>

schade,

#
frederico chaves guedes (fred) wechselt zu lyon. somit dürfte er wohl endgültig für den deutschen markt verloren sein. er schoss in dieser saison 40 tore in 43 spielen, ist beidfüssig und erst 21 jahre. hatte ja bis zum schluss gehofft, dass es sich bei ihm um den stürmer handelt, den die eintracht evt. ausleihen wollte, da im moment zu teuer sei, ist, war. nun bin ich mal gespannt ob er seine leistung aus brasilien auch in europa genauso umsetzen kann. vor allem in der champions leauge hoffe ich ihn bald mal live spielen zu sehen. vielleicht ärgere ich mich dann, dass es nicht die eintracht war, die ihn nach europa lotste.
#
ablösesumme übrigens: 12millionen €!!!!!!!!!!!!!!!
vielleicht können wir ja auch den owen von real holen. ich mein, jetzt wo fred vom markt ist.
#
erst lesen dann maulen. ich sprach davon, dass er wohl nun allgemein vom deutschen markt weg ist und außerdem wenn man die ganze diskussion im vorfeld der saison verfolgt hat, der hat mitbekommen, dass hb von einem stürmer aus brasilien sprach, der im moment nicht zu finanzieren sei, sondern nur evt. ein ausleihgeschäft in frage käme. wenn man dann geschaut hat blieben halt nicht viele stürmer übrig mit diesen marktwert. der eine war robinhio (aber selbst als ausleihe zu teuer, sowie mit madrid in verbindung) und der andere halt der fred.
außerdem der marktwert belief sich nur auf 7,5mio zum damaligen zeitpunkt und auch nur, weil er vertrag hatte bis 2008. zu den summen wiedersprechen sich die meldungen. die einen schreiben 12mio, andere 10mio. aber dies wird glaube ich auch nur gezahlt, weil lyon im moment durch den transfer von enssin soviel erlöst hat und nun kurz vor transferschluss zuschlagen wollte um ihn in der cl auflaufen zu lassen.
ansonsten wünsche ich dir viel spass, bei träumen von irgendwelchen abgehalfterten stars der vergangenheit, wie bobic, liztes oder wie sie sonst noch alle hießen. wie ich schon woanders geschrieben habe, was wollt ihr eine mannschaft mit perspektive oder stars, die weit über ihren zenit sind.
und um dir zu beweisen, dass es finaziell möglich gewesen wäre. vor dem transfer von ama war noch 2mio in der kriegskasse. dies wäre nicht ganz der betrag gewesen, der zum ausleihen gereicht hätte. wenn man dann gesehen hätte, dass er evt. die verstärkung gewesen ist die man suchte. in der neuen saison wäre dann bestimmt eine möglichkeit für so einen wahnsinnstransfer gefunden wurden oder auch nicht. wir werden es nie erfahren.

cu
#
Dass in Deutschland seriöser gewirtschaftet wird (im Fussball) als in so mancher anderer Liga, sieht man aber auch immer mehr an den brasilianischen Spielern.
Die Gladbacher haben sich nen in der brasilianischen Liga treffsicheren Spieler geholt, Wolfsburg und Schlake je nen 19-jähriges brasilianisches Talent... dazu spielt die IV der brasilianischen Nationalmansnchaft mehr doer weniger komplett in der Bundesliga.
Wir sind im kommen und solche Einbrüche wie wir sie im Moment in Italien erleben (Lizenzverweigerungen, transfersperren etc.) werden in Zukunft den deutschen Markt immer interessanter für südamerikanische Vereine machen, um hier ihre Talente abzusetzen.
Besstes beispiel Lazio Rom. Die haben früher einen Rekordtransfer nach dem nächsten gestemmt, heute heißt der bekannteste Neuzugang Igli Tare. Natürlich gibt es auch in Deutschland mit Dordmund ein Negativ-Beispiel, aber ich denke das wird den anderen Vereinen eine Warnung sein.
#

caibrasil schrieb:
erst lesen dann maulen. ich sprach davon, dass er wohl nun allgemein vom deutschen markt weg ist und außerdem wenn man die ganze diskussion im vorfeld der saison verfolgt hat, der hat mitbekommen, dass hb von einem stürmer aus brasilien sprach, der im moment nicht zu finanzieren sei, sondern nur evt. ein ausleihgeschäft in frage käme. wenn man dann geschaut hat blieben halt nicht viele stürmer übrig mit diesen marktwert. der eine war robinhio (aber selbst als ausleihe zu teuer, sowie mit madrid in verbindung) und der andere halt der fred.
außerdem der marktwert belief sich nur auf 7,5mio zum damaligen zeitpunkt und auch nur, weil er vertrag hatte bis 2008. zu den summen wiedersprechen sich die meldungen. die einen schreiben 12mio, andere 10mio. aber dies wird glaube ich auch nur gezahlt, weil lyon im moment durch den transfer von enssin soviel erlöst hat und nun kurz vor transferschluss zuschlagen wollte um ihn in der cl auflaufen zu lassen.
ansonsten wünsche ich dir viel spass, bei träumen von irgendwelchen abgehalfterten stars der vergangenheit, wie bobic, liztes oder wie sie sonst noch alle hießen. wie ich schon woanders geschrieben habe, was wollt ihr eine mannschaft mit perspektive oder stars, die weit über ihren zenit sind.
und um dir zu beweisen, dass es finaziell möglich gewesen wäre. vor dem transfer von ama war noch 2mio in der kriegskasse. dies wäre nicht ganz der betrag gewesen, der zum ausleihen gereicht hätte. wenn man dann gesehen hätte, dass er evt. die verstärkung gewesen ist die man suchte. in der neuen saison wäre dann bestimmt eine möglichkeit für so einen wahnsinnstransfer gefunden wurden oder auch nicht. wir werden es nie erfahren.

