>

SAW Gebabbel 28.1.

#
Matzel schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
In den Berichten steckt sehr viel Wahrheit... ich habe nur die Hoffnung, dass wir den 9ten Platz noch erreichen können. Wie realistisch das ist, wird sich zeigen.

Zum Thema Vv von Funkel und das sich HB nicht stellt, das gefällt mir ganz und gar nicht.


Nein, mir auch nicht. Ebenso wenig will mir die Lobhuddelei von Durstewitz in Richtung FF gefallen, das klingt schon fast wie ein Nachruf.

Ich befürchte, Becker wird aus der ganzen Sache als Pyrrhussieger hervorgehen. Denn eine Reaktion von HB dürfte dann wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich kann nur hoffen, dass sich die Jungs im Vorstand und Aufsichtsrat zusammenreissen...


Weltuntergangsstimmung ist doch was feines.  

Kaum äußert man sich mal nicht zum gefühlt 100sten mal mit dem selben Kommentar zum selben Thema, werden hier schon wieder Dinge reininterpretiert (ja wo rein überhaupt?!).

Wenn man bei Spielerverhandlungen nicht alles vorher in den Medien lesen kann, wird HB gelobt.
Wenn man bei der Verhandlung mit dem Trainer nicht alles jeden Tag lesen kann, wird sowas daraus...  
#
In beiden FR-Artikeln steckt überhaupt nichts Neues. Gut, vielleicht der eine Satz des Pressesprechers, dass es zu Funkels Vertragsverlängerung nichts zu sagen gibt. Das war's dann aber schon.

Wird Zeit, dass die Rückrunde beginnt.
#
DerNeuAnfang schrieb:
na ja... auch wenns viele wieder nervt.
Ein Kumpel welcher bei uns in der Stadt im Parlament tätig ist, hat mir gestern erzählt, daß seitens des AR es schon längst feststeht, das mit FF nicht verlängert wird... er hat wohl mit jemanden gesprochen, welcher bei der Stadt Frankfurt arbeitet, der wiederrum im AR sitzt.... es geht nur noch um den Zeitpunkt der Bekanntgabe, für was wiederrum die Hinhaltetaktig spricht und die Berichte in diversen Zeitungen... bitte jetzt nicht wieder posten "der erzählt dem das, der wiederrum das dem erzählt"... ich weiss... ist eigentlich nur bla bla bla.... aber vielleicht ist doch Wahrheitsgehalt dran.   .... wir werden sehen... kommentieren möchte ich das nicht, da man meine Haltung zu FF kennt....  :neutral-face  


Nachdem in Sachen Funkel sowohl hier im Forum, als auch in der lokalen Presse (Gruß an Ingo Durstewitz!) inzwischen überwiegend ein Schmusekurs gefahren wird, ist diese "Insiderinformation" - sofern etwas dran ist - wenigstens mal wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer.  
#
Wuschelblubb schrieb:

Weltuntergangsstimmung ist doch was feines.  


Nö, Verschwörungstheorien sind viel schöner, aber die hatten wir ja schon...

Davon abgesehen ist das Verhalten von HB derzeit einfach nicht stringent und HB-typisch. Und genau das ist beunruhigend.
#
Matzel schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
In den Berichten steckt sehr viel Wahrheit... ich habe nur die Hoffnung, dass wir den 9ten Platz noch erreichen können. Wie realistisch das ist, wird sich zeigen.

Zum Thema Vv von Funkel und das sich HB nicht stellt, das gefällt mir ganz und gar nicht.


Nein, mir auch nicht. Ebenso wenig will mir die Lobhuddelei von Durstewitz in Richtung FF gefallen, das klingt schon fast wie ein Nachruf.

Ich befürchte, Becker wird aus der ganzen Sache als Pyrrhussieger hervorgehen. Denn eine Reaktion von HB dürfte dann wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich kann nur hoffen, dass sich die Jungs im Vorstand und Aufsichtsrat zusammenreissen...


hb bekommt hier vorgeworfen, dass er zu oft die vertragsverlängerung von funkel ausgerufen hat. wenn er aber keine wasserstandsmeldungen gibt, ist es auch wieder falsch.
#
DerNeuAnfang schrieb:
na ja... auch wenns viele wieder nervt.
Ein Kumpel welcher bei uns in der Stadt im Parlament tätig ist, hat mir gestern erzählt, daß seitens des AR es schon längst feststeht, das mit FF nicht verlängert wird... er hat wohl mit jemanden gesprochen, welcher bei der Stadt Frankfurt arbeitet, der wiederrum im AR sitzt.... es geht nur noch um den Zeitpunkt der Bekanntgabe, für was wiederrum die Hinhaltetaktig spricht und die Berichte in diversen Zeitungen... bitte jetzt nicht wieder posten "der erzählt dem das, der wiederrum das dem erzählt"... ich weiss... ist eigentlich nur bla bla bla.... aber vielleicht ist doch Wahrheitsgehalt dran.   .... wir werden sehen... kommentieren möchte ich das nicht, da man meine Haltung zu FF kennt....  :neutral-face  

