ich bin eine neue userin, nachdem ich mich allerdings schon ein knappes jahr im eintracht-forum lesend rumgetrieben habe.
erstaunlich finde ich, wieviel zeit einige user (rechtsanwälte oder unternehmer zum beispiel) hier verbringen und ich frage mich, macht das eintracht-forum süchtig ?
ein fairer meinungsaustausch im forum kann doch höchstens nur ein teil der freizeitgestaltung sein, also nur ein wenig abwechslung zu anderen schönen dingen, die uns das leben bietet, oder ?
Man muss das so verstehen - viele Dauerschreiber kennen sich mittlerweile untereinnander und hegen das gleiche Interesse - die Eintracht!
Für die meisten von uns ist www.eintracht.de die häufigst besuchte Seite im Web, weil es einfach wichtig ist sich mit den "Gleichgesinnten" zu unterhalten.
Ein wenig Sucht ist immer dabei, wenn man etwas regelmäßig tut. Aber dennoch sehe ich es nicht als Risiko sondern als Chance immer neue Leute kennenzulernen und mit ihnen zu quatschen!
Erbsezähler schrieb: Man muss das so verstehen - viele Dauerschreiber kennen sich mittlerweile untereinnander und hegen das gleiche Interesse - die Eintracht!
Für die meisten von uns ist www.eintracht.de die häufigst besuchte Seite im Web, weil es einfach wichtig ist sich mit den "Gleichgesinnten" zu unterhalten.
Ein wenig Sucht ist immer dabei, wenn man etwas regelmäßig tut. Aber dennoch sehe ich es nicht als Risiko sondern als Chance immer neue Leute kennenzulernen und mit ihnen zu quatschen!
Moin, moin.
finde das forum ja auch spannend, aber alles in maßen, oder ?
die verbrachte zeit im forum, um hier leute kennen zu lernen, könnte doch an anderer stelle fehlen, um ebenfalls neue, interessante bekanntschaften zu schließen (und zwar ohne umwege über das forum).
nicht falsch verstehen, ich gönne jedem tierchen sein pläsierchen - ohne jede kritik.
Selten so einen unsinnigen Thread gesehen! Kann doch jeder selber bestimmen ob und wie lange und zu welcher zeit er das Forum benutzt. Muss dafür ein extra Fred aufgemacht werden???
wimi schrieb: Selten so einen unsinnigen Thread gesehen! Kann doch jeder selber bestimmen ob und wie lange und zu welcher zeit er das Forum benutzt. Muss dafür ein extra Fred aufgemacht werden???
moin wimi,
denke einfach nochmal darüber nach, was du sagst.
kann sich in diesem fred nicht doch der ein oder andere user wiedererkennen, um bei selbstkritischer betrachtung einzusehen, dass er hier einfach zu lasten anderer möglichkeiten einer freizeitgestaltung zu oft unterwegs ist ?
In diesem Sinne: Man kann nur verlieren. Entweder auf der einen oder auf der anderen Seite. Aber niemand wird sagen können was der größere individuelle Verlust ist. Denn wie gesagt, es ist ein "individueller" Verlust und verschiedene Lebensentwürfe besagen nicht dass der eine wertvoller als der andere ist.
Und wenn mann oder frau nicht im Zentrum der "Eintracht" wohnt......nicht mal annähernd in der Nähe, ist es einfach nur schön, auf diese Art Kontakt zuhalten!
Das sinnvolle und sinnlose Geschleibsel ist einfach klasse !
mal so ,mal so oder mal
Lehn´ dich zurück und genieß´ es, nicht nur im Stadion sind die besten Fans !
wimi schrieb: Selten so einen unsinnigen Thread gesehen! Kann doch jeder selber bestimmen ob und wie lange und zu welcher zeit er das Forum benutzt. Muss dafür ein extra Fred aufgemacht werden???
moin wimi,
kann sich in diesem fred nicht doch der ein oder andere user wiedererkennen, um bei selbstkritischer betrachtung einzusehen, dass er hier einfach zu lasten anderer möglichkeiten einer freizeitgestaltung zu oft unterwegs ist ?
was zum Teufel willst du hier eigentlich? Versuchst du den Leuten hier einzureden, dass unser Forum und unser Verein zeitverschwendung ist? Wenn du der Meinung bist, warum schaust du denn dann bitteschön hier rein?