cu

so pfeifen wie bobic oder listzes hab ich nie gefordert.
und hab auch nix gegen fred.
aber wir sollten realistisch bleiben.
selbst ein ausleihgeschäft hätte mehrere millionen gekostet.
nur zum ausleihen!
das ist doch wahnsinn. am ende haben wir nen ***** voll kohle gezahlt und dann haut er ab.
von sowas halte ich nix.
dann lieber ama holen. zur not kann man den dann wieder verkloppen.

@wuschelblubb:

der igli tare hat hier in deutschland keinen großen namen. nur für den ksc gekickt, damals. aber in italien ist der ganz schön abgegangen. sicher kein schlechter. aber natürlich keiner der glanzvollen namen, die man sonst von lazio kannte.
da geb ich dir recht.
#
Tare war doch auch in Lautern, oder nicht?
#

miep0202 schrieb:

Jep
#
Ich weiß, dass Tare sich in Italien ganz ordentlich gemacht hat, woltle aber nur mal vergleichen mit früher:

Veron 30.000.000 €
Salas 20.000.000 €
Vieri 25.000.000 €
Crespo 55.000.000 €
Conceicao 9.000.000 €
Couto 4.500.0000 €
Stam 27.000.000 €
de la Pena 15.000.000 €
Mihajlovic 18.000.000 €
Perruzzi 18.000.000 €
Lopez 23.000.000 €
S.Inzaghi 5.000.000 €
Castroman 5.000.000 €
Mendieta 45.000.000 €
Kovacevic 15.000.000 €
Fiore 25.000.000 €

Diese transfers wurden in gerade einmal 4 Jahren getätigt! Und das sind nur die vermeintlich großen, die ich hier mal aufzähle. Da waren noch einige Ergänzungsspieler dabei, die auch noch je 1-2 Mille gekostet haben. Dass macht an die 300.000.000 € in 4 jahren! Und was hat es ihnen gebracht? Einen einzigen Meistertitel und fast den Bankrott. So erging es aber vielen Vereinen in Italien. Außer Juve und den beiden Mailändern, hat da akum noch ein Club richtige kaufkraft. Und in Spanien passiert das auch schon zum teil. Die Bundesliga ist neben England die Adresse Nummer 1 in Europa, was sicheres Geld verdienen im Fussball angeht. Und in England darf ein nicht Eu'ler eh nur dann spielen, wenn er mindestens 50% aller Nationalmansnchaftsspiele des vergangenen Kalenderjahres gespielt hat.
Zu gut Deutsch: Wir werden hier in den nächsten Jahren noch genug brsilianische bzw. südamerikanische Talente in der Bundesliga sehen und falls wir uns etablieren, wird es bestimmt auch bei uns mal so nen Transfer geben (ich meine jetzt nicht von der Ablösehöhe!).
#
A propos schade:

Hab gestern "La Ola" auf DSF geguckt und da über Maciej Zurwaski gestaunt, der seit dieser Saison bei Celtic Glasgow spielt. Ein Waaaaaaaaaaahnsinnsstürmer, der schon in der polnischen Liga in 220 Spielen 120 Tore erzielte und gestern zum Einstand beim 4:0 bei Dunfermline Athletic 2 Tore erzielte, eines vorbereitete und dabei insgesamt eine Technik zeigte, die einem Robinho nix nachsteht....

Ich will mir gar nicht vorstellen.....

gruß,
pallazio  
#

miep0202 schrieb:

ja, und auch bei fortuna düsseldorf. allerdings nur in der 2. liga.
#

pallazio schrieb:
A propos schade:

Hab gestern "La Ola" auf DSF geguckt und da über Maciej Zurwaski gestaunt, der seit dieser Saison bei Celtic Glasgow spielt. Ein Waaaaaaaaaaahnsinnsstürmer, der schon in der polnischen Liga in 220 Spielen 120 Tore erzielte und gestern zum Einstand beim 4:0 bei Dunfermline Athletic 2 Tore erzielte, eines vorbereitete und dabei insgesamt eine Technik zeigte, die einem Robinho nix nachsteht....

Ich will mir gar nicht vorstellen.....

gruß,
pallazio  

....und in der Nationalmannschaft erst! Viva Polska!!
#
der beste wäre kranjcar der ist jung und ein supertalent. erist croate.ich hab in live gesehen gegen brasil.
er spielt nur bei split da können wir doch mithalten

Teilen