Ob ein oder zwei Jahre Vertragsverlängerung für Funkel, das ist doch vollkommen gleichgültig. Wenn die Leistung wieder stimmt (mit allem was in unzähligen Freds dazu diskutiert wurde), dann sind zwei Jahre in Ordnung. Wenn nicht, dann ist ein Jahr zuviel.
mickmuck schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als reiner Linksverteidiger geholt werden soll. Er wäre sicher die von HB gewünschte Zwitterlösung. Bleibt abzuwarten, ob er in der IV spielen kann.
Hier ist ein Zitat aus Transfermarkt. Bestätigt meine Theorie, dass er auch als IV eingeplant ist.
Also als Roter Stern Fan kann ich euch folgendes sagen:
Petkovic war in der äußerst schwachen Hinrunde einer der wenigen Spieler die überzeugt haben. Er wurde hauptsächlich als LV eingesetzt, aber auch als IV. Er hat auf beiden Positionen überzeugt. Er bringt gute Flanken und ist besonders zweikampf- und schussstark. Schiesst auch ziemlich gute Freistöße (wurde oft als Mihajlovic Nachfolger bezeichnet). Kommen wir zum negativen Teil: Spielt ab und zu sehr dreckig (Ellbogenschläge, übertriebener Körpereinsatz, usw...), gibt provozierende Interviews...Jedoch gibt er auf dem Platz immer 100%. Die Fans von Roter Stern sind sehr sauer auf den Verein, da er nicht in der Lage ist, Petkovic's Vertrag abzukaufen. Mich macht es auch traurig, aber der Fakt, dass er vielleicht zu meinem Lieblingsverein in Deutschland wechselt (bin Dauerkartenbesitzer) erfreut mich wiederum. Bei weitem besser als Spycher. Kann Frankfurt nur raten zuzuschlagen, da er wahrscheinlich auch günstig zu haben sein wird.
mickmuck schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als reiner Linksverteidiger geholt werden soll. Er wäre sicher die von HB gewünschte Zwitterlösung. Bleibt abzuwarten, ob er in der IV spielen kann.
Hier ist ein Zitat aus Transfermarkt. Bestätigt meine Theorie, dass er auch als IV eingeplant ist.
Petkovic war in der äußerst schwachen Hinrunde einer der wenigen Spieler die überzeugt haben. Er wurde hauptsächlich als LV eingesetzt, aber auch als IV. Er hat auf beiden Positionen überzeugt. Er bringt gute Flanken und ist besonders zweikampf- und schussstark. Schiesst auch ziemlich gute Freistöße (wurde oft als Mihajlovic Nachfolger bezeichnet). Kommen wir zum negativen Teil: Spielt ab und zu sehr dreckig (Ellbogenschläge, übertriebener Körpereinsatz, usw...), gibt provozierende Interviews...Jedoch gibt er auf dem Platz immer 100%. Die Fans von Roter Stern sind sehr sauer auf den Verein, da er nicht in der Lage ist, Petkovic's Vertrag abzukaufen. Mich macht es auch traurig, aber der Fakt, dass er vielleicht zu meinem Lieblingsverein in Deutschland wechselt (bin Dauerkartenbesitzer) erfreut mich wiederum. Bei weitem besser als Spycher. Kann Frankfurt nur raten zuzuschlagen, da er wahrscheinlich auch günstig zu haben sein wird.
Interessanter Mann. Muss Funkel sehen, wie er sich im Training präsentieren kann, ob er mit den BL-Anforderungen mithalten kann.
Scheint mir ein ausgeprägteres Offensiv-Bewusstsein als der Spycher zu haben. Dabei kommt ihm ein guter Schuss und die Fähigkeit, relativ präzise weite Bälle schlagen zu können, entgegen. Außerdem hat er scheinbar den Kopf an der richtigen Stelle. Bei der einen oder anderen Defensiv-Aktion aber kam er mir nicht ganz so sicher vor. Sah teils etwas glücklich, nicht so abgeklärt aus.
Zutrauen würde ich HB die Aktion aber schon - allein schon, um die Machtverhältnisse in dem Scharmützel zwischen ihm und HB II klarzustellen...
Nie im Leben. Wenn man schon gewonnen hat, ist es politisch unklug, den Gegner noch öffentlich zu demütigen.
Politisch unklug schon, aber Spaß macht es trotzdem...
Wer sagt denn, dass gewonnen wurde?
Zugeben: gewonnen hat HB noch nicht, aber Becker hat auf jeden Fall verloren. Die Frage ist nur noch, ob es Gewinner und Verlierer gibt oder zwei Verlierer (plus Scherbenhaufen Eintracht). Solange nicht völlige Idioten am Werke sind, gehen solche Geschichten immer so zuende, dass der Gewinner dem Verlierer eine gesichtswahrende Niederlage ermöglicht. Sprich: wir werden demnächst irgendwelche gemeinsamen Pressemitteilungen von Vorstand und Aufsichtsrat mit Blabla der Art "nach intensiver Diskussion / einstimmige Einscheidung / gemeinsame Zukunft / weiterhin erfolgreiche Entwicklung / gute Zukunft / etc." hören. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der AR einen Vorstandsbeschluss zu einer Vertragsverlängerung mit Funkel Trainers kippt, denn das käme einem Absägen von Bruchhagen gleich -- und das darauf folgende Erdbeben würde auch der AR niemals unbeschadet überstehen.
