>

Slowenien - USA (18.6. 16:00)

#
TiNoSa schrieb:
Morphium schrieb:
SGE_Werner schrieb:
TiNoSa schrieb:

Beim Turnier der Weltbesten sollten auch die weltbesten Schiris am Start sein!
Ist das etwa der Fall?

Sehe ich genauso, aber woher willst du erkennen, wer zu den weltbesten gehört?

Also Fandel hätts verdient. Auch wenn er aufgehört hat.  

Aber Hauptsache was gesagt?    

Ich kann verstehen dass du jetzt ein bisschen angefressen bist.

Aber ich konnte gar nicht anders, deine Behauptungen vorhin war ja sowas falsch.
#
Max_Merkel schrieb:
raideg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
TiNoSa schrieb:

Beim Turnier der Weltbesten sollten auch die weltbesten Schiris am Start sein!
Ist das etwa der Fall?

Sehe ich genauso, aber woher willst du erkennen, wer zu den weltbesten gehört?

Auch bei den Schiris gibt es eine Rangliste.
Nur um vielen "Fußballdrittländern" einen Auftritt bei der WM zu ermöglichen werden aus solchen Ländern (Samoa, Fidschi-Inseln usw.) Schiris eingesetzt.
Schon in der Vergangenheit hatten wir das, das solche Schiris beid er WM total überfordert waren - aber Hauptsache man kann sich das Mäntelchen umhängen die FIFA fördere auch dort den Fußball.

Na ja, raideg. Ob Fidschi-Inseln oder Spanien - wie Du siehst, gibt es da  manchmal in Sachen Qualität keinen Unterschied.

Es geht nicht ausschließlich um die Länder. Wenn der beste Schiri der Welt von den Fidschis käme - gerne.
Dem ist aber nicht so.
Warum werden nicht aus den Ländern, die nachweisbar die besten Schiris haben, statt einer, zwei oder drei eingesetzt?
Da man dies offensichtlich nicht will, wird eben mit Leuten von den Fidschis usw. "aufgefüllt"
#
Im übrigen hier eine Übersicht aller Schiris:
http://de.fifa.com/worldcup/referees/index.html
#
Malis Nati hat einen Wert von ca. 65 Mio.

Von dort kommen solche Gurken wie Keita oder

Coulibaly ist seit 11 Jahren internationaler Fifa-Schiri. Er pfiff bei 4 Afrikameisterschaften und leitete das Finale 2010 zwischen Ghana und Ägypten.

Mali ist durchaus eine Fußballnation zu nennen. Sein Nati-Kader hat solche Leute wie Keita (Barca), Sissoko (Juve), Diarra (Real Madrid).
#
Natürlich hat das nicht mit der Nation zu tun und schon gar nicht mit Transfermarkt.de-Werten von Spielern aus Mali, das war ganz einfach nur eine vollkommen beschissene Schirientscheidung. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf greifen. Es hieß mal, im Zweifel für den Angreifer, das sehe ich nie.
#
yeboah1981 schrieb:
Natürlich hat das nicht mit der Nation zu tun und schon gar nicht mit Transfermarkt.de-Werten von Spielern aus Mali, das war ganz einfach nur eine vollkommen beschissene Schirientscheidung. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf greifen. Es hieß mal, im Zweifel für den Angreifer, das sehe ich nie.

Keine Ahnung was der Schiri da gesehen hat. Der Schiri hat ansonsten gut gepfiffen. Es gibt auch Fehlentscheidungen von Top-Schiris.

Und wenn es weiter oben heißt "...wird eben mit Leuten von den Fidschis usw. aufgefüllt", dann muß man schon mal auf die Qualität/Erfahrung von "Fidschi-Schiris", ihre Natis und ihre Spieler (auch unter Zuhilfenahme von TM) eingehen dürfen.
#
Pedrogranata schrieb:

Coulibaly ist seit 11 Jahren internationaler Fifa-Schiri. Er pfiff bei 4 Afrikameisterschaften und leitete das Finale 2010 zwischen Ghana und Ägypten.

Mali ist durchaus eine Fußballnation zu nennen. Sein Nati-Kader hat solche Leute wie Keita (Barca), Sissoko (Juve), Diarra (Real Madrid).

Pedro, hier geht es doch nicht um den Wert einer Nationalmannschaft!

Einzig interessiert (in Bezug auf den Schiri) die Stärke der Liga dort. Ist der dortige Fussball vergleichbar mit z.B. dem Europäischen?
Es ist eine Frage. Ich weiß es nicht, da ich die Malische Liga nicht verfolge.
#
TiNoSa schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Pedro, hier geht es doch nicht um den Wert einer Nationalmannschaft!

Einzig interessiert (in Bezug auf den Schiri) die Stärke der Liga dort. Ist der dortige Fussball vergleichbar mit z.B. dem Europäischen?
Es ist eine Frage. Ich weiß es nicht, da ich die Malische Liga nicht verfolge.

