>

SAW-Gebabbel 22.01.2009

#
Skinner_Norris schrieb:
Aineias schrieb:

Hoffenheim hat weder Voraussetzungen noch Kader, um dauerhaft vor uns zu stehen und irgendwann wird auch Herr Hopp müde...

Ich sehe uns auch nicht weit hinter Stuttgart. Speziell mit Gomez oder Frei können unsere ersten drei Stürmer problemlos mithalten


Weit hinter Stuttgart oder Dortmund sind wir auch gar nicht. Aber weit genug, dass sie wohl noch ein paar Jährchen vor uns stehen werden. Und wenn du ernsthaft meinst, wir hätten aktuell einen Stürmer vom Format eines Mario Gomez (Deutschlands Fußballer des Jahres 2007) in unseren Reihen, dann weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich darauf ernsthaft antworten soll.  

Zu Hoffenheim nur eine Frage: Kennst du einen Herrn Hopp?


Ama, Libero und Fenin sind aus meiner Sicht eine der besten Sturmbesetzungen der Liga. Wirklich davor sehe ich nur Bayern und Schalke. Gomez fand ich immer schon total überschätzt. Die Euro hat mich da nicht so gewundert. Unsere Probleme liegen anderswo. In der IV vor allem. Ausgerechnet die Position, die vernünftig zu besetzen mit am wenigsten kostspielig sein sollte. Auch unser DM ist zwar solide, aber von Clubs mit internationalen Ambitionen weit entfernt (trotz Funkels angeblichem 6er Fetisch).
Sturm, Offensive Außenbahnen, OM, Tor sind eigentlich alle gut genug für 7-9. Über Ochs müssen wir nicht reden und Spycher ist zwar nicht toll, wenn er aber wieder die Form aus der Zeit bis zu seiner Vertragsverlängerung bekommt, reicht das auch aus in Anbetracht der Probleme, die die Position bei vielen Vereinen macht.
Kurz, ich sehe Probleme nur auf der IV und im DM. Der einzige, der da bisher die nötige Klasse gezeigt hat, ist Chris und der ist nun mal körperlich anfällig.
Kurz, ja, ich meine das ernst.

Und zu Hopp: die wütenden Reaktionen auf die Anfeindungen zeigen doch, dass er durchaus anfällig ist. Und auf Dauer kann ein Verein nicht von einer Person leben. Selbst in England gibt es ja so langsam einige Probleme.
#
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mittlerweile eine ganz andere heiße Vermutung:
FF will unbedingt das die Verträge von Fink und Ochs verlängert werden.
FF hat vielleicht Angst das beide im Sommer gehen und er schon wieder
gute Ersatzleute aufbauen muß.
Das würde ich absolut verstehen.


Klingt nicht ganz abwegig.


Ja vor allem würde er damit auch im Trend liegen.
Denn mittlerweile ist es so , das die Trainer mehr wert auf Spieler legen
mit denen Sie länger zusammen arbeiten, als andauernd neue zu holen.
Rangnick z.B. hat sich auch schon so geäußert vor seiner Vertragsverlängerung. Er will unbedingt die Spieler behalten, die er hat und
wenn er sein Konzept nicht durchziehen darf geht er.
Rangnick ist aber nicht der einzige , der das so gemacht hat bzw. macht.

Verstehe die Trainer da auch. Wenn ich ein gutes Team zusammen hätte und wichtige Spieler den Verein auch andauernd verlassen würde, die ich über Jahre aufgebaut habe, wäre ich auch frustriert mit der Zeit.

