>

Huggel zahlt eigene Ablöse!

#
Sonnige Grüsse zurück aus der Schweiz!  (Wobei Basel sich immer etwas ziert: gehört es wirklich noch zur Schweiz? Andere Schweizer zweifeln manchmal auch daran. Also: Grüsse aus Basel!)

Es wird Zeit, dass die Sommerpause zuende geht, dann müssen wir nicht über Transfers spekulieren, sondern können über Spiele und Resultate diskutieren.

Mir geht es eigentlich nur um etwas: Wenn eure Verantwortlichen schon Huggel von uns weglocken, dann sollen sie ihn auch wirklich wollen, ihn schätzen, ihn einsetzen und ihm Gelegenheit geben, sein Können wirklich zu zeigen.

Wir haben da mit anderen Spielern von uns, die in die Bundesliga wechselten, schon andere Erfahrungen gemacht.
#
Hallo Mutsch,

dafür habe ich volles Verständnis.
Huggel erfreut sich bei euch besonderer Wertschätzung. Daran ändert offensichtlich auch ein möglicher Wechsel zu uns nichts, wie man an euren Beiträgen in unserem Forum sieht.
Diese Einstellung ist geradezu vorbildlich und nötigt mir den verdienten Respekt ab: Fair und sportlich. Prima!

Dass wir um jeden Euro "feilschen" müssen, liegt an dem von mir angesprochenen Finanzgebahren der Vergangenheit. Andererseits sitzt ja heutzutage bei den wenigsten Vereinen die Geldbörse so locker wie einst.
Es hat also definitiv nichts mit fehlender Wertschätzung für Huggel zu tun, sondern mit finanziellen Zwängen unserer Eintracht.

Viele von uns würden Huggel - wie unser Trainer und der Vorstandsvorsitzende - gerne bei unseren Adlern sehen.

Ob er sich durchsetzen kann, ist natürlich eine Frage, die man erst beantworten kann, wenn er die ersten Spiele in der Bundesliga gemacht hat.
Dass ihr es nicht gerne sehen würdet, wenn Huggel bei uns auf der Bank versauert, währenddessen ihr ihn gut brauchen könntet, kann ich verstehen.
Er wird - vermute ich - keine (Stammplatz-)Garantie bekommen. Das wäre auch den anderen Spielern gegenüber nicht fair. Aber eine faire Chance sein Können unter Beweis zu stellen, bekommt er auf jeden Fall. Nicht zuletzt deswegen, weil die Eintracht eine Ablöse für ihn zahlen muss.

Lange Rede - kurzer Sinn: Wenn er kommen sollte, freue ich mich und er wird von den Fans ganz sicher jede Unterstützung bekommen, die er braucht.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
...es sich schon beim FCB um einen Symphatieträger hält und seine Tor-/Scorer-Statistik absolut für ihn spricht - dementsprechend denke ich, das wir mit Huggel voraussichtlich auf der sicheren Seite sind.


3 Tore in 24 Spielen?! Und wie viele Vorlagen???

Also ich hab mich mim Breidy unterhalten und er meinte, der Benjamin könnte in der IV spielen. Das ist etwas, was ihn für uns wertvoll macht.
#
Und wer ist dieser Breidy? (Paul Breitner? Dein Grossvater - oder dein Enkel? Dein Papagei, den du jeweils für Prophezeihungen um Rat bittest?) Bitte um Aufklärung für einen Auswärtigen.

Er versteht jedenfalls was von Fussball. Das mit Huggel als Innenverteidiger stimmt vom Spielertyp und seinen Fähigkeiten her - aber ich glaube nicht, dass er das schon je gespielt hat.
#
@ Mutsch:
Oh, sorree...
Breidy ist hier Mitglied und Schweizer... womit er durchaus wissen kaan, auf welchen Postionen Huggel einsetzbar ist...
#
Professor Ball, denn guckst Du hier:

16.06.05, 23:35  
wenn man der Sportblööd von gestern glauben kann, ist Huggel sogar bereit einen grossen Teil seiner Ablöse selber zu zahlen, damit er in Frankfurt spielen kann. "Frankfurt wäre eine riesen Chance für mich..."

Und was den Meier angeht, ich glaube nicht das er nach Frankfurt kommen würde, um abzukassieren! Da verdient er in Hamburg definitiv besser...  


http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10898518
#
Okay, noch ohne Quelle, aber...

[big]Huggel kommt!![/big]

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

Djabatta schrieb:
...

@Mutsch:
Wer sagt denn, dass Huggel 750.000 wert ist. Ein Spieler ist immer soviel wert, wie ein anderer Verein bereit ist dafür zu bezahlen

...


Hmm.... genau

dann war also Damien Duff wirklich 26,5 Mio Euro wert, als er 2003/04 von Blackburn zu Chelsea wechselte?

und Hidetoshi Nakata war auch jeden Cent der 30 Mio Euro wert, die er Parma gekostet hat!

Nicht zu vergessen: Gaizka Mendieta, ein super Fusbbaler bei Valencia, die 48 Mios waren auch keeeeein bischen zu viel. Nein, nein!

Warte, mir fällt da noch einer ein: Flavio Conceicao (ehemals Dortmund) ist 2000/01 auch für 25 Mios von Depor zu Real gekommen und ist jeden Cent wert!




Zum Thema: HB hat ja gesagt, dass des Quatsch is, dass der Huggel die 200.000 bezahlt, weiß ja nich, wie er's genau gesagt hat, vielleicht sollte das aber nur heißen, "er bezahlt sie nicht, er wird aber auf 200.000 Euro beim Gehalt verzichten"
Dem HB dem alten Fuchs trau ich das zu (außerdem hab ich's damals auch so gehört, dass Huggel auf Geld verzichtet, das die Eintracht dann in die Ablösesumme investieren kann).
Übrigens: Ich bin mir sicher, dass Huggel die 750.000 wert ist, hab ihn jetzt zwar auch noch nich sooo oft gesehen, aber denke schon, dass ich bissle über ihn urteilen kann.

So, tschüssle

8Lääxa


Teilen