>

SAW-Gebabbel 22.01.2009

#
FelixGnadenlos schrieb:
Wenn er das nicht packt, dann kommt halt zur nächsten Saison der Slomka, dann werden wir mal sehen, welcher Spieler welches Potential bei Funkel abrufen konnte......


Hör bloß mit dem Slomka auf    
Hier im Forum gabs mal nen Link zu nem Zeitungsartikel, in dem Slomkas Arbeitsweise und (In)kompetenz genauer unter die Lupe genommen wird. Vielleicht hat den ja jemand griffbereit?
#
adlerkadabra schrieb:
Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass FF konkrete strukturelle Vorstellungen hat, die sich als heikel erweisen könnten. Z.B. engere - trainingssystematische, aber auch räumliche? - Zusammenführung von Profimannschaft, U23 und den Jugendmannschaften.  

Das könnte freilich auf gewisse Empfindlichkeiten im Verhältnis zwischen AG und Verein treffen - und entsprechende nervöse Reaktionen erklären.
So ein Blödsinn, so was geht gar nicht, weil wir dann mindestens 3 Mille (sic!) mehr an BG-Beiträgen zahlen müssten - frag mal Destructivus, der hat dazu eine Dissertation in Vorbereitung und auch schon im Forum ein paar Dutzend entsprechende Beiträge verfasst!  
#
Aineias schrieb:
Rahvin schrieb:
Aineias schrieb:
Es ist jetzt Funkels Aufgabe, daraus eine Mannschaft zu formen, die besser ist, als dauerhaft um Platz 10-12 zu spielen.


Und welchen der ersten neun Vereine erwartest du, dass wir in nächster Zeit überholen? Erwartet ist unterstrichen, weil ich damit 'Zufälle' ausschliessen will. Kann immer mal sein, dass einer der Top Vereine schwächelt, aber ich meine wirklich auf Dauer überholen, so wie wir Bochum, Cottbus oder Bielefeld überholt haben.


Aus meiner Sicht sind die München, Hamburg, Bremen, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg weg.

Der Anspruch sollte sein, mit Stuttgart, Hoffenheim, Dortmund, Berlin und Hannover um die Plätze 7-12 zu spielen (also mit der Zielsetzung 7-9, was natürlich nicht heißt, dass man tatsächlich immer vor allen landen kann.

Köln, Bielefeld, Karlsruhe, Cottbus, Bochum und Gladbach sind meiner Meinung nach konstant zu distanzieren.

Für die Ansicht darfst du mich gerne in der Luft zerreißen.  ,-)    


Hoppenheim spielt wahrscheinlicher um die Plätze 1-7,
ich mein gelesen zu haben das die für Wintertransfers noch 15 Mio.€ im Schrank liegen haben.
#
fuenfzueins schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jedenfalls scheint die FR irgendwie die Zeitung füllen zu wollen. So viel Konjunktive, Interpretationen, Erfindungen in einem Bericht. Da ist sogar die Bild besser, die kostet weniger.


Ja die Bild benutzt erst gar keinen Konjunktiv. Da gibt es nur "Tatsachen" in kurzen, prägnanten Hauptsätzen.

Ja daran erkennt man auch die Bild Heinis hier im Forum jeder zweite Satz endet mit "... und das ist Fakt"

Nur jeder zweite Satz sagt ihr jetzt? Ja!
Die anderen beginnen mit "Fakt ist..."  
#
also das klingt schon sehr komisch. erst betont friedolin immer, wie toll ein platz im mittelfeld ist, und geht mit herry b. immer d'accord wenn es um die zementierten plätze geht. die "berühmte" phalanx, die auf jahre nicht zu schaffen ist. und jetzt plötzlich die einsicht, wir brauchen mehr geld um mehr zu erreichen...

?!
#
Stoppdenbus schrieb:
Die FR mutmaßt, Funkel sei das ewige Mittelmaß leid.

Hat Friedhelm denn vergessen, wo wir herkommen? Dass gestern noch Hakan Cengiz und Thomas Zampach bei uns spielten?