Könnte mir gut vorstellen das es daran liegt und vielleicht noch 2-3 andere Kleinigkeiten. Oder auch mehr??
Dazu kommt das der Druck vom Umfeld immer größer wird und wenn FF
immer die Mannschaft auseinander gerissen wird, ist es natürlich wesentlich
schwerer für Ihn die Mannschaft mal ins obere Mittelfeld zuführen.
Das ist klar.
Auf jeden Fall ist FF niemand der unmöglich zu Erfüllende Forderungen stellen
wird. Er ist meistens sehr bescheiden gewesen und will halt jetzt auch mal
dafür die Unterstützung der Verantwortlichen um in Zukunft vielleicht mal mehr erreichen zu können als ein Mittelfeldplatz.
Das es sich dabei um teuere Verstärkungen handelt glaube ich nicht.
Denn gerade so ein erfahrener Trainer wie FF weiß, dass Geld keine Tore schießt!!!!!  
#
Ja Herr Rangnick muß nächtes Jahr auch mit Hoffenheim International spielen.
Das wird wesentlich schwerer für Hoffenheim.
Dazu kommt das , wenn Hoffenheim weiterhin so gut aufspielt, vielleicht
am Saisonende. 2-3 gute Spieler verliert.
Außerdem wird es schwer einen guten Platz zu bestätigen nächste Saison.
Dadurch verliert die Mannschaft Selbstvertrauen und Ragnick weht ein ganz anderer Wind ins Gesicht.
Ich denke Hoffenheim wird nächstes Jahr vielleicht sogar hinter uns plaziert
sein. Denke die werden zwischen Platz 6-12 landen. Mehr nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja Herr Rangnick muß nächtes Jahr auch mit Hoffenheim International spielen.
Das wird wesentlich schwerer für Hoffenheim.
Dazu kommt das , wenn Hoffenheim weiterhin so gut aufspielt, vielleicht
am Saisonende. 2-3 gute Spieler verliert.
Außerdem wird es schwer einen guten Platz zu bestätigen nächste Saison.
Dadurch verliert die Mannschaft Selbstvertrauen und Ragnick weht ein ganz anderer Wind ins Gesicht.
Ich denke Hoffenheim wird nächstes Jahr vielleicht sogar hinter uns plaziert
sein. Denke die werden zwischen Platz 6-12 landen. Mehr nicht.


Oh Mann (stöhn)
#
FelixGnadenlos schrieb:
Was man sicherlich Herrn Funkel in Teilen des AR und in Teilen des Vorstands unter die Nase reibt - es ist nicht das weiße Pulver von Daum - ist in der Tat der Umgang mit Caio, bei Kweuke gehts doch auch wieder los. Der trifft in der Vorbereitung und Fridolin redet ihn schlecht, wegen mangelnder Koordination. Ich kenne keinen Trainer, der so mit Spielern umgeht. Es gibt nur einen, über den er nichts sagt, über seinen Meier, für den hebt er die Seife auf unser Fridolin. Wahrscheinlich hätte er aber auch was gegen Meier gesagt, wenn der nicht ein Jahr verletzt gewesen wäre.

Die Frage steht immer noch im Raum und ist bis heute nicht beantwortet:

"Wer wird Bundesligatrainer" - Die 1 Millionen EURO Frage:

Ihr Verein hat in der Winterpause für 3,8 Mio. EUR einen Brasilianer verpflichtet. Nun, er ist nicht der Schnellste, hat allerdings sein Können schon kurz unter Beweis gestellt. Die anderen Spieler der Abteilung kreativ sind langfristig verletzt. So Herr Funkel, ihre Antwortmöglichkeiten:

a.) Ich lasse ihn spielen, schenke ihm Vertrauen und stärke so die Mannschaft!

b.) Ich gebe ihm eine Eingewöhnungszeit, schenke ihm Vertrauen und lasse ihn spielen, um die Mannschaft zu stärken, versuche ihn aber noch taktisch was beizubringen

c.) Ich lasse ihn auf der Bank versauern

d.) Ich lasse ihn auf der Bank versauern, werfe ihn den Medien zum Fraß vor und werfe ihm mangelnde Kondition und mangelndes Defensivverhalten vor.

So, lieber Herr Funkel, für welche Option entscheiden Sie sich?

Nun, lieber Herr Jauch, die Antwort ist doch ganz klar d.)

Sind Sie sicher Herr Funkel, lesen Sie sich die anderen Antworten, vor allem a. und b. doch mal durch. Denken Sie dran, es geht um eine Millionen EUR.

