>

IV: Thomas KLÄSENER

#
WIR BRAUCHEN INNENVERTEIDIGER!!!!!!!!!

Ich weiß das Transfermarkt beKloppt ist aber ich kenn sonst keine Quelle wo ma den Marktwert rausfinden kann!

Thomas Kläsener
Als bei Schalke noch niemand im sog. "BL-Kaputt-Kauf-Rausch" kam er von den Amateuren hoch und machte 2003/04 sehr ordentliche Spiele, weil Krstajic, Bordon und Waldoch vor ihn gestellt ist hat er bei S04 kaum eine chance auf Spiele.
Unter einer Mille denk ich wär der zu haben.

Wat denkt ihr?

A,.J
#
Also wenn, würde ich lieber mal bei Bremen anklopfen und nach einen Leihgeschäft für Fahrenhorst anfragen.
Das ist ein gestandener Bundesligaspieler, Kopfballstark und kennt sich aus im Abstiegskampf.
Der hatte letztes Jahr nur Verletzungspech in Bremen und kam nicht richtig in Tritt, zudem behagt im das Sytem nicht das Schaaf vorgibt.
Denke der würde gut in unsere Truppe passen!
#

AdlerJonny schrieb:

- Vasoski

- Chris

- Rehmer

- Husterer

- Russ

- Puljiz (derzeit verletzt)

Mögliche Alternativen:

- Cimen

- Preuß

- Wiedener

- Schur (derzeit verletzt)

...und das für ganze 2 Positionen!
#

ZoLo schrieb:

AdlerJonny schrieb:

- Vasoski

- Chris

- Rehmer

- Husterer

- Russ

- Puljiz (derzeit verletzt)

Mögliche Alternativen:

- Cimen

- Preuß

- Wiedener

- Schur (derzeit verletzt)

...und das für ganze 2 Positionen!

Also das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Vasoski: alles ok, guter IV

Chris: 3 Monate gesperrt

Rehmer: bleibt abzuwarten, ob er nochmal zu alter Form findet

Husterer, Russ und Puljiz: nicht BuLi-tauglich, wobei man den jungen Spielern sicherlich Zeit geben muss

Preuß: verschenkt auf der Position

Wiedener: wenn überhaupt, dann nur auf Außenbahn

Schur: dauert seine Zeit bis er wieder kann

auf gut deutsch: nur 2, allemal 3 Leute für 2 Positionen! Brauchen definitiv noch einen IV
#

RAG-Adler schrieb:
Chris: 3 Monate gesperrt

Rehmer: bleibt abzuwarten, ob er nochmal zu alter Form findet

Husterer, Russ und Puljiz: nicht BuLi-tauglich, wobei man den jungen Spielern sicherlich Zeit geben muss

Preuß: verschenkt auf der Position

Wiedener: wenn überhaupt, dann nur auf Außenbahn

Schur: dauert seine Zeit bis er wieder kann

1.) Chris wird sicherlich die Strafe bezahlen!

2.) Rehmer hat seine Tauglichkeit schon mehr als bewiesen und scheint derzeit auch gesetzt und fit, bzw. in Form zu sein.

3.) Ob Husterer und Russ Buli-tauglich sind, bleibt abzuwarten. Ich traue ihnen den Schritt zu!

3.) Preuß wird sicherlich nicht in der IV spielen, aber es geht hierbei ja nur um Notfälle/Alternativen, sollten mindestens 3 dieser vier Spieler (Chris, Rehmer, Vasoski und Husterer) ausfallen, ebenso wie Wiedener und Schur, welche beide schon in der IV spielten.

In diesem Sinne....

Yepp, das ist mein voller Ernst und dementsprechend sollte man auch erst in der Winterpause nachrüsten, sofern es Handlungsbedarf gibt.
#

AllaBumballa schrieb:
Also wenn, würde ich lieber mal bei Bremen anklopfen und nach einen Leihgeschäft für Fahrenhorst anfragen.
Das ist ein gestandener Bundesligaspieler, Kopfballstark und kennt sich aus im Abstiegskampf.
Der hatte letztes Jahr nur Verletzungspech in Bremen und kam nicht richtig in Tritt, zudem behagt im das Sytem nicht das Schaaf vorgibt.
Denke der würde gut in unsere Truppe passen!