Und dass wir sofort wieder absteigen, wenn wir an dem Konzept was ändern?
Ja, dass sogar er selber zusammen mit Bruchhagen das alles erfunden hat?

Gut, dass Funkel vor jedem Spiel betont hat, dass wir hoch hinaus wollen und klare Siege anstreben. Zustände sind das...




Kein Wunder, daß gerade du dich als erster meldest und aufgeregt tust.

Bist du es doch selbst gewesen, der ständig an der Mittelmäßigkeit nörgelte und nach und nach das Forum planvoll aufmischte und so die Unzufriedenheit mit dem Mittelmaß und dem defensiven Fußball in die Stadionränge getragen hat.

Jetzt gibt es, wenn die Nachricht Kilchensteins richtig ist, die konsequente und einzig richtige Antwort Funkels auf dein Genörgel, mit welchem du bei allen wahren "Fußballexperten" bis hin zum Aufsichtsrat Gehör fandest.

Natürlich hat Funkel das bisher vernünftige und erfolgreiche Konzept zusammen mit Bruchhagen "erfunden". Und der Erfolg ist eben das Mittelmaß, mit dem keiner zum Zeitpunkt seiner Anstellung in Frankfurt so schnell gerechnet hat.

Bloß, wenn man sich als derjenige, der diesen Erfolg maßgeblich beeinfußte, zum Dank ständig neben "Funkel raus" den gleichen Unsinn anhören muß,

- daß dieses Mittelmaß nichts wert sei

- daß man zu Höherem berufen sei

- daß ein solcher Höhenflug mit dem vorhandenen Kader (sei dieser durch  Verletzungen von wichtigen Spielern dezimiert oder nicht) möglich sei

- daß man als (angeblich dem unattraktiven Defensivfußball verschriebener) Trainer dazu nicht fähig sei,

dann kann es darauf letztlich als Antwort nur die (bisher nicht bestätigte) Bedingung Funkels für seine Vertragsverlängerung geben, den Kader für den gewünschten Angriff auf die Spitzenplätze und den "schönen Fußball" aufzumotzen. Wieviel das kostet und ob das vernünftig ist, kann unter diesen unwürdigen Umständen nicht mehr das Problem von Funkel sein.

Respekt Herr Funkel !

#
"die geister die ich rief".
#
Freidenker schrieb:

Und bei einem Trainervertrag kann ja nur von Gehalt, Länge des Vertrags, Etatfragen die Rede sein, oder habe ich was vergessen?

Na, z.B. Aufstellung, Neueinkäufe, Umgang mit Caio, etc.  
#
Schön. Außer Pedro habt ihr ja offensichtlich alle verstanden, dass die angebliche Forderung Funkels "raus aus dem Mittelmaß" sicherlich Blödsinn ist.

Warum also das ganze?
Warum überhaupt plötzlich das angebliche Gezicke um den Vertrag?

Wie von einigen bemerkt: was sollte Funkel schon fordern? Eine eigene Dusche, damit er nicht für Kweuke die Seife aufheben muss? Wohl kaum!

Auch sonst fällt nicht viel ein, wenn es nicht um Geld oder starke Neuverpflichtungen geht. Das eine hat Funkel ausgeschlossen, das andere erscheint aber auch absurd.

Bleibt doch nur, dass es ums Pokern geht. FF (und HB?) will den Eindruck vermeiden, er stünde Gewehr-bei-Fuß, bis der AR endlich zusagt. Also werden irgendwelche angeblichen Verhandlungen vorgeschoben, komischerweise nicht zwischen HB und FF, sondern innerhalb des Vorstandes. Die ganze Nummer kaufe ich denen nicht ab. FF (und HB) versucht sich irgendwie interessant darzustellen, um irgendwelchen Druck aufzubauen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bleibt doch nur, dass es ums Pokern geht. FF (und HB?) will den Eindruck vermeiden, er stünde Gewehr-bei-Fuß, bis der AR endlich zusagt. Also werden irgendwelche angeblichen Verhandlungen vorgeschoben, komischerweise nicht zwischen HB und FF, sondern innerhalb des Vorstandes. Die ganze Nummer kaufe ich denen nicht ab. FF (und HB) versucht sich irgendwie interessant darzustellen, um irgendwelchen Druck aufzubauen.