Nein, Herr Jauch, ich bin Mitglied im Schützenverein in Neuss und bald ist wieder Karneval. Alle Optionen außer Antwort d.) erscheinen mir so abwegig, dass ich darauf bestehen muss!

OK, wir loggen ein, Antwort d.) die Auflösung gibt es nach einer kurzen Pause, wir schalten kurz zur Werbung.

Werbung: Wir geben der Region Arbeitsplätze und nehmen ihr Bäume, wir verschieben sogar Chemiewerke für Sie: Ihre Fraport AG wünscht ihnen viel Spaß bei "Wer wird Millionär" Special Edition.

Werbung: Auch wir geben der Region Arbeitsplätze, und wenn sie die Leute nicht mehr brauchen, dann machen wir vor Weihnachten die Drecksarbeit für sie und schmeißen die Zeitarbeitnehmer raus. Ihre Firma Manpower! Wir sind die Sklavenhändler!

Zurück ins Studio: düdüdüdüdüdüdüdüdü
So, Fridolin Funkel hat sich für Antwort d.) entschieden.

Leider falsch: Schade Herr Funkel, sie fallen zurück auf 32.000,-- EUR Abfindung und müssen zurück in die zweite Liga, allerdings nicht mit Eintracht Frankfurt!

Publikum: oooooooooohhhhhh , ahhhhhhhhhh,

BILD Schlagzeile: Funkel verzockt Millionenfrage bei Jauch! Geht er nun ins Dschungelcamp? Wer wird sein Nachfolger?  


Alda, für so ein Scheißtext brauchst echt net deine Zeit verschwenden...
#
Aineias schrieb:
I...Die Eintracht hat in den letzten 13 Monaten eine Menge Geld in die Hand genommen für ihre Verhältnisse. ...


In der Gesamtsituation sehe ich die Menge Geld als gar nicht mal so hoch an, wenn man sich das das so aufschlüsselt, wie ich das schon in einem anderen Fred getan hatte:

Maabootsche schrieb:
...1. Mit den Talenten Caio und Fenin wurde Ersatz für die gestandenen Bundesligaspieler Streit und Takahara geholt.
2. Für Streit gab es wohl rd. 2, 5 Mios für Takahara 1,5 Mios, das muß man dann schon mal von den bald 8 Mios abziehen, bleiben rd 4 Mios.
3. Caio und Fenin verdienen sicher beide weniger als Streit und Takahara, Albert Streit wird ein Angebot wohl von weit über 1 1/2 Mios pro Jahr gehabt haben, Takahara vielleicht 1 Mio pro Jahr, laut Bruchhagen dürften Caio und Fenin jeweils weniger als eine Mio im Jahr verdienen. Sehr vorsichtig geschätzte Ersparnis pro Jahr: 0,6 Mios auf die Vertragslaufzeit von 4 1/2 Jahren bei Caio und Fenin 2,7 Mios.
Es bleiben von der "Investition" von bald 8 Mios gerade mal überschaubare bald 1,3 Mios auf eine Laufzeit von 4 1/2 Jahren übrig, die der Verein tatsächlich investiert hat.

Als 4. Punkt ließe sich noch ein womöglicher Gewinn durch den Transfer eines oder beider Spieler vor Vertragsende aufführen; dies ist aber für Berechnungen wie die obige erst mal ein unsicherer Faktor, da hier die Höhe einer etwaigen Ablöse einfach nicht feststeht.

Ein Gewinn in Geld neben dem Ersatz der Spieler Takahara und Streit auf sportlicher Ebene ist aber in Bezug auf die lange Vertragslaufzeit nicht unwahrscheinlich.


Für die "Austauschfälle" Sotos-Bellaid und Weissenberger-Korkmaz dürften sich wahrscheinlich ähnliche Rechnungen aufstellen lassen.

