>

SAW-Gebabbel (24.01.-25.01.09)

#
FR schrieb:
Nun ist von der einstmals propagierten jungen deutschen Welle wenig bis gar nichts mehr übrig.

Mmh, Was ist mit Fährmann? U19 Nationalspieler Jung hat ab nächste Saison auch einen Profivertrag bekommen. Wenig kann man vielleicht noch sagen, aber das von der "jungen deutschen Welle" gar nichts mehr übriggeblieben ist? Naja....
Eine junge Welle fahren wir ja durchaus, dann halt eine nach dem Motto "United Colors of Bembeltown".
Damit kann ich sehr gut leben.
#
zudem Sebastian Jung auch nen Profi-Vertrag bis 2012 bekommt...

Mal abwarten was es wird...

"United Colors of Bembeltown" ist aber auch nicht verkehrt...
#
bernie schrieb:
FR schrieb:
Nun ist von der einstmals propagierten jungen deutschen Welle wenig bis gar nichts mehr übrig.

Mmh, Was ist mit Fährmann? U19 Nationalspieler Jung hat ab nächste Saison auch einen Profivertrag bekommen. Wenig kann man vielleicht noch sagen, aber das von der "jungen deutschen Welle" gar nichts mehr übriggeblieben ist? Naja....
Eine junge Welle fahren wir ja durchaus, dann halt eine nach dem Motto "United Colors of Bembeltown".

Gut aufgegriffen Bernie,

"wenig" nimmt der Autor ja auch auf.

Schaun wir doch mal:

Russ, Ochs, Toski, Ljubocic und ab nächster Saison Jung und Fährmann.  Macht 6 von 27. Wenn wir Heller noch mitzählen kommen wir auf eine Quote von 25%. Ok. da komme ich eindeutig zum Ergebnis: gar nicht mal so wenig. Welcher Verein hat mehr junge deutsche oder deutschsprachige (dann kämen Korkmaz und ein bisschen Fenin noch dazu) Spieler?

Nehmen wir aber doch mal die Machbarkeit zum Vergleich. HB sagt, dass ein Madlung im Vergleich zu Bellaid nicht bezahlbar gewesen wäre, weder bei der Ablöse noch im Gehalt.
Fenin hat in der Budesliga nahezu die identische Torquote, wie Podolski und mehr Assists, ist ein Jahr jünger und kostete bei Ablöse wie Gehalt in etwa ein Drittel.
Korkmaz vergleiche ich jetzt einfach mal mit Marin (ob das zutreffend sein kann, wird sich erst zeigen, wenn er mal länger spielt, bei der Euro war Korkmaz sicher vergleichbar). Unwahrscheinlich, dass Marin für 2 Mio. wechselt.

U.s.w. Ich denke, dass wir im Rahmen des Machbaren weiter auf junge deutschsprachige Spieler setzen, um es durchgängig zu tun, bräuchten wir einen arabischen Scheich und da setze ich dann lieber anderssprachige Spieler ein.

Gruß
concordia-eagle
#
@ce Stimme dir im Ganzen zu. Wir hatten hier doch schon einmal den Schritt von jungen, deutschen Talenten zu jungen internationalen Talenten debattiert. Im Grunde ist es doch ganz klar. Der internationale Markt ist weitaus größer, als der deutsche und zudem auch noch nicht so komplett gesichtet. Es gibt viel größere Chancen auf günstigere Rohdiamanten zu stoßen. In Deutschland hatten wir nach guten Talenten, aber nicht unbedingt _den_ Spitzentalenten die Fühler ausgestreckt, denn das war unsere Kragenweite.

Mittlerweile können wir auf dem internationalen Markt schon den ein oder anderen Verein (bei Fenin wars schon krass mit Juve) ausstechen und können hochwertigere Talente verpflichten, auch wenn diese aufgrund der dt. Markt- und unserer Kostenstruktur nunmal aus dem Ausland kommen müssen. Dass es jetzt, wie in der fr genannt schon 13 Nationen sind, hat mich auch etwas überrascht.

