Mannheimer Morgen schrieb: Wie Funkel die Krise im Herbst meisterte, als die Hessen nach einem Seuchenstart mit vielen verletzten Leistungsträgern wieder die Kurve bekamen, gehört zu den meistunterschätzten Trainerleistungen dieser Saison.
Ach ich dachte Sebastian Freis hätte kurz vor dem Ende das 2:1 verpasst und ich dachte der Karlsruher Torwart hätte danach den Fehler zum 2:1 vom Ama begangen...da hab ich mich wohl geirrt. Es war Funkel der das alles arrangiert hatte
wenn die Mannschaft also gewinnt, dann ist es die Schuld der Gegner, wenn sie aber verliert ist es die Schuld von Fukel?
Mannheimer Morgen schrieb: Wie Funkel die Krise im Herbst meisterte, als die Hessen nach einem Seuchenstart mit vielen verletzten Leistungsträgern wieder die Kurve bekamen, gehört zu den meistunterschätzten Trainerleistungen dieser Saison.
Ach ich dachte Sebastian Freis hätte kurz vor dem Ende das 2:1 verpasst und ich dachte der Karlsruher Torwart hätte danach den Fehler zum 2:1 vom Ama begangen...da hab ich mich wohl geirrt. Es war Funkel der das alles arrangiert hatte
wenn die Mannschaft also gewinnt, dann ist es die Schuld der Gegner, wenn sie aber verliert ist es die Schuld von Fukel?
Ruben schrieb: von dem homepage interview: Zum Auftakt der Rückrunde 2007/08 gab es ein 3:0 in Berlin. Ist die Hertha ein Jahr danach ein anderes Kaliber?
FF: Dazu kann ich nichts sagen. Fakt ist nur, dass sie heute in der Tabelle besser dastehen als damals.
aha, der Mann lernt also endlich dazu.....weiter so Friedhelm.....vielleicht war es ja auch Teil seines neuen Vertrags, so nach dem Motto: Paragraph 1, Absatz 1: Der Trainer hat im interview vor dem naechsten Spiel den Gegner nicht zu beweiraeuchern....
Das ist mir spontan auch durch den Kopf gegangen - er äußert sich nicht mehr über den Gegner...
SPOX schrieb: SPOX: Sie sind ein sehr in sich ruhender Mensch.
Bruchhagen: Naja, ich bin schon auch aggressiv, täuschen Sie sich da mal nicht. Sagen wir mal so: Ich werde dann Manager beim FC Bayern München, wenn Sie Pressesprecher bei der Bundesregierung werden.
Ruben schrieb: von dem homepage interview: Zum Auftakt der Rückrunde 2007/08 gab es ein 3:0 in Berlin. Ist die Hertha ein Jahr danach ein anderes Kaliber?
FF: Dazu kann ich nichts sagen. Fakt ist nur, dass sie heute in der Tabelle besser dastehen als damals.
aha, der Mann lernt also endlich dazu.....weiter so Friedhelm.....vielleicht war es ja auch Teil seines neuen Vertrags, so nach dem Motto: Paragraph 1, Absatz 1: Der Trainer hat im interview vor dem naechsten Spiel den Gegner nicht zu beweiraeuchern....
Das ist mir spontan auch durch den Kopf gegangen - er äußert sich nicht mehr über den Gegner...
Ist der wegen seiner Vertragsverlängerung schon so abgehoben, dass er den Gegner nicht mehr für wert befindet, ein paar Worte darüber zu verlieren?
Auf Kicker.de steht, dass Ochs und die EIntracht wohl bald in Vertragsverlängerungsgespräche einsteigen werden und "beide seiten eine Vertragsverlängerung anstreben". DAS wäre natürlich top und für mich SEHR überraschend!!!
marcelninho85 schrieb: Auf Kicker.de steht, dass Ochs und die EIntracht wohl bald in Vertragsverlängerungsgespräche einsteigen werden und "beide seiten eine Vertragsverlängerung anstreben". DAS wäre natürlich top und für mich SEHR überraschend!!!
für mich nicht, ich rechne fest mit einer verlängerung.
