>

Jetzt will ich auch mal: Warum nicht einen Holländer?

#

sCarecrow schrieb:
Aber pie mal Daumen sind bei Lichtjahre hinter der BL!


Lichtjahre?

Insgesamt gesehen ist die Holländische Liga wohl hinter der Deutschen, aber trotzdem würde ich solch ein kleines Land nicht so abwerten, denn gerade Vereine wie Ajax, PSV oder Feyenoord, würden wohl auch in Deutschland zu den Spitzenteams zählen und der AZ Alkmaar stand z.B. im diesjährigem Halbfinale des UEFA-Cups, während die deutschen Teams noch nichtmal ins Achtelfinale kamen und in der CL war der PSV im Halbfinal, während die Bayern schon im Viertelfinale raus warern und dies ist übrigens schon seit ein paar Jahren so. Wenn man sich dann auch mal umschaut wie viele holländische Spitzenspieler es in den Top-Ligen (Spanien, Italien u. England) gibt und dann mal einen Vergleich zu deutschen Spielern zieht, dann ist dies wohl sehr beachtlich, oder?



In diesem Sinne....

Denk mal drüber nach!
#
@ Zolo:
LöL!
1.: In Holland gibt es nur diese 3 Teams die international ernst zu nehmen! Danach kommt eine riesige Klauft. Alkmaar ist eine große Überraschung und wird diesen Erfolg nicht wiederholen können.

2.: Ich erinnere mich, als vor ein paar Jahren der VfB als Letzter der BL gg. Feyernoord, Führedner der Ehrendivisi im Uefa-Cup gespielt hat und eine Runde weiterkam. War übrigens eins der ersten Spiele von Hinkel.

3.: Der Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass viele Holländer im Ausland bei Top-Clubs unter Vertrag und der nationalen Liga ist völlig für die Katz!

4.: Ich meine, so schwach ich die Ehrendivisi halte, so begeistert bin ich von der Art des Fussballs, die dort von eben den drei Großen gespielt wird. Also ich bin eg. Fan des holländischen Fussballs. Ich hoffe ich verwirre euch nicht!
#
@ sCarecrow -

Ich sagte doh, dass die Holländische Liga sicherlich schwächer ist als die Deutsche, aber vergleiche dann mal die Erfolge im internationalem Vergleich, die Mitgliederzahlen und die größe des Landes mit Deutschland, dann kann man wohl sagen, dass dies alles sehr beachtlich ist. Desweiteren bin ich nicht der Meinung, dass es nur die drei Spitzenteams gibt, welche in der Bundesliga mithalten könnten, sondern noch 4-5 andere Teams, wie eben Alkmaar, Twente, Vitesse, etc.!


In diesem Sinne....

...und wie gesagt, die internationalen Erfolge der Deutschen Teams, mit Ausnahme vom FCB, sind auch nicht gerade beeindruckend!

CL:

04/05 FCB Viertelfinale
03/04 FCB Achtelfinale
02/03 Leverkusen und Dortmund in der zweiten Gruppenphase raus!
01/02 Leverkusen Finale (verloren)
00/01 FCB Finale (gewonnen)

UEFA-CUP:

03/04 S04 & BVB im zweitem Spiel raus!
02/03 VFB & Hertha im Achtelfinale raus!
01/02 BVB im Finale gegen Rotterdam verloren!
00/01 FuCK im Halbfinale raus!
#
Ich glaube nicht, dass uns holländische Stürmer weiterhelfen. Die sind einfach zu langsam.

#
@ Zolo:
Also wir sind uns schon weitesgehend einig. Und ich sag ja: die Art, wie sie da spielen ist klasse. Hat man alleine im CL Halbfinale gg. Milan gesehen!

Aber: Ausser den drei Mannschaften, würde jede andere gg. den Abstieg spielen in der BL. Aber ganz sicher! Und es gibt alle paar Jahre mal eine Mannschaft, die eine der drei großen hinter sich bringen kann, nix konstantes aber!


Teilen