>

SaW Gebabbel (21.01.09)

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Och. War doch diese Saison garnicht schlecht. In den 4 Saisonspielen in denen er nicht LV spielen musste, waren es immerhin 2 Tore. Das selbe gilt für die letzten 4 Spiele der letzten Saison, wo er das nicht musste (gegen Schalke und Duisburg spielte er da schon LV).


...anders ausgedrückt: Bis zu Amas 2:1 gegen den KSC hatte Köhler hundert Prozent unserer Heimtore geschossen. Alle. Ein Teufelskerl.  
#
@beverungen, @HG (und ein bissle auch @SdB)

Ich kann mich HG dahingehend nur anschließen, dass ich so ziemlich das Gegenteil zu einem Vereinsmeier bin und zudem zu den Strukturen der Eintracht schon aus geographischen Gründen eine ziemliche Distanz habe.

Aber selbst mir ging es so, dass mir zunehmend Dinge etwas merkwürdig vorkamen - das oben von HG genannte Presse-Beispiel ist nur ein Exempel, die zum Teil widersprüchlichen Begründungen der Beteiligten, warum es diemal mit der Vertragsverlängerung hakt, ein weiteres. Das geht bis hin zu den ebenfalls in der Presse nachzulesenden Mutmaßungen über einen Dissens innerhalb des Vorstands selbst etc. etc.

Nun kann man natürlich argumentieren: alles völlig normal, auch eine eventuelle Uneinigkeit, bei so divers besetzten Gremien.

Völlig d'accord. Wenn einem aber weiterhin auffällt, dass in der Presse etwa zu bestimmten Entscheidungszeitpunkten, zum Teil durch aus dem Zusammenhang gerissene Zitat-Collagen, schon länger zurückliegende Begebenheiten immer wieder hochgekocht werden, stellt sich irgendwann einmal die altvertraute Frage: Zufall das Ganze? Wozu das eigentlich, in dieser Form, zu diesem Zeitpunkt? Wer hat da was davon?

So, und genau diese Fragen hat HG etwa in seinem Demontagethread gestellt. Und diese sind dort über weite Strecken ganz vernünftig diskutiert worden. Der Titel ist zugegebenermaßen reisserisch, aber man will ja auch gelesen werden. (Und an Thrill-Titeln mangelt es nun ausgerechnet hier im Forum ja nun mal überhaupt nicht.)

Also: Schlüsse aus Beobachtetem ziehen, Fragen stellen und genau hinschauen. Genau für sowas ist ein Forum da.

P.S. Sorry, dass ich nicht mehr konkrete Beispiele und Zitate anführe. Habe selbst an verschiedenen Orten - v.a. Demontagefred, SAW-Gebabbel - anhand konkreter Exempel darüber geschrieben - aber es fehlt mir momentan die Zeit, das alles wieder zusammen zu kratzen. Wer Augen hat, der sehe  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
quantum schrieb:

Sorry, hat ja sonst auch viele Stärken, aber mit dieser Quote des Schreckens sollte sich auch Herr Köhler langsam von dem Gedanken verabschieden.



Och. War doch diese Saison garnicht schlecht. In den 4 Saisonspielen in denen er nicht LV spielen musste, waren es immerhin 2 Tore. Das selbe gilt für die letzten 4 Spiele der letzten Saison, wo er das nicht musste (gegen Schalke und Duisburg spielte er da schon LV).

Also in den letzten 8 Spielen, wo er kein LV war immerhin 4 Tore.


Ja. Schön. Super. Ich freu mich auch.....
aber ganz ehrlich....wieviele...... wieviele unglaubliche Chancen hatte Herr Köhlerdinho? Es ist zum Haare raufen, Pfosten, Latte, knapp vorbei, 1 Meter vorbei, 10 Meter vorbei, in den Rasen getreten, vorbei getreten, ne......

Köhler ist für den Verlust von 20 % meines Haupthaares verantworlich.

Vielleicht tue ich dem armen Unrecht, aber so schnell diese Horrorbilder ausblenden will mir nicht gelingen.

Darum bekomm ich nervöse Gesichtszuckungen wenn ich Köhler davon philosophieren höre, was seiner Meinung nach seine Berufung wäre.....

ich sag ja, Grisu der Drache......
lieb und süß, aber ihm ist nicht zu helfen.
#
@adlerkadabra:

Es ist schon richtig, dass in letzter Zeit einige, sagen wir, etwas seltsame "Neuigkeiten" durch den Blätterwald rauschten. Von wem und warum lanciert, blieb dabei völlig unklar und konnte natürlich auch von niemandem belegt werden. Ob Teile des AR den Vorstand "demontieren" wollten, ob Teile des Vorstandes den AR "in die Schranken weisen" wollten, ob sich der Vorstand in sich uneins ist - über all das konnte nur spekuliert werden. Es wurde aber sehr einseitig spekuliert, mit wüstesten Beschimpfungen gegenüber Leuten wie Becker. Wohin das im Extremfall führte sieht man an Beiträgen wie denen von "Al Baker", bei welchen man prüfen sollte, ob der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt ist.
Niemand wusste etwas, aber alle wussten, dass Becker oder Ehinger, oder Hellmann oder wer auch immer daran schuld waren. Insgesamt aus meiner Sicht eine ganz üble Kiste, der man viel früher hätte Einhalt hätte gebieten müssen. Das lag schon weit jenseits von ein wenig lustiger Raterei hier im Forum, das war Verleumdung und Verunglimpfung. Eine Schande für das Forum und einige seiner Protagonisten.
#
Al_Baker schrieb:
bevor jetzt irgendwelche Meinungsmache unterstellt wird zu ff.

von mir aus kann hb auch einen anderen Trainer präsentieren, es geht nicht mehr um Personen sondern um die Marschrichtung der Profiabteilung. Zurück zu Vereinsmeierei und die womögliche Amateurebene oder weiter auf dem der vom Profifußball für erfolgreiche Clubs in der Welt vorgegeben wird!

wir sehen an vielen Clubs die heute Privatpersonen gehören und anderen die von Vereinsmeiern wieder geführt werden oder zwischenzeitlich einen Machtkampf hinter sich haben wo das hinführt. Wir heißen nicht Schalke und haben immer über 60000 und einen riesiegen Energieversorger im Rücken das wir solche Machtkämpfe oder Vereinsmeierei auf hohem Niveau überstehen können. Wir heißen Eintracht Frankfurt und 10.000 Zuschauer mehr als mit dem alten Waldstadion bedeuten nicht den sicheren Klassenerhalt wenn die sportliche Führung von Vereinsmeiern geleitet wird.

so long


Der Verein Bayern München läuft ganz gut.
Ein Plädoyer für mehr Privatpersonen als Vereinsbesitzer soll dein Post sein?
Verstehe ich nicht, weder das eine noch das andere Modell sind prinzipiell mit Erfolg oder Mißerfolg verbunden. Eine Privatperson die den Verein übernimmt und ausschlachtet weil er mit seinem Besitz machen kann was er will ist doch auch nicht wirklich erstrebenswert für den Fan.
#
HR online schrieb:
Zu den Qualitäten des derzeit im Probetrainining befindlichen serbischen U21-Nationalspielers Nikola Petkovic wollte sich Friedhelm Funkels Assistent nicht äußern: "Das müssen andere beurteilen."

Komische Aussage. Er sollte eigentlich einer derjenigen sein, die es beurteilen müssen.
#
Zu den Qualitäten des derzeit im Probetrainining befindlichen serbischen U21-Nationalspielers Nikola Petkovic wollte sich Friedhelm Funkels Assistent nicht äußern: "Das müssen andere beurteilen."


Der FF scheint ja nicht wirklich vom Petkovic überzeugt zu sein...
#
mickmuck schrieb:
HR online schrieb:
Zu den Qualitäten des derzeit im Probetrainining befindlichen serbischen U21-Nationalspielers Nikola Petkovic wollte sich Friedhelm Funkels Assistent nicht äußern: "Das müssen andere beurteilen."

Komische Aussage. Er sollte eigentlich einer derjenigen sein, die es beurteilen müssen.  


Er wird wohl damit meinen, dass Andere diese Beurteilung der Öffentlichkeit präsentieren.
#
Also ich finde , er hätte sagen müsen.

" Das ist der beste Spieler den ich je gesehen habe."

Das drückt dann die Ablösesumme.
#
SGERafael schrieb:
Zu den Qualitäten des derzeit im Probetrainining befindlichen serbischen U21-Nationalspielers Nikola Petkovic wollte sich Friedhelm Funkels Assistent nicht äußern: "Das müssen andere beurteilen."


Der FF scheint ja nicht wirklich vom Petkovic überzeugt zu sein...


Und das schließt Du aus der Aussage von Reutershahn?!?!?!
#
Schobberobber72 schrieb:
SGERafael schrieb:
Zu den Qualitäten des derzeit im Probetrainining befindlichen serbischen U21-Nationalspielers Nikola Petkovic wollte sich Friedhelm Funkels Assistent nicht äußern: "Das müssen andere beurteilen."


Der FF scheint ja nicht wirklich vom Petkovic überzeugt zu sein...


Und das schließt Du aus der Aussage von Reutershahn?!?!?!  