Der Ochs, dieser Kleinredner. Hält 25,26 Punkte für möglich. Das wären dann ja nur 44, 45 Punkte in der Saison. Somit klarer Rückschritt, Stagnation, was auch immer. Und ich dachte, der hätte Ehrgeiz und will was erreichen.
Enkhaamer schrieb: Das Bild zum Artikel ist interessant: Ist der Radfahrer Eintracht-Fan oder ist das eine Fotomontage eines SGE-Fans in der FR-Bildredaktion?
Enkhaamer schrieb: Das Bild zum Artikel ist interessant: Ist der Radfahrer Eintracht-Fan oder ist das eine Fotomontage eines SGE-Fans in der FR-Bildredaktion?
Ich schreibe : eindeutig eine Fotomontage..
Es ist natürlich eine Fotomontage. Der Autor dürfte wohl Eintrachtler sein, was ihn mir durchaus sympathisch macht.
MrBoccia schrieb: Der Ochs, dieser Kleinredner. Hält 25,26 Punkte für möglich. Das wären dann ja nur 44, 45 Punkte in der Saison. Somit klarer Rückschritt, Stagnation, was auch immer. Und ich dachte, der hätte Ehrgeiz und will was erreichen.
nach 23 Punkten in der letzten Rückrunde wären 25 oder 26 in dieser wohl in der Tat ein Rückschritt.
Ist der wegen seiner Vertragsverlängerung schon so abgehoben, dass er den Gegner nicht mehr für wert befindet, ein paar Worte darüber zu verlieren?
und
Der Ochs, dieser Kleinredner. Hält 25,26 Punkte für möglich. Das wären dann ja nur 44, 45 Punkte in der Saison. Somit klarer Rückschritt, Stagnation, was auch immer. Und ich dachte, der hätte Ehrgeiz und will was erreichen.
und
Wohl einen Schalk beim Mittagessen verschluckt?
Jetzt hat sich bei mir ein Bild von MrBoccia, wie er NADW verspeist, im Hirn eingebrannt...danke :neutral-face
„Eiertanz, den der Frankfurter Fußballklub um die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Friedhelm Funkel aufführte, stand im starken Gegensatz zu den Gepflogenheiten, die die bisherige Amtsführung des Vorstandschefs Heribert Bruchhagen kennzeichneten“,
trifft in´s Zentrum meiner Besorgnis, die in den letzten Tagen immer mehr zugenommen hat.
Für mich hatte sich Heribert Bruchhagen bisher immer als gewiefter Taktiker erwiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht schon lange gewusst hätte, dass im AR erhebliche Bedenken gegen eine Weiterverpflichtung von Friedhelm Funkel bestehen. Dennoch eröffnete er selbst die streitige Diskussion, als er sehr frühzeitig seine Absicht, den Vertrag mit FF zu verlängern, in die mediale Öffentlichkeit transportierte.
Damit startete er bewusst eine m.E. für die Zukunft sehr gefährliche Konfrontation mit dem AR, dessen Vorsitzender sich dann auch zu Wort meldete und seine kritische Position äusserte.
HB´s Äusserung, man wolle den Aufsichtsrat nicht „düpieren“ , ist nur dann logisch, wenn sich der AR in der Tat zu diesem Zeitpunkt „getäuscht“ gefühlt haben kann. Das spricht dafür, dass die geplante Vertragsverlängerung in die Öffentlichkeit gebracht wurde, bevor der AR über eine solche Absicht informiert war.
HB´s wiederholte – ich denke taktisch wohlüberlegte - Hinweise darauf, dass der AR bisher nie Vorstandsvorlage abgelehnt habe, nun sogar die öffentliche Erklärung, der Vorstand habe einstimmig der Verlängerung des Vertrages mit FF zugestimmt, bringt den AR in eine Situation, in der er im Interesse der Eintracht kaum mehr „Nein“ sagen kann, ohne den VV zu desavouieren und damit der Eintracht erheblich zu schaden.