Zutrauen würde ich HB die Aktion aber schon - allein schon, um die Machtverhältnisse in dem Scharmützel zwischen ihm und HB II klarzustellen...
Nie im Leben. Wenn man schon gewonnen hat, ist es politisch unklug, den Gegner noch öffentlich zu demütigen.
Zugeben: gewonnen hat HB noch nicht, aber Becker hat auf jeden Fall verloren. Die Frage ist nur noch, ob es Gewinner und Verlierer gibt oder zwei Verlierer (plus Scherbenhaufen Eintracht). Solange nicht völlige Idioten am Werke sind, gehen solche Geschichten immer so zuende, dass der Gewinner dem Verlierer eine gesichtswahrende Niederlage ermöglicht. Sprich: wir werden demnächst irgendwelche gemeinsamen Pressemitteilungen von Vorstand und Aufsichtsrat mit Blabla der Art "nach intensiver Diskussion / einstimmige Einscheidung / gemeinsame Zukunft / weiterhin erfolgreiche Entwicklung / gute Zukunft / etc." hören. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der AR einen Vorstandsbeschluss zu einer Vertragsverlängerung mit Funkel Trainers kippt, denn das käme einem Absägen von Bruchhagen gleich -- und das darauf folgende Erdbeben würde auch der AR niemals unbeschadet überstehen.
Zu diesem Thema gibt es doch einen eigenen Thread, also brauch man es nicht erneut hier im Gebabbel durchkauen! Is aber nur meine Meinung!
Zu diesem Thema gibt es doch einen eigenen Thread, also brauch man es nicht erneut hier im Gebabbel durchkauen! Is aber nur meine Meinung!
Hast ja recht, aber jetzt, wo wieder eine Meldung auf der Homepage steht, http://www.eintracht.de/aktuell/26083/ ist es ja irgendwie schon SAW-Gebabbel...
Übrigens wieder sehr mysteriös, der Wortlaut dieser Meldung...
1. warum muß weiter verhandelt werden? 2. HB hatte für heute den Beschluß und die Vorlage des Beschlusses an den AR angekündigt. 3. Für kommende Woche soll dann der Vertragsentwurf dem GESAMTaufsichtsrat vorgelegt werden.
Meine Interpretation: es sind verzögerte Verhandlungen und hinter den Kulissen knirscht es. Da scheint nichts sicher zu sein.
sge-dimert schrieb: 1. warum muß weiter verhandelt werden? 2. HB hatte für heute den Beschluß und die Vorlage des Beschlusses an den AR angekündigt. 3. Für kommende Woche soll dann der Vertragsentwurf dem GESAMTaufsichtsrat vorgelegt werden.
Meine Interpretation: es sind verzögerte Verhandlungen und hinter den Kulissen knirscht es. Da scheint nichts sicher zu sein.
Deswegen wohl auch der Wortlaut "mögliche Vertragsverlängerung"...
Hast ja recht, aber jetzt, wo wieder eine Meldung auf der Homepage steht, http://www.eintracht.de/aktuell/26083/ ist es ja irgendwie schon SAW-Gebabbel...
Oh! Sorry, hatte ich noch nicht gesehen! Was manche hier aber bei Ihren Verschwörungs-, und Krisentheorien oftmals zu vergessen scheinen ist, dass es sich dabei um Verhandlungen handelt und es wurde von FF selbst bestätigt, dass er diesmal auch Forderungen stelle, die er gerne erfüllt haben möchte. Wenn diese beim 1. oder 2. Aufeinandertreffen eben noch nicht Deckungsgleich mit den Vorstellungen von HB überinstimmen, wird eben ein 3.mal getroffen und weiterverhandelt. Alles ein ganz normaler Vorgang für mich. Auch bin ich der Meinung, dass HB mit dem AR übereingekommen ist, erstmal die Füße und Klappen still zu halten, bis überhaupt was auf dem Tisch liegt (Vertragswerk) über das man diskutieren kann und wird! Was mir ebenfalls recht rational und normal vorkommt. Also warten wir doch einfach weiter ab!
AllaisBack schrieb: Alles ein ganz normaler Vorgang für mich.
Jein. Dummerweise belastet durch das öffentliche (!) Vorpreschen von Becker und dem Aufsichtsrat. Damit ist die Verhandlungsposition des Vorstandes unnötigerweise geschwächt worden.
Ich werte die heutige Veröffentlichung als Zeitspiel. Hinter den Kulissen tobt wohl ein Machtkampf. Würde mich nicht überraschen, wenn im AR bestimmte Kräfte aktiv dazu beitragen, eine gemeinsame Terminfindung für die nächste AR-Sitzung zu verzögern. Der Vorstand hat dann keine andere Möglichkeit als dieses Zeitspiel mitzumachen, wenn er nicht selbst Interna an die Öffentlichkeit tragen will.
