>

Trainingsbericht vom 16. Januar 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

jetzt müsst Ihr wieder mit meinen Trainingsberichten vorlieb nehmen…
Und ich kann nur aus dem winterlichen Niederrad berichten.

Als ich heute vor der Wintersporthalle ankam, waren die Jungs schon dabei sich mit Ball aufzuwärmen.

Danach ging es wieder mal über Stangen. Der Parcours sah heute folgendermaßen aus:  3 Stangen, danach ein größerer Abstand, dann wieder 3 Stangen.
Außerdem wurde, wegen vollständiger Anwesenheit der Jungs, in zwei Gruppen trainiert.
Gruppe eins führte Mehdi Mahdavikia an, gefolgt von Chris, Cenk Tosun, Jürgen Mössmer, Timothy Chandler, Aleksandr „Vasi“ Vasoski, Martin Fenin, Habib Bellaid, Michael Fink, Markus „Steini“ Steinhöfer und Nikos Liberopoulos.
Die andere Gruppe, deren Trainingsgeräte senkrecht zu dieser Gruppe angeordnet waren, bestand aus Alex Meier, gefolgt von Benni Köhler, Kreso Ljubicic, Juvhel Tsoumou, Alexander Krük, Junichi „Ina“ Inamoto, Marco Russ, Patrick Ochs, Caio und Leo Kweuke.
Es wurde vorwärts, rückwärts, seitwärts sowie Arm schwingend den Parcours durchlaufen.
Als eine Stange mal gerissen wurde, richtet sie der Youngster Cenk Tosun wieder.
Auch wurden kurz Ballettübungen eingestreut, es fehlten nur die Stangen- und die Spitzenübung.

Danach ging es auf die Matten und alle Jungs verwandelten sich in auf den Rücken gefallene Schildkröten.
Ich konnte weder sehen, ob Leo noch Caio sich dabei besonders dumm anstellten, gerügt wurde niemand.

Die Leibchenverteilung erfolgte schon während den Mattenübungen, wobei Reutershahn die Namen der Spieler mit Leibchen von einem Zettel ablas. Caio hielt sein erhaltenes Leibchen während den noch folgenden Übungen ganz fest umklammert, als ob es ihm jemand wieder wegnehmen wollte.
Armin Reutershahn war heute, zumindest zu Beginn des Trainings besonders förmlich zu den Jungs, er sprach sie immer mit Vor- und Zuname an: „ Martin Fenin geht da rüber“ usw. .

Das Torwarttraining war heute besonders begehrt, d.h. alle vier Torleute, also Oka Nikolov, Markus Pröll, Jan „Zimbo“ Zimmermann und Frank Lehmann waren anwesend. Es fand an der von mir nicht einsehbaren Seite satt. Später wurde mir berichtet, dass besonders Oka viel hüpfen musste, bevor er die Bälle von Menger auch fangen durfte.

Für die Feldspieler gab es dann lange Bälle. Die Pärchen sollten jeweils mit einem gelben und einen ohne Leibchen gebildet werden, so dass Meier mit Mehdi vorlieb nehmen musste, da sein Kumpel ja auch ohne Leibchen spielte. Im Gegensatz zu diesem Freundespaarchen, konnten sich die beiden schwarzen zusammenfinden.
Dann wurde der Ball hoch gehalten, Chris nutzte dazu wieder mal seine Schulter.

Anschließend „freies Spiel“  7 gegen 7 ohne Tore, wobei an jeder Seite je ein Mann mit und ohne Leibchen stehen musste + ins Spiel kam, wenn der Ball dorthin ins „aus“ befördert wurde.
Obwohl Spiel ohne Tor, trat Alex Meier erstmal einen Ball in ein solches… Russ kommandierte laut rum, meiner Meinung nach ein neues Phänomen, sonst hatte ich ihn eigentlich immer still in Erinnerung.


Dann wurden vier Mannschaften eingeteilt, jeweils 2 mit und ohne Leibchen, die abwechselnd auf dem Kleinfeld spielten.

Die Mannschaften bildeten im Einzelnen: Mannschaft Leo gelb mit Toski, Mehdi, Cenk, Habib und im Tor Lehmmann.
Mannschaft Juvhel mit Ina, Ochs, Vasi und Libero und Pröll im Tor..
Dann die Mannschaft Caio gelb mit: Fenin, Kreso, Mössmer, Chris, Fink und im Tor mit Oka.
Die Mannschaft Alex Meier mit Benni, (klar **grins**) Krük, Russ, Steini, Chandler und im Tor Zimbo.

