>

Afrika Urlaub

#
Ich war 4 Wochen in Afrika in Kur(genauer gesagt Südafrika). Natürlich halte ich es dort nicht ohne Fußball auf. Also war ich 2 mal beim südafrikanischen Erstligisten Orlando Pirates. Der Club an sich ist nicht sehr bekannt. Aber wer Länderspiele von S.Afrika sich anschaut wird sich bestimmt an Bendeikt Vilakazi (stand saison 2004/2005)(16Länderspiele/2Tore 23Jahre OMZ Ablöse: 800.000€) und an Lebohang Mokoena(stand saison 2004/2005)(1Länderspiel/1Tor 19Jahre ST Ablöse:500k)  kennen. Ich habe sie bei meinem Aufenthalt spielen sehen und das gar nicht mal so schlecht. Mokoena hat 2 Tore geschossen und wurde "Mann des Spiels" und Vilakazi hatte beide vorbereitet. Man muss sie ja nicht sofort verplichten oder überhaipt verplichten,nur ich wollte darauf aufmerksam machen,was es noch für Talente auf diesem Kontinent ruhen. Was wäre Frankreich ohne die Afrikanischen Auswanderer? Mal einen Beobachter zu den Pirate schicken uznd sich die Beiden anschauen sind ja höchstens koisten von 10-15.000 Euro. Aber die beiden werden in Jahren einen Marktwert von über 10.000.000 € haben. Das wären die neuen  Yeboah und Okotcha.Wer nicht wagt der nicht gewinnt...


Moin!

So, dieser Thread wurde aufgeräumt und bekommt nun, nachdem die Angelegenheit geklärt wurde, eine zweite Chance!


Grüße,

ZoLo
Moderator
#
gute idee, aber ich denke, dass die eintracht ihre fühler auch schon in diese richtung augestreckt hat! blöd sind sie ja auch nich +gg*

joar...mit frankreich haste schon recht! zidane hat ja auch afrikanische wurzeln...
#
Wie wäre es mit Urlaub in Deutschland ? Denkst du wir haben in unserem Land keine Talente ? Welch ein Glück hat unser Heribert die Zeichen der Zeit erkannt , und springt nicht auf diesen Zug auf , der auf die Zeit gesehen den deutschen Fußball und die Nationalmannschaft kaputt machen wird . Deutsche Talente fördern , anstatt sich die Spieler aus der ganzen Welt zusammen zu kaufen .
#
Ich mach doch nicht in Afrika Urlaub um Talente zu sichten *g*. In Afrika kann man sich besser entspannen,los lassen.Außerdem war es kein Urlaub sondern eine Kur.Eine rein deutsche Mannschaft hat keine Zukunft. Die Spieler haben jetzt schon eine zu hohe Ablöse Summe. Mit ein paar Spielern aus einer anderen Nation ist das in Ordnung! Versteht mich nicht falsch.Unsere Einkaufspoltik ist die beste seid Jahrzehnten. Also ich halte sehr viel von ihr. Nur solche Spieler darf sich heut zu Tage keine profi Mannschaft mit Ambitionen und Tradition entgehen lassen. Zugreifen! Vielleicht kauft sie uns Klub X der von Multi Miliadär Y gekauft wurde für über 100.000.000€ ab. Und dann sind alle Froh und wir können unseren Kurs UNGEFÄHRDET weiter fahren. ABer wir dürfen den jungen,deutschen Kurs auf gar keinen Fall verlassen. Das ist Allen klar.
#

blinblingdannydaking schrieb:
Orlando Pirates. Der Club an sich ist nicht sehr bekannt.


Na mein lieber Freund, du bist ja ein echt toller chefscout, schön dass du dich erstmal durch ignoranz (insbesondere deinem Gastland gegenüber) und Ahnungslosigkeit (im Hinblick auf afrikanischen Fußball) profilierst, da liest man deinen Beitrag doch gleich mit anderen Augen.

Denn der (dir) nicht sehr bekannte Club ist nicht nur der erfolgreichste und traditionsreichste Club Südafrikas sondern auch afrikanischer Champions League Sieger.

oh mann.
#
4 Wochen in Afrika in Kur? Das soll wohl ein Scherz sein.
#

Käptn Ahab schrieb:

blinblingdannydaking schrieb:
Orlando Pirates. Der Club an sich ist nicht sehr bekannt.


Na mein lieber Freund, du bist ja ein echt toller chefscout, schön dass du dich erstmal durch ignoranz (insbesondere deinem Gastland gegenüber) und Ahnungslosigkeit (im Hinblick auf afrikanischen Fußball) profilierst, da liest man deinen Beitrag doch gleich mit anderen Augen.

Denn der (dir) nicht sehr bekannte Club ist nicht nur der erfolgreichste und traditionsreichste Club Südafrikas sondern auch afrikanischer Champions League Sieger.

oh mann.



Hab Ich gesagt,dass Ich Afrika Experte bin?Mir sind jediglich 2 Spieler positiv aufgefallen und nach meinem Erachten haben die beiden eine große Karriere vor sich.Da brauch auch niemand mit "Chefscout" zu kommen,dieses "Gutachten" könnte auch eine Laie(im afrikanischen Fußball) erschließen.

ps.Wußte Ich noch gar nicht ,dass wir Freunde sind.
pps: Ich glaube es gibt wenige Leute(bis auf Experten wie dich),die sich im afrikanischen Vereinsfußball auskennen.Also nimm mir das nicht übel
#
Also irgendwie kann ich manchen Leuten hier nicht folgen... geht das nur mir so?!
#

sCarecrow schrieb:
Also irgendwie kann ich manchen Leuten hier nicht folgen... geht das nur mir so?!

Alles eine Frage der Interprätertion
Mein Hobby  
Meistens falsch aber egal x)


Teilen