>

Fakt ist: Die Abwehr hat sich verschlechtert

#
Wenn ich ehrlich bin wäre es wichtig einen guten IV zuholen wir benötigen auch mal einen stürmer aber ich würde sagen iv ist wichtiger denn der klassenerhalt geht über eine gute abwehr. also rehmer ist zweifelslos nicht so gut wie der hoffmann. der spycher hat zwar die linke seite verstärkt, ABER die IV muss vorallem stehen.
Was meint ihr??

Made by MASTER DIEM
#
Ochs rechts ist gesetzt, Vasoski und Rehmer in die IV, Spycher/Wiedener links. Könnte mir auch ne Dreierkette vorstellen, mit Rehmer IV, Ochs und Spycher auf den Halbpositionen, Chris/Cimen als Staubsauger (Buchwald-ähnlich) davor. Lenze oder Lexa trau ich auch den Defensivpart außen zu. Der Weggang von Torben ist schade, war gerade bei Standards gefährlich. Insgesamt denke ich aber, dass wir hinten recht gut besetzt sind.
#
unterschätzt mir mal den rehmer nicht...der ist bis unter die haarwurzeln motiviert und will es nochmal allen zeigen. ich denke auch nicht dass er schlechter ist als torben...
#
ja natürlich gegen ochs hab ich nix der ist ein superspieler aber das problem ist REHMER wenn der verletzt ist (daran will ich gar nicht denken), dann wirds schon knapp der chris als iv is auch nicht gerade das beste finde ich

Made by MASTER DIEM
#
Wieso verschlechtert?

Hoffmann ist auch aus der Bundesliga abgestiegen, technisch nicht so der Bringer und hat auch in der 2. Liga ein paar Gegentore alleinverschuldet.(Sein Charakter ist tip top in Ordnung allerdings). Von Rehmer wissen wir nichts, außer dass er angeblich wieder topfit sein soll. Topfit hat er es zumindest in die Nationalmannschaft gepackt. Außerdem hängt die Abwehrleistung nicht alleine von zwei IVs ab, sondern wird durch das gesamte Mannschaftsverhalten bestimmt. Und gerade in dem so wichtigen DM haben wir uns ganz gut verstärkt, glaube ich.
#
ich glaube das der abgang von hoffmann nicht schlimm ist für die zweite liga reicht es zu gutem niveau aber für die stammformation in dr ersten liga reicht es nicht gerade was die spieleröffnung angeht hatte er riesige probleme mal einen gescheiten pass nach vorn zu spieln.im übrigen ist das denk ich immernoch das größte defizit unserer jetzigen IV.Jede gute mannschaft hat heutzutage spieler die das spiel von hinten öffnen und gefährliche pässe spielen können.
#
das DM ist super besetzt mit huggel, preuß, cimen, chris....
und solange der rehmer seinen job gut macht is alles inordnung.

Made by MASTER DIEM
#
Master, du scheinst ja doch Ahnung zu haben...


TEKKEN JAN
#
    ?hast du das je bezweifelt?    

                     Made by MASTR DIEM
#
Also ich glaube, man darf nicht den Fehler machen und bei der Abwehr nur von Manndeckern und linken Aussenverteidigern zu sprechen. Man sollte mal die denfensiven Qualitäten der neu verpflichteten Spieler mal genauer unter die Kupe nehmen und dann kommt man schon zu dem Schluss, dass vom Namen die Defensive sogar deutlich stärker als im Vorjahr sein dürfte...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Moment mal, kein Abwehr-Thread ohne mich und meinen:
       NILS-ERIC JOHANSSON
hab glaube ich schon genug zu ihm gepostet und denke das er uns weiterhelfen würde.

Aber geholt wird eh jetzt keiner mehr, also müssen wir den Leuten vertrauen die wir hinten haben und hoffen das es keine größeren Verletzungen gibt!
#
Sollte einer in der Innenverteidigung ausfallen, dann nehmen wir halt den Chris als IV und Cimen rückt ins DM (oder je nachdem, wer draußen hockt).
#
so langsam wird mir dein

NILS-ERIC JOHANSSON

richtig sympatisch : D
#
Hinten sieht es so aus:
Ochs - Rehmer/(Chris) - Vasoski - Spycher

