In neue hohe Gehaltsbereiche werden wir die nächsten 1-2 Jahre nicht eindringen. Im Gegenteil . HB will 1 Mio gehalt einsparen nächstes Jahr.
Das heißt wir müssen unsere Talentierten Spieler weiter fördern und uns selber Topstars bauen. Anders geht es anscheinend noch nicht. Aber bisher ist uns das ganz gut gelungen und ich sehe uns da auf einem sehr guten Weg.
Genau, so siehts aus.. Wenn das ein Trainer Funkel nicht akzeptiert (angebliche Aussage in der Presse mehr zu riskieren bei den Transfers.. ) und unsere jungen Spieler nicht richtig weiterentwickeln kann, brauchen wir halt einen neuen Trainer, der dies umsetzen kann... Wir haben eine gute Mannschaft mit viel Potenzial und sind kein Deut schlechter wie eine Hertha oder ein BVB, nur müssen wir uns gerade im spielerischen Bereich weiterentwickeln... und das ist u.a. die Aufgabe von FF..!!
Das Einsparen von 1Mio Gehalt kann aber auch dazu gut sein, wneiger gute Spieler zu verkaufen oder Verträge auslaufen zu lassen um dann eben diese 1Mio Gehalt in neue Spieler zu investieren, die eben auf Grund ihrer Qualitäten mehr Gehalt verlangen.
In neue hohe Gehaltsbereiche werden wir die nächsten 1-2 Jahre nicht eindringen. Im Gegenteil . HB will 1 Mio gehalt einsparen nächstes Jahr.
Das heißt wir müssen unsere Talentierten Spieler weiter fördern und uns selber Topstars bauen. Anders geht es anscheinend noch nicht. Aber bisher ist uns das ganz gut gelungen und ich sehe uns da auf einem sehr guten Weg.
Genau, so siehts aus.. Wenn das ein Trainer Funkel nicht akzeptiert (angebliche Aussage in der Presse mehr zu riskieren bei den Transfers.. ) und unsere jungen Spieler nicht richtig weiterentwickeln kann, brauchen wir halt einen neuen Trainer, der dies umsetzen kann... Wir haben eine gute Mannschaft mit viel Potenzial und sind kein Deut schlechter wie eine Hertha oder ein BVB, nur müssen wir uns gerade im spielerischen Bereich weiterentwickeln... und das ist u.a. die Aufgabe von FF..!!
Och Leute müssen wir uns denn ständig mit Hertha oder dem BVB vergleichen? Die haben das anderthalbfache (achtung grobe Schätzung keine Fakten) an Geld wie wir. Es ist vielmehr ne tolle Leistung gewesen in den letzten Jahren vor denen oder nahe bei ihnen gestanden zu sein. Unser Kader ist NICHT so gut wie der vom BVB! Hertha seh ich jetzt auch nicht als besonders toll an. Die brechen noch ein....hoffentlich.
Ach quatsch die sind doch nicht besser!Nein hier in Frankfurt ist jeder ein Held! Man man man...dass wir hier nicht mal ein bisschen realistisch sein können. Wenn bei uns alles passt können wir sicherlich auch auf dem Niveau vom BVB spielen aber wenn man die einzelnen Spieler für sich vergleicht sind wir da eben nicht auf gleicher Höhe. Klar hat Dortmund jetzt auch nicht die absoluten Kracher und wenn so Leute wie Chris Meier und Ama wieder fit sind kann man da nochma drüber sprechen aber auf Dauer haben wir erstmal keine Chance gegen Dortmund. Da geht nur was über konstant gute Transferpolitik....darauf kann man sicher hoffen bei den Dortmunder Verantwortlichen.
