>

Was wird jetzt aus toski und Ljubicic???

#
Schönwetterspieler schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen; vielleicht hat es also schon jemand gepostet.

Auszug aus einem Interview mit FF in der Heimspielbeilage der FR:

Werden Sie auch auf junge Leute wie Faton Toski bauen?
Auf jeden Fall. Faton hat riesiges Potenzial und zuletzt richtig gut trainiert. Ich war auch schon von ihm angetan, ehe er sich so schwer an der Schulter verletzte. Er muss am Ball bleiben und seine Leistung bestätigen.

Sagt eigentlich alles.


Nun denn, das sehe ich anders.
Habe schon viele Trainer über ihre Talente schwärmen hören, wovon man aber in der Praxis nichts sehen konnte!
#
sCarecrow schrieb:


Nun denn, das sehe ich anders.
Habe schon viele Trainer über ihre Talente schwärmen hören, wovon man aber in der Praxis nichts sehen konnte!


Wir haben schon mal über die vorhandene oder fehlende Fähigkeit Funkels Talente zu entdecken, diskutiert.
Uerdingen, Duisburg und Köln können sich nicht darüber beschweren. Bei Rostock weiß ich nicht, ob da einer den Sprung geschafft hat.
#
sCarecrow schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen; vielleicht hat es also schon jemand gepostet.

Auszug aus einem Interview mit FF in der Heimspielbeilage der FR:

Werden Sie auch auf junge Leute wie Faton Toski bauen?
Auf jeden Fall. Faton hat riesiges Potenzial und zuletzt richtig gut trainiert. Ich war auch schon von ihm angetan, ehe er sich so schwer an der Schulter verletzte. Er muss am Ball bleiben und seine Leistung bestätigen.

Sagt eigentlich alles.


Nun denn, das sehe ich anders.
Habe schon viele Trainer über ihre Talente schwärmen hören, wovon man aber in der Praxis nichts sehen konnte!


du siehst auch immer alles anders...
#
sCarecrow schrieb:


Nun denn, das sehe ich anders.
Habe schon viele Trainer über ihre Talente schwärmen hören, wovon man aber in der Praxis nichts sehen konnte!


Das ist wie mit den Quoten-Ausländern oder Frauen usw ......  
#
manu666 schrieb:

du siehst auch immer alles anders...  


Und das zurecht!  
#
sCarecrow schrieb:
manu666 schrieb:

du siehst auch immer alles anders...  


Und das zurecht!    


das hab ich erwartet...
#
@scarecrow
Wenn du die jungen Spieler so schlecht siehst, warum bist du dann nicht einfach Fan der Traditionsmannschaft und schaust denen zu ? Dort spielen nur erfahrene Spieler die keine Fehler machen. Ich glaube aber, eben diese haben auch einmal so angefangen, aber da warst du ja noch zu jung um das vergleichen zu können.
Junge Spieler müssen ihre Fehler machen dürfen aus denen sie nur lernen können. Sowie du aus deinen Fehlern auch lernen solltest.
#
Ich habe doch geschrieben, dass ich mir a) mehr Spieler aus der eigenen Jugend  und denen b) auch mehr Spielzeit als die die sie bekommen haben wünsche!
Da wäre ich bei der Traditionsmannschaft wohl eher fehl am Platz, oder?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Chriz schrieb:

Aber die Lustlosigkeit im Training ist wohl einer der Hauptgründe warum er keine Chance mehr bekam. Schade.    


Und der 1 Jahr jüngere Chaftar, der das Gegenteil tat (im Training anbieten). Aber ich sehe schon: wir sollten zukünfig Spieler grundsätzlich bis zu ihrem 28. Lebensjahr halten bis sie sich dazu in der Lage fühlen ihren Durchbruch zu schaffen...


Naja bis zum 25. Lebensjahr würde mir schon reichen.