Das Ganze ist natürlich ein wenig Tapserei im Dunkeln, da hier keiner die genauen Zahlen kennt, vom Prinzip her dürfte eine solche Rechnung aber aufgehen.
#
Das ist heute echt qualvoll hier zu lesen. Ich lass es jetzt  
#
SGE_BOMBER schrieb:
Skinner_Norris schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das Potenzial für Platz 4-8 ist auf jeden Fall da.


Oha, und nächstes Jahr forderst du dann die direkte Champions-League-Quali?
Nicht ausgeschöpftes Potenzial haben auch noch einige Konkurrenten. Wenn alle Teams der ersten Liga ihr Potenzial ausschöpfen, werden wir wohl eher 10. denn 4.




Sehe ich nicht so. Schau Dir Hoppenheim an und deren 2. Liga Krücken und billigeren Kader, schau auf Lauterns Meisterschaft, schau wie der KSC nach dam Aufstieg abging usw. Wenn eine Mannschaft 100% stimmt und man sich jedes Spiel zerreist und entwickelt und das Umfeld stimmt kann man in dieser schwachen Liga ganz leicht plötzlich oben Mitspielen, die Kunst ist es dann dieses Niveau irgendwie zu halten. Aber wir kommen ja nichtmal in die Nähe. Und in der letzten Saison haben wir zum Schluss eine 7 Monatige Negativserie gestartet als es am besten lief. Leider



Nur weil Hheim Leute wie Ba, Obasi und C. Eduardo schon zu Zweitligazeiten verpflichtet hat, sind das noch lang keine Krücken. Lautern ist als UEFA-Cup-Platz Anwärter abgestiegen und mit nahezu der gleichen Mannschaft wieder aufgestiegen bevor sie Meister wurden, und der KSC hatte eine starke Phase von einer Halbserie (sieht man nebenbei relativ häufig bei Aufsteigern, siehe MZ, Köln...).
Sprich, alles nicht mit unserer Situation vergleichbar. Wenn aber unser Kader auf 2-3 Jahre zusammenbleibt und sich entwickelt, ist sicherlich möglich, auch mal dauerhaft an Platz 5-6 zu kratzen.
#
CAIOtisch schrieb:
Klar doch

Die Bild berichtete: Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...


Find das ehrlich gesagt gut (und ich bin kein Meierfan) nach einem Jahr Pause das Lob einzustecken, daß Caio sich in der Zeit Woche für Woche hätte verdienen können....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und ein paar Zitate zu Kweuke, die man von Funkel lesen durfte, die ich jetzt garnicht als nur schlechtreden empfand:


"Leo wird ein guter Spieler - mal sehen, wie schnell."

"Aber vom Durchsetzungsvermögen bringt er viele Voraussetzungen mit."

„Ein athletischer Stürmer, der seinen Körper sehr, sehr intensiv einsetzt. Er ist mächtig gut dabei.“



Langsam geht es mir selbst auf die Nerven, dass ich dauernd Funkel verteidige, obwohl ich selbst garnicht unbedingt für ne Vertragsverlängerung bin. Aber irgendwie schaffe ich es nicht Sachen im Raum stehen zu lassen die meiner Ansicht nach Blödsinn sind.


Das geht mir genauso!!! Bin auch nicht der Funkelfan aber nonstop diese Unterstellungen sind schon echt nervig....
#
Maabootsche schrieb:
Aineias schrieb:
I...Die Eintracht hat in den letzten 13 Monaten eine Menge Geld in die Hand genommen für ihre Verhältnisse. ...


In der Gesamtsituation sehe ich die Menge Geld als gar nicht mal so hoch an, wenn man sich das das so aufschlüsselt, wie ich das schon in einem anderen Fred getan hatte:

Maabootsche schrieb:
...1. Mit den Talenten Caio und Fenin wurde Ersatz für die gestandenen Bundesligaspieler Streit und Takahara geholt.
2. Für Streit gab es wohl rd. 2, 5 Mios für Takahara 1,5 Mios, das muß man dann schon mal von den bald 8 Mios abziehen, bleiben rd 4 Mios.
3. Caio und Fenin verdienen sicher beide weniger als Streit und Takahara, Albert Streit wird ein Angebot wohl von weit über 1 1/2 Mios pro Jahr gehabt haben, Takahara vielleicht 1 Mio pro Jahr, laut Bruchhagen dürften Caio und Fenin jeweils weniger als eine Mio im Jahr verdienen. Sehr vorsichtig geschätzte Ersparnis pro Jahr: 0,6 Mios auf die Vertragslaufzeit von 4 1/2 Jahren bei Caio und Fenin 2,7 Mios.
Es bleiben von der "Investition" von bald 8 Mios gerade mal überschaubare bald 1,3 Mios auf eine Laufzeit von 4 1/2 Jahren übrig, die der Verein tatsächlich investiert hat.

Als 4. Punkt ließe sich noch ein womöglicher Gewinn durch den Transfer eines oder beider Spieler vor Vertragsende aufführen; dies ist aber für Berechnungen wie die obige erst mal ein unsicherer Faktor, da hier die Höhe einer etwaigen Ablöse einfach nicht feststeht.

Ein Gewinn in Geld neben dem Ersatz der Spieler Takahara und Streit auf sportlicher Ebene ist aber in Bezug auf die lange Vertragslaufzeit nicht unwahrscheinlich.


Für die "Austauschfälle" Sotos-Bellaid und Weissenberger-Korkmaz dürften sich wahrscheinlich ähnliche Rechnungen aufstellen lassen.

Das Ganze ist natürlich ein wenig Tapserei im Dunkeln, da hier keiner die genauen Zahlen kennt, vom Prinzip her dürfte eine solche Rechnung aber aufgehen.


Deine Berechnungen sind wahrscheinlich ganz stimmig. Man sollte aber auch mal den Vergleich ziehen "Frankfurter Verhältnissse" heißt, dass wir vorher hauptsächlich ablösefreie Spieler verpflichtet haben. Jetzt kommt von einem Französischen Absteiger(?) ein Abwehrtalent für 2,5 Mio... dazu eben dann doch auch Korkmaz, Fenin, Caio und auch Steinhöfer hat Ablöse an die Bayern gekostet. Und ich vermute nicht, dass Weißenberg ähnlich viel verdient hat, wie jetzt vielleicht Korkmaz.

Gegen die Rechnungen spricht sicher auch, dass HB von Etatkürzungen sprach, im Sommer meinte, mit der Verpflichtung von Bajramovic sei der finanzielle Spielraum ausgeschöpft und Gelder für Verpflichtungen stünden keine mehr zur Verfügung. Sicher typische HB Taktik, aber wohl auch nicht ganz falsch in Anbetracht der früher stolzen Verweise auf das Festgeldkonto.
#
CAIOtisch schrieb:
Aineias schrieb:
CAIOtisch schrieb:

100 % Zustimmung mit allem. Als alle berichteten wie Stark Caio und Kweuke beim Test gegen Koblenz waren und Funkel darauf angesprochen wurde, sagte er nur: ,, Aber der Meier hatte auch seine Chancen " So ein Mist zu sagen anstatt mal die anderen zu loben    


Gähn...

"Markus Steinhöfer scheint eher ein Spätstarter zu sein und die beiden Stürmer konnten sich in direkten Duellen nicht durchsetzen. Genauso wenig übrigens auch Neuling Kweuke, der nicht nur die beste Tormöglichkeit vergab, sondern auch wieder unterstrich, dass bei aller Durchsetzungsfähigkeit im direkten Zweikampf seine Schussgenauigkeit doch arg zu wünschen übrig lässt."
FNP http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26074/

"Auch Neuzugang Leonard Kweuke kam später, und er vergab gleich eine der wenigen guten Chancen. Auch das sollte besser werden, spätestens am 31. Januar in Berlin."
FR http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26071/

Einziger etwas umfassenderer Userkommentar im Spielthread

"Kweuke hatte nach besagtem Pass die größte Chance des Spieles (ca. 1 min nach seiner Einwechslung), scheiterte aber frei vor dem Koblenzer Keeper. War sonst nicht viel zu sehen, eine Augenweide ist aber, wie er seinen Körper einsetzt"





Mein Hauptanliegen bezihtsich auf Caio Sorry.