Die Gefühlslage derjenigen AR-Mitglieder, welche mit FF – durchaus nachvollziehbar - die sportliche und damit auch die wirtschaftliche Entwicklung gefährdet sehen, kann man sich gut vorstellen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Rückrunde – bereits vor dem 6. Februar - mit einem Erfolg beginnt. Aber auch danach wird wohl kaum mehr unattraktive Mittelmässigkeit „verkauft“ werden können; die Bombe tickt, leider!
sCarecrow schrieb: Wie willst du einen Fortschritt ohne Friedhelm Funkel erreichen? Er ist doch einer, "der aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimum herausholt." Zumindest laut "morgenweb".
Da musst Du das SAW regelmäßiger lesen - die waren nicht die einzigen mit der These ...
In diesem Fall ist die Beweisführung wohl beendet. Wenn auch noch andere diese These hatten ist alles klar!
Nö, könnte aber ein Indiz dafür sein, dass Deine Meinung weniger häufig vertreten wird als die des "Morgenweb" - was Du wahrscheinlich durch Deinen Post suggerieren wolltest
Du interpretierst zu viel. Ich mache mich grundsätzlich über diese Aussage lustig. Völlig ohne irgendwas suggerieren zu wollen. Dass Funkel für einige der Gott in Jogginghosen ist, ist mir ja nicht entgangen. Außerdem habe ich ja selber immer mal wieder betont, dass ich finde, dass er kein Schlechter ist. Aber das Optimum aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholen. Das ist ein feiner Ulk. Ich amüsiere mich immernoch. Vor allen Dingen, weil die Truppe hier teilweise so hochgejubelt wird. Russ in die Nationalmannschaft. Ochs sowieso. Libero besser als Ama. Ama ist aber schon sehr gut. Steini besser als Streit. Meier zieht teilweise gleich 3 Gegenspieler auf sich. Fenin hätte auch zu Juve gehen können. Das ist wahrhaftig witzig.
Genau so sehr, wie er hier hochgejubelt wird, weil er die Mannschaft aus der selbsterstellten Misere rausgeholt hat. Gegen Berlin spielt die Eintracht so schlecht, dass ich mich immernoch übergeben möchte, wenn ich an das Spiel denke. Für den Punkt in Köln müssten wir Fortuna immernoch dankbar sein. Gegen Schalke wird ein Rückstand ermauert. Es folgen bitter nötige Punkte, damit man sich wieder da befindet, wo man eg. hingehört und der Mannheimer Morgen macht daraus eine der besten Trainerleistungen. Da lach ich mir doch den ***** ab!
Normalerweise würde eine Fotomontage hier durch den Credit "Foto: Arnold / Montage: FR" kenntlich gemacht, daher bin ich mir nicht sicher. Tippe aber auch auf einen SGE-Fan in der Redaktion
Ja, denke auch, dass an dem Kommentar aus der FAZ viel Wahres dran ist. Das die Bombe tickt, wie mein Vorredner schreibt, halte ich zwar für leicht übertrieben, aber die ganze Sache hat irgendwie nen G'schmäckle.
Hoffen wir das beste, vielleicht setzen sich die Herren einfach mal an einen Tisch, damit das nächste Mal so etwas nicht mehr vorkommt.
...stimmt, ist mir auch sofort aufgefallen. Na also, geht doch Herr Funkel!
Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Programmierer
Unser HB
für mich nicht, ich rechne fest mit einer verlängerung.
Es ist natürlich eine Fotomontage. Der Autor dürfte wohl Eintrachtler sein, was ihn mir durchaus sympathisch macht.
nach 23 Punkten in der letzten Rückrunde wären 25 oder 26 in dieser wohl in der Tat ein Rückschritt.
Wohl einen Schalk beim Mittagessen verschluckt?
Jetzt hat sich bei mir ein Bild von MrBoccia, wie er NADW verspeist, im Hirn eingebrannt...danke :neutral-face
„Eiertanz, den der Frankfurter Fußballklub um die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Friedhelm Funkel aufführte, stand im starken Gegensatz zu den Gepflogenheiten, die die bisherige Amtsführung des Vorstandschefs Heribert Bruchhagen kennzeichneten“,
trifft in´s Zentrum meiner Besorgnis, die in den letzten Tagen immer mehr zugenommen hat.