Laboe schrieb: [quote=wimi]Selten so einen unsinnigen Thread gesehen! Kann doch jeder selber bestimmen ob und wie lange und zu welcher zeit er das Forum benutzt. Muss dafür ein extra Fred aufgemacht werden???
moin wimi,
Hallo Laboe, Du solltest vielleicht mal in Betracht ziehen, jedem selber zu überlassen wann, warum und wie lange er hier im Forum verweilt. Nach anderen Meinungen zu fragen ist ja ok - aber bekehren musst Du hier keinen.
Haben wir hier nicht auch Vorbildfunktion für unsere Jugend? Statt verdummende Ballerspiele Diskussionen auf höchster (Fussball-)philosophischer Ebene? Und endlich jemand, der sie auf ihre Rechtschreibschwächen aufmerksam macht??
ich bin eine neue userin, nachdem ich mich allerdings schon ein knappes jahr im eintracht-forum lesend rumgetrieben habe.
erstaunlich finde ich, wieviel zeit einige user (rechtsanwälte oder unternehmer zum beispiel) hier verbringen und ich frage mich, macht das eintracht-forum süchtig ?
ein fairer meinungsaustausch im forum kann doch höchstens nur ein teil der freizeitgestaltung sein, also nur ein wenig abwechslung zu anderen schönen dingen, die uns das leben bietet, oder ?
Moin, moin.
finde das forum ja auch spannend, aber alles in maßen, oder ?
die verbrachte zeit im forum, um hier leute kennen zu lernen, könnte doch an anderer stelle fehlen, um ebenfalls neue, interessante bekanntschaften zu schließen (und zwar ohne umwege über das forum).
nicht falsch verstehen, ich gönne jedem tierchen sein pläsierchen - ohne jede kritik.
was du sagst, stimmt!
moin wimi,
In diesem Sinne: Man kann nur verlieren.
Entweder auf der einen oder auf der anderen Seite.
Aber niemand wird sagen können was der größere individuelle Verlust ist.
Denn wie gesagt, es ist ein "individueller" Verlust und verschiedene Lebensentwürfe besagen nicht dass der eine wertvoller als der andere ist.
Sucht ??? Ne............
Und wenn mann oder frau nicht im Zentrum der "Eintracht" wohnt......nicht mal
annähernd in der Nähe, ist es einfach nur schön, auf diese Art Kontakt zuhalten!
Das sinnvolle und sinnlose Geschleibsel ist einfach klasse !
mal so ,mal so oder mal
Lehn´ dich zurück und genieß´ es, nicht nur im Stadion sind die besten Fans !
Grüße aus Franken
(Laboe ist eine Insel..sehr schöner Nick)
was zum Teufel willst du hier eigentlich? Versuchst du den Leuten hier einzureden, dass unser Forum und unser Verein zeitverschwendung ist?
Wenn du der Meinung bist, warum schaust du denn dann bitteschön hier rein?
Laboe schon gar nicht
Was´n nu ???????????
Ostsee ?????????
Oder bring´ ich da was durcheinander???????
Ostseebad
laboe ist eine kleine gemeinde und liegt an der ostsee.
ist recht schön dort und wenn du schwindelfrei sein solltest, würde ich mir das marinedenkmal ansehen.
das ausgestelle u-boot ist ebenfalls recht interessant, allerdings sollte man nicht unter klaustrophobie leiden. ,-)
Hallo Laboe, Du solltest vielleicht mal in Betracht ziehen, jedem selber zu überlassen wann, warum und wie lange er hier im Forum verweilt. Nach anderen Meinungen zu fragen ist ja ok - aber bekehren musst Du hier keinen.
So weit her scheint es mit Deinen anderweitigen Freizeitvergnügungen ja nicht zu sein, denn Du verbringst am heiligen Sonntag ja auch ziemlich viel Zeit hier : http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11131883/
Statt verdummende Ballerspiele Diskussionen auf höchster (Fussball-)philosophischer Ebene? Und endlich jemand, der sie auf ihre Rechtschreibschwächen aufmerksam macht??