"Uwe Seeler" Tröten hin oder her - was mir bei dieser WM auch direkt ins Auge gesprungen ist, sind diese zweifarbigen Nike-Treter (Link zum Nike-Store) mit der die ganzen Nike-Spieler auflaufen. Dagegen sieht man die Adidas-Treter nicht so prominent in meinen Augen (weil die immer unterschiedlich aussehen).
Da die beiden Ausrüster auch bei jeder WM um die Vormachtstellung kämpfen (Ball, Trikots. Banden, Schuhe, Spots...), finde ich es umso überraschender wie unterschiedlich die Werbe-Strategien dann ausfallen.
So häßlich die Nike-Schuhe sind, finde ich es doch einen bemerkenswerten Coup von Nike gepaart mit dem Riesenspot.
Was meint Ihr? Weiß da einer vielleicht Genaueres?
Es trägt fast jeder zweite Spieler irgendwie diese silber-orange farbenen Schuhe. Hässlich finde ich die Schuhe nicht, immer noch besser als die pinken Teile die zum Glück keiner trägt. Aber irgendwie finde ich es Schade dass sie nicht paar unterschiedliche Farben aufbieten, so ist das zwar riesen Werbung für sie, aber irgendwo nervig für den Zuschauer.
Die Adidas Modelle haben ja alles dieses gelbe Element (unterschiedlich stark je nach Modell), aber das ist eben nicht so direkt auffällig.
Da die beiden Ausrüster auch bei jeder WM um die Vormachtstellung kämpfen (Ball, Trikots. Banden, Schuhe, Spots...), finde ich es umso überraschender wie unterschiedlich die Werbe-Strategien dann ausfallen.
So häßlich die Nike-Schuhe sind, finde ich es doch einen bemerkenswerten Coup von Nike gepaart mit dem Riesenspot.
Was meint Ihr? Weiß da einer vielleicht Genaueres?
Hier noch ein Interview vom Adidas-CEO zum Thema
Falls das Thema irgendwo schon diskutiert wird (habe nix gefunden) oder in einen anderen Bereich gehört, sag ich schon einmal sorry!
Die Adidas Modelle haben ja alles dieses gelbe Element (unterschiedlich stark je nach Modell), aber das ist eben nicht so direkt auffällig.