womeninblack schrieb: Was?????? Die haben verstucht den VfB vorzuführen + es ist in die Hose gegangen.
Genau hätten unsere Jungs genauso defensiv und sachlich weiter gespielt wie bis zum 2:0, dann hätten wir gewonnen. Ähm, aber das Spiel hast du schon gesehen, oder?
womeninblack schrieb: Was?????? Die haben verstucht den VfB vorzuführen + es ist in die Hose gegangen.
Ich finde, da hast du dich gehörig vergallopiert. Die Eintracht hat sich nicht versteckt und versucht, spielerisch dagegen zu halten. Mit dem Versuch einer "Vorführung" hat das nicht das Geringste zu tun. Man kann erst versuchen, einen Gegner vorzuführen, wenn man ihm zuvor schon überlegen war. Das war aber nicht der Fall. Einen Gegner vorführen zu wollen, beinhaltet auch immer Arroganz. Die Eintracht hat nicht eine Sekunde arrogant gespielt.
Ich finde, da hast du dich gehörig vergallopiert. Die Eintracht hat sich nicht versteckt und versucht, spielerisch dagegen zu halten. Mit dem Versuch einer "Vorführung" hat das nicht das Geringste zu tun. Man kann erst versuchen, einen Gegner vorzuführen, wenn man ihm zuvor schon überlegen war. Das war aber nicht der Fall. Einen Gegner vorführen zu wollen, beinhaltet auch immer Arroganz. Die Eintracht hat nicht eine Sekunde arrogant gespielt.
dass ich dir einmal uneingeschränkt recht geben muss...
Mal was zum Offensivspiel und ins offene Messer rennen:
kicker schrieb: kicker: Was hat die Mannschaft aus dem Bremen-Spiel gelernt? Rangnick:Wir wollten Werder bis zur Mittellinie kommen lassen – dann draufgehen. Das war ein Fehler, ich habe mich hinterher geärgert. Wenn du gerade jungen Spielern sagst: „Lass den Gegner ein wenig kommen“, dann heißt das für sie „weniger aggressiv spielen“. Ratzfatz stand’s 4:1 für Werder. Wir haben noch ausgeglichen, Bremen war zehn Minuten vor dem Abpfiff mausetot. Wenn ich Thomas Schaaf in diesem Moment gefragt hätte, ob er mit dem 4:4 einverstanden wäre, hätte er wohl zugestimmt. Aber meine eigenen Jungs wollten den Sieg. Das ist ihre Mentalität. Dann haut Özil den Ball zum 5:4 für WerÂder rein. Gegen Hannover haben wir dann nicht erst ab der MittelÂlinie angegriffen, sondern schon Mitte der gegnerischen Hälfte.
kicker schrieb: kicker: Ist die aktuelle Trefferquote in der Bundesliga ein Zeichen von Angriffslust oder ein Zeichen von Qualitätsverlust in dieser Saison? Rangnick: Bei einem QualitätsverÂlust wäre die Konsequenz eher, dass weniger Tore fallen. Die SchwieÂrigkeit im Fußball ist und bleibt doch, Tore zu schießen und nicht zu verhindern.
kicker schrieb: kicker: Das Zauberwort heißt derzeit „One-Touch-Fußball“. OffensichtÂlich auch in Hoffenheim. Rangnick: Es gibt Situationen, da bringt das direkte Abspiel nichts. Dribblings sind keineswegs verboÂten. Nur direkt spielen – nein, das reicht nicht. Für One-Touch-FußÂball braucht man Spieler mit großen technischen Fähigkeiten. Daran kann man arbeiten. Aber wenn die Schnelligkeit fehlt, wird es schwieÂrig. Wenn einer neu kommt und für 30 Meter 4,4 Sekunden braucht, dann kann man ihn auf 4,2 brinÂgen. Viel mehr geht nicht, obwohl er dann immer noch ziemlich lahm ist. Bei uns gibt es kein Trainingsspiel ohne eine Provokationsregel, um das Spielerische zu fördern. EntÂweder ist die Zahl der Ballkontakte begrenzt. Oder die Spielregeln und Platzgröße sind klar vorgegeben. Wichtig ist auch: Wir machen fast nichts ohne Ball. Allerdings auch schon mal mit unterschiedlich groÂßen und schweren Bällen.
kicker schrieb: kicker: Wie wichtig ist gutes Scouting? Rangnick: Wir haben hauptamtlich drei oder vier Scouts, dann noch rund zehn, die das nebenberuflich machen. Für uns als kleinen, aufÂstrebenden Verein ist es die einÂzige Chance, wenn wir in ManÂpower investieren. Wir müssen hier schneller sein als andere. Wir bilÂden unsere Scouts selber aus. Auch das ist ein Unterschied zu anderen Klubs, in denen solche Pöstchen auch mal aufgrund früherer VerÂdienste als Spieler vergeben werden. Wichtig ist, dass die Scouts nach Spielern schauen, die in die SpielÂphilosophie des Cheftrainers passen.
es gibt da nur ein klitzekleines problem bezüglich rangnick. der ist nämlich auch schon ab und an gefeuert worden. wenn du gerade einen lauf hast, dann kannst du natürlich allen die welt erklären. wenn das kippt, dann hast du dich ziemlich lächerlich gemacht. auch eine erfahrung die rangnick schon gemacht hat.
es gibt da nur ein klitzekleines problem bezüglich rangnick. der ist nämlich auch schon ab und an gefeuert worden. wenn du gerade einen lauf hast, dann kannst du natürlich allen die welt erklären. wenn das kippt, dann hast du dich ziemlich lächerlich gemacht. auch eine erfahrung die rangnick schon gemacht hat.
