>

Kader komplett

#
Auch ohne "Bugatti" (Pfalzadler) ist der Eintrachtkader komplett, kein "Zentrumsstürmer" (HB) fehlt.

Bei dieser Mannschaft macht es Spaß, zuzuschauen, ob 1., 2. oder 3. Liga. Sie sind so aufgestellt, dass sie die Klasse halten werden, aber wenn nicht - wen juckts wirklich, wenn sie so spielen, wie sie spielen?

Viele weitere Spieler sind im Gespräch für kommende Zeiten - Ebi Smolarek, Udo Bein, Martin Stein, Jürgen Andersen, Benke Fjörtoft - oder wie die Nachkommen alle heißen mögen. "Fußball 2000" war gestern, "SGE for ever" bleibt heute.

Wer sollte denn einem Borgetti "den Stiefel in den Allerwertesten" (Uli Stein zu Detari) treten, wenn er nicht vorne kämpft?

"Ost-Bomber" könnten ins Gehaltsgefüge passen, brächten den nötigen Ehrgeiz mit und hätten in der Osteuropa-Metropole Frankfurt wenig Sprachprobleme. Aber braucht die Eintracht noch Spieler?

Der aktuelle Kader ist stark genug.
#
Osteuropa.Metropole...???

Karl, die Russe komme...
#
Ich hätte zwar gerne noch waschechten Mittelstürmer im Eintracht Trikot gesehen, aber was soll's. Jetzt müssen die vorhandenen Stürmer eben das Eisen aus dem Feuer holen. van Lent wird zeigen müssen, in wie weit er noch auf Dauer auf hohem Level spielen kann und Copado muss endlich mal zeigen, dass er mehr als ein sehr guter 2. Ligaspieler ist.

Die ersten 5-6 Spiele werden es zeigen, ob wir mit diesem Sturm in Liga 1 mithalten können. Alles andere ist momentan Spekulation.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Ich gebe zu, ich habe mich in Borgetti getäuscht. Der war satt und wollte einfach nur noch einen Rentenvertrag irgendwo geniessen. Aufgrund sportlicher Sicht kann man diesen Wechsel in die Wüste nämlich nicht nachvollziehen. Borgetti kommt als nicht nach Frankfurt - im Nachhinein muss man sagen ...und das war auch gut so!!
#
ach Max, aber Einsicht...
Natürlich wäre ein neuer Stürmer noch gut, aber wir haben und das wurde hier oft diskutiert genug Leute für vorn, mir bereitet eher die IV Sorgen, lass mal den Rehmer veletzt, Vasoski gesperrt und Chrsi ebenfalls gesperrt sein...
Da belibt dann nur noch der Husten und den kann ich nicht ab!
#
hmmm
ich weiss net,
warum wollte funkel den "dodo" strohengel schon im winter?
vllt weil er ihm mehr zutraut als wir?
warum sollte er zu jung sein?
weil ein owen und ein rooney und ein ronaldo in dem alter auch zu schlecht waren?
waren sie das?
also.
auserdem ist die kriegskasse fürn winter prall gefüllt, und wenns läuft könnte ma im sommer restschulden tilgen.
was wieder zinsen spart und den etat der nächsten saison erhöht usw ....
wenn sich noch ein guter mann für kleines geld findet, möglichst unter 22 wäre ok, aber mehr als 250.000 ablöse besser net, lieber was in der hinterhand ham und dann evtl gezielt nachkaufen im winter.
#
Hmm, bei aller Liebe!

Waldgirmes (da von wo der Dodo kommen tut) hab ich als Mittelhesse natürlich mit Interesse verfolgt.
Der Dodo ist schon ein guude. Aber der brauch  zeit. Waldgirmes hat in der Rückrunde teilweise gespielt wie ein Absteiger und haben da von ihrem dicken Punktepolster aus der Hinrunde profitiert.
Übrigens war die Torausbeute von Stroh-Engel in der Rückrunde nicht gerade berauschend: 2 Tore (davon ein Elfmeter).

Nur ma so angemerkt
#

KurtMasur schrieb:
Natürlich wäre ein neuer Stürmer noch gut, aber wir haben und das wurde hier oft diskutiert genug Leute für vorn, mir bereitet eher die IV Sorgen, lass mal den Rehmer veletzt, Vasoski gesperrt und Chrsi ebenfalls gesperrt sein...