Aachener_Adler schrieb: [Zu den Vertragsverhandlungen]
AllaisBack schrieb: Alles ein ganz normaler Vorgang für mich.
Jein. Dummerweise belastet durch das öffentliche (!) Vorpreschen von Becker und dem Aufsichtsrat. Damit ist die Verhandlungsposition des Vorstandes unnötigerweise geschwächt worden.
Wem gegenüber? Sorry aber der Vorstand verhandelt mit Funkel und was für einen Verhandlungsvorteil könnte Funkel daraus ziehen, dass Teile des Aufsichtsrates evtl. gegen eine Vertragsverlängerung voreingenommen sind??
mickmuck schrieb: Haltet mich für Paranoid aber der Satz „ Ich bin sicher, wir werden für Eintracht Frankfurt die beste Entscheidung treffen“, irritiert mich.
Aachener_Adler schrieb: [Zu den Vertragsverhandlungen]
Und mindestens genauso stark belastet durch Bruchhagens öffentliches Vorpreschen. Einerseits versprechen, dass Funkel nächstes Jahr immer noch hier bleiben darf, und andererseits das Kontrollgremium Aufsichtsrat verspotten, das bekanntermaßen von einer Vertragsverlängerung überhaupt nicht überzeugt ist. Das war nicht gerade clever.
tobago
Video 1
Video 2
Ist er nur nach Belgrad ausgeliehen?
Laut Transferangaben auf TM.de ja!
Interessanter Mann. Muss Funkel sehen, wie er sich im Training präsentieren kann, ob er mit den BL-Anforderungen mithalten kann.
Scheint mir ein ausgeprägteres Offensiv-Bewusstsein als der Spycher zu haben. Dabei kommt ihm ein guter Schuss und die Fähigkeit, relativ präzise weite Bälle schlagen zu können, entgegen.
Außerdem hat er scheinbar den Kopf an der richtigen Stelle.
Bei der einen oder anderen Defensiv-Aktion aber kam er mir nicht ganz so sicher vor. Sah teils etwas glücklich, nicht so abgeklärt aus.
Zu diesem Thema gibt es doch einen eigenen Thread, also brauch man es nicht erneut hier im Gebabbel durchkauen!
Is aber nur meine Meinung!
Hast ja recht, aber jetzt, wo wieder eine Meldung auf der Homepage steht,
http://www.eintracht.de/aktuell/26083/
ist es ja irgendwie schon SAW-Gebabbel...
2. HB hatte für heute den Beschluß und die Vorlage des Beschlusses an den AR angekündigt.
3. Für kommende Woche soll dann der Vertragsentwurf dem GESAMTaufsichtsrat vorgelegt werden.
Meine Interpretation: es sind verzögerte Verhandlungen und hinter den Kulissen knirscht es.
Da scheint nichts sicher zu sein.
Deswegen wohl auch der Wortlaut "mögliche Vertragsverlängerung"...
Oh! Sorry, hatte ich noch nicht gesehen!
Was manche hier aber bei Ihren Verschwörungs-, und Krisentheorien oftmals zu vergessen scheinen ist, dass es sich dabei um Verhandlungen handelt und es wurde von FF selbst bestätigt, dass er diesmal auch Forderungen stelle, die er gerne erfüllt haben möchte. Wenn diese beim 1. oder 2. Aufeinandertreffen eben noch nicht Deckungsgleich mit den Vorstellungen von HB überinstimmen, wird eben ein 3.mal getroffen und weiterverhandelt.
Alles ein ganz normaler Vorgang für mich.
Auch bin ich der Meinung, dass HB mit dem AR übereingekommen ist, erstmal die Füße und Klappen still zu halten, bis überhaupt was auf dem Tisch liegt (Vertragswerk) über das man diskutieren kann und wird! Was mir ebenfalls recht rational und normal vorkommt.
Also warten wir doch einfach weiter ab!
Ich werte die heutige Veröffentlichung als Zeitspiel. Hinter den Kulissen tobt wohl ein Machtkampf. Würde mich nicht überraschen, wenn im AR bestimmte Kräfte aktiv dazu beitragen, eine gemeinsame Terminfindung für die nächste AR-Sitzung zu verzögern. Der Vorstand hat dann keine andere Möglichkeit als dieses Zeitspiel mitzumachen, wenn er nicht selbst Interna an die Öffentlichkeit tragen will.
Wem gegenüber?
Sorry aber der Vorstand verhandelt mit Funkel und was für einen Verhandlungsvorteil könnte Funkel daraus ziehen, dass Teile des Aufsichtsrates evtl. gegen eine Vertragsverlängerung voreingenommen sind??
Klingt mehrjährig.
Und mindestens genauso stark belastet durch Bruchhagens öffentliches Vorpreschen. Einerseits versprechen, dass Funkel nächstes Jahr immer noch hier bleiben darf, und andererseits das Kontrollgremium Aufsichtsrat verspotten, das bekanntermaßen von einer Vertragsverlängerung überhaupt nicht überzeugt ist. Das war nicht gerade clever.