>

SAW-Gebabbel (24.01.-25.01.09)

#
Liest sich doch ganz g*il.
3:1 gegen Fürht gewonnen, erst in den Schlussminuten das Tor kassiert, als man das Ding eh schon nach hause geschaukelt hat.
Meier das Phantom wie eh und je: Kaum hatte das Spiel angefangen, hat er das Licht in Führt schon wieder ausgeknipst.
Mach so weiter, Alex!!!
Köhler tut was für seine Reputation (ich persönlich bin Fan) und bereitet beide Buden vor.
Petkovic mit gutem Einstand und Gott Lob, Chris und Vasi scheinen "wieder da zu sein".
Leo wieder mit einer Bude und Caio plus Krük mit Bewährungschancen.
Adlerherz was willst du mehr???
#
Es hieß ursprünglich eigentlich "deutschsprachige Talente".
Nur um dem Trend zur Ausgrenzung mal wieder etwas entgegen zu steuern.
#
pipapo schrieb:
Es hieß ursprünglich eigentlich "deutschsprachige Talente".
Nur um dem Trend zur Ausgrenzung mal wieder etwas entgegen zu steuern.


Die Diskussion, die hier aufkeimt hat wirklich nix mit der ursprünglichen Aussage von der FR zu tun. Denn die hat das ja nun ganz bestimmt in keinster Weise rassistisch gemeint. Aber wo kein Konflikt ist, da baut man sich hier im Forum schnell einen zusammen

Fehlt eigentlich nur noch, dass man jetzt irgendwie den Bogen zum FF/Caio geschlagen bekommt...
#
obwohl der Bericht vom Spiel der U23 von den annern geschrieben wurde, kann man sich das mal durchlesen und besonders die Fotostrecke überfliegen. finde ich persönlich ganz lustig geschrieben und zusammengestellt
#
Das wird dem Streit garnicht gefallen, daß er nichtmal mehr gegen Frankfurt II ne Chance hat.....  
#
Fand ich auch lustig =). Streit verliert gegen Frankfurts U23... Mir sind net schadenfroh, gell?
#
auch großmüller beim rumstehen für Millionen zu beobachten ist auch ganz witzisch mitanzusehen. Streit lässt sich die laune aber offensichtlich auch durch einen grottenschlechten Auftritt in der 2ten nicht vermiesen. Aber er hat ja auch schon angekündigt, seinen vertrag notfalls aussitzen zu wollen, da muss er sich auch mit sowas arrangieren.
#
marcelninho85 schrieb:
auch großmüller beim rumstehen für Millionen zu beobachten ist auch ganz witzisch mitanzusehen. Streit lässt sich die laune aber offensichtlich auch durch einen grottenschlechten Auftritt in der 2ten nicht vermiesen. Aber er hat ja auch schon angekündigt, seinen vertrag notfalls aussitzen zu wollen, da muss er sich auch mit sowas arrangieren.


Das geschieht den größenwahnsinnigen Schalkern doch gerade recht.
Die Clubs in England, Spanien, und Italien kommen in große Probleme
durch die Finanzkrise.
Aber es hat keiner gesagt , das es Deutsche Clubs nicht auch treffen kann.
Laßt die ruhig Ihr ganzes Geld verpulvern, wenn das was unvorhergesehenes kommt, kann es schnell zu Lizenzproblemen kommen und Punkteabzügen oder ähnlichem.
Das ist dann unsere Chance. Um unsere Finanzen mache ich mir keine Sorgen. HB paßt da viel zu gut(manchmal zu gut) drauf auf.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156925,12135967/goto/
Eintracht und die Nationalitäten!

Das Thema wurde doch erst kürzlich hier irgendwo im Forum diskutiert, oder?

Interessanter Beitrag!
#
marcelninho85 schrieb:
auch großmüller beim rumstehen für Millionen zu beobachten ist auch ganz witzisch mitanzusehen.  


Der kommt nur dann ins Flitzen, wenn Michi Thurk irgendwo in der Nähe ist...  
#
mosh82 schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156925,12135967/goto/
Eintracht und die Nationalitäten!

Das Thema wurde doch erst kürzlich hier irgendwo im Forum diskutiert, oder?

Interessanter Beitrag!


Schon interessant zu lesen. Allerdings hätte man auch vor der Saison Subotic statt Bellaid und Gebhart statt Korkmaz holen können. Ähnliche Spieler, ähnliche Preise. Ich sehe eher unser Scouting ins Ausland verlegt, man übersieht für mich die zweite Liga zu stark. Jetzt wo ein Lars Bender zB weg will, wäre die Gelegenheit ihn oder Sven zu holen.
#
Freidenker schrieb:
mosh82 schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156925,12135967/goto/
Eintracht und die Nationalitäten!

Das Thema wurde doch erst kürzlich hier irgendwo im Forum diskutiert, oder?

Interessanter Beitrag!


Schon interessant zu lesen. Allerdings hätte man auch vor der Saison Subotic statt Bellaid und Gebhart statt Korkmaz holen können. Ähnliche Spieler, ähnliche Preise. Ich sehe eher unser Scouting ins Ausland verlegt, man übersieht für mich die zweite Liga zu stark. Jetzt wo ein Lars Bender zB weg will, wäre die Gelegenheit ihn oder Sven zu holen.


