Meiner Meinung nach ist der Kader mit über 30 Spielern zu gross(allein 6 Stürmer:Amanatidis,Copado,van Lent,Jones,Köhler,Cha), wobei die 3 letzten auch Mittelfeld spielen können,klar.Natürlich ist auch der eine oder andere aus der Jugend dabei und vielleicht geht noch der ein oder andere.Trotzdem.ca. 25 Mann wäre ausreichend.Lieber mehr Klasse als zuviel Masse! Auch der von Funkel beklagte Mangel an proffessionellen Trainingsmöglichkeiten ist bedauerlich, da er versprochen wurde.Da muss eine Lösung gefunden werden. Der Bundesligakader ist insgesamt stark genug für Liga 1!
Untertaunusadler schrieb: Meiner Meinung nach ist der Kader mit über 30 Spielern zu gross(allein 6 Stürmer:Amanatidis,Copado,van Lent,Jones,Köhler,Cha), wobei die 3 letzten auch Mittelfeld spielen können,klar.Natürlich ist auch der eine oder andere aus der Jugend dabei und vielleicht geht noch der ein oder andere.Trotzdem.ca. 25 Mann wäre ausreichend.Lieber mehr Klasse als zuviel Masse! Auch der von Funkel beklagte Mangel an proffessionellen Trainingsmöglichkeiten ist bedauerlich, da er versprochen wurde.Da muss eine Lösung gefunden werden. Der Bundesligakader ist insgesamt stark genug für Liga 1!
sogar 8 spieler die im sturm spielen können:
amanatidis van lent copado jones köhler cha stroh-engel frommer
COPADO z.B. ist kein gelernter Stürmer, sondern Mittelfeldspieler, er ist aber prinzipiell ein Offensiv-Allrounder - also im Sturm UND im offensiven Mittelfeld einsetzbar.
Den gelernten Stürmer JONES kann man auch im defensiven Mittelfeld einsetzen, wie er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen hat.
Cha und Köhler können ebenfalls im Mittelfeld spielen - bleiben von deinen "zu vielen 6 Stürmern" nur noch 2 reine Stürmer übrig (Ama + Arie) zuzüglich Stroh-Engel, auf den aber das selbe zutrifft, wie auf Copado.
Von Frommer red ich bewusst nicht, da ich meine, dass der die Saison sowie nicht in FFM beendet (falls er sie dort überhaupt startet)....
Gobliiins schrieb: Den gelernten Stürmer JONES kann man auch im defensiven Mittelfeld einsetzen, wie er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen hat.
und ich muss sagen jones war einfach nur geil im defensiven mittelfeld! von mir aus kann er da immer spielen wenn er so geil spielt wie letztes jahr!da is der besser als preuß!
nein da ist er ganz sicher nicht besser als preuss...jones gehörtz ins mittelfeld, hier kann er mit seinen vorstößen für viel gefahr sorgen...als reinen stürmer sehe ich ihn auch nicht...
niederrheiner_adler schrieb: und ich muss sagen jones war einfach nur geil im defensiven mittelfeld! von mir aus kann er da immer spielen wenn er so geil spielt wie letztes jahr!da is der besser als preuß!
Wie soll uns denn JJ in den UEFA-Cup schießen, wenn er im defensiven Mittelfeld rumhängt???
niederrheiner_adler schrieb: und ich muss sagen jones war einfach nur geil im defensiven mittelfeld! von mir aus kann er da immer spielen wenn er so geil spielt wie letztes jahr!da is der besser als preuß!
Wie soll uns denn JJ in den UEFA-Cup schießen, wenn er im defensiven Mittelfeld rumhängt???