Und: Ich bleibe dabei, eine gezielte Jugendförderung, d.h. ein Aufbau der Spieler, findet nicht statt. Spieleinsätze erfolgen eher zufällig und nicht gemäß einer Förderungslogik für den Spieler. Warum nicht mal ein Talent für ne Saison ausleihen, um Spielpraxis zu sammeln? etc.pp.
#
Dann solltest du ihnen aber auch ihre Fehler zugestehen und nicht nur auf ihnen  herumhacken, weil sie doch so schlecht sind. Oder wenigstens die positiven Eigenschaften der Spieler im Artikel auch zu nennen. Den etwas guten müssen sie ja haben, sonst würden sie nicht in der Bundesliga spielen. Aber so Negativposter wie du gibt es hier im Forum ja viele.
#
[quote=sCarecrow]@ Maggo:

Nun ja, man sollte FF nicht alles streitig machen.
Obwohl ein Russ in meinen Augen (und nicht nur meinen) eine grottenschlechte Leistung nach der anderen ablieferte hat er vom Trainer immer wieder seine Einsatzzeiten bekommen.
Wird er auch in Zukunft tun, wetten?

Ähnliches gilt für Heller. Er hat sein Können ja nur auffunkeln lassen können, es aber in keinem Spiel auch nur annähernd komplett abrufen können.
Dennoch bekam er regelmäßig seine Einsatzzeiten.
Wird er auch in Zukunft bekommen, wetten?

Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wann Russ eine grottenschlechte Leistung nach der anderen ablieferte. Du musst eine falsche Brille auf gehabt haben.
Oder bist Du Hellseher, dass Du erkennst zu welcher Leistung Heller in der Bundeliga in der Lage ist.
Genau diese beiden Spieler sind Bsp. dafür, dass FF junge Spieler langsam an die Bundelisga heranführt.

Aber wenn ich viele dieser Aussagen hier in dem Fred lese, denke ich nur

SCHEISS SOMMERLOCH
#
Maggo schrieb:

Naja bis zum 25. Lebensjahr würde mir schon reichen.

Und: Ich bleibe dabei, eine gezielte Jugendförderung, d.h. ein Aufbau der Spieler, findet nicht statt. Spieleinsätze erfolgen eher zufällig und nicht gemäß einer Förderungslogik für den Spieler. Warum nicht mal ein Talent für ne Saison ausleihen, um Spielpraxis zu sammeln? etc.pp.


Ich sage auch nicht, daß man zum Stichtag festlegt, wer zu gehen hat und wer bleiben darf. Ich stimme dir mir der Verleihpraxis zu, die ich für ausbaufähig halte - evtl. durch Kooperationsverträge mit einigen Vereinen in der 2. Liga und Regionalliga. Bisher wurden eher aussotierte Spieler mit längerem Vertrag auisgeliehen (Frommer, Huber und Cimen).
#
Entschuldige mal, aber das ist doch Quatsch.
In meinen Augen haben Heller, Meier, Ochs und Russ richtig viel Talent, der eine mehr, der andere weniger (wobei ich bei Russ ins Zweifeln gekommen bin).
Das weiss man auch, wenn man mich kennt oder meine Beiträge liest.
Nur war diese Saison vor allen für Russ sehr ernüchternd, denn er konnte keineswegs seinen Lorbeeren der Vorsaison gerecht werden.

Dies hat auch nix damit zu tun, dass ich den jungen Spielern keine Fehler eingestehen würde.
Ein Tasci von Stuttgart blieb auch nicht unbedingt fehlerfrei, dennoch war seine Leistung vielversprechend.
Das nur mal so als Beispiel. Ich hätte auch Reinhardt von Nürnberg nehmen können. Hilbert. Helmes.

An dieser Stelle sei auch gesagt, dass es nix bringt dei Dinge schön zu reden.
Junge Spieler müssen irgendwann mal entsprechende Leistungen zeigen, denn jung sein reicht nun mal nicht um für einen Bundesligaverein zu spielen.
Selbstverständlich brauchen sie Zeit, aber ich habe diese denen auch nicht streitig machen wollen. Das Gegenteil ist sogar der Fall.

Falls du immernoch der Meinung bist, dass ich ein Negativposter bin, dann erläutere dies bitte!
Denn in diesem Thread tue ich etwas, was für mich sehr unüblich geworden ist:
Ich bin mit dem Trainer.
#
@ gudsder:

Egal wie viel Mühe ich mir auch mache, ich habe echt keinen blassen Schimmer, was du mir sagen willst.
Mir schwant auch, dass du mich völlig zu Unrecht von der Seite anmachst, denn ich habe nirgens bestritten, dass Heller oder Russ langsam an die Bundesliga herangeführt werden.