Frei = Libero oder Fenin ( der ist noch wesentlich jünger) Kuba= Steinhöfer Dede= vielleicht Petkovic ??? Ist ja auch viel Jünger Boateng= Fink finde ich viel besser, Bajramovic vielleicht Hajnal= Meier Sahin( was hat der den In Dortmund groß geleistet??)= Kreso, Juvhel Hummels= Chris Tinga= Korkmaz ist besser und Jünger Lee (ist ein witz)= würde ich niemals mit Ochs tauschen
Also Junge ich würde unseren Kader niemals mit dem Dortmunder Kader tauschen wollen. Denen Ihr Kader ist dazu im Schnitt noch 0,7 jahre älter. Vom Potenzial können wir auf jeden Fall mit Dortmund mithalten. Leider hatten wir viele unvorhergesehene Probleme die uns diese Saison wesentlich schlechter haben aussehen lassen als Dortmund. Aber ich finde unseren Kader und die Spieler cool und finde Ihn besser als Dortmunds Kader.
Frei = Libero oder Fenin ( der ist noch wesentlich jünger) Kuba= Steinhöfer Dede= vielleicht Petkovic ??? Ist ja auch viel Jünger Boateng= Fink finde ich viel besser, Bajramovic vielleicht Hajnal= Meier Sahin( was hat der den In Dortmund groß geleistet??)= Kreso, Juvhel Hummels= Chris Tinga= Korkmaz ist besser und Jünger Lee (ist ein witz)= würde ich niemals mit Ochs tauschen
das entbehrt wirklich jeder diskussionsgrundlage... ernsthaft. du schaust nicht viel fussball, oder?
Frei = Libero oder Fenin ( der ist noch wesentlich jünger)
Wenn überhaupt Fenin...bin zu faul nachzuschaun wie viele Buden Frei letzte Saison geknipst hat aber ich denke das wird keiner unserer Stürmer hinkriegen.
Kuba= Steinhöfer
Schwachsinn!!! Ganz andere Liga!! Das ja mal ein Paradebeispiel für die Vereinsbrille
Dede= vielleicht Petkovic ??? Ist ja auch viel Jünger
Ja genau Dede einer der konstant besten Aussenverteidiger der Liga...vielleicht ist unser total unbekannter Neuzugang ja genauso gut. (man kann natürlich drauf hoffen aber das kann nicht ernst gemeint sein oder???)
Boateng= Fink finde ich viel besser, Bajramovic vielleicht
Wird man sehen
Hajnal= Meier
Naja wie oft höre ich Meier war ewig verletzt der muss erstmal zeigen was er noch kann und schau dir mal an was Hajnal diese Saison gemacht hat.
Sahin( was hat der den In Dortmund groß geleistet??)= Kreso, Juvhel
Der Vergleich von Kuba und unserem Steini passt mal überhaupt nicht, da ich noch nicht gehört habe, dass ein Top-Klub wie Liverpool unseren Steini für Millionen haben möchte!!
Also Junge ich würde unseren Kader niemals mit dem Dortmunder Kader tauschen wollen. Denen Ihr Kader ist dazu im Schnitt noch 0,7 jahre älter. Vom Potenzial können wir auf jeden Fall mit Dortmund mithalten. Leider hatten wir viele unvorhergesehene Probleme die uns diese Saison wesentlich schlechter haben aussehen lassen als Dortmund. Aber ich finde unseren Kader und die Spieler cool und finde Ihn besser als Dortmunds Kader.
Also ich versteh dich schon. Ich seh das so: Dortmund hat einen besseren Kader. Wie weit wir da auseinanderliegen ist schwer einzuschätzen, da dass auch immer von Sachen wie der derzeitigen Leistungsform abhängt. Ich würd unsere Spieler auch nicht einfach so mit deren tauschen! Und wenn ich mit nem Dortmunder darüber diskutieren würde wäre natürlich auch jeder unserer Spieler besser als deren. Aber wenn man die Saison oder die arbeit des Trainers oder was auch immer ernsthaft bewerten will muss man einfach mal objektiv bleiben. Sonst hat das keinen Sinn. Wenn du deine Einschätzung von oben ernst meinst kann ich auch deine immer wieder geäußerte Haltung unserem Trainer gegenüber nachvollziehen. Allerdings empfehle ich dir ernsthaft dich ein wenig mehr mit der Bundesliga auseinanderzusetzen.....auch mit anderen Vereinen (und deren Spielern).