Stimme dir vollkommen zu. Denke das ist aber erst in der Winterpause realisierbar da Fahrenhorst es bestimmt noch mal versuchen will bei Werder. Sitzt er dann weiter auf der Bank glaube ich wär das schon einer für uns. Aufjedenfall besser als Kläsener denn wir brauchen gestandene Abwehrspieler.
#

AdlerJonny schrieb:

Ich weiß das Transfermarkt beKloppt ist aber ich kenn sonst keine Quelle wo ma den Marktwert rausfinden kann!

Thomas Kläsener
Als bei Schalke noch niemand im sog. "BL-Kaputt-Kauf-Rausch" kam er von den Amateuren hoch und machte 2003/04 sehr ordentliche Spiele, weil Krstajic, Bordon und Waldoch vor ihn gestellt ist hat er bei S04 kaum eine chance auf Spiele.
Unter einer Mille denk ich wär der zu haben.

Wat denkt ihr?

A,.J

ich denke, du denkst nur du denkst...
#
also ich weiß echt nicht wie ihr so einfach drauf vertrauen könnt, daß der rehmer fit bleibt!?
wenn dem mal einer auf den fuß tritt, fällt der gleich 4 wochen aus.
das ist ein extremes risiko mit dem mann.
das sollte doch wirklich jeder von uns mit gesundem menschenverstand sehen.

und die sache mit russ und husti ist auch net damit getan, daß man sagt: die schaffen das schon.
man muß nur mal überlegen wieviele talente die eintracht jetzt schon in den kader eingebaut hat.
ich rede da auch unteranderem von preuß und jones. die wahrscheinlichkeit, daß noch mehr leute den sprung in die 1.te liga schaffen ist sehr klein.
deswegen sollte man da nicht einfach blind drauf vertrauen.

effektiv haben wir als bundesligataugliche IV:
vasi, rehmer (extrem verletzungsanfällig), chris (zur zeit nicht spielberechtigt).
das macht 3!!! mann.
husti und russ kann man vielleicht mal einwechseln.
aber wenn man die nicht verheizen will, dann läßt man die diese saison mal besser nur reinschnuppern, mehr aber auch nicht.
schur ist zur zeit nicht fit, kommt also wohl auch kaum in frage.
außerdem frage ich mich, wie ihr alle so selbstverständlich davon ausgeht, daß der schur wieder zu alter stärke zurückfindet.
der ist auch nicht mehr der jüngste. wenn er pech hat, dann packt er es nie wieder auf bundesliga niveau zu kommen.
ist also auch mehr als zweifelhaft, den schur hier aufzuzählen.

wiedener ist bestenfalls ein notnagel auf der position des IV.
das geht vielleicht mal ein spiel gut.

preuß wie schon vorher gesagt, völlig verschenkt auf der position.

zur not kann der funkel ja spielertrainer machen und den libero part übernehmen.

ganz schön blauäugig, manche leute hier.

wir spielen bundesliga, da wird jeder fehler gnadenlos bestraft.
wir können uns da keine experimente erlauben.
außer ihr wollt gleich wieder absteigen.
ich jedenfalls hab von der 2.ten liga die schnautze voll.
#
@ luvbuzz -

Versuche es doch mal anders zu sehen:

Im Normalfall (sagen wir mal), spielen Vasoski und Rehmer.

Fällt einer der beiden aus, dann spielt Chris.

Fällt ein weiterer Spieler aus oder ist mal gesperrt, dann, ja erst dann, kommen die anderen Spieler, ob nun Husterer oder irgendwelche Alternativen ins Spiel und die Sache wir "heikel", wenn auch nicht dramatisch, denn ich traue Husterer, Cimen und Russ durchaus zu, dass ein oder andere Spiel zu bestreiten. Dramatisch wird es also erst, wenn alle drei Stammspieler längerfristig ausfallen würden.