Aber junge Leute sollten doch gut miteinander klarkommen, wenn sie das machen dürfen, was sie gerne machen =) Und mit Papa Libe haben wir nen Klasse-Leader - auch charakterlich, wie es scheint.
Die letzten beiden Sätze waren Kaffeesatzleserei, aber whatever

Anderes Thema:
Wieso hört man in _keiner_ seriösen (also nicht Bild-Zeitung) irgendwas über die Art der Verletzung Bajramovics? Sonst sind die doch immer informiert. Beunruhigt mich irgendwie ein wenig. Weiß jemand mehr?
#
DerChe schrieb:

Anderes Thema:
Wieso hört man in _keiner_ seriösen (also nicht Bild-Zeitung) irgendwas über die Art der Verletzung Bajramovics? Sonst sind die doch immer informiert. Beunruhigt mich irgendwie ein wenig. Weiß jemand mehr?

Also mich beruhigt das in der Tat ebenso ein wenig. Wenn's was ernstes wäre, wäre es vermutlich bereits durchgesickert. Wird wohl (hoffentlich) bloß ne Zerrung sein oder so.
#
@C-E: Steinhöfer fehlt mir noch ein wenig Von dem halte ich sehr viel. Aber du triffst es schon ganz gut. Wir holen uns unsere Jungs mittlerweile schon richtig gut zusammen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass wir so ne brandjunge Truppe mit Potenzial zusammengekauft haben. Und: Wir könnten  nächste Saison bis auf den rechten Verteidiger jede Position mit einem jungen Spieler besetzen.

Deutschsprachig: TW Fährmann, LV Krük, IV Russ, LM Korkmaz, LM/OM Toski, RM Steinhöfer, LM Ljubicic.

Jung: IV Bellaid, OM Caio, ST Fenin, ST Kweuke. Dazu noch Petkovic und man könnt Juhwel auch noch dazurechnen.

Ich find's klasse
#
concordia-eagle schrieb:
U.s.w. Ich denke, dass wir im Rahmen des Machbaren weiter auf junge deutschsprachige Spieler setzen, um es durchgängig zu tun, bräuchten wir einen arabischen Scheich und da setze ich dann lieber anderssprachige Spieler ein.

Ich setz ja immer noch auf junge deutschsprachige Scheichs... Und ausserdem, die neue deutsche Welle war eh doof, "Kleine Taschenlampe brennt" und "mach mir doch nen Knutschfleck"... uh, schüttel.

Überhaupt, net deutsche Welle, sondern junge Spieler aus der Region sollten geholt werden... naja, die gab dann doch nicht so viel her, die Region. Nix Welle, Ebbe.

Das Konzept seh ich eh lieber auf dem Platz, egal welche Sprache der Spieler spricht. Die sollen nicht babbeln sondern kicken.  
#
Wie soll man denn die jungen deutschen Spieler holen , wenn sie entweder viel zu überteuert sind oder es einfach keine gibt, wie soll es aus der näheren Region deutsche junge Talente geben, wenn es kaum eine Möglichkeit gibt, diese in jungen Jahren entsprechend zu fördern.

Dafür müssen wir ja den Riederwald neu bauen und Strukturen aufbauen. Es wurde jahrelang, vllt. sogar Jahrzehnte versäumt, Talente aus dem Umkreis von 100 km nicht nur zu entdecken, sondern sie auch entsprechend zu fördern.

Daher ist das Konzept nicht ad acta gelegt, es fehlt meines Erachtens derzeit nur das Material, um dem nachzukommen. So muss man die jungen Spieler eben notfalls aus dem näheren Ausland holen.
#
bernie schrieb:
FR schrieb:

Das zeigt wieder mal wie wenig Ahnung die haben.

