>

Verwirrung um Galindo[Update Galindo verlässt Eintracht sofort]

#
Bin ich etwa der einzige hier, der Galindo nachtrauern würde (zugegeben: fit, in Form und möglichst ohne Länderspielreisen)?
#
pallazio schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Was Russ und die Hoffnung angeht: Ja er gehört sicherlich zu den jugen deutschen Inneneverteidigern, die die meisten Hoffnung gebracuhen können, aber das wars in meinen Augen auch.  ,-)

Langfristig sehe ich da schon eher Bellaid in unserer IV, der wirklich gute Anlagen hat, aber bei ihm fehlt auch noch ein gewaltiges Stück. Des weiteren habe ich bei ihm das Gefühl, dass ihn ein eigener Fehler ejdesmal total verunsichert und er erst noch lernen muss damit umzugehen.


Hm, um mal meine Hoffnung bei Russ zu erklären: Ich habe den Eindruck, dass ungefähr jedes zweite Spiel von ihm sehr, sehr gut ist: Abgeklärt, kopfballstark, gutes Stellungsspiel, guter Spielaufbau, technisch stark, prima Grätschen. Leider kickt er bislang noch die übrigen Spiele meist so, als hätte er bei einer Tombola in der Landesliga einen Schnuppereinsatz in der Bundesliga gewonnen. Trotzdem glaube ich fest daran, dass er sich stabilisieren kann und wird. Und wenn er es schaffen sollte, statt wie bisher 50 Prozent der Spiele künftig nur noch 25 Prozent zu verhauen, wäre er in meinen Augen bereits einer der besten jungen, deutschen Innenverteidiger.



Naja, so unterschiedlich kann man einen Spieler sehen. Ich halte es da mal ganz mit dem Kicker, der ihm in der Vorrunde einmal eine 2,5 gab (also noch gut) und ansonsten immer 3.0 oder schlechter sah, dafür aber 4 mal bei 5.0 oder schlechter. Sein Notenschnitt von 3,84 dort (also ein ordentliches ausreichend) sind genau mein Eindruck von ihm.

Natürlich ist mir auch klar, dass die Kickernoten ganz sicherlich kein echter Maßstab sind, aber sie sind doch eine Art Orientierung.

Ich glaube Russ wird bei uns in Frankfurt unterbewusst immer eine Stufe besser gesehen, als er wirklich war. Das liegt in meinen Augen auch daran, dass er einer der wenigen jungen deutschen Spieler ist, die von der vor ein paar Jahren noch so sehr gelobten jungen Garde übrig sind und man sich nun an ihn klammert.

Husterer, Cimen, Huber, Reinhard, Chaftar ... haben es alle nicht einmal im Ansatz in der Bundesliga gepackt. Russ ist neben Ochs (den ich doch deutlich positiver sehe!) der einzige, der noch übrig ist. Jones spielt auf Schalke, Preuß hat das Pech den falschen Körper zu haben ...


Ochs und Russ. Das ist von den jungen deutschen(-sprachigen) Spielern geblieben. Statt dessen holt man eben die Talente für viel Geld aus dem Ausland (Caio, Bellaid, Fenin, Korkmaz usw.).
#
schlusskonferenz schrieb:
Bin ich etwa der einzige hier, der Galindo nachtrauern würde (zugegeben: fit, in Form und möglichst ohne Länderspielreisen)?

Fand ihn immer gut, aber die beiden Aktionen sollte er mal nachhaltig aufklären.
#
schlusskonferenz schrieb:
Bin ich etwa der einzige hier, der Galindo nachtrauern würde (zugegeben: fit, in Form und möglichst ohne Länderspielreisen)?


Nein. Auch ich kann mich an Zeiten erinnern, wo wir froh waren, daß wir ihn haben. Manchmal reichen offenbar 2-3 Grottenspiele, um hier auf die Abschussliste zu geraten.

Trotzdem muss man sagen, daß unsere Latinofraktion zur Zeit generell wenig Anlass zur Freude bietet.
#
Wuschelblubb schrieb:

Naja, so unterschiedlich kann man einen Spieler sehen. Ich halte es da mal ganz mit dem Kicker, der ihm in der Vorrunde einmal eine 2,5 gab (also noch gut) und ansonsten immer 3.0 oder schlechter sah, dafür aber 4 mal bei 5.0 oder schlechter. Sein Notenschnitt von 3,84 dort (also ein ordentliches ausreichend) sind genau mein Eindruck von ihm.


Immer schwierig, mit den "Kicker"-Noten zu argumentieren - vor allem wenn man bedenkt, dass ein Spieler für eine 2,5 im Prinzip schon eine ziemlich gute Leistung bringen muss und für eine 3 oder eine 3,5 immer noch eine recht gute.