Subotic hat 4,5 Mio € Ablöse gekostet! Und sein Mentor Klopp hat ihn mitgeschleppt. Gegen beide Sachen hat die Eintracht oder auch ein Hannover 96 beispielsweise Null Chance gehabt.
#
Die FAZ konstatiert zurecht - aber das ist schon lange nichts Neues mehr - , dass die Eintracht ihre Philosophie der "Jungen deutschen Spieler" aufgegeben hat. Wurde hier ja schon in epischer Breite diskutiert.

In diesem Zusammenhang diagnostiziert der Autor ein "fortschreitendes Legionärstum" bei den Adlern.

Da würde ich dann aber doch dafür plädieren, "Legionärstum" anders zu definieren: nämlich als charakterliche Eigenschaft eines Spielers, als signifikant ausgeprägte Wechselwilligkeit - und das ist m.E. völlig unabhängig davon, ob nun deutsch oder vonannersderwoher, jung oder alt.
#
adlerkadabra schrieb:
Die FAZ konstatiert zurecht - aber das ist schon lange nichts Neues mehr - , dass die Eintracht ihre Philosophie der "Jungen deutschen Spieler" aufgegeben hat. Wurde hier ja schon in epischer Breite diskutiert.

In diesem Zusammenhang diagnostiziert der Autor ein "fortschreitendes Legionärstum" bei den Adlern.

Da würde ich dann aber doch dafür plädieren, "Legionärstum" anders zu definieren: nämlich als charakterliche Eigenschaft eines Spielers, als signifikant ausgeprägte Wechselwilligkeit - und das ist m.E. völlig unabhängig davon, ob nun deutsch oder vonannersderwoher, jung oder alt.



Man könnte ja auch umgekehrt argumentieren: Von den vielen deutschen Spielern ist ja auch nicht mehr viel da, was beim Aufstieg schon da war.  ,-)
#
adlerkadabra schrieb:


In diesem Zusammenhang diagnostiziert der Autor ein "fortschreitendes Legionärstum" bei den Adlern.




Dieser Jounalist muss aber auch IMMER an den Mann aus Bonames denken...  
#
Der Bericht über die "Hooligans" ist echt ein Witz! Das schreit ja geradezu nach kleinstädtischer Sensationsmache!  
#
mosh82 schrieb:
Der Bericht über die "Hooligans" ist echt ein Witz! Das schreit ja geradezu nach kleinstädtischer Sensationsmache!    


ja, unter aller sau! wird zeit, dass die winterpause endlich zu ende ist!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
mosh82 schrieb:
Der Bericht über die "Hooligans" ist echt ein Witz! Das schreit ja geradezu nach kleinstädtischer Sensationsmache!    


ja, unter aller sau! wird zeit, dass die winterpause endlich zu ende ist!

Ist doch nix Neues, sobald einer zum Fussball geht, und nicht im Familienblock sitzt, ist er automatisch ein Hooligan, es sei denn es ist WM...
Ist schon bezeichnend, dass in dem Artikel mal von Ultras, mal von Hooligans und mal Fans gesprochen wird, obwohl immer die gleichen Personen gemeint sind.
#
sotirios005 schrieb:
Freidenker schrieb:
mosh82 schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156925,12135967/goto/
Eintracht und die Nationalitäten!

Das Thema wurde doch erst kürzlich hier irgendwo im Forum diskutiert, oder?

Interessanter Beitrag!


Schon interessant zu lesen. Allerdings hätte man auch vor der Saison Subotic statt Bellaid und Gebhart statt Korkmaz holen können. Ähnliche Spieler, ähnliche Preise. Ich sehe eher unser Scouting ins Ausland verlegt, man übersieht für mich die zweite Liga zu stark. Jetzt wo ein Lars Bender zB weg will, wäre die Gelegenheit ihn oder Sven zu holen.


Subotic hat 4,5 Mio € Ablöse gekostet! Und sein Mentor Klopp hat ihn mitgeschleppt. Gegen beide Sachen hat die Eintracht oder auch ein Hannover 96 beispielsweise Null Chance gehabt.


Wir hätten ja auch Klopp holen können! Dann wärs kein Problem gewesen!  
#
Freidenker schrieb:
sotirios005 schrieb:
Freidenker schrieb:
mosh82 schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156925,12135967/goto/
Eintracht und die Nationalitäten!

Das Thema wurde doch erst kürzlich hier irgendwo im Forum diskutiert, oder?

Interessanter Beitrag!


Schon interessant zu lesen. Allerdings hätte man auch vor der Saison Subotic statt Bellaid und Gebhart statt Korkmaz holen können. Ähnliche Spieler, ähnliche Preise. Ich sehe eher unser Scouting ins Ausland verlegt, man übersieht für mich die zweite Liga zu stark. Jetzt wo ein Lars Bender zB weg will, wäre die Gelegenheit ihn oder Sven zu holen.


Subotic hat 4,5 Mio € Ablöse gekostet! Und sein Mentor Klopp hat ihn mitgeschleppt. Gegen beide Sachen hat die Eintracht oder auch ein Hannover 96 beispielsweise Null Chance gehabt.


Wir hätten ja auch Klopp holen können! Dann wärs kein Problem gewesen!    


Dann hätte uns "nur" das Ablösegeld gefehlt...  


Teilen