1) Fährmann ist eines der besten jungen Torhütertalente Deutschlands
   Zimmermann ist auch gut. Und wird bei uns gut ausgebildet.
2) Mit Ochs und Russ bereiten wir zwei Spieler auf die Deutsche
   Nationalmannschaft vor. Nur weil Löw Ihnen keine Chance gibt,
   heißt es nicht das wir sie schlecht ausbilden oder damit aufhören.
   Klar sind sie für den Stamm der Nationalmannschaft (noch) zu schwach,
   aber weningstens mal einladen und persönlich anschauen, könnte Löw Sie
   sich. Andere viel schlechter  Spieler dürfen das ja auch.
3) Krük ist wohl auch schon zu alt für die FR.
   Er war lange verletzt und braucht noch Zeit. Aber ich denke FF und BH
   haben Ihn nicht dauerhaft für die 2. Mannschaft geholt.
   Er wird halt auch wie Ochs und Russ langsam rangeführt.
4) Steinhöfer ist auch erst 22. Die Bayern werden sich ärgern das Sie Ihn
   haben gehen lassen. Beckenbauer hat selber gesagt im RM haben sie
   Probleme. Wir nicht dank Steini.
   Er hat ebenfalls das Potenzial für die Nationalmannschaft.Irgendwann.
   Aber dazu muß Löw erst mal als Nationalmannschafttrainer weg.
   Ochs wollte er im Februar auch berufen und jetzt hat er gesagt,
   das er bis Mai keine Experimente mehr machen will. Armer Ochs.
   Wenn unser Mittelfeld noch besser wird, ist es dann für Steini noch
   einfacher zu wirbeln und noch mehr zu scoren.
5) Und was die FR  ganz vergessen hat im Eifer des schreibens.
   Tsoumou ist auch Deutscher. Er hat schon in der U-18 für Deutschland
   gespielt. Er ist einer der jüngsten Spieler die in der Bundesliga eingesetzt
   wurden. Was will man mehr????
6) Nächstes Jahr kommt Jung auch noch dazu.
7) Vielleicht auch noch Cenk Tosun???

Also da sieht man mal was die Zeitungen manchmal für einen Mist schreiben.
Mir reicht das vollkommen. Wir können nicht nur mit 18-20 Jährigen spielen.
Außerdem sind und teilweise auch die Hände gebunden.
Denn erstens braucht unsere A-Jugend durch den Abstiegskampf jeden guten Spieler.
2) Sind wir im Abstiegskampf das heißt so viele Supertalente haben wir im
   Moment nicht die wir einfach so ins kalte wasser schmeißen können.
3) Außerdem ist der Ausländeranteil nun mal viel höher geworden in der BL.
  Da müssen wir dann automatischer Weise mitziehen , wenn wir Überleben
  wollen. Schließlich sind wir nicht Bayern München.
#
bernie schrieb:
FR schrieb:

HB hat doch vor 1 1/2 Jahren schon gesagt, dass man an einem Punkt sein, an dem man nur mit Spielern aus der Region nicht weiterkommt und dass überdurschnittliche deutsche Spieler kaum zu bezahlen sind.
Wenn es geht, holt man dt. Talente wie Steinhöfer oder Fährmann, zudem baut man eigene Jugendspieler immer wieder ein, mehr geht nicht!

Der FR scheint langweilig zu sein, nach dem ganzen Pro-Funkel-Geschreibe, juckts offenbar doch mal wieder Kritik zu äußern. Leider bietet sich kein echtes Thema an.
#
cell schrieb:

Der FR scheint langweilig zu sein, nach dem ganzen Pro-Funkel-Geschreibe, juckts offenbar doch mal wieder Kritik zu äußern. Leider bietet sich kein echtes Thema an.

Och, die haben noch nicht alle unsere Spieler für bundesligauntauglich erklärt, haben also noch genug Stoff
#
SGE_Werner schrieb:
Wie soll man denn die jungen deutschen Spieler holen , wenn sie entweder viel zu überteuert sind oder es einfach keine gibt, wie soll es aus der näheren Region deutsche junge Talente geben, wenn es kaum eine Möglichkeit gibt, diese in jungen Jahren entsprechend zu fördern.

Dafür müssen wir ja den Riederwald neu bauen und Strukturen aufbauen. Es wurde jahrelang, vllt. sogar Jahrzehnte versäumt, Talente aus dem Umkreis von 100 km nicht nur zu entdecken, sondern sie auch entsprechend zu fördern.

