>

SAW-Gebabbel 22.01.2009

#
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Die FR mutmaßt, Funkel sei das ewige Mittelmaß leid.

Hat Friedhelm denn vergessen, wo wir herkommen? Dass gestern noch Hakan Cengiz und Thomas Zampach bei uns spielten?

Und dass wir sofort wieder absteigen, wenn wir an dem Konzept was ändern?
Ja, dass sogar er selber zusammen mit Bruchhagen das alles erfunden hat?

Gut, dass Funkel vor jedem Spiel betont hat, dass wir hoch hinaus wollen und klare Siege anstreben. Zustände sind das...




Kein Wunder, daß gerade du dich als erster meldest und aufgeregt tust.

Bist du es doch selbst gewesen, der ständig an der Mittelmäßigkeit nörgelte und nach und nach das Forum planvoll aufmischte und so die Unzufriedenheit mit dem Mittelmaß und dem defensiven Fußball in die Stadionränge getragen hat.

Jetzt gibt es, wenn die Nachricht Kilchensteins richtig ist, die konsequente und einzig richtige Antwort Funkels auf dein Genörgel, mit welchem du bei allen wahren "Fußballexperten" bis hin zum Aufsichtsrat Gehör fandest.

Natürlich hat Funkel das bisher vernünftige und erfolgreiche Konzept zusammen mit Bruchhagen "erfunden". Und der Erfolg ist eben das Mittelmaß, mit dem keiner zum Zeitpunkt seiner Anstellung in Frankfurt so schnell gerechnet hat.

Bloß, wenn man sich als derjenige, der diesen Erfolg maßgeblich beeinfußte, zum Dank ständig neben "Funkel raus" den gleichen Unsinn anhören muß,

- daß dieses Mittelmaß nichts wert sei

- daß man zu Höherem berufen sei

- daß ein solcher Höhenflug mit dem vorhandenen Kader (sei dieser durch  Verletzungen von wichtigen Spielern dezimiert oder nicht) möglich sei

- daß man als (angeblich dem unattraktiven Defensivfußball verschriebener) Trainer dazu nicht fähig sei,

dann kann es darauf letztlich als Antwort nur die (bisher nicht bestätigte) Bedingung Funkels für seine Vertragsverlängerung geben, den Kader für den gewünschten Angriff auf die Spitzenplätze und den "schönen Fußball" aufzumotzen. Wieviel das kostet und ob das vernünftig ist, kann unter diesen unwürdigen Umständen nicht mehr das Problem von Funkel sein.

Respekt Herr Funkel !

 


Frankfurter Rundschau: Was würde ein Abstieg im Jahr 2006 bedeuten?

Thomas Pröckl: Das wäre ein Rückschlag. Wir würden ein, zwei Jahre verlieren, sind aber zum Glück in der Lage, dass uns ein Abstieg finanziell nicht mehr an den Rand des Ruins treiben würde. Der Blick soll ja mittelfristig auch nach oben gehen: Richtung Uefa-Cup.

(Dieses Zitat ist von vor ca. 3 Jahren)

Wenn ich heute Abend zu Hause bin poste ich auch gerne das Interview mit Heiko Beeck (ehem. Vorstand) mit der Aussage "Mittelmaß kann hier in Frankfurt auf Dauer nicht unser Anspruch sein".
#
CAIOtisch schrieb:
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...


Wo ist das Problem? Die Mannschaft besteht nicht nur aus Caio und Kweuke. Das wollte er den Journalisten damit sagen.
#
Und ein paar Zitate zu Kweuke, die man von Funkel lesen durfte, die ich jetzt garnicht als nur schlechtreden empfand:


"Leo wird ein guter Spieler - mal sehen, wie schnell."

"Aber vom Durchsetzungsvermögen bringt er viele Voraussetzungen mit."

„Ein athletischer Stürmer, der seinen Körper sehr, sehr intensiv einsetzt. Er ist mächtig gut dabei.“



Langsam geht es mir selbst auf die Nerven, dass ich dauernd Funkel verteidige, obwohl ich selbst garnicht unbedingt für ne Vertragsverlängerung bin. Aber irgendwie schaffe ich es nicht Sachen im Raum stehen zu lassen die meiner Ansicht nach Blödsinn sind.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und ein paar Zitate zu Kweuke, die man von Funkel lesen durfte, die ich jetzt garnicht als nur schlechtreden empfand:


"Leo wird ein guter Spieler - mal sehen, wie schnell."