Naja, mit dieser Methode wird sichergestellt, dass Funkel nach der Verlängerung sein Gesicht nicht verliert. Immerhin ist der Verein nun von ihm "abhängig". Zudem zeigt man, wie du schon andeutest, dem AR, dass man vorsichtig ist, was dem AR ein zeichen sein soll, wenn er schwächelt, bin ich auch nicht 100%ig hinter ihm.

Lustig zurzeit, dass Funkel "das Heft des Handels" in der Hand hat, will er den Vorstand demontieren?
#
Nix genaues weiß man. Nicht mal was ungenaues...

3 Tage Probetraining reichen für ein geschultes Auge. Kommt Petkovic oder nicht oder jemand anners?
Und Funkel? Es geht noch um Details, aber nicht um die Laufzeit. Hm. Jetzt darf munter spekuliert, interpretiert und „verschwört“ werden. Prima für die Winterpause.

Schön, das alle Beteiligten wieder die Klappe halten und sie hoffentlich erst bei konkreten Entscheidungen wieder öffnen.
#
SGE_Werner schrieb:
Jedenfalls scheint die FR irgendwie die Zeitung füllen zu wollen. So viel Konjunktive, Interpretationen, Erfindungen in einem Bericht. Da ist sogar die Bild besser, die kostet weniger.


Nur, dass man sich nach dem Lesen dieses Drecksblattes die Hände waschen muß.
Das kostet Zeit, Gas, Wasser und Waschlotion.  


Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Schön. Außer Pedro habt ihr ja offensichtlich alle verstanden, dass die angebliche Forderung Funkels "raus aus dem Mittelmaß" sicherlich Blödsinn ist.

Warum also das ganze?
Warum überhaupt plötzlich das angebliche Gezicke um den Vertrag?

Wie von einigen bemerkt: was sollte Funkel schon fordern? Eine eigene Dusche, damit er nicht für Kweuke die Seife aufheben muss? Wohl kaum!

Auch sonst fällt nicht viel ein, wenn es nicht um Geld oder starke Neuverpflichtungen geht. Das eine hat Funkel ausgeschlossen, das andere erscheint aber auch absurd.

Bleibt doch nur, dass es ums Pokern geht. FF (und HB?) will den Eindruck vermeiden, er stünde Gewehr-bei-Fuß, bis der AR endlich zusagt. Also werden irgendwelche angeblichen Verhandlungen vorgeschoben, komischerweise nicht zwischen HB und FF, sondern innerhalb des Vorstandes. Die ganze Nummer kaufe ich denen nicht ab. FF (und HB) versucht sich irgendwie interessant darzustellen, um irgendwelchen Druck aufzubauen.




Ähem, sagst Du nicht immer, es sollen keine haltlosen Spekulationen und Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt werden?

Ent oder weder, oder wolltest Du nur aufzeigen, wie sowas geht?
#
Stoppdenbus schrieb:
Schön. Außer Pedro habt ihr ja offensichtlich alle verstanden, dass die angebliche Forderung Funkels "raus aus dem Mittelmaß" sicherlich Blödsinn ist.

Warum also das ganze?
Warum überhaupt plötzlich das angebliche Gezicke um den Vertrag?

Wie von einigen bemerkt: was sollte Funkel schon fordern? Eine eigene Dusche, damit er nicht für Kweuke die Seife aufheben muss? Wohl kaum!

Auch sonst fällt nicht viel ein, wenn es nicht um Geld oder starke Neuverpflichtungen geht. Das eine hat Funkel ausgeschlossen, das andere erscheint aber auch absurd.