Das erste Spiel Mannschaft Caio gg. Mannschaft Meier.
Jetzt sprach ihn Reutershahn wieder mit „Langer" an.…**lach**
Schöner Schuss von Ochs, Zimbo gehalten.
Russ wieder 100 Meter zu hoch….
Endstand 0:0.

Nun spielte die Mannschaft Juvhel gegen die Mannschaft Leo, leider am anderen Ende des Trainingsplatzes.
Pass Toski aus Leo, Körpertäuschung Tunnel Lehmann. Tor 1:0
Mehdi Pfostenschuss.
Tor für ohne, Torschütze wieder Mister xy…
Tor Ina. 2:1 Endstand.

Dann wieder Meier gegen Caio: Steini auf Meier: Tor, Meier: Tor, Caio: Tor.
Dann wieder:  Leo gegen Juvhel, Mehdi Tor, Pröll schreit Leo ohne Ende, dieser hatte sich gegen Zimbo durchgesetzt, Cenk knapp vorbei, Libe Tor, Juvhel Tor mit Innenspann.

Wieder Caio gegen Meier: Tor für gelb durch Kreso, Chandler Tor, Doppelpass Meier Russ Tor Meier, Tor für gelb…
Leo gg. Juvhel, Toski Pfosten, Vasi hielt Leo ganz schüchtern am Trikot fest Pfostenschuss, Ina verlor Duell gg. Cenk, Ochs Flanke Libe, drüber, klasse Ecke Mehdi Lehmann gehalten.
Mannschaft Meier gg. Caio: Mössmer setzte sich gg. Krük durch, Tor Caio auf Pass Fink, Tor Fenin, Tor Bellaid, Leo haut Juvhel auf die Nase, wird behandelt + anschließend von Tosun gestreichelt, konnte aber wieder weitermachen, Mehdi schöne Flanke auf Bellaid, drüber, Kopfball Libe drüber, …

Dann wurde nur noch ausgelaufen.

Das Training wurde von den U 23 Trainern Alex Schur und Frank Leicht beobachtet.
Oka umarmte Alex ziemlich heftig…
Chris machte erst mal einen Schneeball, gab’s in Brasilien wohl wenig + begrüßte anschließend auch Schui sehr herzlich, danach taten dass auch Kreso + Zimbo.
Aber auch Alex Meier, Mehdi und Fenin…

Als Friedhelm Funkel einem Jungen ein Autogramm gab, sagte ein Fan zu ihm. „Das Autogramm hole ich mir nächstes Jahr“, da strahlte unser Trainer + drehte sich noch mal um und zwinkerte …

Das war´s,
viele lieb Grüße
wib

Bilder folgen gleich…
#
So jetzt die Bilder… (Achtung groß)
Das vorletzte Bild zeigt Leo von hinten (wg. der Unterschenkel)..

 
 
 
 






#
Wieder mal sehr schön Sabine..danke für den Bericht. Bin schon auf die Bilder gespannt.  
#
Liebe WIB, wieder mal ganz, ganz herzlichen Dank für das In-der-Kälte-Stehen (und berichten natürlich)!!

Bei Leo Kweuke muss ich manchmal an Harry Karger denken, den Du ja auch noch hast spielen sehen: Was haben sie dem damals auch vorgehalten, was er alles NICHT könnte... aber Tore hat er gemacht!!

Kann man diese Situation vielleicht ein bissel miteinender vergleichen?
#
Schöne Bilder, auch dafür danke Sabine ^^
#
Aus der Figo-Bar bei 22°C mal rüberschlendern und bissi was zum Trainingslager schreiben - schon okay, aber ziemlich luxuriös  

Rodeoritt auf der unberechenbaren und bockigen Vespa und anschließend Report bei gefühlten minus 5 Grad aus dem Frankfurter Stadtwald Winter - das ist halt nur was für Hartgesottene wie unsere WiB. Respekt  

Unser Caio kommt mir auf den Fotos nicht nur schlanker, sondern irgendwie auch erwachsener vor.

Und der Leo kommt mir sogar sehr ausgewachsen vor  
#
sotirios005 schrieb:
Liebe WIB, wieder mal ganz, ganz herzlichen Dank für das In-der-Kälte-Stehen (und berichten natürlich)!!

Bei Leo Kweuke muss ich manchmal an Harry Karger denken, den Du ja auch noch hast spielen sehen: Was haben sie dem damals auch vorgehalten, was er alles NICHT könnte... aber Tore hat er gemacht!!

Kann man diese Situation vielleicht ein bissel miteinender vergleichen?