"Aber vom Durchsetzungsvermögen bringt er viele Voraussetzungen mit."

„Ein athletischer Stürmer, der seinen Körper sehr, sehr intensiv einsetzt. Er ist mächtig gut dabei.“



Langsam geht es mir selbst auf die Nerven, dass ich dauernd Funkel verteidige, obwohl ich selbst garnicht unbedingt für ne Vertragsverlängerung bin. Aber irgendwie schaffe ich es nicht Sachen im Raum stehen zu lassen die meiner Ansicht nach Blödsinn sind.


Das haben wir gemeinsam.  ,-)
#
CAIOtisch schrieb:
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...


Die Blöd zu zitieren, schäm dich  

Im Ernst, auch wenn er es soo gesagt hat, bedeutet es nicht automatisch eine Abwertung von C.
#
CAIOtisch schrieb:
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...


Ok. das hatte ich sogar gelesen. Der von Dir aufgestellte Bezug zu Kweuke hatte mich verwirrt. Das Wort "auch" impliziert allerdings zumindest, dass er solche Aktionen auch Caio nicht abgesprochen hat. Dennoch geht insgesamt der Punkt an Dich, auch ich finde diese Aussage unglücklich, wenn auch nicht dramatisch, denn eine Wertung wurde damit nicht vorgenommen.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Beschrieb sein Quizsendungsfandasein


Vielleicht solltest Du Dir nicht soviele Quizsendungen anschauen. Das scheint den Verstand doch arg zu vernebeln.



Programmierer
#
cityslicker schrieb:
CAIOtisch schrieb:
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...
Die Blöd zu zitieren, schäm dich  

Im Ernst, auch wenn er es soo gesagt hat, bedeutet es nicht automatisch eine Abwertung von C.

Doch, jeder Satz, egal wie und wann und wo gefallen, bedeutet eine Abwertung von DEM SEINEN.

Zieh mal Deine FF-HB-rosarote Brille ab, dann wirst auch Du es erkennen.
#
mickmuck schrieb:
CAIOtisch schrieb:
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...


Wo ist das Problem? Die Mannschaft besteht nicht nur aus Caio und Kweuke. Das wollte er den Journalisten damit sagen.


Wo ist den das Problem Caio mal zu loben auch wenn er es schon einmal getan hat. Ich finde nur er sollte wenn der Zeitpunkt gekommen ist einen Spieler zu loben es auch tun und nicht auf andere Leistungen Hinweisen.
#
MrBoccia schrieb:
cityslicker schrieb:
CAIOtisch schrieb:
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...
Die Blöd zu zitieren, schäm dich  

Im Ernst, auch wenn er es soo gesagt hat, bedeutet es nicht automatisch eine Abwertung von C.

Doch, jeder Satz, egal wie und wann und wo gefallen, bedeutet eine Abwertung von DEM SEINEN.

Zieh mal Deine FF-HB-rosarote Brille ab, dann wirst auch Du es erkennen.


Ok, Kaffee getrunken. Fukel raus!!
#
Florentius schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Die FR mutmaßt, Funkel sei das ewige Mittelmaß leid.

Hat Friedhelm denn vergessen, wo wir herkommen? Dass gestern noch Hakan Cengiz und Thomas Zampach bei uns spielten?

Und dass wir sofort wieder absteigen, wenn wir an dem Konzept was ändern?
Ja, dass sogar er selber zusammen mit Bruchhagen das alles erfunden hat?

Gut, dass Funkel vor jedem Spiel betont hat, dass wir hoch hinaus wollen und klare Siege anstreben. Zustände sind das...


Ich glaube kaum, dass FF signifikante Verstärkungen fordert. Das wäre nicht realistisch und es wären erst recht keine "Details". Da würde HB auch nicht mitspielen. So weit geht sein Vertrauen in Funkel sicher nicht, dass er sein komplettes Konzept über den Haufen wirft und derart in die Vollen geht...

Vielleicht will er einfach ne hohe Abfindung für den Fall der Fälle aushandeln? Klingt für mich plausibler und realistischer...


Realistischer wäre, dass er einen 2 Jahresvertrag haben will. Eine hohe Abfindung als plausibel zu beschreiben...naja...
#
CAIOtisch schrieb:
mickmuck schrieb:
CAIOtisch schrieb:
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...


Wo ist das Problem? Die Mannschaft besteht nicht nur aus Caio und Kweuke. Das wollte er den Journalisten damit sagen.