Was ist denn das für eine Argumentation?
Was ist denn, wenn alle Stürmer mal eben verletzt oder gesperrt sind...??
#

BrotMitLeckerAufstrichDrauf schrieb:


Was ist denn das für eine Argumentation?
Was ist denn, wenn alle Stürmer mal eben verletzt oder gesperrt sind...??
[/quote]

Das ist eine ganz einfache Argumentation: Es gibt 3 Innenverteidiger, aber 6, 7 Stürmer. Da frag ich mich welcher KOMPLETTE mannschaftsteil mal eben so ausfällt, der Sturm oder die Innenverteidigung. Ich finde eigentlich, dass wir noch einen Innenverteidiger, sowie einen Mittelstürmer brauchen. Die Innenverteidigung ist zu dünn bestetzt, der Mittelsturm eventuell qualitativ zu schwach bestetzt.Aber wenn man bedenkt dass Rehmer von 34 möglichen vielleicht 10 spielt (der ist ja jetzt schon verletzt), da er so verletztungsanfällig ist, sollte man lieber noch einen gestanden Innenverteidiger verpflichten. Rehmer stellt einfach ein zu hohes Risiko dar. Außerdem muss er sich, wenn er denn mal ohne Verletztung auskommt, erst mal beweisen.  
#

BenjaminKöhler_GoldenerSchuh schrieb:
Es gibt 3 Innenverteidiger,


Falsch!

- Vasoski
- Chris
- Rehmer
- Husterer
- Russ
- Puljiz

Zudem können auch folgende Spieler in der IV spielen, bzw. haben diese dort auch schon gespielt:

- Preuß
- Wiedener
- Schur
- Cimen




BenjaminKöhler_GoldenerSchuh schrieb:
aber 6, 7 Stürmer.


Hier machst Du komischerweise keinen Untershied zwischen Mittel- und Aussenstürmer. Ich frage mich nur warum?

echte Mittelstürmer:

- Arie
- Stroh-Engel (19 Jahre, keine Profierfahrung)
- Frommer (welcher womöglich noch wechselt)

Ersatzkandidaten:

- Jones
- Cha
- Copado


Welche Position ist also schlechter besetzt, die der Innenverteidiger oder die der Mittelstürmer?
#
leute, schon mal was davon gehört, daß man sein system umstellt, wenn ein spieler ausfällt!?
dann spielen wir halt nur mit 2 stürmern. wenn der arie ausfällt, dann spielt halt jones mit cha.....wo ist das problem!?
ich mache mir da nicht so einen kopp drum, da unserere mittelfeldspieler auch extrem torgefährlich sind.
tore schiessen ist einfacher als tore verhindern.
deswegen ja auch die amerikanische-sport-weisheit:
offense wins a game, defense wins a championship.

viel schlimmer sieht es hinten aus.
wenn da einer ausfällt (durch verletzung zb der rehmer) und ein anderer hat keine form. was machen wir dann?
stellen wir auf 3er-kette um!?
wir brauchen noch einen IV!
#
Hä? In einer dreier Abwehrkette spielen meist 3 IVs...
Oder war das ironisch gemeint...? *verwirrtsei*
#
logischerweise meinte ich nicht, daß wir mit 3er kette spielen sollen, sondern 4er-kette.
3er-kette ist viel zu riskant. dann werden wir nur hintenrein gedrückt, wenn der gegner über die außen kommt.

der rehmer bringt es nicht. wenn der 10 spiele macht, dann wäre das schon gut.
wir brauchen noch einen IV.
#

ZoLo schrieb:
[quote]
BenjaminKöhler_GoldenerSchuh schrieb:
Es gibt 3 Innenverteidiger,


Falsch!

- Vasoski
- Chris
- Rehmer
- Husterer
- Russ
- Puljiz

Zudem können auch folgende Spieler in der IV spielen, bzw. haben diese dort auch schon gespielt:

- Preuß
- Wiedener
- Schur
- Cimen


Also der Chris ist kein Innenverteidiger. Der hat ein paar mal sowas wie einen Libero gespielt, aber seine eigentliche Position ist im Devensifen Mittelfeld. Der Russ hat in der 2. Liga nich einmal gespielt, also glaube ich kaum das er in der 1.Liga eine Alternative ist. Wer weis wie lange der Puljiz noch verletzt ist?
So ich zähle dann nur noch 3
Rehmer, Husterer, Vasoski

