>

Trainingsbericht vom 23. Januar 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute morgen war zwar ein Wetter, von dem meine Mutter sagt, dass man da keinen Hund vor die Türe schickt.
Da ich bin aber erstens kein Hund bin und mich zweitens niemand geschickt hat und ich drittens nun schon mal wach war und außerdem niemand weiß was da demnächst kommt,  fuhr ich raus zur Wintersporthalle und beobachtete das Training unserer Jungs.

Diese waren schon versammelt und liefen auch bald alle zusammen hin- und her, Meier unterhielt sich dabei mit Kweuke.
Was mir zuerst auffiel: Caio trug eine Mütze…
Das erste Mal dass ich das sah, aber es regnete ja auch wirklich Katzen und Hunde.
Unser Trainer bedeckte sein Haupt übrigens nicht…

Anwesend waren Markus Pröll, Jan „Zimbo Zimmermann, Oka Nikolov, sowie die Feldspieler Faton Toski, Alex Meier, Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Juvhel Tsoumou, Michael Fink, Kreso Ljubicic, Habib Bellaid, Nikola Petkovic, Caio, Benni Köhler,
Patrick Ochs, Alexander Krük, Junichi „Ina“ Inamoto, Marcus Russ, Chris, Martin Fenin, Leo Kweuke, Markus „Steini“ Steinhöfer, Mehdi Mahdavikia und Nikos Liberopoulos.

Die erste Übung war hin- und herlaufen mit Gymanstikelementen in 5 Gruppen á 4 Mann. vorm Zaun : vorwärts, rückwärts, seitwärts, Arme schwenken, Knie heben, rechter Arm an linkes Bein usw. usf.
Dabei schwang Kweuke sein Bein so hoch, dass ich Angst hatte, er würde sich damit selbst ko schlagen.

Alle, auch die verzwicktesten Kommandos wurden von Armin Reutershahn nur auf deutsch angesagt. Einmal sah ich, dass Nikola Petkovic, der die Nummer 3 von Aaron Galindo geerbt hat, erst nach einen Kameraden sah bevor er loslegte.

Danach wurde zu zweit gedehnt. Mehdi, in Nachfolge von Wuschu, nahm sich des Neuen an, Liebe suchte Leo, Caio Ina und schwatzte munter mit ihm..
Auch gab es wieder Ballettübungen, indem der Partner das rechte oder linke Bein festhielt und der Rumpf ganz weit gebeugt wurde. Leo absolvierte diese Übung für mich sehr gut einsehbar und ich erkannte keinerlei Defizite. Er ist sehr gelenkig. Auch Caio machte eine gute Figur. Der einzige, bei dem mir auffiel, der im Ballettsaal nicht so eine gute Figur machen würde, war Alex Meier. Benni Köhler musste beim Oberkörper drehen  von Reutershahn korrigiert werden.

Dach ging es wieder über einen Stangen- und Hütchenparcours, diesmal in Schlangenlinien mit und ohne Körperspannung. Die Übung führte wie immer Mehdi an und alle verstanden die Anweisungen bzgl. Tempo, Spannung usw.

Nach dem Kommando zur erneuten Partnersuche blieb Ina übrig und nahm dann Nikola..

Jetzt waren lange Bälle zu zweit angesagt, diese langen ganz weit weg, Fenin aber erspähte einen in der Nähe, schnappte ihn sich und konnte somit 2 Minuten länger mit ihm spielen…
Caio erwählte Leo als Partner und Alex Meier den Benni…

