>

Abschied vom Riederwald

#
Danke für die Bilder springbok....
#
Springbok46 schrieb:
Also ich hab damals, es muß so 1973/74 gewesen sein, meinen ersten Fotoapparat geschenkt bekommen. Irgendso ein Plastikteil von Fotoquelle glaub ich, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Jedenfalls war ich mit meinen beiden jüngeren Brüdern des Öfteren Grabi, Holz, Charly Körbel, Kliemann, Wienhold, etc. beim Training zuschauen. Und da sind folgende Bilder entstanden: Die Qualität ist zwar nicht vergleichbar mit der heutiger Digitalkameras aber besser als gar nix. Ich würde ja gerne noch einen Trainingsbericht schreiben aber ich kann mich leider an keine Details mehr erinnern ,-)

Gruß aus Kapstadt  













Gruss und Dank nach Kapstadt @Springbok46, es sind schöne Bilder, vor allem von der Tribühne am Riederwald, welches ich so nicht mehr kenne.
#
@ Springbok

Da denkt man darüber nach, den Server lahm zu legen, um dem Forum mal einige Tage Ruhe zu gönnen, und dann finden sich hier diese Bilder.

Genial. Danke!

Hast du noch mehr von dem "alten Krempel"?

Mach' mal ein Album auf und stell sie ins Netz. Oder wir machen hier im Forum einen Sonderfred auf mit dem Titel: "Alte Bilder". Wenn ich mir's recht überlege, wäre das eigentlich eine gute Idee.

Das würde dem Forum zur Abwechslung mal wieder einen hübschen Farbtupfer verpassen, als Kontrapunkt zu dem dummen hässlichen Geschmiere dieser Tage.
#
Da mich persönlich -als ich noch jung und hübsch war- auch sehr viele schöne Erinnerungen mit "dem Riederwald" verbinden, werde ich auf alle Fälle bei denen zu finden sein, die stillen und würdigen Abschied vom "Riederwald-Stadion" nehmen und insofern werde ich gerne Deinem Aufruf folgen.

Ohne Deinen Beitrag hätte ich wohl diese Gelegenheit verpasst; deshalb auch von mir Danke!

Enigma
#
Enigma schrieb:
Da mich persönlich -als ich noch jung und hübsch war- auch sehr viele schöne Erinnerungen mit "dem Riederwald" verbinden, werde ich auf alle Fälle bei denen zu finden sein, die stillen und würdigen Abschied vom "Riederwald-Stadion" nehmen und insofern werde ich gerne Deinem Aufruf folgen.

Ohne Deinen Beitrag hätte ich wohl diese Gelegenheit verpasst; deshalb auch von mir Danke!

Enigma


Du kommst auch am Samstag?     Woran erkennt man dich?   ,-)
#
Isi schrieb:
Enigma schrieb:
Da mich persönlich -als ich noch jung und hübsch war- auch sehr viele schöne Erinnerungen mit "dem Riederwald" verbinden, werde ich auf alle Fälle bei denen zu finden sein, die stillen und würdigen Abschied vom "Riederwald-Stadion" nehmen und insofern werde ich gerne Deinem Aufruf folgen.

Ohne Deinen Beitrag hätte ich wohl diese Gelegenheit verpasst; deshalb auch von mir Danke!

Enigma


Du kommst auch am Samstag?     Woran erkennt man dich?   ,-)


Ich werde fix und fertig sein, weil ich meinem Sohn beim Umzug helfe (habe ihm schon vor Wochen zugesagt); vielleicht verspäte ich mich auch ein paar Minuten und eventuell habe ich noch die Handwerker-Handschuhe an. ,-)

Gruß    /     Enigma
#
Enigma schrieb:


Ich werde fix und fertig sein, weil ich meinem Sohn beim Umzug helfe (habe ihm schon vor Wochen zugesagt); vielleicht verspäte ich mich auch ein paar Minuten und eventuell habe ich noch die Handwerker-Handschuhe an. ,-)

Gruß    /     Enigma




Aha, ein vor Schweiss triefender älterer Herr , also.  
#
Isi schrieb:
Enigma schrieb:


Ich werde fix und fertig sein, weil ich meinem Sohn beim Umzug helfe (habe ihm schon vor Wochen zugesagt); vielleicht verspäte ich mich auch ein paar Minuten und eventuell habe ich noch die Handwerker-Handschuhe an. ,-)

Gruß    /     Enigma




Aha, ein vor Schweiss triefender älterer Herr , also.  



