>

Trainingsbericht vom 29. Januar 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei 3 °C lt. öffentlichem Thermometer in der Bruchfeldstraße war ich heute morgen beim Training unserer Jungs.

Es fand wieder vor der Wintersporthalle auf dem beheizten mittlerweile leicht ramponierten Rasenplatz statt.

Zum Glück schaffte ich es diesmal etwas früher, so dass ich keine Sekunde des Trainings versäumte + auch das „Einlaufen“ der Matadore beobachten konnte.

So konnte ich sehen, dass Junichi „Ina“ Inamoto wieder heil aus Japan zurück gekommen ist, denn er kam zwar zum Training wurde lt. upandaway aber in den Wald geschickt zwecks Austreiben des Jetlags.

Habib + Faton  räumten die Männchen aus dem Materialwagen + Juvhel verteilte Hütchen…
Oka, Zimbo, Caio + Martin betrieben ein privates Spielchen mit dem Ball bei dem sie auch einen Sieger ermittelten..

Kreso grüßte mich brav als er zum Gelände kam, genau wie Nicos.

Michael Fink hatte ein großes Loch im Strumpf…

Chris, Ochs, Steini und Fink kamen eifrig miteinander schwatzend, auch Friedhelm Funkel grüßte mich diesmal mit „Morgen“. Allerdings musste er auch direkt an mir vorbei das Gatter öffnen.  

Auf dem Platz verteilt wurden mittlerweile 9 Berliner als gelbe Männchen getarnt…

Es waren alle gesunden Spieler anwesend, ohne die Jungendspieler + selbstverständlich die Verletzten, nicht dass ich das irgendwann noch mal vorgezeigt bekomme, dass ich die vergessen würde.

Im einzelnen waren das Oka Nikolov, Markus Pröll und Jan „Zimbo“ Zimmermann, sowie die später ohne Leibchen spielenden Feldspieler: Benjamin „Benni“ Köhler, Patrick Ochs, Mehdi Mahdavikia, Martin Fenin, Nikola Petkovic, Chris, Nicos „Libe“ Liberopoulos, Michael Fink, Markus „Steini“ Steinhöfer.
Die folgenden Jungs bekamen später ein gelbes Leibchen: Alexander Meier und Caio, Habib Bellaid, Alexander Krük, Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Juvhel Tsoumou, Leo Kweuke, Faton Toski und Kreso Ljubicic.

Dann wurde, wie immer, zuerst wurde hin- und hergelaufen…  
Und anschließend ging es an die Hütchen zum munteren Hüpfen.
Wieder wurde dafür ein schwer einsehbarer Platz gefunden, ich setzte mich aber schnell auf die Vespa und umfuhr den Begrenzungszaun.
Hüpfen ist doch meine Lieblingsübung, da muss ich doch Bilder machen…..    

Martin Fenin führte diesmal die Gruppe an, sehr zu meiner Verwunderung aber, wie ich dann hörte, auf direkte Annordung des Cotrainers.

Danach wurden wieder Arme geschwungen, wobei ich sah,, dass Nikola das wohl aus der Türkei und Serbien nicht kennt, denn er schaute ängstlich zum Co, ob er das denn richtig mache.

Dehnpärchen waren heute u.a.: Fenin + Chris, Russ + Libe, Leo + Nikola, Habib + Caio, bevor es an die liegenden Stangen ging, die überhüpft werden mussten, diesmal in neuer Variante, nämlich auch pärchenweise.

Dann gab es wieder Ballarbeit, lange Bälle zu dritt, damit niemand ohne Partner bleibe..

Gefolgt von der Übungseinheit  â€žAngriff“ mit der  Abteilung“Sturm“ bestehend aus: Caio, Leo, Alex, Mehdi, Benni, Steini + Libe.
Sie trugen Angriffe auf das von Oka , Zimbo + Pröll  abwechselt gehütete Tor vor.

Dabei schaffte es Martin heute besonders oft die DFB-Zentrale abzuschießen..
Alex Meier traf imho wieder die meisten Tore, rein optisch hat mir unser "zentralafrikanischer Sturm" aber auch gefallen….

Die Verteidigung spielte unterdessen  â€žBall abjagen".

Geübt wurde heute wieder mit den Nike-Bällen des nächstetn Gegners, der alten Dame..

Nachdem dann doch mal fast jeder auch ins Tor getroffen hatte, dufte sich die Abteilung „Verteidigung“ sich im Tore schießen üben..

Dabei schossen Faton + Kreso von ganz hinten sehr schöne Diagonalpässe, Habib ein schönes Tor aus der Drehung...

Chris + Russ bildeten jetzt die Sturmspitzen, Ochs + Fink flankten von rechts und Nikola + Krük von links, dann wurden Faton +  Kreso von hinten vorgezogen und die beiden nach hinten verfrachtet.

Chris erzielte noch ein schönes Kopfballtor und sogar die „Krücke“  Krük traf mit links das Tor. .