Bleibt doch nur, dass es ums Pokern geht. FF (und HB?) will den Eindruck vermeiden, er stünde Gewehr-bei-Fuß, bis der AR endlich zusagt. Also werden irgendwelche angeblichen Verhandlungen vorgeschoben, komischerweise nicht zwischen HB und FF, sondern innerhalb des Vorstandes. Die ganze Nummer kaufe ich denen nicht ab. FF (und HB) versucht sich irgendwie interessant darzustellen, um irgendwelchen Druck aufzubauen.



Das könnte eine Möglichkeit sein, aber auch dann muss FF eine Bedingung gestellt haben, ansonsten würde er das nicht in den Medien so laut offenbaren.
#
Was man sicherlich Herrn Funkel in Teilen des AR und in Teilen des Vorstands unter die Nase reibt - es ist nicht das weiße Pulver von Daum - ist in der Tat der Umgang mit Caio, bei Kweuke gehts doch auch wieder los. Der trifft in der Vorbereitung und Fridolin redet ihn schlecht, wegen mangelnder Koordination. Ich kenne keinen Trainer, der so mit Spielern umgeht. Es gibt nur einen, über den er nichts sagt, über seinen Meier, für den hebt er die Seife auf unser Fridolin. Wahrscheinlich hätte er aber auch was gegen Meier gesagt, wenn der nicht ein Jahr verletzt gewesen wäre.

Die Frage steht immer noch im Raum und ist bis heute nicht beantwortet:

"Wer wird Bundesligatrainer" - Die 1 Millionen EURO Frage:

Ihr Verein hat in der Winterpause für 3,8 Mio. EUR einen Brasilianer verpflichtet. Nun, er ist nicht der Schnellste, hat allerdings sein Können schon kurz unter Beweis gestellt. Die anderen Spieler der Abteilung kreativ sind langfristig verletzt. So Herr Funkel, ihre Antwortmöglichkeiten:

a.) Ich lasse ihn spielen, schenke ihm Vertrauen und stärke so die Mannschaft!

b.) Ich gebe ihm eine Eingewöhnungszeit, schenke ihm Vertrauen und lasse ihn spielen, um die Mannschaft zu stärken, versuche ihn aber noch taktisch was beizubringen

c.) Ich lasse ihn auf der Bank versauern

d.) Ich lasse ihn auf der Bank versauern, werfe ihn den Medien zum Fraß vor und werfe ihm mangelnde Kondition und mangelndes Defensivverhalten vor.

So, lieber Herr Funkel, für welche Option entscheiden Sie sich?

Nun, lieber Herr Jauch, die Antwort ist doch ganz klar d.)

Sind Sie sicher Herr Funkel, lesen Sie sich die anderen Antworten, vor allem a. und b. doch mal durch. Denken Sie dran, es geht um eine Millionen EUR.

Nein, Herr Jauch, ich bin Mitglied im Schützenverein in Neuss und bald ist wieder Karneval. Alle Optionen außer Antwort d.) erscheinen mir so abwegig, dass ich darauf bestehen muss!

OK, wir loggen ein, Antwort d.) die Auflösung gibt es nach einer kurzen Pause, wir schalten kurz zur Werbung.

Werbung: Wir geben der Region Arbeitsplätze und nehmen ihr Bäume, wir verschieben sogar Chemiewerke für Sie: Ihre Fraport AG wünscht ihnen viel Spaß bei "Wer wird Millionär" Special Edition.

Werbung: Auch wir geben der Region Arbeitsplätze, und wenn sie die Leute nicht mehr brauchen, dann machen wir vor Weihnachten die Drecksarbeit für sie und schmeißen die Zeitarbeitnehmer raus. Ihre Firma Manpower! Wir sind die Sklavenhändler!

Zurück ins Studio: düdüdüdüdüdüdüdüdü
So, Fridolin Funkel hat sich für Antwort d.) entschieden.

Leider falsch: Schade Herr Funkel, sie fallen zurück auf 32.000,-- EUR Abfindung und müssen zurück in die zweite Liga, allerdings nicht mit Eintracht Frankfurt!

Publikum: oooooooooohhhhhh , ahhhhhhhhhh,

BILD Schlagzeile: Funkel verzockt Millionenfrage bei Jauch! Geht er nun ins Dschungelcamp? Wer wird sein Nachfolger?
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Die FR mutmaßt, Funkel sei das ewige Mittelmaß leid.