Das Winterpausen Fazit ist insgesamt positiv. Wie schon letzte Saison wird sehr viel vom ersten Auswärtspiel in Berlin abhängen. Damals hat uns dieser überaschende Erfolg bis weithin in die Rückrunde auf einer Erfolgswelle surfen lassen. Ich hoffe das passiert dieses Mal wieder (wir haben ja anstatt Fenin dieses Mal Kweuke mit seinem vielleicht ersten BL einsatz - 3 Tore sind zu toppen...). Von diesem Spiel hängt viel ab und ich wünsche uns wirklich ein ähnlich selbstbewusstes Auftreten wie damals. In der Entwicklung kommt HB nicht herum, Spieler auszusortieren und einen Führungspieler in einer Zentralposition zu verpflichten. Was nuetzt es wenn alle Positionen 3 Mal besetzt sind, aber alle dasselbe Niveau haben. Das hilft wenn man wie wir einen verletzungsanfälligen Kader hat, aber dies ist eine Periode die auch irgendwann vorbei geht. Weniger Quanität aber zumindest eine Investition die uns auf einen höheren Level pushed wäre sinnvoll. Warten wir die Rückrunde ab. Bisher ist alles im grünen Bereich.
Also, zurück zum Thema: Ich denke, daß durch die Rückkehr einiger bisher verletzter Spieler ein Konkurenzkampf auf einigen Positionen entstehen könnte und somit einige Spieler nochmals gepusht werden könnten, so beispielsweise in der IV, DM oder OM. So bleibt zu hoffen, daß beispielsweise Chris mal eine Halbserie verletzungsfrei durchkommt oder daß ein Bajramovic mal auf dem Rasen stünde.
Es könnte gut sein, daß uns mit Petkovic ein "Schnäppchen" gelungen ist, wenn es stimmt, daß die Ablöse unter einer Mio. Euronen war.
Weiterhin bleibt anzumerken, daß zwei unserer Sommerneuzugänge, Libero und Steinhöfer, gut eingeschlagen haben. Besonders "Steini" durch seine Vielseitigkeit und die Standards hat mir imponiert.
43 bis 44 Punkte am Ende der Saison sollten machbar sein.
Also ich versteh dich schon. Ich seh das so: Dortmund hat einen besseren Kader. Wie weit wir da auseinanderliegen ist schwer einzuschätzen, da dass auch immer von Sachen wie der derzeitigen Leistungsform abhängt. Ich würd unsere Spieler auch nicht einfach so mit deren tauschen! Und wenn ich mit nem Dortmunder darüber diskutieren würde wäre natürlich auch jeder unserer Spieler besser als deren. Aber wenn man die Saison oder die arbeit des Trainers oder was auch immer ernsthaft bewerten will muss man einfach mal objektiv bleiben. Sonst hat das keinen Sinn. Wenn du deine Einschätzung von oben ernst meinst kann ich auch deine immer wieder geäußerte Haltung unserem Trainer gegenüber nachvollziehen. Allerdings empfehle ich dir ernsthaft dich ein wenig mehr mit der Bundesliga auseinanderzusetzen.....auch mit anderen Vereinen (und deren Spielern).
Keine Angst das mache ich. Klar hat Dortmund im Moment die besseren Spieler auf dem Papier, sonst würden Sie in der Tabelle nicht so weit vor uns stehen.
Aber man sollte 2 Sachen dabei berücksichtigen: 1) Jeder einzelne Spieler den ich aufgezählt habe , habe ich in Topform mit den Konkurrenten verglichen. Klar muß ein Meier erst wieder zeigen das er seine alte Form von anfang letzter Saison finden, aber dann würde er einem Hanjal nur in Sachen Freistöße nachstehen, sonst wäre er genauso stark. 2) Klar witzig ist der Vergleich Petkovic. Das sollte nur ein Beispiel für unsere gute Zukunftsarbeit sein. Außerdem hat jede Mannschaft Schwachstellen Team!!! Sogar Bayern oder Hoffenheim. Nur weniger wie wir. Und wir bauen halt gerade an der LV-Position rum. Das ist so im Laufe der vielen Jahre. Es kommen Spieler und gehen Spieler. 3) Chris muß natürlich genau wie viele andere Verletzte Spieler die zurück gekehrt sind , erst seine Form finden und sie über längere Zeit bestätigen um mit solchen Spielern verglichen zu werden. 4) Was mich stört ist das einige Korkmaz so schlecht einschätzen können. Die letzten 2-3 Spiele, wo er in Form kam, hat jeder gesehen der Ahnung von Fußball hat, was für besondere Fähigkeiten Korkmaz besitzt. Er hat das gewisse etwas und wenn er jetzt mal 2 Jahre fit bleibt haben wir einen neuen Star in der BL. Kein Topstar vielleicht, aber einen über den man sehr oft sprechen wird. Das konnte man schon in diesen wenigen Spielen für uns sehen und auch bei der EM.