Naja, für mich hört das eher nach Hinhaltetaktik an. Fährt Funkel aus den ersten 4 Spielen 12 Punkte ein, wird verlängert... Andernfalls droht vorzeitiger Abschied (meine Meinung)
#
Exil-Hesse schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
na ja... auch wenns viele wieder nervt.
Ein Kumpel welcher bei uns in der Stadt im Parlament tätig ist, hat mir gestern erzählt, daß seitens des AR es schon längst feststeht, das mit FF nicht verlängert wird... er hat wohl mit jemanden gesprochen, welcher bei der Stadt Frankfurt arbeitet, der wiederrum im AR sitzt.... es geht nur noch um den Zeitpunkt der Bekanntgabe, für was wiederrum die Hinhaltetaktig spricht und die Berichte in diversen Zeitungen... bitte jetzt nicht wieder posten "der erzählt dem das, der wiederrum das dem erzählt"... ich weiss... ist eigentlich nur bla bla bla.... aber vielleicht ist doch Wahrheitsgehalt dran.   .... wir werden sehen... kommentieren möchte ich das nicht, da man meine Haltung zu FF kennt....  :neutral-face  

Naja, für mich hört das eher nach Hinhaltetaktik an. Fährt Funkel aus den ersten 4 Spielen 12 Punkte ein, wird verlängert... Andernfalls droht vorzeitiger Abschied (meine Meinung)


so wird es wohl kommen
#
Exil-Hesse schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
na ja... auch wenns viele wieder nervt.
Ein Kumpel welcher bei uns in der Stadt im Parlament tätig ist, hat mir gestern erzählt, daß seitens des AR es schon längst feststeht, das mit FF nicht verlängert wird... er hat wohl mit jemanden gesprochen, welcher bei der Stadt Frankfurt arbeitet, der wiederrum im AR sitzt.... es geht nur noch um den Zeitpunkt der Bekanntgabe, für was wiederrum die Hinhaltetaktig spricht und die Berichte in diversen Zeitungen... bitte jetzt nicht wieder posten "der erzählt dem das, der wiederrum das dem erzählt"... ich weiss... ist eigentlich nur bla bla bla.... aber vielleicht ist doch Wahrheitsgehalt dran.   .... wir werden sehen... kommentieren möchte ich das nicht, da man meine Haltung zu FF kennt....  :neutral-face  

Naja, für mich hört das eher nach Hinhaltetaktik an. Fährt Funkel aus den ersten 4 Spielen 12 Punkte ein, wird verlängert... Andernfalls droht vorzeitiger Abschied (meine Meinung)


Wenn das die Forderung wäre, wäre es eine Unverschämtheit. Wenn es intern eine solche Messlatte geben sollte, dann wird sie mit Sicherheit erstens niedriger liegen (6-7 Punkte aus den ersten 3 Spielen) und zweitens auch eine "qualitative" Komponente beinhalten (obwohl man sich für Schönspielerei nichts kaufen kann).
#
Exil-Hesse schrieb:

Naja, für mich hört das eher nach Hinhaltetaktik an. Fährt Funkel aus den ersten 4 Spielen 12 Punkte ein, wird verlängert... Andernfalls droht vorzeitiger Abschied (meine Meinung)



Macht auf eine gesamte Saison hochgerechnet 102 Punkte. Kein einziger Punktverlust. Diskutierbar ist lediglich das Torverhältnis. Das muss unsere - und auch Funkels - Messlatte sein.....
   
#
FanTomas schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Naja, für mich hört das eher nach Hinhaltetaktik an. Fährt Funkel aus den ersten 4 Spielen 12 Punkte ein, wird verlängert... Andernfalls droht vorzeitiger Abschied (meine Meinung)



Macht auf eine gesamte Saison hochgerechnet 102 Punkte. Kein einziger Punktverlust. Diskutierbar ist lediglich das Torverhältnis. Das muss unsere - und auch Funkels - Messlatte sein.....
     


Naja, auf die Rückrunde gesehen sind das "nur" 51 Punkte, aber mit der guten Hinrunde addiert wären das 70 Punkte, da sollte doch die CL drin sein    
#
Frankfurter Rundschau schrieb:
(...) . Das Zeitspiel der Frankfurter Verantwortlichen entwickelt sich mittlerweile aber zu einer Grotesk (...)