Der Username ist Programm.....
#
Stoppdenbus schrieb:

Bleibt doch nur, dass es ums Pokern geht. FF (und HB?) will den Eindruck vermeiden, er stünde Gewehr-bei-Fuß, bis der AR endlich zusagt. Also werden irgendwelche angeblichen Verhandlungen vorgeschoben, komischerweise nicht zwischen HB und FF, sondern innerhalb des Vorstandes. Die ganze Nummer kaufe ich denen nicht ab. FF (und HB) versucht sich irgendwie interessant darzustellen, um irgendwelchen Druck aufzubauen.




Das Gefühl kann man bekommen. Sie müssen nur aufpassen, dass sie sich nicht verzocken. Denn eines ist klar: verlieren wir in Berlin, sinken Funkels Aktien rapide...
#
Aineias schrieb:
Maabootsche schrieb:
...


Deine Berechnungen sind wahrscheinlich ganz stimmig. Man sollte aber auch mal den Vergleich ziehen "Frankfurter Verhältnissse" heißt, dass wir vorher hauptsächlich ablösefreie Spieler verpflichtet haben. Jetzt kommt von einem Französischen Absteiger(?) ein Abwehrtalent für 2,5 Mio... dazu eben dann doch auch Korkmaz, Fenin, Caio und auch Steinhöfer hat Ablöse an die Bayern gekostet. Und ich vermute nicht, dass Weißenberg ähnlich viel verdient hat, wie jetzt vielleicht Korkmaz.

Gegen die Rechnungen spricht sicher auch, dass HB von Etatkürzungen sprach, im Sommer meinte, mit der Verpflichtung von Bajramovic sei der finanzielle Spielraum ausgeschöpft und Gelder für Verpflichtungen stünden keine mehr zur Verfügung. Sicher typische HB Taktik, aber wohl auch nicht ganz falsch in Anbetracht der früher stolzen Verweise auf das Festgeldkonto.


Das mit der Ablösefreiheit habe ich da eher als zweischneidiges Schwert in Erinnerung, da sich hier wohl die Spieler genau dies durch höheres Gehalt und Handgelder vergolden lassen.
Ansonsten bleibt natürlich auch die Tatsache, daß man im Gegensatz zu Spielern mit geringen Ablösen hier erstmal größer in Vorleistung treten muß, was sich dann auch belastend auf das Festgeldkonto auswirkt.
Mit den von HB erwähnten Etatkürzungen wird man sehen müssen, wo das hinführt, dazu weiß zumindest ich zu wenig darüber, wie wir hier aufgestellt sind. Hier ist dann wirklich zwischen HB-typischer Nebelkerze bis hin zu empfindlichen Einbußen viel vorstellbar...
#
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mittlerweile eine ganz andere heiße Vermutung:
FF will unbedingt das die Verträge von Fink und Ochs verlängert werden.
FF hat vielleicht Angst das beide im Sommer gehen und er schon wieder
gute Ersatzleute aufbauen muß.
Das würde ich absolut verstehen.


Klingt nicht ganz abwegig.


Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich!