Ich bin stolz auf unseren Kader und die tollen sympatischen Spieler. Und ja in Topform würden wir mit Dortmund gleichstehen. Oder umgekehrt, wenn Dortmund unser Verletzungspech gehabt hätte, wären sie auch nur 10 oder 12. Da bin ich mir ziemlich sicher. Schau Dir doch Hannover an . So schlecht ist denen Ihr Kader auch nicht. Aber denen ging es ähnlich wie uns.
Ich denke, die Winterpause hat uns richtig gut getan. Die lange verletzten Chris und Meier konnten wieder herangeführt werden und mussten sich ihre Praxis nicht in Pflichtspielen holen und können jetzt topfit in die RR starten. Auch Korkmaz und Bajramovic sind wieder näher an der Mannschaft. Für die noch länger ausfallenden Amanatidis und Spycher wurden junge, entwicklungsfähige Alternativen geholt. Dazu das inzwischen eingespielte Sturmduo Fenin/Liberopoulos sowie ein Ochs in der Form seines Lebens.
Entscheidend aus meiner Sicht wird sein, wie schnell sich die Verteidigung einspielt. Hier gilt es das perfekte Pärchen zwichen Russ/Chris/Vasoski/Bellaid in der IV zu finden. Ich persönlich halte Chris für das DM am besten geeignet und würde mich freuen, wenn sich Bellaid oder Vasoski durchsetzen könnten. Zudem hoffe ich auf einen weiteren Leistungssprung von Russ und noch mehr Konstanz. Dazu die "noch" Unbekannte Petkovic. Darauf bin ich gespannt. Wenn wir dort die Probleme in den Griff bekommen und sicher stehen, ist uns sicher viel zuzutrauen!
Genau, so siehts aus..
Wenn das ein Trainer Funkel nicht akzeptiert (angebliche Aussage in der Presse
mehr zu riskieren bei den Transfers.. ) und unsere jungen Spieler
nicht richtig weiterentwickeln kann, brauchen wir halt einen neuen Trainer, der
dies umsetzen kann... Wir haben eine gute Mannschaft mit viel Potenzial und
sind kein Deut schlechter wie eine Hertha oder ein BVB, nur müssen wir uns
gerade im spielerischen Bereich weiterentwickeln... und das ist u.a. die Aufgabe
von FF..!!
Och Leute müssen wir uns denn ständig mit Hertha oder dem BVB vergleichen? Die haben das anderthalbfache (achtung grobe Schätzung keine Fakten) an Geld wie wir. Es ist vielmehr ne tolle Leistung gewesen in den letzten Jahren vor denen oder nahe bei ihnen gestanden zu sein.
Unser Kader ist NICHT so gut wie der vom BVB! Hertha seh ich jetzt auch nicht als besonders toll an. Die brechen noch ein....hoffentlich.
wo bitte schön ist der BVB besser besetzt als wir.. ??
ich seh da keinen.. !!
wenn wir in Topbesetzung sind, sind wir keinen Deut schlechter..
Subotic, Frei, Kuba, Dede, Boateng, Hajnal, Sahin, Hummels, Tinga, Lee...
jeder von denen würde uns verbessern.