Der Preuss könnte evt. eine Möglichkeit sein, der Cimen, Schur und Wiedener spielen andere Postitionen. Man kann ja auch nicht jedes Spiel in der Bundesliga mal mangels Alternativen mal den Cimen  oder Wiedener in die Innenverteidigung stellen.Mal schauen ob es funktioniert oder wie.
#
Transferzeit ist bis Ende August. Der Kader ist solange komplett, bis ein passendes Schnäppchen für uns auf dem Markt ist. Das wird aber von der sportlichen Leitung bestimmt, nicht von dem Forum "Gerüchteküche-Neuverpflichtungen".
#

BenjaminKöhler_GoldenerSchuh schrieb:
Also der Chris ist kein Innenverteidiger. Der hat ein paar mal sowas wie einen Libero gespielt, aber seine eigentliche Position ist im Devensifen Mittelfeld.


Ach, Chris ist also kein IV? Gut das zu wissen!

Komisch nur, dass er in unserer letzten Erstligasaison auf dieser Position spielte und auch unser bester Abwehrspieler war und auch in den Jahren zuvor, bei Pauli und in Brasilien immer in der IV spielte!



BenjaminKöhler_GoldenerSchuh schrieb:
Der Russ hat in der 2. Liga nich einmal gespielt, also glaube ich kaum das er in der 1.Liga eine Alternative ist.


...und es ist nicht möglich, dass sich Spieler entwickeln oder sollten wir ihn und alle jungen Spieler, welche letzte Saison noch nicht spielten, am besten gleich weggeben, denn sie können es ja sowieso nicht packen, da sie in der letzten Saison ja nicht spielten?!?!



BenjaminKöhler_GoldenerSchuh schrieb:
Wer weis wie lange der Puljiz noch verletzt ist?


Wohl keiner, aber Du wohl auch nicht!


BenjaminKöhler_GoldenerSchuh schrieb:
Der Preuss könnte evt. eine Möglichkeit sein,...


Wieso könnte? Er ist eine Alternative!


BenjaminKöhler_GoldenerSchuh schrieb:
der Cimen, Schur und Wiedener spielen andere Postitionen.


Richtig, im Normalfall spielen sie andere Positionen. Dir ist aber wohl entfallen, dass Schur bereits des Öfteren in der IV bei der Eintracht spielte, bzw. er dies sogar mal eine komplette Saison tat und dass er genau die Anlagen hat, welche ein IV braucht, z.B. Kopfballstärke, ist Dir wohl auch entfallen, oder?


BenjaminKöhler_GoldenerSchuh schrieb:
Man kann ja auch nicht jedes Spiel in der Bundesliga mal mangels Alternativen mal den Cimen  oder Wiedener in die Innenverteidigung stellen.Mal schauen ob es funktioniert oder wie.


Kurz und knapp: Wiedener hat früher auch schon ab und an mal in derIV gespielt und Cimen spielte bei den Amas sogar des Öfteren da, also kann man sie durchaus als Alternativen bezeichnen! Zudem geht es ja hier erstmal um Alternativen, denn wir haben, wie bereits gesagt, 6 Innenverteidiger (5 "fitte" und einen Verletzten)!
#
Hi Zolo,
hilf mir doch mal auf die Sprünge!
In welcher Saison hat Schur komplett in der IV gespielt????
#

AllaBumballa schrieb:
Hi Zolo,
hilf mir doch mal auf die Sprünge!
In welcher Saison hat Schur komplett in der IV gespielt????


Frach mich doch sowas nett!

Das muss 01/02 gewesen sein, unter Andermatt, wo er bei fast jedem Spiel neben Rada und Bindewald in der Abwehr agierte, weil dieser Rasijewski und Preuß im DM bevorzugte!
#
Hmn... also was man hier als Alternative bezeichnet finde ich schon recht abenteuerlich...

