...laut Kicker von heute gibt es keinen Interessenten mehr aus der Bundesliga. Wolfsburg hat kein Interesse mehr, aber wer will da schon hin. Wäre bestimmt nur eine Notlösung für Hofmann gewesen. Ich glaube, dass der Hofmann eine Granate ist und vielleicht überlegt er sich das bei uns, im Frankfurter WM Stadion mit der Nationalmannschaft auch noch einmal anders. Von mir aus können wir SH gegen Weissenberger tauschen. Immerhin haben wir einen Wahnsinnsetat, wo bleiben die nur mit der Kohle?????
wir kalkulieren mit einem Etat von Mehr als 40 Mio €!! Hofmann zu holen ist sicher nicht ganz billig, dafür ist er ein SYpieler, welcher wirklich SAUstark spielt und das nicht erst seit 5-10 Spielen wie Hanke etc. Er ist deutsch, enteicklungsfähig und lt. Kicker sehr an der dt. Bundesliga interessiert...
Mir sind hier 2-3 Millionen lieber als 2 Mio an Gehalt für einen Bobic etc.
Ausserdem sollte sicher noch ein neuer Stürmer geholt werden, aber ein guter OM wie SH macht sicher auch ein paar Tore... HB sollte einfach mal etwas riskieren und nicht warten, dass SH von einem Club wie Wolfsburg oder Hannover verpflichtet wird.
Mit dem Namen Hofmann habe ich auch schon länger geliebäugelt, aber nie gepostet weil es mir einfach immer für unrealistisch erschien. Hofmann hatte zum Ende dieser Saison eine Klausel in seinem Vertrag wonach er für festgeschriebene 1,5 Millionen bei einem Angebot aus dem Ausland hätte gehen können. Zu diesem Zeitpunkt war Wolfsburg und ich glaube 1860 interessiert(als sie noch dachten sie steigen auf!!!!). Deshalb hab ich den Gedanken verworfen, mittlerweile ist die Frist in der die Optionsklausel hätte gezogen werden müssen verstrichen, so das Rapid die Ablöse frei festlegen kann. Mal ganz allein abgesehen davon ob Hofmann überhaupt zu einem Aufsteiger wechseln wollen würde, können wir die Ablöse für ihn (geschätzte 2,5-3Millionen) gar nicht stemmen. Schade eigentlich, hätte gerne gesehen wie er sich in der Buli behauptet. Leider nicht realisierbar!
Ein super Vorschlag. Er kommt aus der Bayern-Schule und ist der überragende Mittelfeldspieler in der österreichischen Liga. Ist zum zweiten mal hintereinander zum Spieler der Saison gewählt worden. Außerdem hat er Jahr für Jahr sein riesiges Potenzial bewiesen und besitzt reichlisch Erfahrung um uns zu verstärken. Ich hoffe das HB eine ausnahme macht und ihn selbst für 2 Mio. verpflichtet. Dafür kann man ja einen Weissenberger ziehen lassen. Wir hätten einen besseren, jüngeren Fussballer bekommen und würden unsere Fraktion von deutschen Spielern aufstocken. Bitte HB, verplichtet dieses Schnäppchen.
vielleicht, wär ein tausch hofmann gegen weißenberger realistisch. weißenberger ist österreicher, auch nationalspieler und genießt ein hohes ansehen in österreich. wir müssten woll noch etwas draufzahlen, aber das ist hofmann sicher wert. ich persönlich halte auch sehr viel von ihm und würde ihn gern bei uns sehen.
hannes schrieb: Immerhin haben wir einen Wahnsinnsetat, wo bleiben die nur mit der Kohle?????
Immer wieder interessant, dass einige offenbar den Gesamtetat mit "Kohle zum ausgeben" gleichsetzen.
Laut Pröckel haben wir in diesem Jahr ca. 5 Mios. die in die Mannschaft investiert werden können. Darunter fallen die teilweise höheren Gehälter der Spieler, die bereits unter Vertrag standen. Ebenso sämtliche Ablösesummen und Gehälter der Neuverpflichtungen. Der Rest des Etats ist anderweitig untergebracht.
Jetzt rechne mal aus, was da alles zusammenkommt und dann überleg Dir mal, was wohl noch in etwa für neue Spieler übrig bleibt !! Ganz sicher keine 2-3 Millionen, die Hofmann inkl. Gehalt garantiert kosten würde !!!
ich gebe dir sicherlich gerne Recht. Wir können nicht den Gesamtetat in Spielergehälter stecken, allerdings haben wir bislang wenig "fertige, bundesligtaugliche Spieler" verpflichtet. Dazu würde ich den SH schon zählen. "Fertige Spieler" kosten halt mehr als ein Meier oder Stroh-Engel. Ich denke wir brauchen noch einen richtig Guten, der zum Klassenerhalt beitragen kann. In 2-3 Jahren können wir uns den bestimmt nicht mehr leisten. Fände einen "Star ohne Allüren" einfach Klasse, würde vom Alter her prima passen... HB sollte halt ein paar Käufer für Weissenberger, Dragusha, Frommer... suchen, damit die Kassen klingeln.