Auch wenn es nicht 5 reine Stürmer sind (Frommer klammer ich mal bewußt aus) so sind es doch 5 offensivkräfte die alle nicht gekommen sind um auf der Bank zu hocken. Man kann sicherlich rochieren und der ein oder andere wird sich viell. auch verletzen (was wir aber nicht hoffen), dennoch denke ich das an dem ersten Posting schon was dran ist. Sind mir auch paar zuviele Offensivkräfte die Ansprüche auf Stammplatz anmelden wollen. Das könnte schon für böses Blut sorgen bei der Eintracht. Wenn Funkel es allerdings wieder schafft alle zu einer Einheit zu formen, dann könnte es trotzdem klappen. Zumindest hat der Kader endlich mal das poitenzial drinne zu bleiben!! Auch das Mittelfeld und die Abwehr sind nicht schlecht besetzt. Bei den jungen Spielern mache ich mir keine Sorgen, eher bei Copado und Amanatidis vom Charakter her! Aber Funkel wird es hoffentlich nicht zulassen das das Klima vergiftet wird. Aber ich muß sagen ich hab mir in die Richtung auch Gedanken gemacht. Den Verletzungen hin oder her wir sind kein FCB der in drei Wettbewerben weit kommen will sondern wir spielen um den Klassenerhalt, vielleicht wäre ein namenhafter Stürmer besser gewesen als Copado um Amanatidis?! Aber es ist auch ne Frage was der markt hergibt und was für Möglichkeiten man hat. Das man hier keinen Kuranyi verpflichten kann ist logisch!
uwe-bein schrieb: Das man hier keinen Kuranyi verpflichten kann ist logisch!
Einen aktuellen Spieler diesen Kalibers nicht, das ist klar (wobei ich meine, dass Kuranyi auf Vereinsebene schon nochn Zahn zulegen muss, um seinem Ruf als Torjäger gerecht zu werden), aber einen kommenden Weltstar diesen Kalibers - man muss sie nur entdecken
Bestes Beispiel:
RONALDO - 1992 für 20.000 USD von Sao Cristovals zu Cruzeiro Belo Horizonte gewechselt - 1994, also nur 2 Jahre später, musste der PSV Eindhoven für Ronaldos Wechsel nach Europa schon stolze 6 Millionen € löhnen - 1996 legte der FC Barcelona dann schon 18 Millionen für den aufn Tisch - 1997 zahlte Inter Mailand 25 Millionen an Barcelona & 2002 musste Real Madrid dann sogar horrende 51 Millionen € für den an Inter Mailand überweisen.
An RONALDINHO mag ich da gar nicht erst denken - für 30 Mio. € von Paris nach Barcelona gewechselt und jüngst hat der FC "Abramowitsch" Chelsea für den 120 Mio. € (!!!) allein an Ablösesumme geboten...zuzüglich 140 Mio. € Gehalt bei nem 9-Jahres-Vertrag für den Spieler. Inklusive Beraterhonorare, Handgelder und erfolgsabhängiger Zusatzzahlungen hätte dieser Transfer (so er denn zustande käme) also ein Gesamtvolumen von um die 300 Mio. €.
Fußballer sind m.E. oftmals wie Wundertüten - man weiß (fast) nie genau was drin steckt. Kommt immer drauf an, wie sich die Spieler nach einem Wechsel ins vorhandene neue Team und in das vom Trainer vorgegebene System integrieren können. Gibt natürlich auch Ausnahmen, wie eben jener Ronaldo oder z.B. Makaay - die treffen die Bude nach Belieben - egal für welchen Verein sie gerade spielen.
Ich hoffe (und wünsche es mir auch für ihn selbst), dass AMA seine durchaus guten Leistungen aus der Rückrunde der Saison 03/04 erneut in FFM bestätigt & sich demgegenüber noch steigert, dann wird er schon jeden Cent der Ablöse aufm Platz zurückzahlen & am schönsten wäre es, wenn die Bauern in den zwei Aufeinandertreffen ein paar "griechische Kartoffeln" ausm Netz holen müssen
Auch der von Funkel beklagte Mangel an proffessionellen Trainingsmöglichkeiten ist bedauerlich, da er versprochen wurde.Da muss eine Lösung gefunden werden.
Der Bundesligakader ist insgesamt stark genug für Liga 1!
aber wa sich mich frage. Wo ist hier jetzt das Gerücht?
hmm
sogar 8 spieler die im sturm spielen können:
amanatidis
van lent
copado
jones
köhler
cha
stroh-engel
frommer
Made by Master Diem
Obs.