Nun bekamen die zehn über das Feld verteilt aufgestellten Männchen ihren Sinn, denn es war Angriffsspiel angesagt, inklusive Eckbällen  und Freistößen.
Ich glaube, dass das die erstens Übungen dieser Art sind, die ich gesehen habe.
Einige Spielzüge daraus: ( zwei Tore habe ich nicht gesehen…)
Flanke Mehdi von rechts, Benni legt zurück, Juvhel Tor.
Nikola Flanke von links: Alex Tor.
Die Angriffe wurden von ganz hinten vorgetragen und manchmal blieb der Ball einfach in den riesigen Wasserlachen liegen..
Von links Toski, Doppelpass Benni Libe, Meier am Tor vorbei.
Caio Flanke von rechts, Fenin Tor.
Caio noch mal, Benni auf Alex vorbei ..,
Caio auf Libe durchgelassen, Meier Tor.
Nikola von links, Flanke niemand da….
Ina Flanke von rechts, Caio Tor.
Flanke Steini rechts, Benni mit Kopf auf Leo, der stolperte erstmal und dann doch Tor.
Flanke von Toski links, auf Fenin vorbei..
Tolle Flanke rechts von Mehdi, Libe lässt durch, Benni und Alex verfehlten..
Flanke rechts von Ochs, Leo durchgelassen, Meier Tor…
Flanke Toski, Juvhel verpasst..

Die Männchen hatten nun ihren Dienst getan und wurden weggeräumt und es folgte die Einteilung fürs Trainingsspiel, volle Breite, dreiviertel Länge.
Die Mannschaft gelb bestand aus: Russ, Caio, Ina, Krük, Fenin, Kreso, Steini, Bellaid, Juvhel, und Toski und Lehmann im Tor.
Demzufolge die Mannschaft ohne Leibchen: Nikola, Meier, Benni, Mehdi, Libero, Vasi, Fink, Ochs, Chris und  Leo im Tor Markus Pröll. ,  
Auch hier wurde viel Wert auf die Standardsituationen gelegt. Von links durfte Toski ran und von rechts Caio. Seine erste Eck fand allerdings keinen Abnehmer in der eigenen Mannschaft  und leitete somit den Gegenangriff ein.. Dann Leo Tor für ohne..
Freistoß von rechts Steini, Mauer Benni + Mehdi abgefangen von Ochs.  Das 2:0  schoss Libe.
Caio Freistoß von lins 2x viel zu hoch, das dritte Mal zu flach…  
Guter Freistoß Toski von rechts …
Ecke Steini von rechts schön rein gezogen, Leo abgefangen danach dann auch Einwurf von Steini..
Seitenwechsel und Mehdi wieder schöne Ecke getreten, der Schuss wurde dann von Zimmermann gehalten.
Nikola schöne Ecke von links, zu schön für die Stürmer…
Caio Gewaltschuss drüber, Benni von Bellaid gestoppt…
Dann dufte Nikola wieder drei Ecken schießen… Russ meinte vor mir dazu:“ Von denen haue ich eine weg“, gesagt getan..
Dann klärte Caio in bester Verteidigermanier wieder mal auf der Linie.
Die nächste Ecke von Nikola verwertete Fink, indem er die Wolken abschoss…
Wieder tolle Flanke von Mehdi verzogen von Meier..
Dann durfte Benni eine schöne Flanke von links reinbringen..
Und Mehdi wieder von rechts die aber keinen Abnehmer fand, alle stürzten auf den Ball, alle verfehlten…
Wieder Ecke Mehdi auf Meier, abgelegt auf Libe, Torwart gehalten…
Gute Flanke Ochs mit Lob bedacht aber nicht verwandelt…
Die abschließend gute Flanke von Mehdi blieb erst mal im Matsch liegen, bevor sich Libe ihrer annahm…

Beim abschließenden Auslaufen sammelte Caio schon mal die Hütchen auf, damit das Ganze dann schneller beendet wäre…

So, das war´s
Viele liebe Grüße
wib

PS: Ümit und Wuschu habe ich leider nicht egsehen…


 




 

 
#
Danke, schön gemacht.
#
Vielen Dank. Und das bei dem Wetter

Wir sollten bei HB beantragen, dass Du einen WIB-Tribünenplatz bekommst.

Die Jungs hatten richtig Spaß im Regen, das kommt auf den Fotos schön rüber  
#
womeninblack schrieb:

.....Liebe suchte Leo...

Schön dass Leo hier so schnell was neues findet
Danke für den tollen Trainingsbericht bei dem Sauwetter.
#
Merci beaucoup Madame WiB   !!!