Also so viel ich weiß, hat der alles andere vor als zu wechseln. der will doch sogar die staatsbürgerschaft wechseln, um für die ösis spielen zu können.
LatschiBuiMui schrieb: Also so viel ich weiß, hat der alles andere vor als zu wechseln. der will doch sogar die staatsbürgerschaft wechseln, um für die ösis spielen zu können.
da brauch man ja nicht mehr viel zu sagen!
Naja bis vor kurzem wollte er noch wechseln und war in Verhandlung mit Wolfsburg! Die Stattsbürgerschaft Östereichs will er nur annehmen weil ihm Klinsmann keine beachtung schenkt. Denke auch beim Konfetti-Cup hätte mann ihn ruhig mal austesten können, zumal nach den Absagen und Ausfällen ja noch Platz im Kader gewesen wäre.
Allerdings deke ich auch das für Hofmann ein Wechsel zur Eintracht nicht in Frage kommt, weil er eher zu einem Club möchte der mehr Ambitionen nach oben hat. Geschweige denn vom finanziellen Aspekt, obwohl?? jetzt mit dem neuen Mitsubishi-Deal???
Mitsubishi ist als Sponsor wieder ins Boot geholt worden(Bandenwerbung,Videowürfel..etc). Laufzeit und Höhe der Beteiligung ist mir aber bisher auch nicht bekannt...
also wenn wir Frommer und Dragusha los werden klingelt bestimmt kein Geld in der Kasse, sondern Pröckl ist schon glücklich deren Gehalt nicht zahlen zu müssen.
viel Geld bringen die wahrscheinlich nicht, aber ein ehemaliger Zweitliga Torschützenkönig wie Frommer müsste doch eigentlich noch Abnehmer finden... Wenn ich mir gerade so das gekicke unser Nationalelf anschaue, sollten die den Hofmann vielleicht verpflichten... Würde den SH halt liebend gerne bei der Eintracht sehen, wäre bestimmt eine gute Investition in die Zukunft!!
Nun ja... Ich bin da irgendwie ganz anderer Meinung. Nicht weil ich gegen Experimente, ganz im Gegenteil, aber beim Hofmann geht man ja schon fast von aus, dass das ne Granate ist und daher würde er viel zu viel kosten und die Erwartungen wären einfach immens hoch. Also beim Hofmann bin ich sehr skeptisch, zumal die österreichische Liga niveaumäßig irgendwo zwischen der ersten und zweiten Bundesliga anzusiedeln ist. Ich wiederhole mich heute: Überlegt mal, wieviele mittelprächtige Spieler die BL gen Süden verlassen und dort aufblühen? Fazit: Es ist nicht alles Gold, was in Österreich glänzt!
Achja... und nebenbei bemerkt bemüht sich der VfB seit längerer Zeit um den Jungen... da weiss ich nicht, warum wir bessere Chancen haben sollten...
Ich glaube, dass der Hofmann eine Granate ist und vielleicht überlegt er sich das bei uns, im Frankfurter WM Stadion mit der Nationalmannschaft auch noch einmal anders. Von mir aus können wir SH gegen Weissenberger tauschen.
Immerhin haben wir einen Wahnsinnsetat, wo bleiben die nur mit der Kohle?????
2. rapid wien würde den spieler erst abgeben wenn sie die qualifikation für die champions league nicht schaffen.
3. wir brauchen dringend noch einen mittelstürmer. im mittelfeld sind wir schon jetzt doppelt besetzt.
fazit: unrealistisch
Mir sind hier 2-3 Millionen lieber als 2 Mio an Gehalt für einen Bobic etc.
Und so stark ist unser offensives Mittelfeld bislang nicht. Weissenberger???, Meier ist nicht mal sicher, Copado??.
Hier der link zum Kicker Artikel: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=8100&object=316473&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=5686
Ausserdem sollte sicher noch ein neuer Stürmer geholt werden, aber ein guter OM wie SH macht sicher auch ein paar Tore...
HB sollte einfach mal etwas riskieren und nicht warten, dass SH von einem Club wie Wolfsburg oder Hannover verpflichtet wird.
Auf Deutsch: Der Mann kostet Geld!
http://derstandard.at/?id=2079308
Hofmann hatte zum Ende dieser Saison eine Klausel in seinem Vertrag wonach er für festgeschriebene 1,5 Millionen bei einem Angebot aus dem Ausland hätte gehen können.
Zu diesem Zeitpunkt war Wolfsburg und ich glaube 1860 interessiert(als sie noch dachten sie steigen auf!!!!).
Deshalb hab ich den Gedanken verworfen, mittlerweile ist die Frist in der die Optionsklausel hätte gezogen werden müssen verstrichen, so das Rapid die Ablöse frei festlegen kann.
