Da kommst Du 20 Jahre zu spät. Da musste ich das mal lernen, aber hatte schon damals keinerlei Motivation dazu. Schlimm, dass ich inzwischen gar nichts mehr davon erkennen kann... :neutral-face
Jugger schrieb: Da kommst Du 20 Jahre zu spät. Da musste ich das mal lernen, aber hatte schon damals keinerlei Motivation dazu. Schlimm, dass ich inzwischen gar nichts mehr davon erkennen kann... :neutral-face
Vielleicht kann dein Frau ja morgen mal drüber gucken Da müssten irgendwelche Koordinaten rauskommen. Vermutlich sowas wie Nord 51°0?.??? und Ost 13°4?.???
Jugger schrieb: Da kommst Du 20 Jahre zu spät. Da musste ich das mal lernen, aber hatte schon damals keinerlei Motivation dazu. Schlimm, dass ich inzwischen gar nichts mehr davon erkennen kann... :neutral-face
Diddi82 schrieb: Kann von euch jemand Stenografie lesen?! Ich möchte einen Geocache lösen aber find keine Person in meiner Verwandschaft, die das kann:
Ich bin der Erfinder des ? Kurzschrift ? , ein Vorläufer der heutigen ? Einheitskurzschrift. Nach mir ? eine Straße in Dresden benannt. Finde diese und gehe zu ..?..
Diddi82 schrieb: Kann von euch jemand Stenografie lesen?! Ich möchte einen Geocache lösen aber find keine Person in meiner Verwandschaft, die das kann:
Erste paar Worte heissen gelaube ich: "Ich bin der Erfinder"
simima schrieb: Bissie was bekomm ich noch zusammen:
Ich bin der Erfinder des ? Kurzschrift ? , ein Vorläufer der heutigen ? Einheitskurzschrift. Nach mir ? eine Straße in Dresden benannt. Finde diese und gehe zu ..?..
Dann würde ich mal auf die Gabelsberger Straße tippen.
"ich bin der Erfinder des kursiven Kurzschrift satz"??
Geht mir genauso....scheisse....
Da müssten irgendwelche Koordinaten rauskommen.
Vermutlich sowas wie Nord 51°0?.??? und Ost 13°4?.???
Aber das kann dauern....
Probiere es doch mal hier:
http://www.forschungsstaette.de/
Mit
Verdammt lang her
Verdammt lang
35 Jahre
Am Anfang müsste es lauten "Ich bin der"
Ich habe Steno gehasst.
Gruß Afrigaaner
ein, sind, findet, Nord, Ost kommen definitiv drin vor
Den Rest muss ich mir heute mal auf der Nachtschicht zu Gemüte führen.....
Wäre klasse
Erste paar Worte heissen gelaube ich: "Ich bin der Erfinder"
Dann würde ich mal auf die Gabelsberger Straße tippen.
http://g.co/maps/kvb6a
Bitte ignorieren. Stand gerade auf em Schlauch ,-)
"ich bin der Erfinder des kursiven Kurzschrift satz"??