Sehe ich nicht unbedingt so. Klar, es wirkt etwas unentschlossen, wenn man wie Bruchhagen die Entscheidung als fast feststehend ankündigt und dann nicht mit der Katze aus dem Sack will.

Allerdings finde's gut, dass man sich mit dieser enorm bedeutungsvollen Entscheidung Zeit lässt. Es handelt sich hierbei um eine der wichtigsten Positionen im Verein, und momentan gibt's doch keinerlei Zeitdruck.

In Sachen Neuverpflichtungen möchte man sich in der nächsten Saison eher zurückhalten, von daher muss sich man in diesem Punkt nicht groß am Trainer orientieren.

Funkel und seine Mannchaft können in den nächsten Wochen zeigen, was sie zu leisten im Stande sind. Der Kader ist weitestgehend komplett. Meier, Chris und Vasoski sind wieder an Bord, die Vorbereitung war in Ordnung.

Herr Funkel, zeigen Sie doch einfach, was Sie aus dem Team herausholen können. Dann klappt's auch mit dem neuen Vertrag.
#
DerNeuAnfang schrieb:
na ja... auch wenns viele wieder nervt.
Ein Kumpel welcher bei uns in der Stadt im Parlament tätig ist, hat mir gestern erzählt, daß seitens des AR es schon längst feststeht, das mit FF nicht verlängert wird... er hat wohl mit jemanden gesprochen, welcher bei der Stadt Frankfurt arbeitet, der wiederrum im AR sitzt.... es geht nur noch um den Zeitpunkt der Bekanntgabe, für was wiederrum die Hinhaltetaktig spricht und die Berichte in diversen Zeitungen... bitte jetzt nicht wieder posten "der erzählt dem das, der wiederrum das dem erzählt"... ich weiss... ist eigentlich nur bla bla bla.... aber vielleicht ist doch Wahrheitsgehalt dran.   .... wir werden sehen... kommentieren möchte ich das nicht, da man meine Haltung zu FF kennt....  :neutral-face  


wenn es stimmt was du sagst und im Vorstand eine Person diese Strategie kennt, also gemeinsame Beschlüsse verhindert, ist HB der einzige, aber laut Vertrag verantwortliche, der davon nichts weiß,
sonst würde er nicht öffentlich immer neue Termine nennen, die sich dann nicht erfüllen lassen.
Es gibt also keine gemeinsame Sitzung AR und Vorstand, in der HB mitgeteilt wird wir wollen nicht verlängern, sondern man läßt HB schmoren und auflaufen:

Da stellt sich die Frage warum passiert das und mit welchem Ziel und mit welchen Alternativen?
#
Hammersbald schrieb:
In beiden FR-Artikeln steckt überhaupt nichts Neues. Gut, vielleicht der eine Satz des Pressesprechers, dass es zu Funkels Vertragsverlängerung nichts zu sagen gibt. Das war's dann aber schon.

Wird Zeit, dass die Rückrunde beginnt.





So schaut's aus. Finde es auch nicht schlimm, das der Vertrag noch nicht verlängert wird. Das kann auch im März noch geschehen.

Ebenso muß zu dem Thema nicht jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgegeben werden. Wenn es soweit ist, dann kann man es verkünden und fertig.
Ist eigentlich witzig, dass die Presse sonst nichts negatives über die Eintracht berichten kann. Keine Prügeleien, keine Fanaufstände.... Was sind wir doch seriös geworden....

Wichtig ist jetzt Samstag in Berlin und sonst nichts. danah gibt es wieder genug zum Schreiben.    
#
mickmuck schrieb:

hb bekommt hier vorgeworfen, dass er zu oft die vertragsverlängerung von funkel ausgerufen hat. wenn er aber keine wasserstandsmeldungen gibt, ist es auch wieder falsch.  


Er bekommt es nicht vorgeworfen, es erscheint nur einfach HB-untypisch. Er wollte diese Woche eine Entscheidung bekannt geben, keine Wasserstandsmeldung. Dass er jetzt gar nichts vermelden kann, macht eben stutzig.

Ich glaube nicht, dass das Problem in den Verhandlungen zwischen Funkel und HB liegt. Beide schätze ich als so gradlinig ein, dass sie sicher nicht taktieren und die Verhandlungen hinziehen würden. Wenn es beim ersten Gespräch Unstimmigkeiten gegeben hätte, wären sie beim zweiten Treffen ausgeräumt worden, wenn beide eine weitere Zusammenarbeit wollen. HB hat klare Vorstellungen, was für die Eintracht gut und machbar ist, Funkel weiß was er will. Beide kennen sich lange genug, vertrauen einander und kennen die Möglichkeiten und Wünsche des anderen, Feilschen ist nicht nötig. Da hätte es ein klares Ja oder Nein gegeben, und man hätte sich die Hände gereicht.