Ja, Schweiss hat mich ja schließlich auch mit dem Riederwald verbunden.
#
@Enigma: Dann schreibe doch mal deine "Fan" historie über diese Zeit , die Sommerpause ist lang und es ist bestimmt interessanter als versteckte "Fukel raus" -Threads.
#
Beverungen schrieb:
... riederwald statt

armin und roland haben es bestätigt.


Dann lag ich ja zu 1% richtig!  
#
@Springbok46: Dazke für die Fotos!!! Kindheitserinnerungen geweckt. So habe ich den Riederwald und unsere Stars "hautnah" in Erinnerungen!
#
ich freu mich schon auf morgen. Bin fast so hipplisch wie vor einem BuLi Spiel.
#
kurze frage noch dazu:
was fürn ticket kauf ich mir denn am besten wenn ich aus südhessen losfahr?
also nur zum hauptbahnhof hin und zurück kostet schon 11€ aber eig müsst ich dann ja noch bis schäfflestraße was zahlen oder?
und hessenticket is für 5 personen mit 25€ n bissl teuer...

bräucht vllt ne schnelle antwort deswegen nochmal hier wo vllt mehr lesen...
#
werts schrieb:
kurze frage noch dazu:
was fürn ticket kauf ich mir denn am besten wenn ich aus südhessen losfahr?
also nur zum hauptbahnhof hin und zurück kostet schon 11€ aber eig müsst ich dann ja noch bis schäfflestraße was zahlen oder?
und hessenticket is für 5 personen mit 25€ n bissl teuer...

bräucht vllt ne schnelle antwort deswegen nochmal hier wo vllt mehr lesen...


Wenn du ein normales RMV-Ticket nach Frankfurt hast darfst du natürlich auch noch innerhalb die U-Bahn/Bus/Straba benutzen.

Bei einem normalen DB-Zugticket kommt es darauf an ob als Ziel Frankfurt oder Frankfurt(City) angegeben ist, nur letzteres gilt auch für den Stadtverkehr. Kostet gleich viel, aber ein übler Trick um Leute in der Stadt nochmal abzuzocken.
#
Weiß eigentlich jemand wie es zur Schließung der Eintracht Gaststätte am Riederwald kam?
Und, seit wann wird diese nicht mehr betrieben?
#
Achja ich freu mich auf Morgen! Danke für diese tollen Auführungen, da fällt mir ein das ich den Schlappekicker noch nicht durch habe, dass muss ich jetzt die Tage schnell nachholen (Schande über mein Haupt).
#
Ich glaube, ich mache mich morgen auch mal per Fahrrad zum Riederwald auf.
Normalerweise kann ich das zeitlich nicht auf die Reihe bekommen.

Aber ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo wir Hockeymädels vom FSV die Profis von der Eintracht im Wald beim Laufen trafen...
#
complice schrieb:
Ich glaube, ich mache mich morgen auch mal per Fahrrad zum Riederwald auf.
Normalerweise kann ich das zeitlich nicht auf die Reihe bekommen.

Aber ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo wir Hockeymädels vom FSV die Profis von der Eintracht im Wald beim Laufen trafen...





Aufgrund meiner Statur wollten die Rugbyjungs (von der Eintracht) damals immer, dass ich mit ihnen trainiere ...  
#
complice schrieb:
Aber ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo wir Hockeymädels vom FSV die Profis von der Eintracht im Wald beim Laufen trafen...
Das ist ja spannend, erzähl ...

Gab es aus diesen Treffen resultierende Ergebnisse  
#
Goile Bilder, das Stadion habe ich so leider nie gesehen.
Wir sind als Buben früher immer in Oederweg um Karten zu holen.............


Teilen