Bevor ich noch mehr Worte zu Heller (von dessen gelegentlichen Aktionen ich begeistert war) oder Russ (von dem ich in der Tat viel, viel mehr erwartet hätte) verliere lasse ich einfach nur die Kicker-Noten sprechen (jaja, ich weiss... wovon haben die schon eine Ahnung):

Russ: 4,05.
Nur ein Spieler in der Abwehr mit einem schlechterem Schnitt.
Drei Mal darfst du raten wer!

Heller: 4,00
Nur ein Spieler im Mittelfeld mit einem schlechterem Schnitt.
Auch hier darfst du drei Mal raten wer!
#
Bezüglich deines "Liebling" Reinhard:

Schoppenpetzer schrieb:
Da die erwartete Trollflut (bisher) zum Glück ausblieb, habe ich mich nun doch entschlossen schon heute den nächsten Teil zu veröffentlichen. Im dritten Teil der Kaderanalyse werde ich mich den Außenverteidigern widmen. Obwohl ich erst nicht mich dazu durchringen konnte auch ein paar Worte über die Perspektive der Spieler zu schreiben, werde ich dies jedoch ab sofort tun.

Ochs:

Ausgangsposition: Ochs ist eines der größten Talente in unserem Kader. Nicht wenige sahen ihn schon im Nationalmannschaftstrikot, zumal die “etablierten” Kräfte auf dieser Position eher schwächelten (A. Friedrich, Owomoyela, Hinkel). Durch seine stark schwankenden Leistungen, konnte er jedoch sich nie ernsthaft für den A-Kader empfehlen. Bei der U21 gehört er aber zu den besseren Spielern und dürfte so etwas wie einen Stammplatz haben. Bei der Eintracht war er dies quasi unumstritten. Gar einige Galaauftritte (z.B. im Pokal gegen Schalke   ) gelangen ihm.

Erwartungen: In allererster Hinsicht wird von Ochs erwartet, daß er konstanter wird. Dies konnte er leider auch bisher nicht. Trotz seines enormen Leistungssprunges über die letzten 2 Jahre muß er sich, um wirklich ein Thema für die Nationalelf zu werden, erneut stark verbessern. Aufgrund seiner Fähigkeiten wird er sich zum Leistungsträger der Eintracht entwickeln müssen.

Stärken: Ochs ist einer der besten - wenn nicht gar der beste - Techniker in unserem Kader. Zudem bringt er viele Fähigkeiten mit, die ein Mittelfeldspieler besitzen sollte: Schnelligkeit, gute Flanken und Übersicht. Dadurch ist er ein hervorragender Mann für die Vorwärtsbewegung. Auch seine Ausdauer sollte nicht unerwähnt bleiben.

Schwächen: Für einen Verteidiger ist Ochs nicht sonderlich zweikampfstark. Seine Schnelligkeit gleicht dies aber aus. Zudem hat er (noch) nicht die Erfahrung. Manchmal lässt er sich recht einfach von einem Gegenspieler täuschen und übertölpeln. Zudem fehlt ihm die Konstanz über mehrere Spiele hinweg.

Eigenes: Er ist und bleibt unumstritten auf seiner Position - vorerst. Sollte er auf seinem Leistungsstand stehen bleiben, wird er es schwer haben. Schließlich wird ´nach dem Abgang von Rehmer eventuell ein neuer RV verpflichtet werden. Nichtsdestotrotz ist Ochs einer meiner Lieblingsspieler. Ich konnte es teilweise nicht verstehen, warum er noch nicht mal auf Augenhöhe der oben genannten Nationalspieler gezählt wurde. Ein Friedrich und Owomoyela sind mehr durch ihre kapitalen Abwehrfehler aufgefallen, als durch sicheres Absichern.

Perspektive: Ochs muß sich anstrengen. Diese Saison und die darauf folgende wird in höchstem Maße den Weitergang seiner Karriere beeinflussen. Nach dem nächsten großen Turnier der U21 ist für ihn Schluß. Entweder er schafft es dann relativ schnell in den A-Kader und wird zum Starspieler oder er wird wie ein Preuß, Jones oder Streit immer nah dran, aber nie wirklich in den “Elitekreis” aufsteigen. Bei letzterem würde er wahrscheinlich sogar noch seinen Stammplatz bei der Eintracht behalten - ausschließen sollte man einen Verlust jedoch nicht. Sollte ein neuer RV geholt werden, so wird dieser mit Sicherheit kein Ergänzungsspieler werden, denn dafür haben wir Huber und ggf. Preuß.