Entweder ist es wirklich so, dass der AR alles blockiert, ohne HB über ausreichend zu informieren, was er wirklich will (womöglich mit einem "Strohmann" im Vorstand).
Oder eine Entscheidung steht schon lange fest, aber soll aus welchen Gründen auch immer nicht kommuniziert werden.
#
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:

hb bekommt hier vorgeworfen, dass er zu oft die vertragsverlängerung von funkel ausgerufen hat. wenn er aber keine wasserstandsmeldungen gibt, ist es auch wieder falsch.  


Er bekommt es nicht vorgeworfen, es erscheint nur einfach HB-untypisch. Er wollte diese Woche eine Entscheidung bekannt geben, keine Wasserstandsmeldung. Dass er jetzt gar nichts vermelden kann, macht eben stutzig.

Ich glaube nicht, dass das Problem in den Verhandlungen zwischen Funkel und HB liegt. Beide schätze ich als so gradlinig ein, dass sie sicher nicht taktieren und die Verhandlungen hinziehen würden. Wenn es beim ersten Gespräch Unstimmigkeiten gegeben hätte, wären sie beim zweiten Treffen ausgeräumt worden, wenn beide eine weitere Zusammenarbeit wollen. HB hat klare Vorstellungen, was für die Eintracht gut und machbar ist, Funkel weiß was er will. Beide kennen sich lange genug, vertrauen einander und kennen die Möglichkeiten und Wünsche des anderen, Feilschen ist nicht nötig. Da hätte es ein klares Ja oder Nein gegeben, und man hätte sich die Hände gereicht.

Entweder ist es wirklich so, dass der AR alles blockiert, ohne HB über ausreichend zu informieren, was er wirklich will (womöglich mit einem "Strohmann" im Vorstand).
Oder eine Entscheidung steht schon lange fest, aber soll aus welchen Gründen auch immer nicht kommuniziert werden.


soweit ich mich erinnern kann, sollte in dieser woche ein vorstandsbeschluss erfolgen, der dann dem aufsichtsrat zur entscheidung vorgelegt wird.

woher wollt ihr wissen, dass der beschluss nicht erfolgt ist?

mir ist lieber, wenn die entscheidung verkündet wird, nachdem sie in allen gremien getroffen wurde, als wenn hb jeden einzelnen schritt kommentiert.
#
seventh_son schrieb:

Entweder ist es wirklich so, dass der AR alles blockiert, ohne HB über ausreichend zu informieren, was er wirklich will (womöglich mit einem "Strohmann" im Vorstand).
Oder eine Entscheidung steht schon lange fest, aber soll aus welchen Gründen auch immer nicht kommuniziert werden.


Die Frage ist nur, warum der AR eine solche Blockadehaltung einnimmt? Könnte es womöglich sein, dass der im Herbst eventuell bereits kontaktierte Nachfolger für Funkel dem AR so gut gefällt, dass er ihn jetzt unbedingt verpflichten und deswegen Funkel um jeden Preis am Saisonende ablösen will?

Wenn eine Entscheidung schon lange feststehen sollte (was Punkt 1 ja nicht unbedingt widersprechen müsste), könnte das ja nur eine Beendigung der Zusammenarbeit bedeuten.
#
Nach kicker-Informationen hat der Vorstand, dem Heribert Bruchhagen, Dr. Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier angehören, die Verlängerung des Vertrags um ein weiteres Jahres bis Juni 2010 beschlossen, nachdem sich Bruchhagen am Dienstag mit Funkel über die Modalitäten geeinigt hatte.

vorsicht, nach kicker-informationen wechselte auch chris nach wolfsburg.

wenn es denn stimmen sollte freue ich mich  :neutral-face
#
Armer Preuß, das klingt gar nicht gut, hoffentlich ist das nur Plan B...
#
Heute kehrt unser Präsident Fischer zurück(Urlaub).Erst mit ihm ist der Aufsichtsrat zur Entscheidung komplett und dann wird man sehen,was passiert.
Kann es nicht auch an F.F. liegen,dass in dieser Angelegenheit so rumgeeiert wird.
Weiss man was er fordert?Abfindung-Spieler-Verlängerung einiger Leistungsträger,sind für mich alles Dinge,die man mit einbeziehen sollte.

Einen schönen Satz aus der Bild:Egal,wann und wie das Trainertheater endet.Eintrachts lange Zeit heile Welt hat die ersten Schrammen!Amen. ,-)
#
tutzt schrieb:
Armer Preuß, das klingt gar nicht gut, hoffentlich ist das nur Plan B...  


Danke, dass Du mal unseren Preuss bedenkst. sowas geht in den Aufgeregtheiten völlig unter.


Teilen