<- so, dazu im Einzelnen:
Rehmer ist denke ich nicht, solange er gesund ist, schlechter als Torben. Also Rehmer hat es auf jeden Fall in seiner Karriere stellenweise, dort wo er fit war, weiter gebracht als Hoffmann. Ochs ist frech und wird sich durchsetzen mit dem Jugendwahn, ähnlich wie Hinkel/Lahm vor zwei Jahren..Nur kann man ihn nicht vielleicht ganz so stark einschätzen wie die beiden, brauch nochn bissl! Spycher hat mich bei der EM überzeugt, und da waren es andere Kaliber wie die Kartoffelbauern oder 96er. Und zu Vasi muss man nix sagen, auch schon CL, keinen Patzer in der BuLi, dann wird er auch die meisten Stürmer halten können. Er hatte auch Poli zu hundert Pro im Griff und seht mal, wen der so alles schwindelig gespielt hat. Und es nimmt ihm keiner übel, wenn er mal paar Zweikämpfe gegen einen Makaay oder was weiß ich verliert. Dafür sind wir halt Aufsteiger und trotz Euphorie doch ziemlich unten angesiedelt, müssen halt erstmal kleine Brötchen backen Alternative haben wir mit Chris ja immer noch, und auch ansonsten vertrau ich da FF, dass er ne Lösung findet - auch in der Not letztes Jahr hat er immer wieder mit Überraschungen doch Ansehen erlangt und Recht behalten - wer hätte gedacht, dass Jones im DM so seinen Mann steht? Ganz ehrlich, die wenigsten von uns. Die Abwehr sehe ich Bundesligatauglich und keinesfalls schlechter als letztes Jahr. Schlechtestenfalls ist sie so geblieben (11 GGN-Tore die Rückrunde?!?!), da sollten wir uns keine Sorgen machen! SO long, ö
#

MasterDiem schrieb:
Was meint ihr??


Dummes Geschwätz hoch 3 - das meine ich!!! Lasst die Saison doch erstmal richtig anlaufen und bildet euch dann ein Urteil.

Ein DERARTIG blödes Geschwafel (erstrecht mangels adäquater Erkenntnisse) hilft niemandem - weder der Mannschaft, noch den Fans....

Wird Zeit, dass die Sommerpause vorbei ist, das Geblubber hier im Forum wird von Tag zu Tag immer bescheuerter....
#
@Gobliins

DESHALB ISSES JA AUCH DIE GERÜCHTEKÜCHE. UND LASS MIR MEINEN MASTER IN RUH GELLE?


TEKKEN JAN
#
He wir haben noch den Puliz wenn er wieder fit ist und in form ist haben  einen Kopfballstarken verteifiger. Hoffentlich ist er bist zu beginn der Rückrunde wieder fit und in form.

mfg

Kleiner_Zico13
#
ich sag schon die ganze zeit, daß wir noch einen IV brauchen.
die abwehr muss sicher sein, ansonsten schaffen wir den klassenerhalt nicht.
lieber einen zuviel, als ständig umbauen zu müssen.
ich würde eher auf den stürmer verzichten und einen IV holen. die mittelfeldspieler können auch tore schiessen.
#
Die Problematik sehe ich ganz und gar nicht!!! Wir sind defensiv wie offensiv sehr gut aufgestellt! Marko Rehmer halte ich nach wie vor für einen sehr guten Mann. Ein routinierter abgezockter Verteidiger. Und das der schlechter sein soll als Hoffmann - nee, sicher nicht!!! Über Vasoski brauchen wir gar nicht zu diskutieren und die beiden Außenverteidiger Ochs u. Spycher sind top! Bei Verletzungen in der IV ist es immer noch möglich auf Dreierkette umzustellen.
#

JanAageFjörtoft schrieb:
@Gobliins

DESHALB ISSES JA AUCH DIE GERÜCHTEKÜCHE. UND LASS MIR MEINEN MASTER IN RUH GELLE?

TEKKEN JAN

Dein "CAPS LOCK" klemmt...komm mal wieder runter und schrei hier nicht so rum :P

Ansonsten siehe das Posting über mir. Chris und Wiedener sind zudem auch noch da. Wenns denn wirklich mal hart auf hart kommt (zuviele Verletzte), dann kann und wird sich FF schon was einfallen lassen - siehe letzte Saison Jones im DM.

Ein vielleicht noch besseres Beispiel: Bernd Schneider beim Confed-Cup als LV...


Teilen