Ich bräuchte den Namen dieser Wackelfiguren,z.b. aus holz,am Boden ist ein Drücker damit Sie zusammen klappen.lässt man Ihn los,steht die Figur wieder auf.Wollt ein Paar in EBAY verkaufen.müsste dazu aber den richtigen Namen haben,ich weiss nur dass Sie nicht Wackelmännchen oder so heissen.Im voraus schon mal besten dank. ,-)
Nein ein Hampelmann ist es nicht. Diese Dinger fallen zusammen,sobald man sie hinstellt. Ein Hampelmann fällt komplett um und die Arme und Beine bleiben hängen. Diese Holzfigur richtet sich von alleine wieder auf.
Ich weiß,was du meinst, aber der Name fällt mir leider auch nicht ein.
Ich glaube der Fred-Eröffner meint diese kleinen Figuren, welche (wie oben richtig beschrieben) einen kleinen Knopf an der Unterseite haben. Wenn man diesen drückt, lockern sich die Fäden in der Figur und diese fällt sozusagen 'in sich zusammen'. Wenn man den Knopf wieder loslässt, errichtet sie sich wieder. Leider weiß ich auch nicht wie die Dinger heißen, wünsche dir aber viel Erfolg beid er Suche!
Ich glaube der Fred-Eröffner meint diese kleinen Figuren, welche (wie oben richtig beschrieben) einen kleinen Knopf an der Unterseite haben. Wenn man diesen drückt, lockern sich die Fäden in der Figur und diese fällt sozusagen 'in sich zusammen'. Wenn man den Knopf wieder loslässt, errichtet sie sich wieder. Leider weiß ich auch nicht wie die Dinger heißen, wünsche dir aber viel Erfolg beid er Suche!
Ich weiß,was du meinst, aber der Name fällt mir leider auch nicht ein.
Stimmt genau The_Lizard_King !!! Genau Die . . .
ich weiss nicht ob das einer ist, der in sich zusammenfällt, aber so in der art sehen die aus
http://www.yatego.com/erzgebirgsdeko/p,4358a4762db06,434a452753af72_3,holzspielzeug-wackelfigur-dr%FCckerfigur-versch--art?sid=06Y1166273487Ybcd4a07855693df791
Haha . . . Wir kommen der Sache langsam näher.[quote=Mittelbucher]Stimmt, hier heissen sie Wackelfigur oder Drückerfigur:
Wackelfiguren, meistens aber Drück(er)-Figuren genannt...
Takana