Der Wert einer Nati gibt allgemein einen gewissen Anhalt darüber, welche Qualität der dortige Fußball hat. Und wenn der Fußball in Mali hervorragende Spieler hervorbringt, dann kann er nicht wirklich schlecht sein. Denn ohne die entsprechende fußballerische Infrastruktur wird ein Staat wie zB Mali nicht in der Lage sein, allein drei Spieler in Europäischen Spitzenmannschaften unterzubringen.

Was den Schiri Coulibaly im Besonderen betrifft, hat dieser, wie gesagt, vier Afrikameisterschaften und das letzte Finale da gepfiffen und ist seit 11 Jahren internationaler Fifa-Schiedsrichter.

Keine wirklich schlechte Visitenkarte..
#
Pedrogranata schrieb:
Was den Schiri Coulibaly im Besonderen betrifft, hat dieser, wie gesagt, vier Afrikameisterschaften und das letzte Finale da gepfiffen und ist seit 11 Jahren internationaler Fifa-Schiedsrichter.

und trotzdem war er spielentscheidend schlecht
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Finde ich nicht. Da fand ich den Spanier mit seiner Karteninflation im Deutschlandspiel schlechter.

Die Kamera kann nicht immer Aufschluss über eine Fehlentscheidung geben. Aus der Blickrichtung des Schiris gab es keine. Vielleicht hat er was gesehen, was die Kameras nicht zeigen.

Ansonsten bleibt es dabei: die Schirileistung war bis auf diese Entscheidung ok.

Und Fehlentscheidungen gab es auch bei namhaften Schiris wie Fandel..
#
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Finde ich nicht. Da fand ich den Spanier mit seiner Karteninflation im Deutschlandspiel schlechter.

Die Kamera kann nicht immer Aufschluss über eine Fehlentscheidung geben. Aus der Blickrichtung des Schiris gab es keine. Vielleicht hat er was gesehen, was die Kameras nicht zeigen.

Ansonsten bleibt es dabei: die Schirileistung war bis auf diese Entscheidung ok.

Und Fehlentscheidungen gab es auch bei namhaften Schiris wie Fandel..  

er hat ein völlig korrektes Tor nicht gegeben, somit hat er das Spiel entschieden und sollte international höchstens noch das Wechseltäfelchen hochhalten. Neben dieser vollkommenen Fehlentscheidung hat er auch den Ellenbogencheck das Amis nach 15 Sekunden mit keiner Karte gewürdigt - und das war sicherlich Gelb, wenn nicht mehr. Vollversager, ohne Zweifel.
#
MrBoccia schrieb:

er hat ein völlig korrektes Tor nicht gegeben, somit hat er das Spiel entschieden und sollte international höchstens noch das Wechseltäfelchen hochhalten.

Naja, Boccia, wenn jeder, der ein völlig korrektes Tor in seiner Schiri-Karriere nicht gegeben hat, nicht mehr pfeifen dürfte, würde am Ende gar keiner mehr pfeifen.

Das ist auch Merk, Collina und anderen passiert. Wobei das gestern schon mehr als blind war. Ich gehe mal stark von aus, dass der Schiri aus Mali vermutlich kein K.O.-Rundenspiel mehr pfeifen wird.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
er hat ein völlig korrektes Tor nicht gegeben, somit hat er das Spiel entschieden und sollte international höchstens noch das Wechseltäfelchen hochhalten.
Naja, Boccia, wenn jeder, der ein völlig korrektes Tor in seiner Schiri-Karriere nicht gegeben hat, nicht mehr pfeifen dürfte, würde am Ende gar keiner mehr pfeifen.

ich reg mich doch nur so auf, weil der blöde Pfiff mir meine Wette ruiniert hat. Sonst wäre mir das Spielergebnis vollkommen egal, und auch die Schirileistung.
#
MrBoccia schrieb:

ich reg mich doch nur so auf, weil der blöde Pfiff mir meine Wette ruiniert hat. Sonst wäre mir das Spielergebnis vollkommen egal, und auch die Schirileistung.

das tor wurde vollkommen zurecht aberkannt  
#
So langsam tun mir die Amis echt Leid. Bei zwei WMs hintereinander vom Schiri mit einer klaren Fehlentscheidung das Achtelfinale verpfiffen zu bekommen, das ist schon bitter. 2006 von Merk, jetzt von Coulibaly.
#
Grabi65 schrieb:
So langsam tun mir die Amis echt Leid. Bei zwei WMs hintereinander vom Schiri mit einer klaren Fehlentscheidung das Achtelfinale verpfiffen zu bekommen, das ist schon bitter. 2006 von Merk, jetzt von Coulibaly.

Noch sind die Amis icht draußen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Grabi65 schrieb:

Noch sind die Amis icht draußen, oder?

Nur ne Frage der Zeit

Teilen