Wenn man das berücksichtigt, finde ich mich im "Kicker" durchaus wieder: Demnach hat Russ in 9 von 16 bewerteten Spielen eine gute Leistung gebracht (1x2,5, 4x3, 4x3,5), in 3 Spielen eine mäßige (2x4, 1x4,5) und in 4 Spielen eine katastrophale (3x5 und 1x5,5).

Wenn es ihm nun gelingen würde, die 4 katastrophalen Spiele in gute umzuwandeln, käme er über die Saison gerechnet auf einen Notenschnitt, der sich nicht hinter dem beispielsweise eines Mats Hummels verstecken müsste.
#
Galindo hat mir letzte Saison unheimlich gefallen.
Recht ordentlich am Ball, ruhig und abgeklärt und hinzu selten das Foul gezogen.
Diesen Galindo vermisse ich diese Saison und würde ihn auch vermissen wenn er weg wäre.
Man sollte aber in der Tat mal abklären was er da abzieht mit dem Flügen und dem Club in Mexiko.
#
Hmm, ich will ja nichts sagen, aber diesen leisen Hauch von launischer Diva, der daher zu wehen scheint, finde ich garnicht so schlimm derzeit. Ist doch nix gravierendes passiert, da hatten wir in den letzten zehn Jahren schon andere Fälle geknackt. Ich stell mir die Gesichte in der Chefetage vor, als Galindo "hat verlauten lassen", dass er sich in den letzten Tagen mal so hat operieren lassen.

Entspannt bis leicht belustigt,
Knueller
#
Also inzwischen glaube ich nicht mehr an einen Verbleib Galindos, sondern eher daran, dass er uns im Sommer ablösefrei in Richtung Mexiko verlässt.
Im Übrigen gefällt mir die Threaderöffnung sehr gut, Kompliment an den Threaderöffner
#
Warum kann man sich nicht für so viel geld einfach zusammen reißen ?

Weder Caio noch Garlindo ! Scheiß moderner Fussball

wenn jemand zu mir kommen würde und sagt: "Hier du bekommst 100.000 Oiro im Monat, dafür musst de halt ma 6000m laufen und en tag früher ausm urlaub kommen!" würde ich sagen, geb mir 50.000 oiro ich lauf 1000m und bin ne woche früher da aus dem urlaub.!

unglaublich
#
womeninblack schrieb:
Um 17:45 h wurde von einem unbekannten Mod dieses Thema schon mal als unwichtig, bzw. mit Hinweis auf die Kicker-Meldung zugemacht.
Ich fand es auch sehr sapnnend, als EF-74 in meinem Trainingsfred meinte, dass Aaron sich wohl hat operieren lassen in Mexiko.

Meine unbedeutende Meinung ist die, dass Aaron einfach genau so naiv wie Caio ist.
Auch das Verhalten gleicht sich, beide legen lange kontemplative Momente ein, Aaron zum Glück nach dem Training, Caio halt währenddessen.
Aaron muss dann aber noch einen sauschlechten Berater haben, entweder er selbst oder eine andere Person, denn net umsonst hat er sich in der Schweiz in einen Dopingskandal verwickeln lassen + verpasst nun dauernd das Flugzeug, bzw. versäumt es Absprachen mit den Verantwortlichen der Eintracht zu tätigen.
Dass er hier (fast) alles tun kann, wenn er nur Bescheid sagt, hat er wohl noch nicht kapiert.
Ich denke aber nicht, dass er irgendetwas von seinem "Fehlverhalten" extra macht, aus Berechnung wg. des Vertrages oder so....  


beide werden leider von rogon   betreut

und das mit dem dopingskandal ist in deutschland passiert wärend des confederation cup

zu thema eigentlich müßte er jetzt abgegeben werden die fragen ist dur wie weit damit die ablöse gedückt wird :/
#
Stmmt, damals war er tatsächlich noch in Mexiko...
Und was ist Rogon? Etwea ein guter Berater??  
#
Bitte kein Wechsel, bitte keine Verletzung! Amen!
#
pallazio schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Was Russ und die Hoffnung angeht: Ja er gehört sicherlich zu den jugen deutschen Inneneverteidigern, die die meisten Hoffnung gebracuhen können, aber das wars in meinen Augen auch.  ,-)

Langfristig sehe ich da schon eher Bellaid in unserer IV, der wirklich gute Anlagen hat, aber bei ihm fehlt auch noch ein gewaltiges Stück. Des weiteren habe ich bei ihm das Gefühl, dass ihn ein eigener Fehler ejdesmal total verunsichert und er erst noch lernen muss damit umzugehen.


