>

neue stars?

#
kann mir jemand helfen, was dieser artikel in der der presseschau zu bedeuten hat?
_______________________________________________
"Zwei neue Stars aus der Schweiz

Noch sind Lücken da. Eintracht Frankfurt möchte auf dem Transfermarkt noch mal tätig werden. Dann könnte es mit der Zielvorgabe klappen.

KOMMEN & GEHEN
Nach der dritten Rückkehr in die Bundesliga investiert die Eintracht so viel wie nie zuvor im Aufstiegsjahr. Für Huggel, Spycher und Preuß sowie die bereits auf Leihbasis in Frankfurt spielenden Jones und Meier wurden zwei Millionen Euro Ablöse fällig. Amanatidis soll noch folgen. Ablösefrei kamen: Rehmer, Copado sowie die Nachwuchsleute Stroh-Engel, Chaftar und Zimmermann. Demgegen- über verließ nur ein Stammspieler den Verein: Hoffmann. Keller war lange verletzt, Beierle nur Dauer- Reservist.

TESTS & TORE
Gegen unterklassige Klubs gab es meist zweistellige Siege. Auch in den Härtetests in der vergangenen Woche (gegen Besiktas Istanbul und Crystal Palace jeweils 1:1) blieb die Eintracht ungeschlagen.

STÄRKEN & SCHWÄCHEN
Trotz Millionen-Investition verfügt derr Eintracht-Kader insgesamt über geringe Bundesligaerfahrung. Rehmer (33 Jahre, 188 BL-Einsätze) war vergangene Saison bei Hertha total ausgemustert gewesen. Wiedener (35, 181 Spiele) ist nur als Ersatzmann eingeplant, Schur (34, 111) nach Kreuzbandriss noch drei Monate verletzt. In der Innenverteidigung (Vasoski, Rehmer, Husterer) wirkt die Eintracht unterbesetzt. Hohe Erwartungen ruhen auf den Schweizer Nationalspielern Huggel und Spycher.

SYSTEM & TAKTIK
Seit der Rückrunde praktiziert Trainer Funkel ein 4-3-3, im Mittelfeld mit einer "Doppel-Sechs" und einem Offensivakteur. Für die Defensivrolle vor der Abwehr wurden Preuß und Huggel geholt. Chris, Cimen und Schur waren bereits da. Vorne deutet vieles auf eine Variante mit einem Zentrums- und zwei Flügelstürmern hin.

TRAINER & UMFELD
Für Friedhelm Funkel (51) war es bereits der fünfte Aufstieg als Trainer. Mit seiner Erfahrung weiß er jedoch, wie schnell die Lorbeer in der darauf folgenden Saison verwelkt, wenn sportliche Erfolge ausbleiben. In der Eintracht Fußball AG kann er mit einem besonnenen Handeln der Entscheidungsträger im Vorstand (Bruchhagen, Dr. Pröckl, Beeck) rechnen. Im Verein wie im gesamten Umfeld indes greifen noch ein Stück weit die Mechanismen, die der Eintracht den Beinamen "launische Diva vom Main" eingebracht hatte. Finanziell steht der Klub, der in der Vergangenheit wegen Auflagenverstößen bestraft und sogar vom Lizenzentzug bedroht wurde, wieder auf soliden Beinen. Die neue Commerzbank-Arena (74 Logen und 2000 Businesseats) ließ den Etat auf 37 Millionen Euro steigen.

STIMMEN & STIMMUNG
"Mit acht, neun Mannschaften in der Bundesliga können wir auf jeden Fall mithalten", skizziert Funkel die Leistungsstärke seines Teams. Bruchhagen sieht dank des neuen Stadions die Möglichkeit, die Spiele der Eintracht zu "gesellschaftlichen Ereignissen" zu machen. Im Umfeld herrscht eine Riesen-Euphorie.

FAZIT & PROGNOSE
Bis auf die Innenverteidigung und das Sturmzentrum wirkt die Eintracht für einen Aufsteiger gut aufgestellt. Die Kombination aus erfahrenen Spielern, die sich noch einmal beweisen wollen, und jungen Bundesligaprofis wirkt gelungen. Wenn bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August die bekannten Schwachstellen beseitigt werden können, sollte dem angestrebten Klassenerhalt nichts im Wege stehen.

Michael Ebert"
_______________________________________________
sollen da wirklich noch zwei kommen?
woher das geld?

also was haltet ihr davon?

cu caibrasil
#

caibrasil schrieb:
kann mir jemand helfen, was dieser artikel in der der presseschau zu bedeuten hat?
_______________________________________________
"Zwei neue Stars aus der Schweiz

KOMMEN & GEHEN
Nach der dritten Rückkehr in die Bundesliga investiert die Eintracht so viel wie nie zuvor im Aufstiegsjahr. Für  

!!! Huggel, Spycher !!!

und Preuß sowie die bereits auf Leihbasis in Frankfurt spielenden Jones und Meier wurden zwei Millionen Euro Ablöse fällig.



Ich leg mich jetzt wieder hin und warte auf meine Dauerkarte...
#
ein neuer ist ja mit ama jetzt da.
und die jungs vom kicker sehen in der IV noch handlungsbedarf.
so wie einige andere hier im forum ja auch (inklusive meiner wenigkeit).
chris wird von denen in erster line als DM gesehen.
als gelernte IV haben wir halt nur rehmer (*hust*), vasi und husterer.
wenn da mal einer kaputt geht, sieht es böse aus.
vorallem, wenn der husterer dann gegen die richtigen kaliber ran muss.
dann sollten wir das tor zumauern, sonst wird das böse enden.
man darf den ja auch nicht verheizen. der muss langsam rangeführt werden. dann wird das auch was.
wenn du aber 5 mal spielst und wirst 4 mal richtig vorgeführt, dann is das nicht gut für die entwicklung.
deshalb lieber noch nen IV holen und den husti ab und an mal einwechslen oder auch mal ein, zwei spiele machen lassen.

aber gut, das wird so wie es aussieht wohl nicht passieren. bleibt nur zu hoffen, daß der chris bald wieder spielen darf und dann in der IV aushelfen kann.
dann wären wir bei 4 gesunden IV.
das ist immernoch recht dünn. aber zur not haben wir ja noch die DM die mal einspringen können.

wenns nach mir gegangen wäre hät ich noch ein IV geholt und chris und preuß im DM spielen lassen.
cimen und schur als ersatz.
das wäre optimal gewesen.


Teilen