Daher ist das Konzept nicht ad acta gelegt, es fehlt meines Erachtens derzeit nur das Material, um dem nachzukommen. So muss man die jungen Spieler eben notfalls aus dem näheren Ausland holen.

Dass die Spieler Heiko Westermann und Marcel Schäfer, die beide aus der Aschaffenburger Gegend stammen, uns in der Jugend - aus welchen Gründen auch immer - durch die Lappen gegagngen sind, ärgert mich schon.
#
sotirios005 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Dass die Spieler Heiko Westermann und Marcel Schäfer, die beide aus der Aschaffenburger Gegend stammen, uns in der Jugend - aus welchen Gründen auch immer - durch die Lappen gegagngen sind, ärgert mich schon.

Tja beide sind 2000 zu den großen Vereinen gekommen (Fürth und 1860).

Angesichts des Managements damals und anderen Einrichtungen hier kein Wunder, dass die uns durch die Lappen gegangen sind.
#
Hallo, ich will dafür nicht extra einen Thread eröffnen, kann mir jemand wie´s morgen mit Training aussieht?
#
Kaufe ein "sagen"
#
Schönes Interview mit Okocha!
#
mosh82 schrieb:

Hoffentlich wird uns jetzt ein allzweiwöchiges "Okocha zurückholen"-Thread im Wunschkonzert erspart  ,-)

Allein daran fehlt mir der Glaube  
#
Der Basler hat ja in der Bild auch wieder seine geistigen Ergüsse zum Besten gegeben.
Basler auf bild.de schrieb:
Oder Frankfurt! Lasst mir dort doch mal den Funkel in Ruhe. Der tut keinem was. Aber der Eintracht tut er gut!

Und im Abstiegskampf hat er ein dickes Polster. Das trägt den Namen Caio: Der Brasi mit Sternzeichen Bratwurst!

Allein wegen dessen Fresskapaden darf die Eintracht nicht absteigen. Es ist doch zu geil zu sehen, wie unfit und übergewichtig der alle sechs Monate aus dem Urlaub zurück kommt und bei den Fitness-Tests versagt...

Entweder man lacht drüber oder schüttelt einfach nur mit dem Kopf.  
Hat der Mann echt nicht mehr zu bieten, als in der BILD über andere Spieler/ Vereine abzulästern? Echt arm...
#
Schmidti.82 schrieb:
Der Basler hat ja in der Bild auch wieder seine geistigen Ergüsse zum Besten gegeben.
Basler auf bild.de schrieb:
Oder Frankfurt! Lasst mir dort doch mal den Funkel in Ruhe. Der tut keinem was. Aber der Eintracht tut er gut!

Und im Abstiegskampf hat er ein dickes Polster. Das trägt den Namen Caio: Der Brasi mit Sternzeichen Bratwurst!

Allein wegen dessen Fresskapaden darf die Eintracht nicht absteigen. Es ist doch zu geil zu sehen, wie unfit und übergewichtig der alle sechs Monate aus dem Urlaub zurück kommt und bei den Fitness-Tests versagt...

Entweder man lacht drüber oder schüttelt einfach nur mit dem Kopf.  
Hat der Mann echt nicht mehr zu bieten, als in der BILD über andere Spieler/ Vereine abzulästern? Echt arm...

Ich mag Basler absolut nicht, aber den ersten Absatz kann man so stehen lassen.

Das Gebashe von Caio kann eine legitime Meinung sein, jedoch auf Stammtischniveau formuliert. (Sternzeichen Bratwurst ist aber nicht schlecht  smile:

Basler soll froh sein, dass zu seiner Zeit der Laktattest nicht en vogue war, denn ob er den gg. Caio zweifelsfrei gewonnen hätte ...  

Aber mal was anderes: Ist Hr. Wittmann (Rogon) nicht der Schwager von Basler, oder hab ich da was total vermixt?
#
mosh82 schrieb:

Allerdings. Der von Heinz Gründel im SAW zitierte Satz ist einer der schönsten, die ich seit langem gelesen habe.

Teilen