>

Verwirrung um Galindo[Update Galindo verlässt Eintracht sofort]

#
Galindo hatte ja etwa acht Tage vorm HSV-Spiel bereits erhebliche Knieprobleme und man wollte damals sehen, ob er gleich operiert werden muss. Es ging dann doch fürs Hamburg-Spiel, ohne OP.

Ich könnte (!) mir folgendes Szenario vorstellen:
Die Eintracht sagte: Versuchs mal mit dem Knie, solange wie möglich zu spielen, möglichst die ganze RR. Was dannn im Soimmer 09 wird (vertrag läuft ja aus), wird man dann sehen.
Galindo dachte sich: Nee, nee, ich lass mich in der Winterpause beim Arzt meines Vertrauens in Mexiko arthroskopieren, dann hab ich Zeit für die Reha + "Wieder-In-Form-Gelangung" die ganze RR lang und präsentiere mich bei meinem neuen Verein in Mexiko ab dem 1.7.09 dann topfit und toperholt.
#
StevieG schrieb:
Aber falls er unbedingt weg will, dann sollte man ihn nun gehen lassen um noch ein wenig Ablöse zu bekommen.
Judy59 schrieb:
Ich sage es mal ganz provokativ:
Caio und Galindo sofort verkaufen, so lange man noch ein paar Cent Ablöse für die beiden kriegt.
Damit wir dann wieder in den Schlagzeilen lesen, was aus den Jungs womöglich wurde? Wenn ich etwa an das Bremen-Spiel von Mantzios denke und mir überlege, was so ein Caio kann, wenn er nur will und ein Galindo bringt, wenn er in der entsprechenden Verfassung ist, dann mache ich mir langsam Sorgen, dass hier langsam etwas zu unvorsichtig Talente verheizt werden.
Disziplin der Spieler hin- oder her; ich bekomme ja selbst leichte Bauchschmerzen, wenn ich von Caios Urlaubsresultaten höre. Ein Fingerzeig bringt uns bloß keinen Zentimeter voran, während zufriedene Gastarbeiter der Mannschaft sehr wohl ein wichtiges Standbein werden können.

Bin da leider etwas ratlos, was diese Schwierigkeiten betrift. Zumindest aber verstärkt sich bei mir langsam das Gefühl, das im Verhältnis zu "schwierigen" Nachwuchsspielern einiges leider nicht zu stimmen scheint, was bei anderen durchaus in Einklang zu bringen ist.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Damit wir dann wieder in den Schlagzeilen lesen, was aus den Jungs womöglich wurde?


So wie Arschertchen in Scheiße? Wenn wir den doch nochmal hätten.

Man kann nicht jeden Spieler halten, weil er es woanders vielleicht doch noch schaffen könnte!

Arschbert ist zweimal von uns weggegangen und jedes Mal auf die Schnauze gefallen!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Galindo den Flieger verpasst hat, weil er am Meniskus operiert wurde, dann widersprechen sich zumindest nicht die Meldungen von kicker und FAZ!  


Vielleicht hat er sich aber auch gedacht, naja, jetzt ist der Flieger schon weg, also ab unter´s Messer *lachweg*
#
HechtMarc schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Galindo den Flieger verpasst hat, weil er am Meniskus operiert wurde, dann widersprechen sich zumindest nicht die Meldungen von kicker und FAZ!  


Vielleicht hat er sich aber auch gedacht, naja, jetzt ist der Flieger schon weg, also ab unter´s Messer *lachweg*



Vielleicht gabs im Flughafen ja ein Sonderangebot. Bei einer Meniskus-OP gabs entweder Fettabsaugen, Nasenkorrektur oder Bauchstraffung umsonst dazu  

Ob das nicht was für einen brasilianischen Spaziergänger wäre?!
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Zumindest aber verstärkt sich bei mir langsam das Gefühl, das im Verhältnis zu "schwierigen" Nachwuchsspielern einiges leider nicht zu stimmen scheint, was bei anderen durchaus in Einklang zu bringen ist.


Also, Galindo ist mit 26,5 Jahren sicher kein Nachwuchsspieler mehr, und auch bei Caio handelt es sich um keinen Jugendlichen (auch in Brasilien ist man mit 22,5 Jahren volljährig).

Und dass die Eintracht im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen ein besonderes Problem im Umgang mit "schwierigen" "Nachwuchsspielern" hat, halte ich für eines der beliebtesten Märchen, das im Forum seit Jahren in Umlauf ist.

