>

Kader komplett

#
Ich denke, diese Argumentation ist etwas einseitig, weil es zwar stimmt, dass es schlecht wäre, wenn alle IVs ausfallen, das aber bei allen anderen Vereinen ja nicht anders ist. Für ungeschickt hielte ich es vielmehr, jetzt noch einen neuen IV zu verpflichten.
Über die Konstellation rund um Chris wird man ja in der nächsten Zeit informiert. Solange Chris nicht wegfällt, ist die IV aus meiner Sicht ausreichend besetzt. Nehmen wir an, Rehmer bleibt fit. Dann stehen 3 IVs in der Mannschaft, die berechtigterweise Anspruch auf einen Stammplatz erheben. Käme noch einer dazu, dann wären wohl kaum alle 4 zufriedenzustellen, von Husterer ganz zu schweigen.
Noch was zu Chris: Er ist ganz offensichtlich als IV eingeplant. Warum sonst sollte Funkel ihn jetzt (in den letzten Testspielen) dort spielen lassen? Zolo hat ja bereits belegt, dass Chris im Gegensatz zu dem, was viele hier meinen, von Haus aus ein IV und kein DM ist. Gerade als Ergänzung zu Rehmer/Vasoski halte ich das auch für richtig, weil diesen beiden das Aufbauspiel, wenn man dann mal den Ball hat, völlig abgeht. Und, dass Chris seine besten Spiele im DM gemacht hätte, stimmt so einfach nicht. Schaut euch doch einfach die BL-Saison 2003/2004 nochmal an...
Außerdem wurde ja schon zurecht bemerkt, dass immernoch Zeit zum Handeln bleibt, wenn nun einer der 3 etatmäßigen IVs ausfallen sollte.

PS: Wie hier zu Vasoski argumentiert wird, ist schon sehr seltsam. Natürlich gibt es keine Garantie, dass er in der BL Fuß fasst. Aber ebensowenig steht fest, dass er es nicht schafft. Genausogut könnte man bei jedem anderen Spieler fragen: Packt er's?...Wann hat denn Pröll zuletzt BL gespielt? Wann hat er sich dort zuletzt bewiesen? Oje, dann brauchen wir wohl einen neuen TW...
#
LÖL
Die Argumentation mit dem Torwart ist so was unpassend. Das kann man einfach nicht vergleichen. Die Leistung eines Torwarts ist viel unabhängiger von der Klasse in der man spielt.

Mehr brauche ich nicht zu schreiben. Einige hier haben es wohl wirklich völlig ausgeblendet, dass die Eintracht in den letzen Jahren 3 mal abgestiegen ist und lasse jetzt keine Diskussions auf, als ob nie wieder Gefahr des Abstiegs bestehen würde...
#
Schön, daß wir endlich wieder einen unerschütterlichen Mahner haben...
#

sCarecrow schrieb:
LÖL
Die Argumentation mit dem Torwart ist so was unpassend. Das kann man einfach nicht vergleichen. Die Leistung eines Torwarts ist viel unabhängiger von der Klasse in der man spielt.

Dann nimm irgendnen anderen aus der 2.-Liga-Mannschaft. Kommt aufs Gleiche raus. Hat Jones in der BL schonmal gut gespielt?? Ich glaube nicht! Was ist mit Cha? Haben Huggel und Spycher denn schon in der BL gespielt? Das, um nur einige Beispiele zu nennen.

sCarecrow schrieb:
Einige hier haben es wohl wirklich völlig ausgeblendet, dass die Eintracht in den letzen Jahren 3 mal abgestiegen ist und lasse jetzt keine Diskussions auf, als ob nie wieder Gefahr des Abstiegs bestehen würde...