Ach quatsch die sind doch nicht besser!Nein hier in Frankfurt ist jeder ein Held! Man man man...dass wir hier nicht mal ein bisschen realistisch sein können. Wenn bei uns alles passt können wir sicherlich auch auf dem Niveau vom BVB spielen aber wenn man die einzelnen Spieler für sich vergleicht sind wir da eben nicht auf gleicher Höhe.
Klar hat Dortmund jetzt auch nicht die absoluten Kracher und wenn so Leute wie Chris Meier und Ama wieder fit sind kann man da nochma drüber sprechen aber auf Dauer haben wir erstmal keine Chance gegen Dortmund. Da geht nur was über konstant gute Transferpolitik....darauf kann man sicher hoffen bei den Dortmunder Verantwortlichen.
Frei = Libero oder Fenin ( der ist noch wesentlich jünger)
Kuba= Steinhöfer
Dede= vielleicht Petkovic ??? Ist ja auch viel Jünger
Boateng= Fink finde ich viel besser, Bajramovic vielleicht
Hajnal= Meier
Sahin( was hat der den In Dortmund groß geleistet??)= Kreso, Juvhel
Hummels= Chris
Tinga= Korkmaz ist besser und Jünger
Lee (ist ein witz)= würde ich niemals mit Ochs tauschen
Also Junge ich würde unseren Kader niemals mit dem Dortmunder Kader tauschen wollen. Denen Ihr Kader ist dazu im Schnitt noch 0,7 jahre älter.
Vom Potenzial können wir auf jeden Fall mit Dortmund mithalten.
Leider hatten wir viele unvorhergesehene Probleme die uns diese Saison wesentlich schlechter haben aussehen lassen als Dortmund.
Aber ich finde unseren Kader und die Spieler cool und finde Ihn besser
als Dortmunds Kader.
Ironie?
das entbehrt wirklich jeder diskussionsgrundlage... ernsthaft. du schaust nicht viel fussball, oder?
Wenn überhaupt Fenin...bin zu faul nachzuschaun wie viele Buden Frei letzte Saison geknipst hat aber ich denke das wird keiner unserer Stürmer hinkriegen.
Schwachsinn!!! Ganz andere Liga!! Das ja mal ein Paradebeispiel für die Vereinsbrille
Ja genau Dede einer der konstant besten Aussenverteidiger der Liga...vielleicht ist unser total unbekannter Neuzugang ja genauso gut. (man kann natürlich drauf hoffen aber das kann nicht ernst gemeint sein oder???)
Wird man sehen
Naja wie oft höre ich Meier war ewig verletzt der muss erstmal zeigen was er noch kann und schau dir mal an was Hajnal diese Saison gemacht hat.
ok
ok
Vereinsbrille alé. Wie viele Spiele hat Korkmaz doch schon für uns gemacht???
ok kann ich so unterschreiben.
[/quote]
Also ich versteh dich schon. Ich seh das so: Dortmund hat einen besseren Kader. Wie weit wir da auseinanderliegen ist schwer einzuschätzen, da dass auch immer von Sachen wie der derzeitigen Leistungsform abhängt.
Ich würd unsere Spieler auch nicht einfach so mit deren tauschen! Und wenn ich mit nem Dortmunder darüber diskutieren würde wäre natürlich auch jeder unserer Spieler besser als deren. Aber wenn man die Saison oder die arbeit des Trainers oder was auch immer ernsthaft bewerten will muss man einfach mal objektiv bleiben. Sonst hat das keinen Sinn.
Wenn du deine Einschätzung von oben ernst meinst kann ich auch deine immer wieder geäußerte Haltung unserem Trainer gegenüber nachvollziehen. Allerdings empfehle ich dir ernsthaft dich ein wenig mehr mit der Bundesliga auseinanderzusetzen.....auch mit anderen Vereinen (und deren Spielern).
Juventus will den aber auch.
Von diesem Spiel hängt viel ab und ich wünsche uns wirklich ein ähnlich selbstbewusstes Auftreten wie damals.
