Eintrachtfan-1992 schrieb: Was schätzt ihr denn, für wie viel er abgegeben wurde? Würde mich nur mal so interessieren.
Naja, trotzdem alles gut für die Zukunft Aaron.
Ich hoffe und denke, dass ihn HB nicht unter 500.000 Euro hat ziehen lassen. Dazu kommt noch das gesparte Gehalt für ein halbes Jahr, so dass das Gesamtpaket bestimmt bei 'ner knappen Millionen liegt.
Wenn die Verantwortlichen das Gefühl haben, dass auch Fink uns wirklich im Sommer verlassen wird, könnte ich mir vorstellen, dass wir in den nächsten Tagen noch einen DM (mit der Tendenz zum Defensiv-Allrounder) präsentiert bekommen...
Zur Sache mit Galindo selbst: ich weiß nicht, ob er noch so richtig bei der Sache war, wenn ich mir seine letzten Auftritte so anschaue. Von daher kann ich ihm eigentlich keine Träne nachweinen. Als er jedoch motiviert hier aufgetreten ist, war er schon ein echter Gewinn für unsere IV.
Also... wie schon jemand anders sagte: Reisende soll man ziehen lassen. Es bricht uns nicht das Genick, dass Galindo uns verlässt. Russ gefällt mir ohnehin besser, und er ist auch noch weitaus entwicklungsfähiger. Wir haben genug Alternativen für Galindo in der Mannschaft (Vasoski, Bellaid, Chris). Trotzdem würde es mich nicht überraschen, wenn HB einen neuen Defensiv-Allrounder verpflichtet. Das ist aber kein Muss.
Wenn schon jemand verpflichtet wird, sollte das mal ein Linksfuss sein, der eventuell auch auf Spycher's Position spielen kann. Ich halte das für nicht unwichtig.
Letzte Saison fand ich ihn über weite Strecken sehr stark.
Diese Saision konnte er mich nicht so recht überzeugen. Bleibt natürlich Spekulation, aber möglicherweise war er nicht mehr zu 100% "im Kopf" dabei.
Sicherlich ein Abgang, den man kompensieren kann aber im großen und Ganzen bleibt Aaron mir in positiver Erinnerung.
Die Tatsache, dass man mit der Ablösesumme und Gehaltseinsparung noch ein bisschen Geld reinholt ist für mich solange positiv, wie sich HOFFENTLICH nicht wieder eine Verletzenmisere in der Hinrunde wiederholt. Aber das kann natürlich niemand voraussehen...
Die vom Kicker gewählte Headline ist alles andere als eindeutig. "Galindo löst Vertrag auf" Von einer Vertragsauflösung kann hier wohl nicht die Rede sein. Von einer Ablösesumme ist wohl auszugehen. Denke, dass wohl eine Million drin gewesen ist.
BaDaZz schrieb: Die vom Kicker gewählte Headline ist alles andere als eindeutig. "Galindo löst Vertrag auf" Von einer Vertragsauflösung kann hier wohl nicht die Rede sein. Von einer Ablösesumme ist wohl auszugehen. Denke, dass wohl eine Million drin gewesen ist.
Hallo BaDaZz! Willkommen im Eintracht-Forum!
Zu Galindo: Schön die Million in einen neuen Mann investieren oder mit Ochs verlängern. OCHS FOR PRESIDENT!
Telcontar schrieb: Wenn über die Summe Stillschweigen vereinbart wurde, kann es ja nichts ordentliches gewesen sein. Erinnert mich etwas an Huggel. Gabs für den noch nen 5-stelligen Betrag?
ein 5-stelliger betrag is mir alle mal lieber als den spieler für mau ziehen zu laßen am saison-ende. außerdem is nun sein gehlt für die nächsten paar monate auch eingesparrt.