Dann folgte, wieder auf der anderen Seite, das abschließende Trainingsspiel.
Die oben genanten Mannschaften wurden verstärkt mit Oka als Feldspieler für gelb und Zimbo im Tor. Das Tor der Mannschaft ohne Leibchen hütete Pröll.

Dabei kam es vor meiner Nase zu einem kleinen Anschnauzer von Zimbo Richtung Vasi: „Was soll ich da hingehen Mann“, weil die Situation sowieso schon geklärt war.
Caio bekam wieder ein Sonderlob, als er sich im Mittelfeld ins Geschehen schmiss.
Auch Krük bekam Lob von den Kollegen, als er einen Schuss von Mehdi abgefangen hatte. Dieser ist mir mit seiner Power auf rechts wieder mal besonders aufgefallen.
Das Tor in der ersten Halbzeit erzielte Libe…
In der zweiten Halbzeit gab es einen Pass Caio auf Alex auf Leo zu bewundern, der allerdings vergab. Auch einen Gewaltschuss verzog er knapp.
Martin schoss dann noch ein Tor und ich wurde abgelenkt durch ein Interview für HR 1 über Schokolade + Eintracht..
Hören könnt Ihr mich wohl am Samstagvormittag, wenn ich im Bus nach Berlin sitze..

Nach dem Auslaufen folgte eine, diesmal ziemlich lange, Besprechung am aller hintersten Ende des Platzes, in der Sonne…

Als alle, auch die Jungs, welche Interviews gaben, schon weg waren, übte Steini noch Torschüsse.
Dabei zeigte er Übersteiger und Mätzchen, aber verzog meist. Ich diente im als Ballfrau für die Bälle, die er über den Begrenzungszaun ballerte.

Zum Abschluss sah ich noch unseren Trainer SMS lesend an mir vorbeifahren  + in Niederrad den legendären niedergeschlagen Boxtrainer von der Hauptversammlung anno - wann den nun??

Das war´s,
viele liebe Grüße
wib


 
 
 

 

 
 
#
Danke Sabine!

Viele liebe Gruesse zurueck nach Frankfurt.

Afrigaaner
#
Großen Respekt an Dich und wie immer sehr schön geschrieben.
#
danke wib, war wie immer schön zu lesen.

aber

Auf dem Platz verteilt wurden mittlerweile 9 Berliner als gelbe Männchen getarnt…

in frankfurt heißen die krebbel.

und hb, gib dem mann doch seine gehaltserhöhung, wenn es schon soweit gekommen ist.

Michael Fink hatte ein großes Loch im Strumpf…  
#
Wie immer lesenswert   .   Ob mit oder ohne Löcher   .
#
danke für den bericht, und viel spaß in berlin !
#
Vielen Dank für den Bericht ! Ich wünsche eine gute Fahrt nach Berlin (war letztes Jahr da )

Hoffe dass Du mit dem Spiel der Eintracht auch soviel Spaß hast, wie ich vor einem Jahr !!
#
Wie immer sehr detailliert geschrieben, respekt für die Arbeit, die du für die hungrigen Leser machst, find ich toll.

Diesmal keine Leichenverteilung?

Danke undendlich gehts wieder los.
#
Danke für den Bericht!
Weiß jemand wie erfahrungsweise morgen das Training ablaufen wird?
#
Danke für den Bericht!

Kannst du eventuell noch sagen, wer noch alles im Team ohne Leibchen war? Auf dem einen Bild schaut das schon ziemlich nach Startaufstellung gegen Berlin aus...
#
super bericht wib, danke. war das mit dem boxtrainer nicht 1988 oder 89? das meinste doch oder? das Feigen verteilen?

sonnige grüße
#
@kadaj

was wohl bedeuten würde, dass unser alex meier nicht von beginn an mitspielt.    NEIN, das ist keine funkelkritik - gott bewahre - nur eine feststellung. anscheinend ist er für 90 minuten doch noch nicht fit - aber vllcht irren "wir" uns ja auch auch

MFG
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
@kadaj

was wohl bedeuten würde, dass unser alex meier nicht von beginn an mitspielt.    NEIN, das ist keine funkelkritik - gott bewahre - nur eine feststellung. anscheinend ist er für 90 minuten doch noch nicht fit - aber vllcht irren "wir" uns ja auch auch

MFG
Okocha-Flix


Der ist doch auf dem Bild gar nicht zu sehen. Da fehlen noch ein paar Leute, daher auch die Frage, wer denn alles in dem Team war. Klar zu erkennen sind lediglich Ochs, Fenin, Pröll, Mehdi, Russ, Fink, Lymbe und einer mit Mütze, der Köhler/Steinhöfer oder Petkovic sein müsste.
#
Danke!
#
Kadaj schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
@kadaj

was wohl bedeuten würde, dass unser alex meier nicht von beginn an mitspielt.    NEIN, das ist keine funkelkritik - gott bewahre - nur eine feststellung. anscheinend ist er für 90 minuten doch noch nicht fit - aber vllcht irren "wir" uns ja auch auch