Fällt Rehmer längerfristig aus, dann könnte es problematisch werden, aber davon darf man nicht ausgehen, denn ein langer Ausfall kann jeden Spieler treffen, trotzdem kann man nicht jede Position vierfach besetzen, bzw. muss man dann eben eine Zeit lang aushalten und die Pause für eine Neuverpflichtung nutzen oder anders gesagt:

Sollte sich ein Spieler bis zum dritten Spieltag verletzen, dann kann man noch einen weiteren verpflichten. Nach dem 17. Spieltag, kann man wiederum nachrüsten. Das Risiko verteilt sich also auf insgesamt 14 Spieltage und wie gesagt "heikel" wird es erst, wenn mindestens zwei der drei potenziellen IVs ausfallen.

Nun gebe ich Dir aber auch Recht, dass die Verpflichtung von Rehmer ein gewisses Risiko birgt, bzw. hätte ich ihn, aufgrund dessen, wohl nicht geholt, doch scheinbar sieht unsere medizinische Abteilung kein Risiko in seiner Verpflichtung, sonst hätte man ihn wohl auch nicht genommen.

Deshalb einfach Daumen drücken, dann werden wir sehen, was passiert.

In diesem Sinne....

Keine Panik!
#
Alles chic und schön, aber wir brauchen trotzdem noch einen IV, ich will Zolo ja nicht ärgern, aber ich hätte da ne Perle: JCTM, o je, jetzt werden sie mich killen. Aber der war stabil! Und als Alternative hätte es locker gereicht.
#
Ich bin auch etwas skeptisch. Die IV position ist meines erachtens nach mit Vasi gut besetzt. Der Nebenplatz ist hingegen eher mit Bachschmerzen verbunden. Rehmer, Chris und auch unsere Jugen sind mit vielen ??? besetzt. Ich würde ein Leihgeschäft begrüßen, aber da sollte man schon nochmal schauen, was der Markt so her gibt. Spycher wird hier gar nicht genannt. Dachte der könnte zur Not auch in die IV rücken oder ist das gänzlich ausgeschlossen?
#
Moin Kurt,

wie war der Unterschied zwischen Perlen und Murmeln noch mal?

Wenn man tatsächlich irgendwann einen weiteren IV holt, dann doch bitte einen, der die Qualität anhebt und diese nicht herunterzieht.

In diesem Sinne....

"Klasse statt Madza (oder so)!"
#
@Zol: Der Unterschied ist für jeden halt rein subjektiv, was für mich eine Perle ist, kann für dich eine Murmel sein, ich mag Tomate Mozarella und du vielleicht Thunfisch, na ja, so ist das halt, eine Diskussion mit einem mega langen Schwanz hinten dran...
#
Wenn der Ball die Form einer weiblichen Brust hätte, würd ich den JCTM als Torwart verpflichten
#

KurtMasur schrieb:
@Zol: Der Unterschied ist für jeden halt rein subjektiv, was für mich eine Perle ist, kann für dich eine Murmel sein, ich mag Tomate Mozarella und du vielleicht Thunfisch, na ja, so ist das halt, eine Diskussion mit einem mega langen Schwanz hinten dran...

Falsch!

Über Geschmack lässt sich streiten, über Qualität aber nicht!

In diesem Sinne....

...und ich kann Thunfisch überhaupt nicht leiden!
#
schade, der hajto hat bei southampton unterschrieben. mit dem wirds wohl nichts mehr.
aber vielleicht 2006^^

@zolo

klar würde die eintracht keinen holen, der verletzt ist, oder bei dem sicher ist, daß er nur verletzt sein wird. dann würden sie ja auch dumm dastehen.
aber rehmer ist ein risikofaktor. das wird auch der HB gewußt haben, als der funkel diese komische idee hatte.
das risiko finanzieller natur wurde dadurch minimiert, daß er einen stark leistungsbezogenen vertrag bekommen hat.
aber er besetzt quasi einen kaderplatz. und der hätte meiner meinung nach wesentlich sinnvoller und vorallem qualitativ besser ausgefüllt werden können.