Hat Friedhelm denn vergessen, wo wir herkommen? Dass gestern noch Hakan Cengiz und Thomas Zampach bei uns spielten?

Und dass wir sofort wieder absteigen, wenn wir an dem Konzept was ändern?
Ja, dass sogar er selber zusammen mit Bruchhagen das alles erfunden hat?

Gut, dass Funkel vor jedem Spiel betont hat, dass wir hoch hinaus wollen und klare Siege anstreben. Zustände sind das...




Kein Wunder, daß gerade du dich als erster meldest und aufgeregt tust.

Bist du es doch selbst gewesen, der ständig an der Mittelmäßigkeit nörgelte und nach und nach das Forum planvoll aufmischte und so die Unzufriedenheit mit dem Mittelmaß und dem defensiven Fußball in die Stadionränge getragen hat.

Jetzt gibt es, wenn die Nachricht Kilchensteins richtig ist, die konsequente und einzig richtige Antwort Funkels auf dein Genörgel, mit welchem du bei allen wahren "Fußballexperten" bis hin zum Aufsichtsrat Gehör fandest.

Natürlich hat Funkel das bisher vernünftige und erfolgreiche Konzept zusammen mit Bruchhagen "erfunden". Und der Erfolg ist eben das Mittelmaß, mit dem keiner zum Zeitpunkt seiner Anstellung in Frankfurt so schnell gerechnet hat.

Bloß, wenn man sich als derjenige, der diesen Erfolg maßgeblich beeinfußte, zum Dank ständig neben "Funkel raus" den gleichen Unsinn anhören muß,

- daß dieses Mittelmaß nichts wert sei

- daß man zu Höherem berufen sei

- daß ein solcher Höhenflug mit dem vorhandenen Kader (sei dieser durch  Verletzungen von wichtigen Spielern dezimiert oder nicht) möglich sei

- daß man als (angeblich dem unattraktiven Defensivfußball verschriebener) Trainer dazu nicht fähig sei,

dann kann es darauf letztlich als Antwort nur die (bisher nicht bestätigte) Bedingung Funkels für seine Vertragsverlängerung geben, den Kader für den gewünschten Angriff auf die Spitzenplätze und den "schönen Fußball" aufzumotzen. Wieviel das kostet und ob das vernünftig ist, kann unter diesen unwürdigen Umständen nicht mehr das Problem von Funkel sein.

Respekt Herr Funkel !

 


Angeblich!!! Guckst du eigentlich auch mal Spiele der Eintracht so ein Mist hab ich noch nie gelesen.
#
Sorry, ich hatte noch vergessen, dass der 50/50 Joker in Form der nicht stattgefundenen Vertragsverlängerung im Trainingslager auch genutzt wurde.

Und: Das Publikum wurde auch befragt und war zu 75% für Antwort a.)

Vielleicht hätte Fridolin noch Jemanden anrufen sollen.............
#
FelixGnadenlos schrieb:
Was man sicherlich Herrn Funkel in Teilen des AR und in Teilen des Vorstands unter die Nase reibt - es ist nicht das weiße Pulver von Daum - ist in der Tat der Umgang mit Caio, bei Kweuke gehts doch auch wieder los. Der trifft in der Vorbereitung und Fridolin redet ihn schlecht, wegen mangelnder Koordination. Ich kenne keinen Trainer, der so mit Spielern umgeht. Es gibt nur einen, über den er nichts sagt, über seinen Meier, für den hebt er die Seife auf unser Fridolin. Wahrscheinlich hätte er aber auch was gegen Meier gesagt, wenn der nicht ein Jahr verletzt gewesen wäre.