Wo ist den das Problem Caio mal zu loben auch wenn er es schon einmal getan hat. Ich finde nur er sollte wenn der Zeitpunkt gekommen ist einen Spieler zu loben es auch tun und nicht auf andere Leistungen Hinweisen.




Warum können die Journalisten nicht mal fragen, wie er die Leistung von Meier gesehen hat. Warum immer nur Caio?
#
Programmierer schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Beschrieb sein Quizsendungsfandasein


Vielleicht solltest Du Dir nicht soviele Quizsendungen anschauen. Das scheint den Verstand doch arg zu vernebeln.



Programmierer




Nur für Dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

http://de.wikipedia.org/wiki/Humor

http://de.wikipedia.org/wiki/Wer_wird_Million%C3%A4r

http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinisches_Sch%C3%BCtzenmuseum_Neuss

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielmacher

http://de.wikipedia.org/wiki/Verstand

http://de.wikipedia.org/wiki/Insider
#
langsam wird die Trainerverlängerungsfrage undurchsichtig. Im Moment sieht es danach aus, dass Funkel mit schwer erfüllbaren Forderungen(neue Spieler mit mehr Qualität) seinen Abgang provoziert!?
#
Es ist noch kein Spiel in der Rückrunde absolviert und Funkel wird jetzt schon vorgeworfen er würde Kweuke nicht genug loben bzw. falsch behandeln. Eigentlich klingt bei einigen schon durch, dass sie schon mal die Messer wetzen für den Fall, dass Funkel Kweuke zweimal auf der Bank sitzen lässt.

Das Kweuke nur als Stürmer Nr. 3-4 geholt wurde ist doch wohl von Anfang an klar gewesen.
Wer sollte denn für ihn raus? Libero, der Toptorschütze? Fenin, der endlich mal konstante Leistungen zeigt?

Und wenn hier Leute immer noch glauben wir ständen mit Hoffenheim auf einer Stufe, dann frage ich mich ob die die Bundesliga im letzten halben Jahr nicht verfolgt haben. Die können jedes Jahr 10-20 Mio. raushauen für Transfers. Und wenn da einer für 4,5 Mio. mal nicht einschlägt ist das auch kein Beinbruch, da kauft man halt den nächsten.
Auch Mannschaften wie Stuttgart und Dortmund sind uns in den nächsten Jahren sowohl personell wie auch sportlich leider einen Schritt voraus. Wir haben keinen Gomez, Hitzelsperger und keinen Blaszczikowicz oder Frei.

Aber hier werden ja leider nur noch Standpunkte und keine Argumente ausgetauscht.
#
mickmuck schrieb:
CAIOtisch schrieb:
mickmuck schrieb:
CAIOtisch schrieb:
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...


Wo ist das Problem? Die Mannschaft besteht nicht nur aus Caio und Kweuke. Das wollte er den Journalisten damit sagen.


Wozu denn sie fragen das was Ihnen Aufgefallen ist und Caio ist nun mal durch seine Aktionen Aufgefallen anscheinend ist Meier nicht so Aufgefallen. Schau dir doch mal den Bericht auf der Eintracht Seite hier an selbst da Steht das Caio Aufgefallen ist und nicht Meier. Oder würdest du als Journalist bei einem Champions Leauge  Finale fragen wie er die Leistung von Theuerkauf fand der die letzen 2 Minuten rein kam um das Spiel über die Zeit zu schaukeln. Obwohl ein Caio vielleicht ein Klasse Tor und eine Vorlage gemacht hat und somit das Spiel entschied was ist wohl Interessanter zu wissen.

Wo ist den das Problem Caio mal zu loben auch wenn er es schon einmal getan hat. Ich finde nur er sollte wenn der Zeitpunkt gekommen ist einen Spieler zu loben es auch tun und nicht auf andere Leistungen Hinweisen.




Warum können die Journalisten nicht mal fragen, wie er die Leistung von Meier gesehen hat. Warum immer nur Caio?
#
mickmuck schrieb:
CAIOtisch schrieb:
mickmuck schrieb:
CAIOtisch schrieb:
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...


Wo ist das Problem? Die Mannschaft besteht nicht nur aus Caio und Kweuke. Das wollte er den Journalisten damit sagen.