Mal ganz allein abgesehen davon ob Hofmann überhaupt zu einem Aufsteiger wechseln wollen würde, können wir die Ablöse für ihn (geschätzte 2,5-3Millionen) gar nicht stemmen.
Schade eigentlich, hätte gerne gesehen wie er sich in der Buli behauptet.
Leider nicht realisierbar!
Er kommt aus der Bayern-Schule und ist der überragende Mittelfeldspieler in der österreichischen Liga. Ist zum zweiten mal hintereinander zum Spieler der Saison gewählt worden. Außerdem hat er Jahr für Jahr sein riesiges Potenzial bewiesen und besitzt reichlisch Erfahrung um uns zu verstärken. Ich hoffe das HB eine ausnahme macht und ihn selbst für 2 Mio. verpflichtet. Dafür kann man ja einen Weissenberger ziehen lassen. Wir hätten einen besseren, jüngeren Fussballer bekommen und würden unsere Fraktion von deutschen Spielern aufstocken. Bitte HB, verplichtet dieses Schnäppchen.
Immer wieder interessant, dass einige offenbar den Gesamtetat mit "Kohle zum ausgeben" gleichsetzen.
Laut Pröckel haben wir in diesem Jahr ca. 5 Mios. die in die Mannschaft investiert werden können. Darunter fallen die teilweise höheren Gehälter der Spieler, die bereits unter Vertrag standen. Ebenso sämtliche Ablösesummen und Gehälter der Neuverpflichtungen. Der Rest des Etats ist anderweitig untergebracht.
Jetzt rechne mal aus, was da alles zusammenkommt und dann überleg Dir mal, was wohl noch in etwa für neue Spieler übrig bleibt !! Ganz sicher keine 2-3 Millionen, die Hofmann inkl. Gehalt garantiert kosten würde !!!
In 2-3 Jahren können wir uns den bestimmt nicht mehr leisten.
Fände einen "Star ohne Allüren" einfach Klasse, würde vom Alter her prima passen...
HB sollte halt ein paar Käufer für Weissenberger, Dragusha, Frommer... suchen, damit die Kassen klingeln.
Noch ein paar Infos: http://www.rapidarchiv.at/spieler/hofmann_steffen.html
der will doch sogar die staatsbürgerschaft wechseln, um für die ösis spielen zu können.
da brauch man ja nicht mehr viel zu sagen!
Naja bis vor kurzem wollte er noch wechseln und war in Verhandlung mit Wolfsburg!
Die Stattsbürgerschaft Östereichs will er nur annehmen weil ihm Klinsmann keine beachtung schenkt.
Denke auch beim Konfetti-Cup hätte mann ihn ruhig mal austesten können, zumal nach den Absagen und Ausfällen ja noch Platz im Kader gewesen wäre.
Allerdings deke ich auch das für Hofmann ein Wechsel zur Eintracht nicht in Frage kommt, weil er eher zu einem Club möchte der mehr Ambitionen nach oben hat.
Geschweige denn vom finanziellen Aspekt, obwohl?? jetzt mit dem neuen Mitsubishi-Deal???
Mitsubishi ist als Sponsor wieder ins Boot geholt worden(Bandenwerbung,Videowürfel..etc).
Laufzeit und Höhe der Beteiligung ist mir aber bisher auch nicht bekannt...
also wenn wir Frommer und Dragusha los werden
klingelt bestimmt kein Geld in der Kasse, sondern
Pröckl ist schon glücklich deren Gehalt nicht
zahlen zu müssen.
Gruss Wolfi47
viel Geld bringen die wahrscheinlich nicht, aber ein ehemaliger Zweitliga Torschützenkönig wie Frommer müsste doch eigentlich noch Abnehmer finden...
Wenn ich mir gerade so das gekicke unser Nationalelf anschaue, sollten die den Hofmann vielleicht verpflichten...
Würde den SH halt liebend gerne bei der Eintracht sehen, wäre bestimmt eine gute Investition in die Zukunft!!
Gruß Hannes
Ich bin da irgendwie ganz anderer Meinung. Nicht weil ich gegen Experimente, ganz im Gegenteil, aber beim Hofmann geht man ja schon fast von aus, dass das ne Granate ist und daher würde er viel zu viel kosten und die Erwartungen wären einfach immens hoch. Also beim Hofmann bin ich sehr skeptisch, zumal die österreichische Liga niveaumäßig irgendwo zwischen der ersten und zweiten Bundesliga anzusiedeln ist.
Ich wiederhole mich heute: Überlegt mal, wieviele mittelprächtige Spieler die BL gen Süden verlassen und dort aufblühen?
Fazit: Es ist nicht alles Gold, was in Österreich glänzt!
Achja... und nebenbei bemerkt bemüht sich der VfB seit längerer Zeit um den Jungen... da weiss ich nicht, warum wir bessere Chancen haben sollten...