Spycher:

Ausgangsposition: Er kam als gestandener Nationalspieler mit CL-Erfahrung. Von ihm konnte man viel erwarten. Nach anfänglichen Integrationsproblemen konnte Spycher in einem aufsteigenden Trend spielen, der bis heute anhält (abgesehen mal von gestern). Er avancierte in dieser Saison zum Leistungsträger. Während “Woschu” in seiner ersten Saison hier noch ziemlich auf die defensiven Aufgaben konzentrierte, so schaltet er sich jetzt auch oft in die Offensive ein - und dies souverän.

Erwartungen: Jetzt wird sicherlich von ihm erwartet, daß er der Mannschaft auch seine Handschrift aufdrückt und zur Höchstform anläuft - bei 28 Jahren kann man dies auch fordern. Als absolutes Minimum kann man das Verbleiben in der ersten Elf erwarten - eigentlich aber viel mehr. Reinhard und Chaftar dürften meilenweit entfernt von Spycher sein.

Stärken: Spycher ist für einen Außenverteidiger recht zweikampfstark - defensiv, wie offensiv. Bisher ungeahnte spielerisches Potenzial offenbarte er in dieser Saison. Seine Spielübersicht ist gut - er weiß, wann er die Seiten wechseln muß, wann er einen Kollegen steil schicken kann oder wenn das Spiel erstmal wieder entzerrt werden muß (Rückpass). Seine Erfahrung ist selbst für einen 28-jährigen erstaunlich. Durch die gemeinsamen Nationalmannschaftspielen ist er derjenige im Team, der sich am besten mit Huggel - auf dem Fußballplatz - versteht.

Schwächen: Er ist leider nicht so schnell wie Ochs, dadurch können Konter recht flott über die rechte Seite gespielt werden. Spycher ist zwar bei Gegenspieler, jedoch nie in einer optimalen Position, falls dieser aus vollem Lauf flankt. Mit 1,75m Größe ist Spychr natürlich kein Kopfballungeheuer - und wird es wohl auch nie werden.

Eigenes: Spycher ist in meiner Gunst in dieser Saison relativ steil nach oben geschossen. Auch hier habe ich so einen Leistungsschub nicht erwartet - eher stand für mich fest, daß Reinhard die Position schnell erobern würde. Jetzt würde ich sogar sagen, daß es schwierig werden wird, “Woschu” zu halten. In dieser Form, empfiehlt er sich zwar nicht für die Besten in Europa, aber für die Bundesligaspitze dürfte es auf jeden Fall reichen - zumal gerade auf den Außenpositionen immer Spieler gesucht werden (schiele gerade auf Bremen, Schalke und Bayern).  

Perspektive: Quo vadis Spycher?    Seine Mehrsprachigkeit dürfte ihn unberechenbar machen. Frankreich könnte genauso wie die bessere Bundesliga locken. Zu einem Topclub wird es wohl nie reichen, sonst wäre Spycher wohl nicht solange in der Schweiz geblieben. Die Gehälter in diesen beiden Bereichen dürfte zu hoch sein für die Eintracht. Vergleicht man allerdings seinen Marktwert mit einer eventuellen Ablösesumme (ich schätze mal 5 Mio), so kann man HB für diese gelungene Verpflichtung gratulieren. Frankfurts großes Plus dürfte hier Huggel heißen. Sollte die Verbundenheit zwischen beiden größer sein, als ich denke, dann dürften wir hier noch so ca. 4-5 Jahre Spaß mit “Woschu” haben. Danach dürfte es ihn wohl wieder in die Schweiz verschlagen.

Reinhard:

Ausgangsposition: Nachdem er sich in der zweiten Liga einen Stammplatz erkämpft hat, sahen viele in ihm ein großes Talent. Dann kam die schwere Verletzung. Spycher eroberte in Liga 1 den Stammplatz und Reinhard fiel - als er wieder fit war - teilweise sogar hinter den Recken Wiedener zurück. Daß dieser nach der Saison seine Karriere beendete, rettete in gewisser Hinsicht Reinhard. Ein Verleihgeschäft war nicht ausgeschlossen worden. Doch auch bis jetzt schaffte er es nicht, sich bei Funkel im Training ausreichend anzubieten. Inzwischen kam er auf 2 Einsätze und scheint den Anschluß an den erweiterten Kader wiedergefunden zu haben. Hilfreich waren dabei wohl auch einige gute Auftritte bei der U23.