FUCK, wer lesen kann, ist klar im Vorteil    
#
Destructivus schrieb:
wüstesten Beschimpfungen
Tatbestand der Volksverhetzung
ganz üble Kiste
Verleumdung und Verunglimpfung
Eine Schande für das Forum und einige seiner Protagonisten

Und wieder mal frage ich mich, warum sich Destructivus selbst anscheinend nicht als Betroffenen sieht  
#
schlusskonferenz schrieb:

Und wieder mal frage ich mich, warum sich Destructivus selbst anscheinend nicht als Betroffenen sieht  


Auf jeden Fall schreibt Destructivus oft das, was ich denke. Da er es schreibt, habe ich nicht den Schwarzen Peter.  
#
3zu7 schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Und wieder mal frage ich mich, warum sich Destructivus selbst anscheinend nicht als Betroffenen sieht  


Auf jeden Fall schreibt Destructivus oft das, was ich denke. Da er es schreibt, habe ich nicht den Schwarzen Peter.  


Also denkst Du auch, dass "Al_Baker"s eher schlichte Einlassungen nicht nur dem Forum zur Schande gereichen, sondern auch noch "einigen seiner Protagonisten" an die Backe zu kleben zu kleben sind? DEN Schwarzen Peter hast jetzt DU!
#
Sirbud schrieb:
Faszinierend finde ich folgende Aussage in dem FR Artikel (SaW 21.01.2009)über Petkovic.


"Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."

Steht ja quasi im Widerspruch zu Knuellers Angaben im Trainingsbericht...


Auffallend dabei: Meier ist nicht so laut auf dem Platz, aber in absoluter Spiellaune. Immer dabei, engagiert, hellwach. Caio leider nicht. Ich kann nur bestätigen, was die Spatzen seit Wochen und Monaten von allen Dächern pfeifen: Er hat ein super Ballgefühl, ist aber teilweise einfach zu lahm und wirkt phlegmatisch und nicht mit dem Kopf dabei.
Einige schlampige Zuspiele. Ich denke, wir werden in Berlin wohl Meier in der Startelf sehen, nach den heutigen Eindrücken auch zurecht.


Wer hat nun Recht?  


Caio!!
#
Grauer_Adler schrieb:


Also denkst Du auch, dass "Al_Baker"s eher schlichte Einlassungen nicht nur dem Forum zur Schande gereichen, sondern auch noch "einigen seiner Protagonisten" an die Backe zu kleben zu kleben sind?


Nein, denke ich nicht. Al_Bakers Beiträge lese ich nicht. Keine Ahnung was der schreibt.

Wer es nicht schafft seine Ergüsse mit Absätzen oder auch mal Groß und Kleinschreibung zu beglücken, um die Lesbarkeit zu vereinfachen, befindet sich außerhalb meiner Wahrnehmung. Habe den Schwarzen Peter also immer noch nicht.
#
Den schwarzen Peter könnt ihr mir gerne rüberschieben. Dass sich Schlusskonferenz wie ein pawlowscher Hund meldet, funktioniert jedenfalls. Die Brandstifter hängen halt in der Nähe rum, um das Feuerchen zu sehen.

Dass sich so seltsam grüner Ausfluss auf seiner Tastatur breit macht ist allerdings nicht meine Schuld.
#
3zu7 schrieb:
Grauer_Adler schrieb:


Also denkst Du auch, dass "Al_Baker"s eher schlichte Einlassungen nicht nur dem Forum zur Schande gereichen, sondern auch noch "einigen seiner Protagonisten" an die Backe zu kleben zu kleben sind?


Nein, denke ich nicht. Al_Bakers Beiträge lese ich nicht. Keine Ahnung was der schreibt.

Wer es nicht schafft seine Ergüsse mit Absätzen oder auch mal Groß und Kleinschreibung zu beglücken, um die Lesbarkeit zu vereinfachen, befindet sich außerhalb meiner Wahrnehmung. Habe den Schwarzen Peter also immer noch nicht.



Dann hast Du also offensichtlich Destructivus´s Beitrag auch nicht gelesen, sondern blind auf Schlusskonferenz reagiert. Du hast recht: Ohne Augenlicht gestalten sich Kartenspiele eher unbefriedigend.

EFC Braille rulez O.K.
#
Grauer_Adler schrieb:
sondern blind auf Schlusskonferenz reagiert.  


Richtig.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Den schwarzen Peter könnt ihr mir gerne rüberschieben. Dass sich Schlusskonferenz wie ein pawlowscher Hund meldet, funktioniert jedenfalls. Die Brandstifter hängen halt in der Nähe rum, um das Feuerchen zu sehen.

Dass sich so seltsam grüner Ausfluss auf seiner Tastatur breit macht ist allerdings nicht meine Schuld.


Also ich empfinde SchluKos Pawlowsche Aufmerksamkeit als ausgesprochen angenehm; ohne dieses Reiz-Reaktions-Schema wären mir einige Deiner "Highlights" verborgen geblieben. Der "grüne Schleim" heißt bei uns "Grie Soß", und das ist wirklich nicht Deine Schuld.

P.S.: Die Brandstifter-Story ist ein geiles Eigentor ...    


Teilen