Naja wenn Ihr meint das der Stürmer nicht schnell sein muß, nicht mit nach hinten arbeiten muß, sondern wie hier viele sagen sich nur vorne reinstellen muß und die Chancen verwerten..... Dann brauchen wir keinen Neuen, denn das schafft der Arie auch noch!!
@ Alla: Arie fehlt nicht unbedingt Schnelligkeit, sondern Spritzigkeit. Die Geschwindigkeit auf den ersten Meter, die Wendigkeit. Die hat der Romeo allemal, sonst wäre seine Statistik undenkbar!
Also wenn dem Arie nur die Spritzigkeit fehlt, wo kann man ihm dann besser Abhilfe verschaffen als in der Äpplerstadt No1 ?????? Sag mir nur was er bevorzugt SÜß oder SAUER ? Ich mach dann gleich ma eh Päksche ferddisch.
rischtisch so alla, wir nehmen den arie ma mit ins wagner und die zahl seiner gepetzten schoppen steht dann symbolisch für die anzahl der tore in der nächsten saison. da muss der alte mann durch.
wer klärt das mim friedhelm?
ich glaube so ähnlich wurde Müller-Thurgau auch DFB-Präsident...
Warum muss der zwangsläufig so schnell sein, wie Copado, Köhler, Cha oder Jones?
Das sind doch die Typen, die Konter spielen können. Der Mittelstürmer sollte im Idealfall da schon in der Nähe sein, ohne hundert Meter sprinten zu müssen.
Mit Ausnahme von Copado hat noch keiner der vier o. g. Torjägerqualitäten bewiesen.
Es wird viele Spiele, gerade auswärts, geben, bei denen wir eher defensiver spielen (vielleicht nur mit Copado und Cha (wobei Cha eher Mittelfeldspieler ist)).
Bei den Heimspielen gegen direkte Konkurrenten müssen wir aber schon mehr machen. Was passiert dann, wenn Arie ausfällt und wir keinen etatmäßigen Mittelstürmer mehr haben?!?
Für mich ist die Argumentation von Euch (Naggedei, ChrisMaicon u. A.) nicht schlüssig.
Aber abgesehen davon: wer wäre dieser schnelle, torgefährliche Mittelstürmer?
maxnutzlast schrieb: das ist grundsätzlich schon was dran, aber denk nur mal an das laufwunder ailton, der arbeitet ja auch nicht unbedingt nach hinten.
natürlich muss sich auch ein mittelstürmer den gegebenheiten des heutigen spiels anpassen. ich wollte mit meinem beitrag nur darauf aufmerksam machen, dass es am wichtigsten ist, dass der neue mann weiß wo die hütte steht und einen torriecher hat, bevor man sich gedanken darüber macht, ob er die 100m in acht sekunden läuft und sensationelle laktatwerte hat. laufen kann man ihm ja schließlich immer noch beibringen, tore schießen hat man drauf, oder eben nicht...
das kann man sich vielleicht als spitzenmannschaft leisten, weil andere leute dann die defensivaufgaben des stürmers übernehmen, aber wohl kaum als aufsteiger.
sCarecrow schrieb: @ luvbuzz: Welcher Stürmer, der in der BL unter den zehn besten Schützen notiert wird, hat hinten ausgeholfen??? O_o
mach ich doch gerne: mintal, klose, voronin, mit abstrichen noch makaay und koller. das sind leute, die auch mal mit bis ganz nach hinten rennen. allerdings bin ich der meinung, dass alle bis auf ailton, marcelinho sich ausreichend an der defensivarbeit ihrer mannschaften beteiligen.
ok, aber dann müssten wir ja deiner meinung nach niemand mehr verpflichten, richtig?
dann hätten wir ja mit vanlent, copado, stroh-engel und jones drei die einen mittelstürmer spielen können, der auch nach hinten arbeitet.und hin und wieder treffen sie auch mal.
dann ist ja dieses ganze "wir brauchen unbedingt einen mittelstürmer geplapper" völlig unnötig...
Lass ich alles voll nicht gelten, ausser vll. Voronin, der wirklich viel nach hinten rennt. Bei den anderen frage ich mich, wo du sie hinten arbeiten siehst.
ich hab auch nie behauptet, daß wir noch nen stürmer brauchen. ich finde, daß vorallem in der IV noch handlungsbedarf besteht. tore schiessen kann auf mehrere schultern verteilt werden. aber wenn du in der IV ne dünne personaldecke hast, dann wird das ne schwierige saison.