Erwartungen: Für diese Saison scheint Spycher gesetzt zu sein. Reinhard wird nicht drum herumkommen sich über das Training und den wenigen Einsätzen, die er bekommen wird, zu empfehlen. Er muß jetzt ähnliche Leistungsschübe erreichen, wie ein Ochs. Zuem muß er versuchen noch auf den U21 aufzuspringen.

Stärken: Reinhard ist das linke Gegenstück zu Ochs - schnell, technisch stark. Zudem gefallen seine Flanken. Zudem dürfte ihn die Verletzung nicht weit zurückgeworfen haben, da mit 21 noch alles möglich ist.

Schwächen: Auch hier teilt sich Reinhard das Schicksal von Ochs. V.a. in der Rückwärtsbewegung ist er noch recht “grün” hinter den Ohren. Zumal hat er das Problem auf einer Position zu spielen, wo wir alles andere als dünn besetzt sind.

Eigenes: Reinhard war einer meiner Lieblingsspieler in der Zweitligasaison. Ich sah in sogar schon als Nationalspieler für die Post-WM-Zeit. Diese Euphorie hat sich stark gedreht. Reinhard wird es meiner Meinung nach neben Cimen und Stroh-Engel am schwierigsten haben, um einen Platz im Kader zu kämpfen. Das Zeug dazu hat er - die Frage ist, ruft dies auch ab? Da habe ich inzwischen leichte Zweifel.

Perspektive: Reinhard befindet sich in der undankbaren Position zwischen dem ”ersten Kind” (Spycher) und dem Nesthäkchen (Chaftar). Er muß Funkel überzeugen, daß er Spycher würdig vertreten  oder sogar den Kampf gegen ihn aufnehmen kann. Sollte er in seiner bisherigen Rolle bleiben, dann dürfte er wohl dem jüngeren Perspektivspieler zum Opfer fallen. Ob es dann jemals für die erste Liga reichen würde, ist fraglich.

Huber:

Ausgangsposition: Ein paar Einsätze in der zweiten Liga und zwei Einsätze in dieser Saison - mehr hat Hube noch nicht nachzuweisen. Letzte Saison wurde er an Hoffenheim ausgeliehen - mit mäßigem Erfolg. Er befindet sich jetzt ähnlich wie bei Husterer an einem Scheidepunkt.

Erwartungen: Von Huber kann man nichts erwarten. Er ist mit Sicherheit der schwächste Spieler im Eintrachtkader. Durch sein Alter sind aber noch große Verbesserungen möglich. Mit dem schleichenden Abschied von Rehmer und der Rotation in diesem Jahr, kann er jedoch verstärkt auf Einsätze hoffen, die ihn erheblich weiterbringen dürften. Diese Saison dürfte er als Ausbildungsjahr genießen. Er wird sich in jedem Bereich verbessern müssen.

Stärken: Sein Spiel nach vorne dürfte die größte Stärke sein. Ansonsten ist es recht schwer ihn zu beurteilen, da er bisher eher selten gespielt hat. Beim Spiel gegen Vigo ist mir nicht nur beim Tor aufgefallen, daß er goldrichtig stand. Ob es nur Torinstinkt oder sogar Spielverständnis war, werden wir sehen - weiter beobachten!

Schwächen: Bei 1,73m ist es nicht verwunderlich, daß Huber bei Kopfbällen alles andere als gut aussehen dürfte.

Eigenes: Ich fand schon zu Zweitligazeiten war Huber recht weit vom Kader entfernt. Dies ist durch den Aufstieg nicht gerade besser geworden. Interessant dürfte sich jedoch seine Entwicklung gestalten - jetzt wo er öfters mal “reinrotiert” wird. Sein großer Vorteil dürfte sein, daß niemand etwas von ihm erwartet- er kann eigentlich nur überraschen und dies dürfte wohl auch seine einzige Chance sein.