Hm, um mal meine Hoffnung bei Russ zu erklären: Ich habe den Eindruck, dass ungefähr jedes zweite Spiel von ihm sehr, sehr gut ist: Abgeklärt, kopfballstark, gutes Stellungsspiel, guter Spielaufbau, technisch stark, prima Grätschen. Leider kickt er bislang noch die übrigen Spiele meist so, als hätte er bei einer Tombola in der Landesliga einen Schnuppereinsatz in der Bundesliga gewonnen. Trotzdem glaube ich fest daran, dass er sich stabilisieren kann und wird. Und wenn er es schaffen sollte, statt wie bisher 50 Prozent der Spiele künftig nur noch 25 Prozent zu verhauen, wäre er in meinen Augen bereits einer der besten jungen, deutschen Innenverteidiger.




Seh ich genauso. Ausserdem hat ein Bellaid in der Hinrunde mehr Böcke geschossen im Verhältnis zu den Spielen als Russ. Ich denke einfach das Beide nen sicheren Mann wie Vasi neben sich brauchen um mehr Ruhe in ihr Spiel zu bekommen. Dann wird das sowohl bei Russ als auch bei Bellaid schon klappen. Sind beide ja 2 Talente die sich an der Seite Vasis noch entwickeln können. ( wenn Vasi wieder volkommen fit ist)
#
Fände es schade,wenn er gehen würde,sah ihn eigendlich recht gut.
Man sollte warten,was passiert ist und passiert.
#
schlusskonferenz schrieb:
Bin ich etwa der einzige hier, der Galindo nachtrauern würde (zugegeben: fit, in Form und möglichst ohne Länderspielreisen)?


Wann wäre das ?
Ich glaub er ist zur Zeit mit seinen Gedanken ganz woanders. Am Anfang hat er mir um Klassen besser gefallen.
#
Galindo war in der Rückrunde der letzten Saison der Garant dafür, das die Abwehr stand. Ich weiß zwar auch nicht, wie er das gemacht hat, da man ihn ja kaum sieht, aber es hat funktioniert. In dieser Form ist er eigentlich nicht zu ersetzen.
Aber im Moment verunsichert er die Mannschaft mehr, als das er ihr hilft. Ob dies an der möglichen Verletzung, an falschen Beratern oder dem Angebot aus Mexico liegt, das werden wir wohl nicht herausfinden. Da hilft wohl nur Abwarten. Aber falls er unbedingt weg will, dann sollte man ihn nun gehen lassen um noch ein wenig Ablöse zu bekommen. Denn mit Chris, Russ, Vasoski und Bellaid, plus einem Mössmer in der Hinterhand, sollte ausreichend Spielermaterial für seine Position da sein. (Vorausgesetzt, es verletzen sich nicht wieder die Hälfte der Leute)

Zum Thema Russ: Ich glaube, wir erwarten einfach zuviel von dem Jungen. Er soll mit seinen 23 Jahre eine verunsicherte Abwehr zusammen halten und dirigieren, da leidet natürlich sein Spiel darunter.
Ich kann mich an ein Zitat von Charly Körbel erinnern, der wohl sinngemäß gesagt hat: "Wenn Russ neben einem erfahrenen Verteidiger wie ihm spielen würde, dann wäre er schon Nationalspieler"
Ich sehe das ähnlich, wenn Russ neben einem erfahrenen IV spielen würde, dannn könnte er sich mehr auf sein Spiel konzentrieren.
#
Ich sage es mal ganz provokativ:
Caio und Galindo sofort verkaufen, so lange man noch ein paar Cent Ablöse für die beiden kriegt.
#
Galindo ist nicht alleine schuld , das unsere Abwehr teilweise wie ein Hühnerhaufen gewirkt hat.

Aber ich sage es mal so: Ich habe nichts dagegen , wenn Galindo bleiben will,
weil es Ihm hier gefällt.

Wenn er allerdings gehen möchte, kann man es auch nicht ändern.
Reisende sol man nicht aufhalten.
#
Also auf sge4ever.de steht beides.

Es heißt erst hat er das Flugzeug verpasst und hat dann mitgeteilt,
dass er sich operieren läßt und jetzt Rehatraining macht.

Also irgendwas ist faul an der Geschichte.
Wenn Galindo keine lust mehr hat bei uns zu spielen, soll er es sagen und
wir sollten uns mit dem Verein einigen.

Wenn er jetzt einen auf verletzt macht, bringt das auch keinem was.
Allerdings , wenn er schon länger verletzt war, könnte man damit den Leistungsabfall erklären.
Aber warum plant er dann erst zu uns zu nach Frankfurt zu fliegen???
Oder ist er bei der Hetzte der Flieger noch zu erwischen ausgerutsch oder so??
Bei unserem Verletzungspech würde es mich nicht wundern.  
Trotzdem gute Besserung.


Teilen