Achja, Zolo! Wann hat Schur ne gesamte Saison IV gespielt? In deiner gemeinten Saison hat er lediglich nur 19 Spiele gespielt und die, die ich beim Kicker untersucht habe im def. Mittelfeld...
#

@poshi

ich spreche ja keinem die erstligatauglichkeit ab. aber ich betrachte diese zusammensetzung als risiko. du schreibst man solle der scoutingabteilung vertrauen. das tue ich ja auch, ich halte in erster linie hölzenbein sogar für einen vorzüglichen scout! das hat er anfang der 90er eindrucksvoll bewiesen und auch die verpflichtungen der letzten saison waren überdurchschnittlich gut! aber bei rehmer kann man wohl kaum der scoutingabteilung vertrauen. der mann hat fast zwei jahre nicht mehr gespielt, wo sollen sie ihn dann gescouted haben? ich will ihn ja gar nicht schlechter machen als er ist. aber er ist nun mal 33, hat null spielpraxis seit fast 2 jahren und war schon immer sehr verletzungsanfällig, was sicher im alter nicht gerade weniger wird. ich sage nur, dass ich es für extrem gefährlich halte so einem spieler derart viel verantwortung aufzubürden und dass das ein sehr gewagtes spiel ist, was die verantwortlichen da spielen. im sturm sehr ich viel weniger handlungsbedarf als in der innenverteidigung, aber da kann man scheinbar 1,5-2 mille locker machen? ich würd mich auch über ama freuen, aber sportlich sähe ich so eine große summe, wie gesagt, an anderer stelle sinnvoller angelegt.

ich glaube auch, dass sich die entscheidenden personen im verein an dem chris bild orientieren was er in der letzten bundesligasaison abgab, da war er in der tat ein superspieler. aber seitdem ist viel passiert: er hat eine durchwachsene saison hinter sich in der sich sperren, verletzungen, leistungsschwankungen und bockigkeit die klinke in die hand gaben und er ist zudem kein "reiner innenverteidiger" (hat seine besten spiele im deffensiven mittelfeld gemacht). trotzdem halte ich ihn für unseren wahrscheinlich besten auf dieser position.

vasoski stand in der rückrunde hinten sehr sicher, das stimmt. er ist noch relativ jung, kann sich noch entwickeln und hat auch international schon überzeugen können, das stimmt ja alles. aber trotzdem hat er noch nie in einer starken liga spielen müssen, sich dort konstant gegen nun wirklich wesentlich bessere stürmer behaupten müssen als die in mazedonien oder gegen die von rotweiß erfurt, karlsruher sc usw.
insofern wird auch er in der neuen saison, zumindest für mich, zur überraschungstüte. vor allem was die konstanz betrifft.

von husterer halte ich nicht so viel. er hat auch in der zweiten liga oft schlechte spiele hingelegt  und war oft ein risikofaktor. und seine guten spiele beschränkten sich dann ausschließlich auf zerstörung und keine fehler machen. ok, er ist noch jung, aber dass er sich in den nächsten 1-2 jahren zu einem konstant guten stammspieler entwickelt halte ich für nahezu ausgeschlossen.

preuß hast du ja selbst nicht auf die iv position gestellt. und nur um die geht es mir ja. links hinten sind wir imho mit reinhard, spycher und wiedener gut aufgestellt. rv mit ochs, huber und eventuell preuß auch.  

@zolo

russ und puljiz sind zwar auf dem papier noch vorhanden (mal davon abgesehen, dass puljiz auch noch auf unbestimmte zeit verletzt ist und das jetzt auch schon seit nahezu unbestimmter zeit) aber die kannst du nicht ernsthaft als verlässliche alternativen für eine bundesligamannschaft in betracht ziehen. vor allem russ ist eine ergänzung der ein bisschen reinschnuppern soll und in 1-3 jahren wird man sehen ob mal was aus ihm werden kann oder nicht. aber mehr nicht. und auch wiedener, schur (der im übrigen die hinrunde ausfallen wird) und cimen halte ich für etwas "konstruiert" und für alles andere als eine angemessene innenverteidigungsreserve einer mannschaft die sich jetzt endlich in der eliteliga etablieren will!

im übrigen hat auch die fr vor einiger zeit sinngemäß bemerkt, dass die iv bei uns die am dünn und risikovollsten besetzte abteilung darstellt.also scheint es nicht unbedingt nur eine minderheiten meinung von z.b mir oder bk zu sein.bin mal gespannt was der kicker am samstag zu diesem mannschaftsteil schreiben wird.

aber vielleicht lieg ich auch ganz falsch. die kommende saison wird uns alle aufklären.

gruß,

flo
#
Hej, Flo!
Ich auch! Zudem muss ich dir weitesgehend Recht geben. Hat alles Hand und Fuß, was du da schreibst! Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast!


Teilen