Du weisst aber schon, dass ein fünfstelliger Betrag keine 100.000 Euro sind und vielleicht haben die Mexikaner auch in US-Dollar bezahlt? Mir erscheint dies etwas wenig, wenn man sich ein Jahr zurück erinnert, was ein Streit brachte. Die Situation war wohl etwas anders, aber nach der Rückrunde hätte er auch für weniger als die Hälfte wechseln können. Vom Leistungsvermögen her kann ihn Vasovski ersetzen, wenn seine Krankheit hoffentlich ganz ausgeheilt ist. Kann er an seine frühere Form anknüpfen, dürfte dies vielleicht sogar sportlich ein Gewinn sein. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Chris endlich mal eine Serie ohne Verletzung hinlegen kann, dass der hochgelobte Bellaid seine Leistungen steigern und stabilisieren kann und dass Bajramovic wirklich der erwartete Kracher ist.
Telcontar schrieb: Wenn über die Summe Stillschweigen vereinbart wurde, kann es ja nichts ordentliches gewesen sein. Erinnert mich etwas an Huggel. Gabs für den noch nen 5-stelligen Betrag?
Soviel ich weiß sind die Spekulationen bei Huggel um die 500.000 € gewesen. (so auch die Angabe bei transfermarkt.de) HAst Du ne Quelle die spekuliert, dass es unter 10.000€ waren?
N Deal, womit jedem geholfen ist (auch in Anbetracht seiner Verletzung) wie ich finde. In nem halben Jahr wär er eh weg gewesen und wie oft er für uns noch aufgelaufen wäre kann keiner sagen. Von daher alles ok.
Alles gute zu Hause Aaron und lass die Finger von Aufputschern..
Na dann adios, gracias und viel Erfolg weiterhin Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler (wie letztes Jahr gesehen), deshalb find ichs schade, aber wenn er weg will hat der Verein richtig gehandelt. Wenigstens bleibt so noch bissl Geld da und ich hoffe auf verletzungsfreie Monate von Vasoski und Chris.
Und wer weiß wen HB noch aus dem Hut zaubert, war ja mit Galindo damals nicht anders
Hm, schade. Ich mag Galindo, aber einen faden Beigeschmack hinterläßt das trotzdem. Mag ja naiv sein, aber ich finde, man könnte von einem Spieler schon erwarten, daß er bei einem Verein, der ihm nach seiner Doping-Geschichte eine Chance gegeben hat (die er auch genutzt hat), seinen Vertrag vernüntig zu Ende spielt. Seine ganzen Verspätungen und seinen Leistungsabfall in den letzten Monaten sehe ich jedenfalls nicht als Zufall an.
Die Ablösesumme wird auch bestenfalls symbolisch gewesen sein. Sei's drum. Alles Gute und danke für größtenteils gute Leistung nach anfänglichen Schwierigkeiten und abschließender "Schwächephase". Bleibt nur zu hoffen, daß alle gesund bleiben.
Aron Galindo kam im Sommer 2007 als "Notnagel" zu uns, als fast die komplette IV verletzt ausfiel. Er hat mich in der Saison 2007/08 mit einer - für einen "Notnagel" überraschend - starken und konstanten Leistung überzeugt und seinen nicht unerheblichen Beitrag zur Erreichung des guten Tabellenplatzes im Mai 2008 beigetragen.
Mit dem Weggang von Sotos hat aber auch Galindo das Schwächeln angefangen, jetzt hat er sich zu allem Überfluss verletzt, der Vertrag wäre nächsten Sommer eh abgelaufen und der Spieler war mit Gedanken schon längst wieder in Mexiko. Er hätte uns in den nächsten Monaten nicht wirklich mehr weitergeholfen.
Deshalb ist sein sofortiger Wechsel gut, da es noch eine Ablöse geben konnte. Freilich sollte noch ein IV geholt werden - z. B. ein Mann aus der 2. Liga mit Potenzial oder ein Osteuropäer (vom Balkan oder aus Polen, Tschechien oder Slowakei, Ungarn...), ebenfalls mit Potenzial. Mir fällt nur keiner ein...