Was hat das denn mit dem Thema hier zu tun??
Wir haben 3 IVs, die für die Stammformation in Frage kommen. Mit dem Pröll-Bsp. und den anderen wollte ich sagen, dass bei vielen, nein bei allen, ungewiss ist, wie sie die neue Saison spielen werden. Vasoski hat eine gute Rückrunde in der 2. BL gespielt, dabei immerhin auch einen Podolski ausgeschaltet und ich sehe keinen Grund, nach diesen Leistungen Angst um seine Leistungsfähigkeit zu haben.
Chris hat - wie gesagt - seine BL-Tauglichkeit längst bewiesen. Ob er sein Potential abrufen kann ist - wie bei allen - eine andere Frage. Warum er das letzte Saison nicht konnte, kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber dass er es hat, steht außer Frage.
Mit Rehmer steht ein zugegebenermaßen verletzungsanfälliger Spieler als 3. Mann bereit. Wenn er also mal nicht spielen kann, kann die Mannschaft das mit Chris und Vasoski kompensieren. Ob sie gut genug dafür sind, wird sich zeigen. Eine Garantie wirst du bei keinem Spieler haben. Bestes Beispiel ist Preuß, der zwischen 2 völlig verkorksten Saisons bei Leverkusen bzw. Bochum ein richtig gutes Jahr bei der Eintracht hatte.
Also, mein Appell: Wartet's ab. Wenn es nicht reicht, wird eben ein Neuer geholt. Bis jetzt gibt es aber noch keinen Anhaltspunkt, warum es nicht reichen sollte...
#
man, der poldi war doch damals in dem spiel gar nicht 100% fit!
also hört endlich auf zu behaupten, daß der vasi den poldi total im griff hatte.
das war ein spiel ohne wert. wenn der axel schulz heute den iron mike tyson platthaut, dann wäre das auch keine leistung, weil tyson nichts mehr drauf hat. früher hätte der tyson den gekillt.
schauen wir mal wie es läuft, wenn der poldi fit ist. dann wirds wohl kaum so gut für den vasi ausgehen.
#

luvbuzz schrieb:
....wenn der poldi fit ist. dann wirds wohl kaum so gut für den vasi ausgehen.

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie viel Vertrauen manche in die eigene Mannschaft, bzw. die eigenen Spieler haben!

@ ScaryCow -

Ei, isch habb doch gesacht, dass'de misch net frachen sollst!

Ich weiß es wirklich nicht mehr genau, in welcher Saison es war, ich weiß aber, dass es so war, bzw. um es noch konkreter zu sagen, dass Schur ganz, nein 100%ig sicher, schon einige Spiele in der IV bestritten hat. Im Übrigem solltest Du den taktischen Aufstellungen des Kickers nicht all zu viel Wert schenken, denn diese haben z.B. auch schon mal einen Streit als Libero aufgeführt, während Schur als rechter Verteidiger spielte!
#

ZoLo schrieb:

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie viel Vertrauen manche in die eigene Mannschaft, bzw. die eigenen Spieler haben!

ich wüßte nicht was daran schlimm sein soll, wenn man ne sache einfach realistisch beurteilt.
der poldi hat ein riesen potenzial. nicht umsonst sagen viele experten, daß der poldi einer der besten stürmer werden könnte, den deutschland jemals hatte. 6 mal tor des monats innerhalb von knapp über einem jahr, läßt ja auch schon vermuten, daß der kein gewöhnlicher spieler ist. das kann ein richtig großer werden und er hat auch schon ganz andere kaliber alt aussehen lassen.
bei aller sympathie für den verein bzw die eigenen spieler sollte man doch den blick für die realität nicht verlieren und objektiv bleiben.

außerdem wollte ich den vasi nicht schlecht machen. ich halte viel von ihm, aber jeder hat seine grenzen. und ausnahme stürmer kann man nicht 90min lang ausschalten. irgendwann bekommen die ne chance. auch ein nesta kann einen adriano nicht 90min zudecken, nur weil er einer der besten IV der welt ist.
#

luvbuzz schrieb:
man, der poldi war doch damals in dem spiel gar nicht 100% fit!
also hört endlich auf zu behaupten, daß der vasi den poldi total im griff hatte.
das war ein spiel ohne wert. wenn der axel schulz heute den iron mike tyson platthaut, dann wäre das auch keine leistung, weil tyson nichts mehr drauf hat. früher hätte der tyson den gekillt.
schauen wir mal wie es läuft, wenn der poldi fit ist. dann wirds wohl kaum so gut für den vasi ausgehen.

Ich glaube zwar, dass auch ein nicht 100% fitter Podolski die meisten 2.-Liga-Abwehrreihen vor Probleme stellen würde, aber wenn's dir nicht gefälllt, dann streich das. Reicht mir schon, wenn du dem Rest zustimmst.

Teilen