Die Frage steht immer noch im Raum und ist bis heute nicht beantwortet:

"Wer wird Bundesligatrainer" - Die 1 Millionen EURO Frage:

Ihr Verein hat in der Winterpause für 3,8 Mio. EUR einen Brasilianer verpflichtet. Nun, er ist nicht der Schnellste, hat allerdings sein Können schon kurz unter Beweis gestellt. Die anderen Spieler der Abteilung kreativ sind langfristig verletzt. So Herr Funkel, ihre Antwortmöglichkeiten:

a.) Ich lasse ihn spielen, schenke ihm Vertrauen und stärke so die Mannschaft!

b.) Ich gebe ihm eine Eingewöhnungszeit, schenke ihm Vertrauen und lasse ihn spielen, um die Mannschaft zu stärken, versuche ihn aber noch taktisch was beizubringen

c.) Ich lasse ihn auf der Bank versauern

d.) Ich lasse ihn auf der Bank versauern, werfe ihn den Medien zum Fraß vor und werfe ihm mangelnde Kondition und mangelndes Defensivverhalten vor.

So, lieber Herr Funkel, für welche Option entscheiden Sie sich?

Nun, lieber Herr Jauch, die Antwort ist doch ganz klar d.)

Sind Sie sicher Herr Funkel, lesen Sie sich die anderen Antworten, vor allem a. und b. doch mal durch. Denken Sie dran, es geht um eine Millionen EUR.

Nein, Herr Jauch, ich bin Mitglied im Schützenverein in Neuss und bald ist wieder Karneval. Alle Optionen außer Antwort d.) erscheinen mir so abwegig, dass ich darauf bestehen muss!

OK, wir loggen ein, Antwort d.) die Auflösung gibt es nach einer kurzen Pause, wir schalten kurz zur Werbung.

Werbung: Wir geben der Region Arbeitsplätze und nehmen ihr Bäume, wir verschieben sogar Chemiewerke für Sie: Ihre Fraport AG wünscht ihnen viel Spaß bei "Wer wird Millionär" Special Edition.

Werbung: Auch wir geben der Region Arbeitsplätze, und wenn sie die Leute nicht mehr brauchen, dann machen wir vor Weihnachten die Drecksarbeit für sie und schmeißen die Zeitarbeitnehmer raus. Ihre Firma Manpower! Wir sind die Sklavenhändler!

Zurück ins Studio: düdüdüdüdüdüdüdüdü
So, Fridolin Funkel hat sich für Antwort d.) entschieden.

Leider falsch: Schade Herr Funkel, sie fallen zurück auf 32.000,-- EUR Abfindung und müssen zurück in die zweite Liga, allerdings nicht mit Eintracht Frankfurt!

Publikum: oooooooooohhhhhh , ahhhhhhhhhh,

BILD Schlagzeile: Funkel verzockt Millionenfrage bei Jauch! Geht er nun ins Dschungelcamp? Wer wird sein Nachfolger?  


100 % Zustimmung mit allem. Als alle berichteten wie Stark Caio und Kweuke beim Test gegen Koblenz waren und Funkel darauf angesprochen wurde, sagte er nur: ,, Aber der Meier hatte auch seine Chancen " So ein Mist zu sagen anstatt mal die anderen zu loben    
#
Ich glaube der Schmitt hat hier im Forum gelesen  

Doch um was geht es bei Funkels Forderungen? Er selbst verweigert dazu jeden Kommentar. Durchgesickert ist, dass sich die Wünsche nicht auf den eigenen Vertrag, sondern auf die Weiterentwicklung der Mannschaft beziehen. Der Trainer möchte die Mannschaft verstärken und würde es gerne sehen, wenn der Verein ein wenig mehr Risiko bei Transfers eingehen würde.
#
CAIOtisch schrieb:



100 % Zustimmung mit allem. Als alle berichteten wie Stark Caio und Kweuke beim Test gegen Koblenz waren und Funkel darauf angesprochen wurde, sagte er nur: ,, Aber der Meier hatte auch seine Chancen " So ein Mist zu sagen anstatt mal die anderen zu loben    


Ähm, kannst Du (oder jemand anderes) mir bitte mal ne Quelle für DIESES Zitat geben? Das habe ich nun nirgends gelesen. Vielleicht habe ich es übersehen.


Teilen