Tatsächlich kann nahezu jeder andere Verein über eigene Probleme mit Spielern berichten, die womöglich einfach nicht genug Professionalität für ihre Profession mitbringen - frag doch mal z.B. Werder Bremen, das ja ein sehr umfassendes Betreuungskonzept für ihre Brasilianer pflegt, nach "Chaos" Alberto.
#
pallazio schrieb:


Tatsächlich kann nahezu jeder andere Verein über eigene Probleme mit Spielern berichten, die womöglich einfach nicht genug Professionalität für ihre Profession mitbringen - frag doch mal z.B. Werder Bremen, das ja ein sehr umfassendes Betreuungskonzept für ihre Brasilianer pflegt, nach "Chaos" Alberto.


Toppmöller hat als LEV-Trainer einst über seinen Spieler Jan Simak - der bekanntlich damals erhebliche Alkoholprobleme hatte - als einen "Pflegefall" gesprochen!  
#
pallazio schrieb:
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Zumindest aber verstärkt sich bei mir langsam das Gefühl, das im Verhältnis zu "schwierigen" Nachwuchsspielern einiges leider nicht zu stimmen scheint, was bei anderen durchaus in Einklang zu bringen ist.


Also, Galindo ist mit 26,5 Jahren sicher kein Nachwuchsspieler mehr, und auch bei Caio handelt es sich um keinen Jugendlichen (auch in Brasilien ist man mit 22,5 Jahren volljährig).

Und dass die Eintracht im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen ein besonderes Problem im Umgang mit "schwierigen" "Nachwuchsspielern" hat, halte ich für eines der beliebtesten Märchen, das im Forum seit Jahren in Umlauf ist.

Tatsächlich kann nahezu jeder andere Verein über eigene Probleme mit Spielern berichten, die womöglich einfach nicht genug Professionalität für ihre Profession mitbringen - frag doch mal z.B. Werder Bremen, das ja ein sehr umfassendes Betreuungskonzept für ihre Brasilianer pflegt, nach "Chaos" Alberto.

Ich stimme dir an sich zu, aber bei Carlos Alberto sollte man schon mal anmerken, dass dieser schon vorher als sehr schwierig bekannt war. Dass er trotz des CL-Sieges mit Porto damals wieder in Brasilien spielte, hat schon seine Gründe und dass er auch dort jetzt mehr Probleme hat als ihm lieb sein kann genauso.
Ich denke bei ihm ist Bremen wissentlich dieses Risiko gegangen, sein schwieriger Charakter war also bekannt, was man von Caio nicht behaupten kann. Der hat ja auch bisher noch keinen Stress innerhalb der Mannschaft gemacht.

Bei Galindo bekomme ich schon auf Grund der Berater (ROGON) das Kotzen.
#
Wuschelblubb schrieb:


Bei Galindo bekomme ich schon auf Grund der Berater (ROGON) das Kotzen.


Und das Schlimme ist, dass man mit seiner Eintrittskarte, mit dem Kauf von Produkten, für die die Eintracht wirbt, usw. diese Mafia indirekt noch mitfinanziert!

Gerster, ROGON müsste man aus dem kompletten Fussballgeschäft rauswerfen. Träum...  
#
sotirios005 schrieb:

Gerster, ROGON müsste man aus dem kompletten Fussballgeschäft rauswerfen. Träum...    


Und wir sind mal einer Meinung...
#
sotirios005 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Bei Galindo bekomme ich schon auf Grund der Berater (ROGON) das Kotzen.


Und das Schlimme ist, dass man mit seiner Eintrittskarte, mit dem Kauf von Produkten, für die die Eintracht wirbt, usw. diese Mafia indirekt noch mitfinanziert!

Gerster, ROGON müsste man aus dem kompletten Fussballgeschäft rauswerfen. Träum...    


Ich finde ROGON sogar noch ne Stufe schlimmer als Gerster. Der geht zwar auch nach dem Geld, aber versucht gleichzeitig auch noch sportlich eine halbwegs realistische Einschätzung an seine Klienten abzugeben (siehe Skela damals, dem er zur Vertragsverlängerung bei uns geraten hat, worauf er gefeuert wurde).

ROGON geht es dagegen nur ums Geld. Die würden ihre Spieler auch in eine Diamantenmine nach Südafrika schicken, wenn das Handgeld nur hoch genug ist.  
#
pallazio schrieb:
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Zumindest aber verstärkt sich bei mir langsam das Gefühl, das im Verhältnis zu "schwierigen" Nachwuchsspielern einiges leider nicht zu stimmen scheint, was bei anderen durchaus in Einklang zu bringen ist.


Also, Galindo ist mit 26,5 Jahren sicher kein Nachwuchsspieler mehr, und auch bei Caio handelt es sich um keinen Jugendlichen (auch in Brasilien ist man mit 22,5 Jahren volljährig).

Und dass die Eintracht im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen ein besonderes Problem im Umgang mit "schwierigen" "Nachwuchsspielern" hat, halte ich für eines der beliebtesten Märchen, das im Forum seit Jahren in Umlauf ist.