Wie immer schön geschrieben. Also der Petko scheint sich gut einzufügen, sehr schön !!!
#
Ein noch größeres DANKE aufgrund des miesen Wetters !
#
Danke sehr

Caio schon wieder sehr aktiv beim Hütchen aufsammeln
#
Danke für den tollen Bericht!

Wer ist nochmal Wuschu?????
#
super und danke

zitat:"Flanke Steini rechts, Benni mit Kopf auf Leo, der stolperte erstmal und dann doch Tor."

mir ist schon oft im training aufgefallen das er vorm tor oft stolpert (zumindestens sieht es so aus) und sich trotzdem doch noch durch setzt und das tor trifft, der hat irgendwas geniales
#
tont85 schrieb:
womeninblack schrieb:

.....Liebe suchte Leo...

Schön dass Leo hier so schnell was neues findet
Danke für den tollen Trainingsbericht bei dem Sauwetter.


     
Da hat sich doch tastsächlich wieder ein "e" eingeschlichen...

Zum ungefähr 2.000. mal:
Wuschu ist Christoph Spycher bzw. ungekehrt, Christoph Spycher ist Wuschu.
Wer das ist, wisst Ihr ja hoffentlich noch alle.    
#
ollip10 schrieb:
Danke für den tollen Bericht!

Wer ist nochmal Wuschu?????


Bin mir grad nicht sicher ob das dein Ernst ist......naja...Wuschu ist Spycher.
#
Vielen Dank für den Bericht!

Nun, wenn man das so liest, will man gar nicht glauben, dass unsere Flanken im Spiel so - ich sag' mal - unterdurchschnittlich sind. Offensichtlich können die Ochs', Köhlers und Mehdis dieser Welt ja doch flanken und Ecken schlagen (Steini und Caio haben das ja bereits unter Wettkampfbedingungen unter Beweis gestellt).
#
Vielen Dank für den Bericht.  
Freut mich vor allem zu lesen, dass nun auch mal Standards trainiert worden sind, was bisher - zumindest anhand meiner ausschließlich aus Traingsberichten stammenden Kenntnissen nicht - recht selten der Fall war. Hoffen wir, dass wir es schon bald im Spiel entsprechend umgesetzt sehen, denn da war wirklich einiges verbesserungswürdig.
#
danke super!!!!!
#
Streiche ein "nicht"

Ich sollte Sätze nicht zu sehr verschachteln  
#
Also ich finde den Trainingsbericht richtig klasse.

Vorallem auch sprachlich im Gegensatz zu den anderen auf Europapokalniveau  ,-)
#
Immer wieder schön zu lesen, vielen Dank Sabine.

Es liest sich, als sei man hautnah dabei.

Einziger Verschreiber, den ich entdecken konnte - übrigens ohne danach gesucht zu haben - war der Marcus Russ, der Namensvetter meines Sohnes ist und Marco heißt.

Trotzdem immer wieder eine Wasserstandsmeldung aus nächster Nähe. Weiter so!
#
StolzerRömer schrieb:
Einziger Verschreiber, den ich entdecken konnte - übrigens ohne danach gesucht zu haben - war der Marcus Russ, der Namensvetter meines Sohnes ist und Marco heißt.


Schei.....
Ich sollte doch mal so ein "extra" einbauen, wo alle Spielernamen automatisch geschrieben werden + ich dann nur noch wegstreichen muss..

Danke für Euer Lob...
#
hey super geil...

seitdem ich ins schwabenländle gezogen bin, bin ich leider nur noch selten im training oder im stadion.

dank den tollen berichten hier, bleib ich ein wenig auf dem laufendem.

aber am 24..4 werde ich unsre eintracht zum sieg schreien gegen den vfb!!!! karten hab ich schon  
#
danke sabine, wie immer super geschrieben und vor allem so ausführlich! da war man fast selbst dabei!    dein einsatz für die fans ist beachtlich, was HAB ich geflucht heute morgen, bei diesem grauenhaften wetter überhaupt aus dem bett zu müssen, und dich zieht es wie eh und je, egal was die wetterlage hergibt, zum trainigsgelände. absolut großartig! 1000 dank - auch für die fotos!    


Teilen