Oder doch: Karaslavov (hab ich ihn richtig geschrieben??) aus Fürth! Den hab ich schon länger im Visier, zumal die SpVgg bekannt ist für eine gute Auswahl von IV's (z. B. Westermann, Kleine, Mijatovic in der Vergangenheit sind alle in die BuLi "befördert" worden). Die Leute dort verstehen es offenbar, neben Leuten wie Hilbert und Lanig speziell IV's brauchbar zu entwickeln.
Galindo hat mir letzte Saison sehr gut gefallen, seine Art Fußball in der IV zu spielen hat mir sehr zugesagt. Nun diese Saison lief es einfach nicht. Bei der Verletztung usw. war es gut ihn zu verkaufen. Wünsche ihm alles gute in Mexiko.
Gutes Geschäft für uns. Galindo hat in der letzten Saison wirklich gut gespielt, erst in dieser Saison hat er Schwächen gezeigt. Nun geht er zurück in die Heimat und wir bekommen auch noch Geld dafür. An die HR-Schätzung über eine Million Euro glaube ich zwar nicht, aber sowohl für Galindo als auch für uns war der Wechsel sicherlich die beste Lösung. Und vielleicht bekommt Mössmer in der Rückrunde ja die ein oder andere Einsatzmöglichkeit...
Sein vorzeitiger Abgang in der Winterpause dürfte der Eintracht knapp eine Million Euro bringen. (hr)
Die 1 Million Euro ist wohl inclusive Gehaltseinsparung und nicht die Ablösesumme. So verstehe ich zumindest den Satz. Trotzdem finanziell ein guter Deal, finde ich.
Bonner23 schrieb: Wünsche dem Spieler sportlich alles gute, sonderlich traurig bin ich nicht das er geht, eher erleichtert. Ein Söldner weniger in der Truppe!
Wenn du da den Maßstab Söldner setzt, haben wir aber noch ne Menge "auszumisten".
Bonner23 schrieb: Wünsche dem Spieler sportlich alles gute, sonderlich traurig bin ich nicht das er geht, eher erleichtert. Ein Söldner weniger in der Truppe!
Einen Galindo in der guten Form + Gesundheit der Vorsaison hätte ich noch Jahre lang hier gerne gesehen!
Irgendwer muss immer nachtreten Galindo hat die Chance, einen Job in der Heimat anzutreten. Sein Vertrag wäre eh im Sommer ausgelaufen und so haben auch wir noch was davon!
Also... wie schon jemand anders sagte: Reisende soll man ziehen lassen. Es bricht uns nicht das Genick, dass Galindo uns verlässt. Russ gefällt mir ohnehin besser, und er ist auch noch weitaus entwicklungsfähiger. Wir haben genug Alternativen für Galindo in der Mannschaft (Vasoski, Bellaid, Chris). Trotzdem würde es mich nicht überraschen, wenn HB einen neuen Defensiv-Allrounder verpflichtet. Das ist aber kein Muss.
Wenn schon jemand verpflichtet wird, sollte das mal ein Linksfuss sein, der eventuell auch auf Spycher's Position spielen kann. Ich halte das für nicht unwichtig.
Letzte Saison fand ich ihn über weite Strecken sehr stark.
Diese Saision konnte er mich nicht so recht überzeugen.
Bleibt natürlich Spekulation, aber möglicherweise war er nicht mehr zu 100% "im Kopf" dabei.
Sicherlich ein Abgang, den man kompensieren kann aber im großen und Ganzen bleibt Aaron mir in positiver Erinnerung.
Die Tatsache, dass man mit der Ablösesumme und Gehaltseinsparung noch ein bisschen Geld reinholt ist für mich solange positiv, wie sich HOFFENTLICH nicht wieder eine Verletzenmisere in der Hinrunde wiederholt.
Aber das kann natürlich niemand voraussehen...
Hallo BaDaZz! Willkommen im Eintracht-Forum!
Zu Galindo: Schön die Million in einen neuen Mann investieren oder mit Ochs verlängern. OCHS FOR PRESIDENT!