Tatsächlich kann nahezu jeder andere Verein über eigene Probleme mit Spielern berichten, die womöglich einfach nicht genug Professionalität für ihre Profession mitbringen - frag doch mal z.B. Werder Bremen, das ja ein sehr umfassendes Betreuungskonzept für ihre Brasilianer pflegt, nach "Chaos" Alberto.


Oh Gott, nun höre ich in meinem geistigen Ohr schon wieder all diejenigen, die für Caiolein eine Wattepackung verlangen, verbunden mit mindestens zwei Rund-um-die-Uhr-Betreuern.  
Nur falls mich hier jetzt einer missverstehen sollte: ich unterschreibe deinen Beitrag voll und ganz!
#
sotirios005 schrieb:

Gerster, ROGON müsste man aus dem kompletten Fussballgeschäft rauswerfen. Träum...    


Die Frage ist nur, wer kommt statt dessen. Gerster & Rogon kennt man wenigstens und kann sie einigermaßen einschätzen.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:

Gerster, ROGON müsste man aus dem kompletten Fussballgeschäft rauswerfen. Träum...    


Die Frage ist nur, wer kommt statt dessen. Gerster & Rogon kennt man wenigstens und kann sie einigermaßen einschätzen.


Programmierer



In meiner idealen Fussball-Welt unterhalten sich nur die Vereine untereinander und mit dem jeweiligen Spieler (o.k, o. k., der hat noch einen Rechtsanwalt und Steuerberater für die vertraglichen Details dabei...   ). Suchen tun die Vereine die Spieler mit vereinseigenen Scouts und  hocken nicht nur im Büro und warten auf die Stapel von DVD's, die die verschiedenen Berater zuschicken...
#
Die allerschlimmsten waren immer noch Gaby Schuster und Martina Effenberg!
#
Basaltkopp schrieb:
Die allerschlimmsten waren immer noch Gaby Schuster und Martina Effenberg!


Schon wieder wir bösen Frauen.  ,-)  Aber im Fall dieser beiden stimmt es sogar.
#
StevieG schrieb:
Galindo war in der Rückrunde der letzten Saison der Garant dafür, das die Abwehr stand. Ich weiß zwar auch nicht, wie er das gemacht hat, da man ihn ja kaum sieht, aber es hat funktioniert. In dieser Form ist er eigentlich nicht zu ersetzen.
Aber im Moment verunsichert er die Mannschaft mehr, als das er ihr hilft. Ob dies an der möglichen Verletzung, an falschen Beratern oder dem Angebot aus Mexico liegt, das werden wir wohl nicht herausfinden. Da hilft wohl nur Abwarten. Aber falls er unbedingt weg will, dann sollte man ihn nun gehen lassen um noch ein wenig Ablöse zu bekommen. Denn mit Chris, Russ, Vasoski und Bellaid, plus einem Mössmer in der Hinterhand, sollte ausreichend Spielermaterial für seine Position da sein. (Vorausgesetzt, es verletzen sich nicht wieder die Hälfte der Leute)

Zum Thema Russ: Ich glaube, wir erwarten einfach zuviel von dem Jungen. Er soll mit seinen 23 Jahre eine verunsicherte Abwehr zusammen halten und dirigieren, da leidet natürlich sein Spiel darunter.
Ich kann mich an ein Zitat von Charly Körbel erinnern, der wohl sinngemäß gesagt hat: "Wenn Russ neben einem erfahrenen Verteidiger wie ihm spielen würde, dann wäre er schon Nationalspieler"
Ich sehe das ähnlich, wenn Russ neben einem erfahrenen IV spielen würde, dannn könnte er sich mehr auf sein Spiel konzentrieren.


100%ige Zustimmung!
#
SGE_Werner schrieb:
Hab ich eben auch schon gemerkt und mich gefragt, was denn nun richtig ist und was nicht. Wahrlich verwirrend.

P.S. Wen juckt schon Galindo, Caio ist viel wichtiger...    


Vasoski ist auch wichtig, schön das er wieder da ist
#
Ich finde aber, dass er garnicht so Unrecht hat. Vor 2 Jahren wollte Galindo keiner mehr haben. Es war schon lange nach dem 1.Juli und er war vertragslos.

Bei uns bekam er eine Chance. Ich erwarte deswegen keine Dankbarkeit oder so (sowas gibt es im Profifussball nicht), aber sich dann einfach mal so operieren zu lassen, ist schon ein hartes Stück!
#
Also Galindo scheint wirklich verletzt zu sein. Zumindest hab ich ihn heute Nacht ein einem Frankfurter Club gesehen.

Ob ich das hier schreiben soll oder nicht, egal.
Wollen wir hoffen, das er keine Probleme bekommt, aber wenn er Krank ist geht man eigentlich nicht Nachts in eine Disco.

Gruß
Jayjay


Teilen