MFG
Okocha-Flix


Der ist doch auf dem Bild gar nicht zu sehen. Da fehlen noch ein paar Leute, daher auch die Frage, wer denn alles in dem Team war. Klar zu erkennen sind lediglich Ochs, Fenin, Pröll, Mehdi, Russ, Fink, Lymbe und einer mit Mütze, der Köhler/Steinhöfer oder Petkovic sein müsste.


guggst du dir in einem buch nur die bilder an oder liest du auch?

ohne Leibchen spielenden Feldspieler: Benjamin „Benni“ Köhler, Patrick Ochs, Mehdi Mahdavikia, Martin Fenin, Nikola Petkovic, Chris, Nicos „Libe“ Liberopoulos, Michael Fink, Markus „Steini“ Steinhöfer.
#
@kadaj

hab mich da mehr auf wib´s aufzählungen berufen......

[...]
ohne Leibchen spielenden Feldspieler: Benjamin „Benni“ Köhler, Patrick Ochs, Mehdi Mahdavikia, Martin Fenin, Nikola Petkovic, Chris, Nicos „Libe“ Liberopoulos, Michael Fink, Markus „Steini“ Steinhöfer.
[...]

Russ muss man sich wohl dazu denken, der anscheiend wegen der nasengeschichte noch etwas geschont wurde. also vllcht:

ochs-russ-chris-petkovic
Steinhöfer-Fink-Köhler-Madhavikia
Fenin-Liberopolous
?
wir werden sehen!

MFG
Okocha-Flix
#
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
@kadaj

was wohl bedeuten würde, dass unser alex meier nicht von beginn an mitspielt.    NEIN, das ist keine funkelkritik - gott bewahre - nur eine feststellung. anscheinend ist er für 90 minuten doch noch nicht fit - aber vllcht irren "wir" uns ja auch auch

MFG
Okocha-Flix


Der ist doch auf dem Bild gar nicht zu sehen. Da fehlen noch ein paar Leute, daher auch die Frage, wer denn alles in dem Team war. Klar zu erkennen sind lediglich Ochs, Fenin, Pröll, Mehdi, Russ, Fink, Lymbe und einer mit Mütze, der Köhler/Steinhöfer oder Petkovic sein müsste.


guggst du dir in einem buch nur die bilder an oder liest du auch?

ohne Leibchen spielenden Feldspieler: Benjamin „Benni“ Köhler, Patrick Ochs, Mehdi Mahdavikia, Martin Fenin, Nikola Petkovic, Chris, Nicos „Libe“ Liberopoulos, Michael Fink, Markus „Steini“ Steinhöfer.



Arg, genau den Abschnitt da oben überspringe ich immer, weil da immer nur steht, wer alles anwesend war.  
#
Also: Ochs, Russ, Vasi, Petkovic
Chris, Fink
Mehdi, Steini, Fenin
Libe
glaube ich persönlich nicht...  
Außer, dass da "natürlich" noch Pröll dazu kommt.

Kann mir nicht vorstellen, dass sowohl Steini als auch Mehdi spielen + der gute Alex + auch Caio draußen bleiben.
Auch Benni ist da ja nicht dabei...

Auf dem unstersten Bild ist übrigens Alex zu sehen, mit der Nase vom Benni..
#
Das wird wirklich wie nach jeder Pause eine interessante Entscheidung, ob es ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 geben wird. Da unsere beiden Spitzen so gut harmoniert haben, sehe ich deren Chancen größer als je zuvor.
So laufen wir auf:
-------------Pröll----------------
Ochs - Russ - Chris - Petkovic
-------------Fink----------------
Mahdavikia------------Köhler--
-------------Meier---------------
---Liberopoulos-----Fenin------

Hätte lieber eigentlich noch Steinhöfer irgendwo dabei, aber Mehdi auf links kommt nicht so geil und Köhler soll ja bei Rückkehr ins MF geradezu aufblühen... Hoffen wir es =)

Ich glaube dieses Mal wirklich dran, da Inamoto seinen Einsatz nicht genügend 'erzwingt' und zudem evtl noch bissken Jetlag hat.
#
mickmuck schrieb:
danke wib, war wie immer schön zu lesen.

aber

Auf dem Platz verteilt wurden mittlerweile 9 Berliner als gelbe Männchen getarnt…

in frankfurt heißen die krebbel.

und hb, gib dem mann doch seine gehaltserhöhung, wenn es schon soweit gekommen ist.

Michael Fink hatte ein großes Loch im Strumpf…  

Dem ist nur zuzustimmen. Wie belebend eine postive Entwicklung in Vertragsdingen sich auf die Stimmung insgesamt auswirkt, zeigt doch bereits dies hier überdeutlich:

Wib schrieb:
auch Friedhelm Funkel grüßte mich diesmal mit „Morgen“

Na bitte, Friedolin. Geht doch. Des näschsde Mal die Zähn noch e bissi weider ausenanner un "En guuude" devor gesedsd, un die Rischdung schdimmd  


Teilen