Reisende soll man nicht aufhalten! Der nächste Judas! Der hat noch nie den Adler im Herzen getragen! Schwimm rüber! Seine Leistung hat eh nie gestimmt! Schur hat ihn vertrieben, der kommt einfach nicht mit solchen Charakteren klar!
Schön, ich hoffe das bleibt alles so wie bislang und dass es keine 100m entfernte "Sprecherkabine" geben wird. Gehört ja irgendwie dazu.
Kannte noch einer den "Schorschi" von der Eintracht?
Ein treuer Fan - ein kleines Kerlchen - das immer in einem grauen, schmuddeligen Anzug wild gestikulierend unten an der Bande stand.
Jeder Spielzug wurde mit lauten, wirren Kommentaren versehen. Wenn´s ganz schlecht lief, hatte er auch mal Schaum vor dem Mund.
Er war wohl geistig leicht behindert. Aber wie Kinder und Jugendliche so sind: Wir haben uns köstlich über ihn amüsiert. Das Spielgeschehen war oft Nebensache, wenn Schorschi zur Hochform auflief...
Was mir noch so einfällt:
Ich wohnte ja um die Ecke, war abends mit Freunden oft für´n paar Schöppchen in der Eintracht-Gaststätte. Die war wochentags wenig besucht, man kannte sich.
Nicht schlecht waren als "Einsprengsel" die annere Sportarte: in der Leichtathletik war ja viel los (..die hübsche Mädels naddürlisch), das damals für uns "abartige Gehen" und Boxen im Freiluftring auf der Aschenbahn...
Einmal wurden Freund Bernhard und ich von der Tribüne verjagt, als Grabi und Co. unter Ivica Horvath auf dem Hauptfeld trainierten: Wir kommentierten laut brüllend im Stile von Radio-Übertragungen jeden Spielzug: "Und wieder eine Gurkenflanke von Jürgen Kalb (unserem Traber ) ..." Das war´s dann.
Einmal wurden Freund Bernhard und ich von der Tribüne verjagt, als Grabi und Co. unter Ivica Horvath auf dem Hauptfeld trainierten: Wir kommentierten laut brüllend im Stile von Radio-Übertragungen jeden Spielzug: "Und wieder eine Gurkenflanke von Jürgen Kalb (unserem Traber ) ..." Das war´s dann.
Aber sowas von zu Recht...!!!! Herrliche Erinnerungen. War leider vor meiner Zeit.
Dann bekommt er eben ein Angebot, daß er nicht ablehnen kann...
http://de.youtube.com/watch?v=G4KRDVsSsKE
Reisende soll man nicht aufhalten!
Der nächste Judas!
Der hat noch nie den Adler im Herzen getragen!
Schwimm rüber!
Seine Leistung hat eh nie gestimmt!
Schur hat ihn vertrieben, der kommt einfach nicht mit solchen Charakteren klar!
Schön, ich hoffe das bleibt alles so wie bislang und dass es keine 100m entfernte "Sprecherkabine" geben wird. Gehört ja irgendwie dazu.
Schisser!
Ein treuer Fan - ein kleines Kerlchen - das immer in einem grauen, schmuddeligen Anzug wild gestikulierend unten an der Bande stand.
Jeder Spielzug wurde mit lauten, wirren Kommentaren versehen.
Wenn´s ganz schlecht lief, hatte er auch mal Schaum vor dem Mund.
Er war wohl geistig leicht behindert.
Aber wie Kinder und Jugendliche so sind: Wir haben uns köstlich über ihn amüsiert.
Das Spielgeschehen war oft Nebensache, wenn Schorschi zur Hochform auflief...
Was mir noch so einfällt:
Ich wohnte ja um die Ecke, war abends mit Freunden oft für´n paar Schöppchen in der Eintracht-Gaststätte. Die war wochentags wenig besucht, man kannte sich.
Nicht schlecht waren als "Einsprengsel" die annere Sportarte: in der Leichtathletik war ja viel los (..die hübsche Mädels naddürlisch), das damals für uns "abartige Gehen" und Boxen im Freiluftring auf der Aschenbahn...
Einmal wurden Freund Bernhard und ich von der Tribüne verjagt, als Grabi und Co. unter Ivica Horvath auf dem Hauptfeld trainierten: Wir kommentierten laut brüllend im Stile von Radio-Übertragungen jeden Spielzug: "Und wieder eine Gurkenflanke von Jürgen Kalb (unserem Traber ) ..."
Das war´s dann.
Aber sowas von zu Recht...!!!!
Herrliche Erinnerungen. War leider vor meiner Zeit.