Wenn ich hier diese Geschwindigkeitsdiskussion lese, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Der Romeo ist vielleicht nicht so schnell wie Cha, Jones oder Köhler, aber er geht auch nicht auf Krücken. Man braucht sowohl schnelle Stürmer, die sich Torchancen selbst erarbeiten, aber man braucht auch einen, der Vorlagen verwerten kann und treffscher ist. Arie war in dieser Saison kein schlechter, aber er wird auch nicht jünger. Wer macht die Tore, wenn Arie mal verletzt oder gesperrt ist. Abgesehen davon müssen wir auch an die Zukunft denken. Wenn Arie in nem Jahr seine Schuhe an den Nagel hängt, brauchen wir eh einen Ersatz. Mit Romeo ist im moment ein Spieler auf dem Markt, der noch im besten Fussballeralter ist und noch dazu ne enorme Trefferquote hat. Wenn der zur Eintracht kommt, wäre ich mehr als zufrieden und könnte beruhigter in die Zukunft sehen. Der ist für mich ein richtiger Kracher!
Djabatta schrieb: Wenn ich hier diese Geschwindigkeitsdiskussion lese, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Der Romeo ist vielleicht nicht so schnell wie Cha, Jones oder Köhler, aber er geht auch nicht auf Krücken. Man braucht sowohl schnelle Stürmer, die sich Torchancen selbst erarbeiten, aber man braucht auch einen, der Vorlagen verwerten kann und treffscher ist. Arie war in dieser Saison kein schlechter, aber er wird auch nicht jünger. Wer macht die Tore, wenn Arie mal verletzt oder gesperrt ist. Abgesehen davon müssen wir auch an die Zukunft denken. Wenn Arie in nem Jahr seine Schuhe an den Nagel hängt, brauchen wir eh einen Ersatz. Mit Romeo ist im moment ein Spieler auf dem Markt, der noch im besten Fussballeralter ist und noch dazu ne enorme Trefferquote hat. Wenn der zur Eintracht kommt, wäre ich mehr als zufrieden und könnte beruhigter in die Zukunft sehen. Der ist für mich ein richtiger Kracher!
Arie fehlt nicht unbedingt Schnelligkeit, sondern Spritzigkeit. Die Geschwindigkeit auf den ersten Meter, die Wendigkeit. Die hat der Romeo allemal, sonst wäre seine Statistik undenkbar!
Sag mir nur was er bevorzugt SÜß oder SAUER ?
Ich mach dann gleich ma eh Päksche ferddisch.
Aus`m Bembel,ins Gerippte, in `de Arie!!!!!
Nein, jetzt mal im Ernst: Siehst du da KEINE QUALITÄTSVERBESSERUNG Romeo/Van Lent ???
wer klärt das mim friedhelm?
ich glaube so ähnlich wurde Müller-Thurgau auch DFB-Präsident...
wir brauchen den " Kaka "
Gruß
weil auch noch schnell und überhaupt eigentlich der einzige der adler auf der brust und neuen auf dem rücken haben darf.
Warum muss der zwangsläufig so schnell sein, wie Copado, Köhler, Cha oder Jones?
Das sind doch die Typen, die Konter spielen können. Der Mittelstürmer sollte im Idealfall da schon in der Nähe sein, ohne hundert Meter sprinten zu müssen.
Mit Ausnahme von Copado hat noch keiner der vier o. g. Torjägerqualitäten bewiesen.
Es wird viele Spiele, gerade auswärts, geben, bei denen wir eher defensiver spielen (vielleicht nur mit Copado und Cha (wobei Cha eher Mittelfeldspieler ist)).
Bei den Heimspielen gegen direkte Konkurrenten müssen wir aber schon mehr machen. Was passiert dann, wenn Arie ausfällt und wir keinen etatmäßigen Mittelstürmer mehr haben?!?
Für mich ist die Argumentation von Euch (Naggedei, ChrisMaicon u. A.) nicht schlüssig.
Aber abgesehen davon: wer wäre dieser schnelle, torgefährliche Mittelstürmer?
/R.
das kann man sich vielleicht als spitzenmannschaft leisten, weil andere leute dann die defensivaufgaben des stürmers übernehmen, aber wohl kaum als aufsteiger.
mach ich doch gerne:
mintal, klose, voronin, mit abstrichen noch makaay und koller.
das sind leute, die auch mal mit bis ganz nach hinten rennen.
allerdings bin ich der meinung, dass alle bis auf ailton, marcelinho sich ausreichend an der defensivarbeit ihrer mannschaften beteiligen.
dann hätten wir ja mit vanlent, copado, stroh-engel und jones drei die einen mittelstürmer spielen können, der auch nach hinten arbeitet.und hin und wieder treffen sie auch mal.
dann ist ja dieses ganze "wir brauchen unbedingt einen mittelstürmer geplapper" völlig unnötig...
ich hab auch nie behauptet, daß wir noch nen stürmer brauchen.
ich finde, daß vorallem in der IV noch handlungsbedarf besteht.
tore schiessen kann auf mehrere schultern verteilt werden.
aber wenn du in der IV ne dünne personaldecke hast, dann wird das ne schwierige saison.
MfG Djabatta
DANKE SCHÖN!!!!!!!!!