In der Entwicklung kommt HB nicht herum, Spieler auszusortieren und einen Führungspieler in einer Zentralposition zu verpflichten. Was nuetzt es wenn alle Positionen 3 Mal besetzt sind, aber alle dasselbe Niveau haben. Das hilft wenn man wie wir einen verletzungsanfälligen Kader hat, aber dies ist eine Periode die auch irgendwann vorbei geht. Weniger Quanität aber zumindest eine Investition die uns auf einen höheren Level pushed wäre sinnvoll.
Warten wir die Rückrunde ab.
Bisher ist alles im grünen Bereich.
och juve ist doch keine konkurrenz, denen haben wir schon fenin vor der nase weggeschnapt :P
Es könnte gut sein, daß uns mit Petkovic ein "Schnäppchen" gelungen ist, wenn es stimmt, daß die Ablöse unter einer Mio. Euronen war.
Weiterhin bleibt anzumerken, daß zwei unserer Sommerneuzugänge, Libero und Steinhöfer, gut eingeschlagen haben. Besonders "Steini" durch seine Vielseitigkeit und die Standards hat mir imponiert.
43 bis 44 Punkte am Ende der Saison sollten machbar sein.
Keine Angst das mache ich. Klar hat Dortmund im Moment die besseren
Spieler auf dem Papier, sonst würden Sie in der Tabelle nicht so weit vor uns stehen.
Aber man sollte 2 Sachen dabei berücksichtigen:
1) Jeder einzelne Spieler den ich aufgezählt habe , habe ich in Topform
mit den Konkurrenten verglichen.
Klar muß ein Meier erst wieder zeigen das er seine alte Form von anfang letzter Saison finden, aber dann würde er einem Hanjal nur in Sachen Freistöße nachstehen, sonst wäre er genauso stark.
2) Klar witzig ist der Vergleich Petkovic. Das sollte nur ein Beispiel für unsere
gute Zukunftsarbeit sein. Außerdem hat jede Mannschaft Schwachstellen
Team!!! Sogar Bayern oder Hoffenheim. Nur weniger wie wir.
Und wir bauen halt gerade an der LV-Position rum.
Das ist so im Laufe der vielen Jahre. Es kommen Spieler und gehen Spieler.
3) Chris muß natürlich genau wie viele andere Verletzte Spieler die zurück
gekehrt sind , erst seine Form finden und sie über längere Zeit bestätigen
um mit solchen Spielern verglichen zu werden.
4) Was mich stört ist das einige Korkmaz so schlecht einschätzen können.
Die letzten 2-3 Spiele, wo er in Form kam, hat jeder gesehen der Ahnung
von Fußball hat, was für besondere Fähigkeiten Korkmaz besitzt.
Er hat das gewisse etwas und wenn er jetzt mal 2 Jahre fit bleibt haben wir
einen neuen Star in der BL. Kein Topstar vielleicht, aber einen über den
man sehr oft sprechen wird.
Das konnte man schon in diesen wenigen Spielen für uns sehen und auch
bei der EM.
Ich bin stolz auf unseren Kader und die tollen sympatischen Spieler.
Und ja in Topform würden wir mit Dortmund gleichstehen. Oder umgekehrt,
wenn Dortmund unser Verletzungspech gehabt hätte, wären sie auch nur
10 oder 12. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Schau Dir doch Hannover an . So schlecht ist denen Ihr Kader auch nicht.
Aber denen ging es ähnlich wie uns.
Entscheidend aus meiner Sicht wird sein, wie schnell sich die Verteidigung einspielt. Hier gilt es das perfekte Pärchen zwichen Russ/Chris/Vasoski/Bellaid in der IV zu finden. Ich persönlich halte Chris für das DM am besten geeignet und würde mich freuen, wenn sich Bellaid oder Vasoski durchsetzen könnten. Zudem hoffe ich auf einen weiteren Leistungssprung von Russ und noch mehr Konstanz. Dazu die "noch" Unbekannte Petkovic. Darauf bin ich gespannt. Wenn wir dort die Probleme in den Griff bekommen und sicher stehen, ist uns sicher viel zuzutrauen!
Du wirst lachen aber genau so seh ich das auch. ^^ Ich werd mich hüten zu optimistisch zu sein und am Ende hart auf dem Boden der Wahrheit zu landen.