Jetzt mutiert der "alte Kämpfer für wahre Mittelmaßwerte" noch zum Visionär, wer hätte dass gedacht...
Und recht hat er! Man muss Friedhelm im Nachhinein schon sehr dankbar sein, dass er jahrelang als stummer, sehr loyaler Rammbock zwischen den doch anscheinend sehr differenzierenden Ansichten über die Vereinsentwicklung funktioniert hat!
Also ich kann Friedhelm sehr gut verstehen, was wäre denn ein neuer Vertrag mit diesem mißgünstigen AR wert? Ich meine, nicht das Papier auf dem er steht. Wenn in der Rückrunde das Verletztungspech zurückkommen würde, darüber hinaus Verträge mit echten Leistungsträgern nicht verlängert werden könnten und dadurch der Klassenerhalt eine Zitterpartie bis zum Ende würde, wäre FF doch gleich wieder auf der Abschussliste, und diesmal wohl ohne zweite Chance!
Wie sehr wurde FF für seine "gebetsmühlenartigen Mittelmaßpredigten" gescholten, von beiden Seiten. Jetzt muss wohl auch der letzte erkannt haben, dass das oft nur zähneknirschende Selbstverleugnungs-Parolen waren.
Ich glaube nicht, dass FF jetzt größenwahnsinnig geworden ist, aber ich glaube, dass FF das bis jetzt Aufgebaute, und sehr entwicklungsfähige Modell Eintracht sehr in Gefahr sieht!
Aber wie soll dass jetzt weitergehen? Ein Teil des Umfelds, inklusive einem Teil der Fans sieht die Eintracht schon zu Höherem berufen, deren Anspruch allenfalls ein Trainer a la Mourinho erfüllen könnte! Dem AR, so wie er jetzt durch FF geoutet wurde, scheint FF schon viel zu revolutionär, die hätten wohl lieber Mutter Theresa! Ich finde die Kluft zwischen diesen beiden Lagern ist größer denn je, größer als ich jemals gedacht hätte. Ich hoffe nur, dass sich auf Dauer keines dieser beiden Lager durchsetzen wird, denn beide Ansichten halte ich für höchst gefährlich für die Eintracht!
Ich hoffe für meinen Teil, dass FF seine sehr ehrliche Arbeit besonnen weitermachen kann, ohne irgendwelche Auflagen und Restriktionen von Seiten derer, die sich wohl selbst in den Mittelpunkt stellen möchten und nicht die Eintracht!
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja Herr Rangnick muß nächtes Jahr auch mit Hoffenheim International spielen.

Das wollen wir erstmal sehen! Mich würde es nicht wundern, wenn dem nicht so kommt...

Btw.:
20mios für deJong??? Das ist doch ver**ckte Wettbewerbsverzerrung. Was soll das???
#
Jaroos schrieb:
Florentius schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Die FR mutmaßt, Funkel sei das ewige Mittelmaß leid.

Hat Friedhelm denn vergessen, wo wir herkommen? Dass gestern noch Hakan Cengiz und Thomas Zampach bei uns spielten?

Und dass wir sofort wieder absteigen, wenn wir an dem Konzept was ändern?
Ja, dass sogar er selber zusammen mit Bruchhagen das alles erfunden hat?

Gut, dass Funkel vor jedem Spiel betont hat, dass wir hoch hinaus wollen und klare Siege anstreben. Zustände sind das...


Ich glaube kaum, dass FF signifikante Verstärkungen fordert. Das wäre nicht realistisch und es wären erst recht keine "Details". Da würde HB auch nicht mitspielen. So weit geht sein Vertrauen in Funkel sicher nicht, dass er sein komplettes Konzept über den Haufen wirft und derart in die Vollen geht...

Vielleicht will er einfach ne hohe Abfindung für den Fall der Fälle aushandeln? Klingt für mich plausibler und realistischer...


Realistischer wäre, dass er einen 2 Jahresvertrag haben will. Eine hohe Abfindung als plausibel zu beschreiben...naja...


Ein längerer Vertrag impliziert eine höhere Abfindung. Es gibt viele Möglichkeiten eine solche zu stipulieren.
#
Aineias schrieb:
Rahvin schrieb:
Aineias schrieb:
Es ist jetzt Funkels Aufgabe, daraus eine Mannschaft zu formen, die besser ist, als dauerhaft um Platz 10-12 zu spielen.


Und welchen der ersten neun Vereine erwartest du, dass wir in nächster Zeit überholen? Erwartet ist unterstrichen, weil ich damit 'Zufälle' ausschliessen will. Kann immer mal sein, dass einer der Top Vereine schwächelt, aber ich meine wirklich auf Dauer überholen, so wie wir Bochum, Cottbus oder Bielefeld überholt haben.