Du weisst aber schon, dass ein fünfstelliger Betrag keine 100.000 Euro sind und vielleicht haben die Mexikaner auch in US-Dollar bezahlt?
Mir erscheint dies etwas wenig, wenn man sich ein Jahr zurück erinnert, was ein Streit brachte. Die Situation war wohl etwas anders, aber nach der Rückrunde hätte er auch für weniger als die Hälfte wechseln können.
Vom Leistungsvermögen her kann ihn Vasovski ersetzen, wenn seine Krankheit hoffentlich ganz ausgeheilt ist. Kann er an seine frühere Form anknüpfen, dürfte dies vielleicht sogar sportlich ein Gewinn sein. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Chris endlich mal eine Serie ohne Verletzung hinlegen kann, dass der hochgelobte Bellaid seine Leistungen steigern und stabilisieren kann und dass Bajramovic wirklich der erwartete Kracher ist.
Soviel ich weiß sind die Spekulationen bei Huggel um die 500.000 € gewesen. (so auch die Angabe bei transfermarkt.de) HAst Du ne Quelle die spekuliert, dass es unter 10.000€ waren?
Von daher alles ok.
Alles gute zu Hause Aaron und lass die Finger von Aufputschern..
Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler (wie letztes Jahr gesehen), deshalb find ichs schade, aber wenn er weg will hat der Verein richtig gehandelt.
Wenigstens bleibt so noch bissl Geld da und ich hoffe auf verletzungsfreie Monate von Vasoski und Chris.
Und wer weiß wen HB noch aus dem Hut zaubert, war ja mit Galindo damals nicht anders
Die Ablösesumme wird auch bestenfalls symbolisch gewesen sein. Sei's drum. Alles Gute und danke für größtenteils gute Leistung nach anfänglichen Schwierigkeiten und abschließender "Schwächephase". Bleibt nur zu hoffen, daß alle gesund bleiben.
Die sind schon fleißig am suchen.
Vielleicht haben Sie ja auch schon einen, aber wollen den Preis noch drücken
oder warten bis die Preise allgemein noch fallen.
Mit dem Weggang von Sotos hat aber auch Galindo das Schwächeln angefangen, jetzt hat er sich zu allem Überfluss verletzt, der Vertrag wäre nächsten Sommer eh abgelaufen und der Spieler war mit Gedanken schon längst wieder in Mexiko. Er hätte uns in den nächsten Monaten nicht wirklich mehr weitergeholfen.
Deshalb ist sein sofortiger Wechsel gut, da es noch eine Ablöse geben konnte.
Freilich sollte noch ein IV geholt werden - z. B. ein Mann aus der 2. Liga mit Potenzial oder ein Osteuropäer (vom Balkan oder aus Polen, Tschechien oder Slowakei, Ungarn...), ebenfalls mit Potenzial. Mir fällt nur keiner ein...
Oder doch: Karaslavov (hab ich ihn richtig geschrieben??) aus Fürth! Den hab ich schon länger im Visier, zumal die SpVgg bekannt ist für eine gute Auswahl von IV's (z. B. Westermann, Kleine, Mijatovic in der Vergangenheit sind alle in die BuLi "befördert" worden). Die Leute dort verstehen es offenbar, neben Leuten wie Hilbert und Lanig speziell IV's brauchbar zu entwickeln.
Bei der Verletztung usw. war es gut ihn zu verkaufen.
Wünsche ihm alles gute in Mexiko.
Die 1 Million Euro ist wohl inclusive Gehaltseinsparung und nicht die Ablösesumme. So verstehe ich zumindest den Satz.
Trotzdem finanziell ein guter Deal, finde ich.
Wenn du da den Maßstab Söldner setzt, haben wir aber noch ne Menge "auszumisten".
Einen Galindo in der guten Form + Gesundheit der Vorsaison hätte ich noch Jahre lang hier gerne gesehen!
Irgendwer muss immer nachtreten Galindo hat die Chance, einen Job in der Heimat anzutreten. Sein Vertrag wäre eh im Sommer ausgelaufen und so haben auch wir noch was davon!