"Gerade" einen Lauf? Dieses "Gerade" geht seit über zwei Jahren so.
du glaubst nicht, dass hoffenheim irgendwann wieder schlechtere zeiten erlebt und rangnick dann in frage gestellt wird? ich glaube das ganz sicher.
du glaubst nicht, dass hoffenheim irgendwann wieder schlechtere zeiten erlebt und rangnick dann in frage gestellt wird? ich glaube das ganz sicher.
Genau. Lass die mal 2,3 Verletzte in ihrer Offensive haben, dann wird man sehen, was die da alle draufhaben.
Sicher werden die mal wieder Probleme haben. Bei wem geht es immer steil aufwärts? Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Rangnick seit über zwei Jahren eine exzellente Arbeit macht. Da darf man durchaus auch mal drüber erzählen, ohne sich zu schämen.
Mir ist eigentlich egal, ob er Erfolg hat oder nicht. Ich finde die Zitate einfach mal interessant, weil sie anders sind als das, was man sonst so hört.
Wenn ich das lese, was er sagt, erscheint es mir plausibel. Zu seiner Arbeit: Mit Ausnahme seiner Tätigkeit auf Schalke fand ich ihn eigentlich immer - als Trainer - ziemlich gut.
Sicher werden die mal wieder Probleme haben. Bei wem geht es immer steil aufwärts? Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Rangnick seit über zwei Jahren eine exzellente Arbeit macht. Da darf man durchaus auch mal drüber erzählen, ohne sich zu schämen.
hab ich jemanden in die ecke gestellt? ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich davon ausgehe, dass rangnick auch irgendwann gefeuert wird.
und die labor-bedingungen, die er in hoffenheim vorgefunden hat, sind nicht übertragbar auf den rest der liga. ich habe das interview auch komplett gelesen. er wusste, dass er ganz aussergewöhnliche rahmenbedingungen vorfindet. warum sonst sollte ein erstligatrainer auch in die dritte liga gehen?
Allein, daß man Salihovic trotz Bayern Interesse halten kann, zeigt, daß Hoppenheim in keinster Weise mit einem anderen Bundesligisten verglichen werden kann.
Versuche mich gerade zu erinnern, welcher BuLi Spieler als letztes dem Werben des FCB standgehalten hat....
SemperFi schrieb: Allein, daß man Salihovic trotz Bayern Interesse halten kann, zeigt, daß Hoppenheim in keinster Weise mit einem anderen Bundesligisten verglichen werden kann.
Versuche mich gerade zu erinnern, welcher BuLi Spieler als letztes dem Werben des FCB standgehalten hat....
SemperFi schrieb: Allein, daß man Salihovic trotz Bayern Interesse halten kann, zeigt, daß Hoppenheim in keinster Weise mit einem anderen Bundesligisten verglichen werden kann.
T O N Y
Der is mir auch eingefallen
Aber da muss es doch noch jemanden dazwischen geben....
T O N Y
zu der zeit haben wir aber auch geld ausgegeben als hätten wir eine gelddruckmaschine im keller. und die steuerfahndung war auch ziemlich interessiert was toni denn tatsächlich bekommen hat.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Nur mal so? Ansonsten: Das Interview ist hochinteressant, auch ich finde es spannend, weil mal bestimmte Abläufe erklärt werden und auch das "Warum?" beantwortet wird.
Oha. Was haben die denn dem VfB vorführen wollen?
Genau hätten unsere Jungs genauso defensiv und sachlich weiter gespielt wie bis zum 2:0, dann hätten wir gewonnen. Ähm, aber das Spiel hast du schon gesehen, oder?
*antwort*
dass ich dir einmal uneingeschränkt recht geben muss...
"Gerade" einen Lauf?
Dieses "Gerade" geht seit über zwei Jahren so.
Genau. Lass die mal 2,3 Verletzte in ihrer Offensive haben, dann wird man sehen, was die da alle draufhaben.
Sicher werden die mal wieder Probleme haben. Bei wem geht es immer steil aufwärts? Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Rangnick seit über zwei Jahren eine exzellente Arbeit macht.
Da darf man durchaus auch mal drüber erzählen, ohne sich zu schämen.
Mir ist eigentlich egal, ob er Erfolg hat oder nicht. Ich finde die Zitate einfach mal interessant, weil sie anders sind als das, was man sonst so hört.
Wenn ich das lese, was er sagt, erscheint es mir plausibel. Zu seiner Arbeit: Mit Ausnahme seiner Tätigkeit auf Schalke fand ich ihn eigentlich immer - als Trainer - ziemlich gut.
hab ich jemanden in die ecke gestellt? ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich davon ausgehe, dass rangnick auch irgendwann gefeuert wird.
und die labor-bedingungen, die er in hoffenheim vorgefunden hat, sind nicht übertragbar auf den rest der liga. ich habe das interview auch komplett gelesen. er wusste, dass er ganz aussergewöhnliche rahmenbedingungen vorfindet. warum sonst sollte ein erstligatrainer auch in die dritte liga gehen?
T O N Y
zu der zeit haben wir aber auch geld ausgegeben als hätten wir eine gelddruckmaschine im keller. und die steuerfahndung war auch ziemlich interessiert was toni denn tatsächlich bekommen hat.
Ansonsten: Das Interview ist hochinteressant, auch ich finde es spannend, weil mal bestimmte Abläufe erklärt werden und auch das "Warum?" beantwortet wird.