Ich däd mir ja auch widder so aan wie den Karger wünsche. Maansd de Leo wer en ähnlische Typ? Wär nadierrlich guuuud. Bums, un rinn die Woscht. Schtagg!. Abber ob ned heud mehr gelaufe werd? So vergleiche hinke ja alsemol doch e bissi. Obwohl, beim Grabi sein Abschiedsschbiel, hadd de Harry schon paar Meter gemachd...
#
womeninblack schrieb:
[quote=womeninblack]

Als Friedhelm Funkel einem Jungen ein Autogramm gab, sagte ein Fan zu ihm. „Das Autogramm hole ich mir nächstes Jahr“, da strahlte unser Trainer + drehte sich noch mal um und zwinkerte …


ich hoffe ich hatte recht dann hole ich es mir wirklich nächstes jahr und danke wib für den bericht, hab ihn doch gelesen obwohl ich ja sagte das ich es heute ja nicht bräuchte
#
jaja, unsere beiden schwarzen  zum glück ist political correctness in diesem forum nicht so gefragt  
#
Hallo WIB,

schön, dass Du wieder die Trainingsberichte übernommen hast.  

Beim Anblick der Bilder ist mir gleich der rechte Zeigefinger an der Maus festgefroren... Aus der Figo-Bar bei 16°C mal rüberschlendern und bissi was zum Trainingslager schreiben, das war wohl etwas angenehmer  ,-)
#
Danke für den tollen Trainingsbericht!Ich freu mich jedesmal wieder.
Gruß Thomas
#
Danke für den Bericht!!!    Freut mich sehr, dass Oka wieder normal trainiert.  
#
Von Black to Black: Danke für die Trainingseindrücke.  
#
das nenn ich mal ein paar waden...

#
Danke Sabine.

Schön, dass die Jungs wieder da sind. Nur noch 2 Wochen, die kriegen wir schon noch rum.
#
Enkhaamer schrieb:
Hallo WIB,

schön, dass Du wieder die Trainingsberichte übernommen hast.  

Beim Anblick der Bilder ist mir gleich der rechte Zeigefinger an der Maus festgefroren... Aus der Figo-Bar bei 16°C mal rüberschlendern und bissi was zum Trainingslager schreiben, das war wohl etwas angenehmer ,-)  

Gute Güte, der Mann liest hier mit ... hach wie peinlich  
#
etienneone schrieb:
das nenn ich mal ein paar waden...

 


Der Junge spielt ohne lange Hose, Stutzen und Schienbeinschoner. Trotzdem haut er in jedem Training voll rein...
#
EvilRabbit schrieb:
jaja, unsere beiden schwarzen  zum glück ist political correctness in diesem forum nicht so gefragt    

Ja, unsere beiden schwarzen Menschen, daher hab ich auch"schwarz" klein geschrieben.
Schon mal was von "Black power" gehört?
Oder von der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD)?
http://www.isdonline.de/
Dsa Wort "Neger" ist diskriminierend, weil ein von Weißen erfundenes Wort + "Rasse".
Niemals im Leben aber "Schwarzer", erst recht nicht schwarzer Mensch..
Vlt. sollte ich mal den Juvhel fragen?
#
womeninblack schrieb:
EvilRabbit schrieb:
jaja, unsere beiden schwarzen  zum glück ist political correctness in diesem forum nicht so gefragt    

Ja, unsere beiden schwarzen Menschen, daher hab ich auch"schwarz" klein geschrieben.
Schon mal was von "Black power" gehört?
Oder von der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD)?
http://www.isdonline.de/
Dsa Wort "Neger" ist diskriminierend, weil ein von Weißen erfundenes Wort + "Rasse".
Niemals im Leben aber "Schwarzer", erst recht nicht schwarzer Mensch..
Vlt. sollte ich mal den Juvhel fragen?

Frag ihn, WiB.

Aber zum Black Panther fehlt dem Leo wohl noch die nötige Geschmeidigkeit, oder  ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
womeninblack schrieb:
EvilRabbit schrieb:
jaja, unsere beiden schwarzen  zum glück ist political correctness in diesem forum nicht so gefragt    

Ja, unsere beiden schwarzen Menschen, daher hab ich auch"schwarz" klein geschrieben.
Schon mal was von "Black power" gehört?
Oder von der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD)?
http://www.isdonline.de/
Dsa Wort "Neger" ist diskriminierend, weil ein von Weißen erfundenes Wort + "Rasse".
Niemals im Leben aber "Schwarzer", erst recht nicht schwarzer Mensch..
Vlt. sollte ich mal den Juvhel fragen?

Frag ihn, WiB.

Aber zum Black Panther fehlt dem Leo wohl noch die nötige Geschmeidigkeit, oder  ,-)



Power, ak, Power + die hat er genug...  


Teilen