Perspektive: Sollte Huber es schaffen Funkel und HB davon zu überzeugen, daß er der ideale Ersatzspieler von Ochs ist, dann ist er zumindest für ein weiteres Jahr gerettet. Ich denke er wird jedes Jahr zum Kreis der Kandidaten gehören, die um eine Weiteranstellung kämpfen müssen. Ob er sich dies mittelfristig antun wird, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke er wird bald den Verein verlassen. Ob es 2. Oder gar nur 3. Liga wird, werden wir sehen. Zumal denke ich, daß man sich schon intensiv mit dem Thema (Rehmerersatz) auseinandersetzt. Es gab ja schon einige Gerüchte darüber, daß man einen RV sucht.
Vielleicht irre ich mich auch und Huber erlangt einen ähnlichen Kultstatus wie Euro-Eddy oder Freddy Schaub! Das erste UEFA-Pokal-Tor ist ja bereits gemacht.  

Chaftar:

Ausgangsposition: Letzte Saison erwartete niemand von ihm, daß er auch nur in der Nähe des Profikaders sein würde. Natürlich auch verletzungsbedingt, kam er jedoch recht schnell ins Rampenlicht. Vor allem seine Leistung beim Spiel gegen Gladbach (?) in der Hinrunde überzeugte. Dann verletze auch er sich schwer und brauchte ein halbes Jahr, um wieder bei der U23 trainieren zu können. Jetzt versucht er erstmal dort wieder an seine alte Stärke anzuknüpfen,

Erwartungen: Dieses Jahr wird es wohl nichts mit Profikader. Da er jedoch bei der U23 fleißig zu sein scheint und Stammspieler ist, wird er wohl nächste Saison wieder dabei sein.

Stärken: Er scheint ähnlich wie Spycher hinten und vorne gleichermaßen stark zu sein. Zudem kann er wohl mehrere Defensivpositionen spielen - Flexibilität.

Schwächen: Nach solch einer Verletzung muß man hoffen, ob er dies einfach wegsteckt oder ob er ständig mit Verletzungen sich rumplagen muß. Wie so oft bei jungen Spielern ist die Entwicklung fast völlig unvorhersehbar.

Eigenes: Leider konnte ich mir nie selbst ein Bild von Chaftar machen. Die Berichte von den Profispielen, den U23-Begegnungen und dem Training versprechen jedoch einiges. Die wichtigste Frage dürfte daher sein, wie Chaftar mit dem Profisein umgehen wird. Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß er mit seinem Status nicht zufrieden ist und Hals über Kopf den Verein wechselt. Auch der wohl ungeklärte Nationalmannschaftsstatus (Tunesien oder Deutschland) kann Schaden anrichten. Vorerst dürfte ihn dieses Thema jedoch nicht interessieren.

Perspektive: Es kommt - wie oben bereits erwähnt - v.a. allem auf Chaftar selbst an. Das Talent sich bei uns durchzusetzen, hat er. Hat er auch den Mumm???


Fazit:
Es wird sich wohl was tun auf den Außenpositionen in der 4er-Kette. Hier sehe ich ein Problem in der Breite (v.a. auf der rechten Seite). Huber wird wohl nach dieser Saison gehen - evtl. auch Reinhard. Da Rehmer aufhört, wird man sicherlich nach einem guten RV suchen, der in der Lage ist, Ochs zu verdrängen. Nicht, daß ich Ochs schwach sehe, aber einen gleichwertigen Ersatz haben wir nicht. Vielleicht geht Funkel auch hin und lässt Preuß ab dann nur noch in der 4er-Kette spielen.
Es wird sicherlich auf den Außenpositionen spannend, je näher dem Saisonende kommen. Meiner Meinung nach wird das die größte Baustelle zur neuen Saison.  :neutral-face  