laßt mal überlegen wer bei uns auf der bank sitzen wird (für die position abwehr):
husti, chris, wiedener, reinhard

der russ wird da nicht platz nehmen, das ist so sicher wie das amen in der kirche.
vielleicht macht der funkel das ein, zweimal um ihn zu pushen (seine moral).
aber ist doch klar, daß der keinen stich machen kann. die anderen sind ihm viel weiter vorraus.
der wird bei den amas spielen und gut ist.

der puljiz muss erstmal überhaupt wieder fit werden. dann kann man sehen, wie es mit dem weitergeht.
zur zeit muss man den aber auch abhaken.

du sagst ja selbst, daß es sehr unschön werden wird, wenn der rehmer kaputt geht.
ich hoffe mal, daß wir mit nem blauen auge durch die saison kommen.
allerdings fehlt mir momentan angesichts der suboptimal besetzten abwehr (IV) noch der glaube daran.
nur mit ner sicher stehenden abwehr kann man die klasse halten.
#

AllaBumballa schrieb:

Um Gottes Willen, bloß nicht den Gefahren Horst. Kläsener wäre ein Traum aber ich glaube der spielt eher auf der linken Verteidigerposition. Und mal ehrlich, seit Ihr Euch wirklich so sicher, dass wir noch einen Abwehspieler brauchen?

Ich glaube nicht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Was bringt es über irgendwelche Namen zu diskutieren, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Es steht doch noch nicht mal fest, ob überhaupt noch ein Verteidiger geholt wird. Ich denke, dass das eh nur Eintritt, falls Chris sich weiterhin weigert seine Strafe zu bezahlen.

MfG Djabatta
#
@ Max Merkel:
Meinst du das ernst, oder ist das ein Gag, der erst in zweiter Instanz wirkt???

@ Zolo:
Hörst du bitte auf, die gesamte Innenverteidigung aufzuzählen! Das ist doch für die Katz!
Du kannst einen Russ oder Husterer oder wie sie alle heissen nicht als Alternative darstellen. Zumindest nicht nach meiner Definition. Der Husteter hat sich, na sagen wir mal bewährt in der zweiten Liga. Mehr aber auch nicht. Für höhreres hat er sich nicht empfehlen können. Von Russ will ich erst gar nicht anfagen.
Und die Spieler, die du aufzählst, die IV spielen könnten, die aber eine andere Position bevorzugen ist doch auch fürn A...!!!
Ich bin froh, wenn die auf ihrer angestammten Position bringen! Mehr kann man auch nicht von denen verlangen. Man sollte sich das nochmal vor Augen halten: DIE EINTRACHT IST AUFSTEIGER.
Und kann froh sein, wenn sie dieses Jahr den Ligaverbleib sichert. Und das klappt nur, wenn die angedachten Kräfte auch eine solide Leistung erbringen. Wir haben keine Superstars, die mehrere Positionen perfekt spielen können. Wie willst du mit Cimen in der IV ein Spiel gewinnen????
Lange Rede, kurzer Sinn:
Viele von uns könnten besser schlafen, wenn da ein gestandener Abwehrspieler verpflichtet werden würde. Und die Unruhe kommt nicht von ungefähr!
#
So sehe ich das auch. Brauchen definitiv noch einen IV, wobei ich Fahrenhorst zwar als eine gute Wahl ansehen würde, ich es mir aber nicht vorstellen kann, dass Bremen ihn ausleiht bzw wir ihn bekommen würden. Bremen hat selbst noch keinen richtigen Ersatz für Ismael gefunden. Kläsener ist linker Außenverteidiger und die Alternativen, die hier immer aufgezählt werden, sind definitiv keine Alternativen. Ich hätte einen Marcelo Pletsch gut gefunden, aber ist müßig darüber zu reden, da er nun bei 1FCK unterschrieben hat.

Teilen