Wozu denn sie fragen das was Ihnen Aufgefallen ist und Caio ist nun mal durch seine Aktionen Aufgefallen anscheinend ist Meier nicht so Aufgefallen. Schau dir doch mal den Bericht auf der Eintracht Seite hier an selbst da Steht das Caio Aufgefallen ist und nicht Meier. Oder würdest du als Journalist bei einem Champions Leauge  Finale fragen wie er die Leistung von Theuerkauf fand der die letzen 2 Minuten rein kam um das Spiel über die Zeit zu schaukeln. Obwohl ein Caio vielleicht ein Klasse Tor und eine Vorlage gemacht hat und somit das Spiel entschied was ist wohl Interessanter zu wissen.

Wo ist den das Problem Caio mal zu loben auch wenn er es schon einmal getan hat. Ich finde nur er sollte wenn der Zeitpunkt gekommen ist einen Spieler zu loben es auch tun und nicht auf andere Leistungen Hinweisen.




Warum können die Journalisten nicht mal fragen, wie er die Leistung von Meier gesehen hat. Warum immer nur Caio?


Wozu denn sie fragen das was Ihnen Aufgefallen ist und Caio ist nun mal durch seine Aktionen Aufgefallen anscheinend ist Meier nicht so Aufgefallen. Schau dir doch mal den Bericht auf der Eintracht Seite hier an selbst da Steht das Caio Aufgefallen ist und nicht Meier. Oder würdest du als Journalist bei einem Champions Leauge  Finale fragen wie er die Leistung von Theuerkauf fand der die letzen 2 Minuten rein kam um das Spiel über die Zeit zu schaukeln. Obwohl ein Caio vielleicht ein Klasse Tor und eine Vorlage gemacht hat und somit das Spiel entschied was ist wohl Interessanter zu wissen.
#
CAIOtisch schrieb:

100 % Zustimmung mit allem. Als alle berichteten wie Stark Caio und Kweuke beim Test gegen Koblenz waren und Funkel darauf angesprochen wurde, sagte er nur: ,, Aber der Meier hatte auch seine Chancen " So ein Mist zu sagen anstatt mal die anderen zu loben    


Gähn...

"Markus Steinhöfer scheint eher ein Spätstarter zu sein und die beiden Stürmer konnten sich in direkten Duellen nicht durchsetzen. Genauso wenig übrigens auch Neuling Kweuke, der nicht nur die beste Tormöglichkeit vergab, sondern auch wieder unterstrich, dass bei aller Durchsetzungsfähigkeit im direkten Zweikampf seine Schussgenauigkeit doch arg zu wünschen übrig lässt."
FNP http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26074/

"Auch Neuzugang Leonard Kweuke kam später, und er vergab gleich eine der wenigen guten Chancen. Auch das sollte besser werden, spätestens am 31. Januar in Berlin."
FR http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26071/

Einziger etwas umfassenderer Userkommentar im Spielthread

"Kweuke hatte nach besagtem Pass die größte Chance des Spieles (ca. 1 min nach seiner Einwechslung), scheiterte aber frei vor dem Koblenzer Keeper. War sonst nicht viel zu sehen, eine Augenweide ist aber, wie er seinen Körper einsetzt"

#
Aineias schrieb:
CAIOtisch schrieb:

100 % Zustimmung mit allem. Als alle berichteten wie Stark Caio und Kweuke beim Test gegen Koblenz waren und Funkel darauf angesprochen wurde, sagte er nur: ,, Aber der Meier hatte auch seine Chancen " So ein Mist zu sagen anstatt mal die anderen zu loben    


Gähn...

"Markus Steinhöfer scheint eher ein Spätstarter zu sein und die beiden Stürmer konnten sich in direkten Duellen nicht durchsetzen. Genauso wenig übrigens auch Neuling Kweuke, der nicht nur die beste Tormöglichkeit vergab, sondern auch wieder unterstrich, dass bei aller Durchsetzungsfähigkeit im direkten Zweikampf seine Schussgenauigkeit doch arg zu wünschen übrig lässt."
FNP http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26074/

"Auch Neuzugang Leonard Kweuke kam später, und er vergab gleich eine der wenigen guten Chancen. Auch das sollte besser werden, spätestens am 31. Januar in Berlin."
FR http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26071/

Einziger etwas umfassenderer Userkommentar im Spielthread

"Kweuke hatte nach besagtem Pass die größte Chance des Spieles (ca. 1 min nach seiner Einwechslung), scheiterte aber frei vor dem Koblenzer Keeper. War sonst nicht viel zu sehen, eine Augenweide ist aber, wie er seinen Körper einsetzt"





Mein Hauptanliegen bezihtsich auf Caio Sorry.


Teilen