COPADO z.B. ist kein gelernter Stürmer, sondern Mittelfeldspieler, er ist aber prinzipiell ein Offensiv-Allrounder - also im Sturm UND im offensiven Mittelfeld einsetzbar.
Den gelernten Stürmer JONES kann man auch im defensiven Mittelfeld einsetzen, wie er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen hat.
Cha und Köhler können ebenfalls im Mittelfeld spielen - bleiben von deinen "zu vielen 6 Stürmern" nur noch 2 reine Stürmer übrig (Ama + Arie) zuzüglich Stroh-Engel, auf den aber das selbe zutrifft, wie auf Copado.
Von Frommer red ich bewusst nicht, da ich meine, dass der die Saison sowie nicht in FFM beendet (falls er sie dort überhaupt startet)....
und ich muss sagen jones war einfach nur geil im defensiven mittelfeld!
von mir aus kann er da immer spielen wenn er so geil spielt wie letztes jahr!da is der besser als preuß!
Mit 30 Meter Hämmern aus der zweiten Reihe...
Aber ich muß sagen ich hab mir in die Richtung auch Gedanken gemacht. Den Verletzungen hin oder her wir sind kein FCB der in drei Wettbewerben weit kommen will sondern wir spielen um den Klassenerhalt, vielleicht wäre ein namenhafter Stürmer besser gewesen als Copado um Amanatidis?! Aber es ist auch ne Frage was der markt hergibt und was für Möglichkeiten man hat. Das man hier keinen Kuranyi verpflichten kann ist logisch!
Einen aktuellen Spieler diesen Kalibers nicht, das ist klar (wobei ich meine, dass Kuranyi auf Vereinsebene schon nochn Zahn zulegen muss, um seinem Ruf als Torjäger gerecht zu werden), aber einen kommenden Weltstar diesen Kalibers - man muss sie nur entdecken
Bestes Beispiel:
RONALDO - 1992 für 20.000 USD von Sao Cristovals zu Cruzeiro Belo Horizonte gewechselt - 1994, also nur 2 Jahre später, musste der PSV Eindhoven für Ronaldos Wechsel nach Europa schon stolze 6 Millionen € löhnen - 1996 legte der FC Barcelona dann schon 18 Millionen für den aufn Tisch - 1997 zahlte Inter Mailand 25 Millionen an Barcelona & 2002 musste Real Madrid dann sogar horrende 51 Millionen € für den an Inter Mailand überweisen.
An RONALDINHO mag ich da gar nicht erst denken - für 30 Mio. € von Paris nach Barcelona gewechselt und jüngst hat der FC "Abramowitsch" Chelsea für den 120 Mio. € (!!!) allein an Ablösesumme geboten...zuzüglich 140 Mio. € Gehalt bei nem 9-Jahres-Vertrag für den Spieler. Inklusive Beraterhonorare, Handgelder und erfolgsabhängiger Zusatzzahlungen hätte dieser Transfer (so er denn zustande käme) also ein Gesamtvolumen von um die 300 Mio. €.
Fußballer sind m.E. oftmals wie Wundertüten - man weiß (fast) nie genau was drin steckt. Kommt immer drauf an, wie sich die Spieler nach einem Wechsel ins vorhandene neue Team und in das vom Trainer vorgegebene System integrieren können. Gibt natürlich auch Ausnahmen, wie eben jener Ronaldo oder z.B. Makaay - die treffen die Bude nach Belieben - egal für welchen Verein sie gerade spielen.
Ich hoffe (und wünsche es mir auch für ihn selbst), dass AMA seine durchaus guten Leistungen aus der Rückrunde der Saison 03/04 erneut in FFM bestätigt & sich demgegenüber noch steigert, dann wird er schon jeden Cent der Ablöse aufm Platz zurückzahlen & am schönsten wäre es, wenn die Bauern in den zwei Aufeinandertreffen ein paar "griechische Kartoffeln" ausm Netz holen müssen