>

SAW-Gebabbel 27.01.

#
MrBoccia schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Ich schmeisse jetzt mal 5 Euro ins Phrasenschwein: Des bessere von beiden soll spielen, denn Fussball ist nun mal ein Tagesgeschaeft. Wenn unser Mehdi eine bessere Vorbereitung absolviert hat als Steinhoefer, hat er es auch verdient zu spielen. Und wenn er seine Leistung im Spiel bringt, hat er es auch verdient, in der ersten Elf zu bleiben.

Steinhoefer hatte aufgrund der Vorrunde die besseren Karten. Sollte er jetzt seinen Platz im Team verlieren, dann muss er sich das selbst zuschreiben. Es kann ja nicht sein, dass ein Spieler nur deshalb spielt, weil er juenger ist.

Wir sollten uns einfach freuen, dass wir mit dem aktuellen Kader endlich mal auf jeder Position einen ordentlichen Konkurrenzkampf sehen. Das kann der Leistung nur foerderlich sein.

Pro Leistung! Ich sage es nochmal: der Fussball ist ein Tagesgeschaeft!!!

Recht haste. Nur weil einer jung ist, darf er nicht automatisch gesetzt sein, sondern muss sich seines Platzes kräftig erwehren. Und wenn einer glaubt, dass er sich auf Lorbeeren der Vorrunde ausruhen dürfte, tja, Pech, dann spielt halt ein anderer.



Genau so sieht es aus. Außerdem Alter schützt vor Leistung nicht.
Wenn es die Jungen nicht bringen muß die alten hasen ran und die
Spiele entscheiden.
Egal wer auf dem Platz steht , hauptsache am Ende siegt unsere Eintracht.
#
Florentius schrieb:

Ich erinnere mich mit Grauen an Thurk oder Huggels, Friedhelms Lieblinsspieler, Stammlatzgarantien. Und auch Mehdi hat Funkel ja stolz als "internationalen Kracher" präsentiert. Na ja, vielleicht zündet der Kracher ja jetzt endlich.


Huggel war absolut kein Flop, er hatte eine Spielweise die nicht jedem gefiel und er war nicht gerade ein Sprinter. Aber er war kein Flop, definitiv nicht. Madavikia ist wird auch  nur deshalb von einigen als Flop gesehen, weil sein Spiel wirklich davon lebt, dass er 100% fit ist und das war er bis dato bei uns leider nicht. Wenn er jetzt Mist kickt bis zum Ende der Saison, dann kannst du ihn Flop nennen, so sollte er die Chance erhalten das Gegenteil zu beweisen. Die Thurksache tut mir persönlich leid, ich glaube ja er wurde zum Flop gemacht, da er nie dort spielen konnte, wo er seine Stärken hat und dann kam eins zum anderen.  

tobago
#
Beim FF spielen oefters mal SPieler auf Positionen fuer die sie net vorgesehen waren...Fenin spielte lange auf dem Fluegel als Streitersatz. Thurk spielte sehr selten auf der Position die er in Meenz spielte. Wieso er jetzt im Sommer noch mehr Geld verpulvern will verstehe ich net. Soll er erst mal mit den Leuten die er im Moment hat das Optimale rausholen, eine attraktivere Speielweise mit aehnlich Punkteausbeute waere schon ein Fortschritt.
#
SanJoseAdler schrieb:
Wieso er jetzt im Sommer noch mehr Geld verpulvern will verstehe ich net.

Interessant. Das hat er wann gesagt? Oder berufst Dich nur auf die sich selbstständig machenden Spekulationen der Presse?
#
was Beckham in Mailand auf seine Weise kickt, kann Mehdi auf seinem guten, alten Niveau bei uns in Frankfurt schon lange: Auf geht's, neuer Anlauf für Dich bei frischer Fitness , Mehdi Mahdavikia!
#
Zur Verteidgigung von Mehdi, da ja wohl manche vergessen haben, dass auch er ein Adler ist:
er war in den letzten beiden Saisons entweder verletzt oder mit dem Iran unterwegs.
Und: seit wann sind Trainingsspiele keine Spiele, die SpVgg kein Gegner?
Klar, es ging nicht um Punkte, aber warum sollte er dann plötzlich schlecht spielen, wenn´s um Punkte geht?
Das könnte man bei einem Jungspund vermuten, aber nicht bei einem 30,5 jährigen Hasen.

Außerdem: Steini wird seine Chancen schon noch bekommen, da bin ich mir 100%ig sicher.
#
Mehdi hatte schon zum Ende der Rückrunde eine aufsteigende Tendenz und es kann ja sein, daß er sich nochmal voll reinhängt .... ist wahrscheinlich seine letzte Chance.
Aber man kann natürlich vom schlimmsten ausgehen und ein bißchen Stimmung machen...
Warum schreibst du eigentlich so behindert wenn Du antwortest?  

Was
Florentius schrieb:
RealOviedo schrieb:
Warum redest Du eigentlich einige Spieler schlecht???

Florentius schrieb:
Mehdi für Steine wäre schon ein bisschen komisch.

Ich versteh ja den Gedanken des Trainswettbewerbs und vielleicht war Mehdi ja wirklich ganz gut im Training. Aber, wer Mehdi in den 1 1/2 Jahren bei uns gesehen hat und wer ihn in den Jahren zuvor beim HSV gesehen hat der weiß, dass das nix mehr wird.
Ich wette einen Kasten Bier, dass Steini spätestens am 20. Spieltag wieder in der Startaufstellung steht, da Mehdi ein schlechtes Spiel nach dem anderen absolvieren wird. An Wunder glaube ich nämlich nur bedingt.
Aber gut, auch Thurk durfte es ja X-Mal versuchen bevor Funkel es einsehen musste    




Ich nicht reden irgendwen schlecht. Ich nur sagen was Realität war und wie wohl wieder sein wird. Is klein Unterschied, verstehen?  
#
Ich sehe das ziemlich ähnlich wie tobago. Huggel war in meinen Augen immer deutlich besser als er von der großen Mehrzahl hier beurteilt wurde und Thurk hat nicht die Chancen erhalten, die ihm eventuell weitergeholfen hätten. Mahdavikia hat jetzt noch die Möglichkeit zu beweisen, dass er kein Flop ist. Ich habe mich bei den meisten seiner Einsätze über ihn geärgert und mich gefragt, warum er überhaupt verpflichtet wurde, doch in dieser Hinrunde war er dann doch nicht so schlecht wie es gerne behauptet wird. Natürlich kann er einen Ochs nicht ersetzen, aber ich würde ihn im Mittelfeld nicht abschreiben.


Teilen