So falsch habe ich gar nicht gelegen. Im Gegensatz zu Reinhard hat mich Chaftar positiv überrascht (trotz schlechter leistung gegen Stuttgart). Mit einem Proficomeback hatte ich nicht gerechnet. Zudem hat er Reinhard bei der U23 verdrängt. Wenn ich nun an Reinhard festgehalten hätte, dann müsste sich Chaftar verarscht vorkommen.
Bei Spycher muß eich meine Euphorie wieder etwas bremsen, aber er war dennoch einer der Leistungsträger diese Saison - auch wenn dir seine Spielweise nicht gefällt. Über die linke Seite sind (trotz Köhler) weniger Gegentore gefallen als rechts. Zudem hege ich Zweifel an meiner Aussage über Reinhard's Erstligatauglichkeit im Falle eines Abgangs. Der Karlsruher SC ist eine gute Mannschaft, die mit dem Kopf transferiert. Ich kann mir gut vorstellen, daß Reinhard zum erfolg dieses Teams beitragen kann. Bei uns hat es einfach nicht gepasst, zumal er wirklich einen ungünstigen Zeitpunkt für seine "Auszeit" genommen hat (Chaftar im Rücken, schleichender Mißerfolg). Mein Gesamtfazit bezüglich Reinhard könnte man so zusammenfassen:
Richtiger Ort, falscher zeitpunkt!

PS: Mit Mahdavikia haben wir sogar eine Person für die rechte Seite geholt...
#
@ Schope:
Anerkennung für deine Vorschau.  
Die ist dir rückblickend wirklich äußert gut gelungen!  
Kann deiner Einschätzung bezüglich Reinhard beim KSC eigentlich auch zur zustimmen!  

Bei ihm kann ich mir sogar vorstellen, dass wir uns so richtig die Augen reiben werden.
Ich traue ihm zu, dass er sich in Karlsruhe einen Stammplatz erkämpft und eine der positiven Erscheinungen der Liga wird.
Bei ihm ist noch nix verloren: er ist noch wahrlich sehr jung, hat keine übermächtigen Konkurrenten in der Mannschaft, schöpft durch den Vereinswechsel neuen Mut und er hat nun Mal großes Talent, was er bei uns in der zweiten Liga des Öfteren hat aufblitzen lassen.
Ich werde ihn vermissen...
#
Wie ich jetzt schon öfters gelesen habe , war Toski nicht immer beim Training der ersten Mannschaft dabei.

Mich würde interessieren was er macht und wo er ist.

Ich kann mir nur vorstellen , das er nach der schlechten Vorrunde und der
anschließend schlechten Vorbereitung zur 2. Mannschaft degradiert wurde.
Auch weil die Trainingsgruppe (dank der Rückkehrer) sonst zu groß werden würde.

Weiß jemand , ob ich mich meiner Vermutung recht habe???
Oder gibt es eine andere Erklärung dafür.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wie ich jetzt schon öfters gelesen habe , war Toski nicht immer beim Training der ersten Mannschaft dabei.

Mich würde interessieren was er macht und wo er ist.

Ich kann mir nur vorstellen , das er nach der schlechten Vorrunde und der
anschließend schlechten Vorbereitung zur 2. Mannschaft degradiert wurde.
Auch weil die Trainingsgruppe (dank der Rückkehrer) sonst zu groß werden würde.

Weiß jemand , ob ich mich meiner Vermutung recht habe???
Oder gibt es eine andere Erklärung dafür.


Nicht mit nach Fürth werden Marco Russ und Faton Toski reisen. Russ darf wegen einer kleinen Operation über der Nasenwurzel vier Tage lang keine Kopfbälle machen, Toski leidet noch an den Nachwirkungen einer Mandelentzündung.
#
Freidenker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wie ich jetzt schon öfters gelesen habe , war Toski nicht immer beim Training der ersten Mannschaft dabei.

Mich würde interessieren was er macht und wo er ist.

Ich kann mir nur vorstellen , das er nach der schlechten Vorrunde und der
anschließend schlechten Vorbereitung zur 2. Mannschaft degradiert wurde.
Auch weil die Trainingsgruppe (dank der Rückkehrer) sonst zu groß werden würde.

Weiß jemand , ob ich mich meiner Vermutung recht habe???
Oder gibt es eine andere Erklärung dafür.


Nicht mit nach Fürth werden Marco Russ und Faton Toski reisen. Russ darf wegen einer kleinen Operation über der Nasenwurzel vier Tage lang keine Kopfbälle machen, Toski leidet noch an den Nachwirkungen einer Mandelentzündung.


Ok danke. Das mit Russ wußte ich. Aber das mit Toski habe ich anscheinend überlesen.
#
Thred wurde nach über 18 Monaten wiederbelebt :P


Teilen