Snuffle82 schrieb: Sich um 12 Uhr zu entscheiden, was es heute Abend gibt und erst um 12:30 Uhr, eine halbe Stunde vor Ladenschluss, einkaufen zu gehen, war so eine geile Entscheidung von mir!
Nix los, weder auf`m Parkplatz, noch in den Gängen oder an der Kasse!
Aber in den Regalen war auch nix mehr los, oder?
Doch, alles bekommen! Sogar Raclette-Käse war noch in Unmengen da!
Also doch nix mit gegenseitigem Fingernägelkauen, jetzt wissen wir auch was es bei Dir gibt!
Markklößchen-Brühe --- Raclette --- Quark-Mohn-Mousse auf Himbeerspiegel mit Pistazien --- dazu natürlich Rheingauer Wein
Snuffle82 schrieb: Sich um 12 Uhr zu entscheiden, was es heute Abend gibt und erst um 12:30 Uhr, eine halbe Stunde vor Ladenschluss, einkaufen zu gehen, war so eine geile Entscheidung von mir!
Nix los, weder auf`m Parkplatz, noch in den Gängen oder an der Kasse!
Aber in den Regalen war auch nix mehr los, oder?
Doch, alles bekommen! Sogar Raclette-Käse war noch in Unmengen da!
Also doch nix mit gegenseitigem Fingernägelkauen, jetzt wissen wir auch was es bei Dir gibt!
Markklößchen-Brühe --- Raclette --- Quark-Mohn-Mousse auf Himbeerspiegel mit Pistazien --- dazu natürlich Rheingauer Wein
Wann soll ich da sein? .
So viel ist davon nun auch wieder nicht da!
Weihnachten - Fest der Liebe und des Friedens! Nur Schnuffi mal wieder aufm Kriegspfad - tzes .
Matjes, Krabben und anderer Fischkram. Bin zwar eigentlich kein großer Fischfan, aber was da an Heiligabend immer aufgetischt wird, is sehr lecker. Frohes Fest.
Aso ja - um auch zum Thread selber noch was beizutragen:
Seit neuestem gibt es bei uns Würstchen mit Kartoffelsalat. Ansonsten hatten wir an Heiligabend lange "Blaue Zipfel". Die Franken unter uns werden wissen, was ich meine - der Rest denkt sich seinen Teil .
oko1979 schrieb: Aso ja - um auch zum Thread selber noch was beizutragen:
Seit neuestem gibt es bei uns Würstchen mit Kartoffelsalat. Ansonsten hatten wir an Heiligabend lange "Blaue Zipfel". Die Franken unter uns werden wissen, was ich meine - der Rest denkt sich seinen Teil .
oko1979 schrieb: Aso ja - um auch zum Thread selber noch was beizutragen:
Mirscho schrieb: Seit neuestem gibt es bei uns Würstchen mit Kartoffelsalat.
Bei uns gibt es das schon über lange Jahre hin. So klassisch Heiligabend ebend.
Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag werden dann die großen Geschütze aufgefahren in Form von Gans, Wild, Kalb, Lachs, weiß der teufel was noch alles. Und am 27. wieg ich dann 5 kilo mehr.
Leute, Leute, Leute.... Ich bin vollgefressen bis zum geht nicht mehr... Lammkarree mit Rotkohl und selbstgemachten Kartoffelklößen gab es heute Mittag... Also wenn ihr heute Abend oder heute Nacht (allerspätestens) eine Urknallartigen Lärm über das Rhein-Main Gebiet samt apokalyptischer Druckwelle wahrnehmt seit ihr alle recht herzlich zu meiner Trauerfeier eingeladen
Trotzdem noch frohe Weihnachten, die Couch schreit gerade nach mir
Puh, war die Gans gut! Am Martinstag hatten wir leider einen eher zähen Vogel erwischt, aber der heute hat es wieder rausgerissen Leeecker! Dazu Kartoffelklöße, weihnachtlich gewürztes Rotkraut und einen Spätburgunder - perfekt!
Kine_EFC_Frieda schrieb: Puh, war die Gans gut! Am Martinstag hatten wir leider einen eher zähen Vogel erwischt, aber der heute hat es wieder rausgerissen Leeecker! Dazu Kartoffelklöße, weihnachtlich gewürztes Rotkraut und einen Spätburgunder - perfekt!
Kine_EFC_Frieda schrieb: Puh, war die Gans gut! Am Martinstag hatten wir leider einen eher zähen Vogel erwischt, aber der heute hat es wieder rausgerissen Leeecker! Dazu Kartoffelklöße, weihnachtlich gewürztes Rotkraut und einen Spätburgunder - perfekt!
Nur einen Spaetburgunder?
Also wenn ich mal zu Besuch komme, dann...
Zur Gans passt der doch gut. Die schwereren Rotweine lieber zu anderen Gerichten. Aber mitbringen darfst Du natürlich gerne was
Zur Gans passt der doch gut. Die schwereren Rotweine lieber zu anderen Gerichten. Aber mitbringen darfst Du natürlich gerne was
Ich bezog, dass eigentlich auf die Anzahl Spaetburgunder ist was feines.
Und wenn ich mal kommen sollte, bringe ich gerne was mit.
Ich bezog, dass eigentlich auf die Anzahl Spaetburgunder ist was feines.
Ach so Nee, waren natürlich mehrere Gläser zum Gänschen.
So viel ist davon nun auch wieder nicht da!
Weihnachten - Fest der Liebe und des Friedens! Nur Schnuffi mal wieder aufm Kriegspfad - tzes .
Frohes Fest.
http://www.chefkoch.de/rezepte/189151080570706/Blaue-Zipfel.html
So lecker sieht das aber nu nicht aus...
Isses aber
Bei uns gibt es das schon über lange Jahre hin. So klassisch Heiligabend ebend.
Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag werden dann die großen Geschütze aufgefahren in Form von Gans, Wild, Kalb, Lachs, weiß der teufel was noch alles. Und am 27. wieg ich dann 5 kilo mehr.
Trotzdem noch frohe Weihnachten, die Couch schreit gerade nach mir
Ich bezog, dass eigentlich auf die Anzahl
Spaetburgunder ist was feines.
Ach so Nee, waren natürlich mehrere Gläser zum Gänschen.
...wers glaubt
Ihr stellt Fragen - is doch noch fast ein Jahr Zeit...