Für mich hatte sich Heribert Bruchhagen bisher immer als gewiefter Taktiker erwiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht schon lange gewusst hätte, dass im AR erhebliche Bedenken gegen eine Weiterverpflichtung von Friedhelm Funkel bestehen. Dennoch eröffnete er selbst die streitige Diskussion, als er sehr frühzeitig seine Absicht, den Vertrag mit FF zu verlängern, in die mediale Öffentlichkeit transportierte.
Damit startete er bewusst eine m.E. für die Zukunft sehr gefährliche Konfrontation mit dem AR, dessen Vorsitzender sich dann auch zu Wort meldete und seine kritische Position äusserte.
HB´s Äusserung, man wolle den Aufsichtsrat nicht „düpieren“ , ist nur dann logisch, wenn sich der AR in der Tat zu diesem Zeitpunkt „getäuscht“ gefühlt haben kann. Das spricht dafür, dass die geplante Vertragsverlängerung in die Öffentlichkeit gebracht wurde, bevor der AR über eine solche Absicht informiert war.
HB´s wiederholte – ich denke taktisch wohlüberlegte - Hinweise darauf, dass der AR bisher nie Vorstandsvorlage abgelehnt habe, nun sogar die öffentliche Erklärung, der Vorstand habe einstimmig der Verlängerung des Vertrages mit FF zugestimmt, bringt den AR in eine Situation, in der er im Interesse der Eintracht kaum mehr „Nein“ sagen kann, ohne den VV zu desavouieren und damit der Eintracht erheblich zu schaden.
Die Gefühlslage derjenigen AR-Mitglieder, welche mit FF – durchaus nachvollziehbar - die sportliche und damit auch die wirtschaftliche Entwicklung gefährdet sehen, kann man sich gut vorstellen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Rückrunde – bereits vor dem 6. Februar - mit einem Erfolg beginnt. Aber auch danach wird wohl kaum mehr unattraktive Mittelmässigkeit „verkauft“ werden können; die Bombe tickt, leider!
Du interpretierst zu viel.
Ich mache mich grundsätzlich über diese Aussage lustig. Völlig ohne irgendwas suggerieren zu wollen.
Dass Funkel für einige der Gott in Jogginghosen ist, ist mir ja nicht entgangen.
Außerdem habe ich ja selber immer mal wieder betont, dass ich finde, dass er kein Schlechter ist.
Aber das Optimum aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholen.
Das ist ein feiner Ulk. Ich amüsiere mich immernoch.
Vor allen Dingen, weil die Truppe hier teilweise so hochgejubelt wird.
Russ in die Nationalmannschaft. Ochs sowieso. Libero besser als Ama. Ama ist aber schon sehr gut. Steini besser als Streit. Meier zieht teilweise gleich 3 Gegenspieler auf sich. Fenin hätte auch zu Juve gehen können.
Das ist wahrhaftig witzig.
Genau so sehr, wie er hier hochgejubelt wird, weil er die Mannschaft aus der selbsterstellten Misere rausgeholt hat.
Gegen Berlin spielt die Eintracht so schlecht, dass ich mich immernoch übergeben möchte, wenn ich an das Spiel denke.
Für den Punkt in Köln müssten wir Fortuna immernoch dankbar sein.
Gegen Schalke wird ein Rückstand ermauert.
Es folgen bitter nötige Punkte, damit man sich wieder da befindet, wo man eg. hingehört und der Mannheimer Morgen macht daraus eine der besten Trainerleistungen.
Da lach ich mir doch den ***** ab!
Normalerweise würde eine Fotomontage hier durch den Credit "Foto: Arnold / Montage: FR" kenntlich gemacht, daher bin ich mir nicht sicher. Tippe aber auch auf einen SGE-Fan in der Redaktion
Das die Bombe tickt, wie mein Vorredner schreibt, halte ich zwar für leicht übertrieben, aber die ganze Sache hat irgendwie nen G'schmäckle.
Hoffen wir das beste, vielleicht setzen sich die Herren einfach mal an einen Tisch, damit das nächste Mal so etwas nicht mehr vorkommt.
Grüße,
T.
...stimmt, ist mir auch sofort aufgefallen. Na also, geht doch Herr Funkel!