>

WM -Tippspiel

#
Weis jemand vn euch wo es im Netz ein gutes Tippspiel zur WJ geben wird(mit Teamwertung und so ...) ?

Forza SGE
#
Hallo Forza SGE. Als Forumsmitglied wollte ich ohnehin hier mein Excel-WM-Tippsheet vorstellen. Was du mit Teamwertung meinst, weiß ich zwar nicht, aber ich denke mein Tippspiel ist schon was für gehobene Ansprüche (hoffe ich  ,-) ):

http://www.armin-hoepfl.de/excel.html

Die Excel-Datei umfasst:
- Spielplan
- Zeitzonenumstellung
- verschiedene Sprachen
- Markierung des eigenen Teams
- statistische Auswertungen
- Tippspiel
- WM-Tipp-Kasse
- einstellbare Punkte für das Tippspiel
- Tipp Im- und Exportfunktion
- Auflistung der Stadien

Herzstück sind sicher die diversen Punkteinstellungen. Einstellbar sind:
- Punkte für genaues Ergebnis, Differenz, Tendenz
- Spiel zählt nach 90/120 Minuten odernach Elfmeterschießen
- Zählt Remis als Tendenz oder Differenz
- Weltmeistertipp, Tipp der Plätze 2, 3 und 4
- Bet-n-win oder Oddset-Quoten (oder ähnliches) erfassbar
- Eingabe eines Multiplikators pro einzelnem Spiel
- alternativer Tortipp (es werden nur die Torabweichungen gezählt)
- wem das nicht genügt, kann eigene Sonderpunkte eingeben

Natürlich würde ich mich hier auch über Feedback freuen.
#
arminho schrieb:
Hallo Forza SGE. Als Forumsmitglied wollte ich ohnehin hier mein Excel-WM-Tippsheet vorstellen. Was du mit Teamwertung meinst, weiß ich zwar nicht, aber ich denke mein Tippspiel ist schon was für gehobene Ansprüche (hoffe ich  ,-) ):

http://www.armin-hoepfl.de/excel.html


Gibt es hier auch die Möglichkeit, dass es nach der Vorrunde eine andere Punktewertung gibt für ein richtiges Ergebnis, etc?

Ansonsten ist das schon sehr geil gemacht!  
#
MrGame schrieb:
arminho schrieb:
Hallo Forza SGE. Als Forumsmitglied wollte ich ohnehin hier mein Excel-WM-Tippsheet vorstellen. Was du mit Teamwertung meinst, weiß ich zwar nicht, aber ich denke mein Tippspiel ist schon was für gehobene Ansprüche (hoffe ich  ,-) ):

http://www.armin-hoepfl.de/excel.html


Gibt es hier auch die Möglichkeit, dass es nach der Vorrunde eine andere Punktewertung gibt für ein richtiges Ergebnis, etc?

Ansonsten ist das schon sehr geil gemacht!  



Danke

Die andere Wertung nach der Vorrunde riecht nach Spiele-Multiplikator. Denn vermutlich wird man dann nicht einen völlig neuen Punkte-Modus erfinden, sondern die Finals einfach etwas höher bewerten.

Gibt man dann beim Achtelfinale zum Beispiel 1,5 im Multiplikator ein, erhält man statt 4 dann eben 6 Punkte für ein korrektes Ergebnis usw.

Das Gute an diesem System: ab dem Viertelfinale, Halbfinale etc. kann man jeweils noch höher bepunkten, z.B. ab Viertelfinale x 2, ab Halbfinale x 2,5. In die Spalte "Multipl." kann also jeder beliebige Wert, auch mit Kommastellen eingetragen werden. Auch könnten so z.B. die Spiele der deutschen Mannschaft höher bewertet werden.

Gruß
Armin
#
Hab gerade eins auf Facebook gefunden.... Nett....

http://apps.facebook.com/tui-wm-tippspiel/
#
Seit heute ist auf meinem Eintracht-Blog Stadtwaldgebabbel das WM-Tippspiel online. Sachpreise gibt es nicht zu gewinnen, aber den Sieger erwartet neben dem Nachweis ausgewiesener Fussballkompetenz Ruhm und Ehre.  

Link zum Tippspiel: http://www.stadtwaldgebabbel.de/tippspiel

Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Eintracht-Fan dorthin verirren würde!  
#
Lichtgestalt schrieb:
Seit heute ist auf meinem Eintracht-Blog Stadtwaldgebabbel das WM-Tippspiel online. Sachpreise gibt es nicht zu gewinnen, aber den Sieger erwartet neben dem Nachweis ausgewiesener Fussballkompetenz Ruhm und Ehre.  

Link zum Tippspiel: http://www.stadtwaldgebabbel.de/tippspiel

Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Eintracht-Fan dorthin verirren würde!    


... auf dem Weg zur Miss Fußballkompetenz!


Teilen