Aus meiner Sicht sind die München, Hamburg, Bremen, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg weg.

Der Anspruch sollte sein, mit Stuttgart, Hoffenheim, Dortmund, Berlin und Hannover um die Plätze 7-12 zu spielen (also mit der Zielsetzung 7-9, was natürlich nicht heißt, dass man tatsächlich immer vor allen landen kann.

Köln, Bielefeld, Karlsruhe, Cottbus, Bochum und Gladbach sind meiner Meinung nach konstant zu distanzieren.

Für die Ansicht darfst du mich gerne in der Luft zerreißen.  ,-)    

Hoffenheim ist für mich auch weg. Die müssen ihren Aufstieg nicht aus eigenen Mitteln finanzieren.

Der Anspruch ist für mich, mit Stuttgart, Dortmund, Berlin, Hannover und Köln um die Plätze 8 bis 13 zu spielen (und dabei in jeder Saison ein kleines bisschen besser da zu stehen), wobei man sagen muss, dass alle bis auf Köln von einer besseren Startposition ins Rennen gehen. Teils sogar deutliche bessere Startposition, siehe z.B. Stuttgart. Es ist noch nicht so lange her, dass die Meister waren und CL gespielt haben.

Aktuell spielen wir mit Hannover und Köln eine "Mittelfeldmeisterschaft" um die Plätze 11 bis 13 aus. Vor uns macht in dieser Saison keiner soviele Fehler, dass er in unsere Reichweite rutscht (von Bremens oder Schalkes Absturz profitieren andere, nicht wir). Aber wenn wir Geduld haben, wird es auch wieder Fehler oder auch einfach nur Pech bei der direkten Konkurrenz geben. Perspektivisch gesehen (keine Schulden, entwicklungsfähige Talente) ist die Eintracht gut aufgestellt. Aber es braucht Geduld, um auf Fehler der direkten Konkurrenz zu warten. Ich hoffe, die Eintracht-Verantwortlichen haben die notwendige Geduld.


Nachtrag: wenn ich hier lesen muss, dass Russ ein Kandidat für die Nationalmannschaft wäre und wir deshalb besser als 12. sein müssten... Also wirklich, bleibt mal ein bisschen auf dem Teppich. Unsere Innenverteidigung war in der Hinrunde kein bisschen besser als (unteres) Bundesliga-Mittelfeld-Niveau.
#
@Maabootsche/Aineas: Im Prinzip unterstütze ich Eure Thesen, aber bitte berücksichtigt bei Euren finanziellen "Ersetzungsberechnungen" wie Taka->Fenin, Streit->Caio oder Soto->Bella bitte auch, dass HB eigentlich immer Nachzahlungen bei den Ablösesummen vereinbart hat. Wenn die Spieler so einschlagen wie gewünscht (pi mal Daumen auf dem Niveau dessen, den sie ersetzen sollen), werden jeweils nochmal Nachzahlungen fällig. Das sind zwar zukünftige Kosten, aber wenn ihr gesparte Gehälter einrechnet, dann bitte auch das.
#
Florentius schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Bleibt doch nur, dass es ums Pokern geht. FF (und HB?) will den Eindruck vermeiden, er stünde Gewehr-bei-Fuß, bis der AR endlich zusagt. Also werden irgendwelche angeblichen Verhandlungen vorgeschoben, komischerweise nicht zwischen HB und FF, sondern innerhalb des Vorstandes. Die ganze Nummer kaufe ich denen nicht ab. FF (und HB) versucht sich irgendwie interessant darzustellen, um irgendwelchen Druck aufzubauen.




Das Gefühl kann man bekommen. Sie müssen nur aufpassen, dass sie sich nicht verzocken. Denn eines ist klar: verlieren wir in Berlin, sinken Funkels Aktien rapide...


wenn wir beim tabellendritten verlieren sinken funkels aktien?

na super. die ansprüche einiger hier stellen die großmannssucht der kölner durchaus in den schatten.

peter


Teilen