>

Und auch heute...

#
... bedanke ich mich recht herzlich bei Alex Meier für seine punkt genauen Pässe, unglaubliche Übersicht und wahnsinnige Torgefahr. Also wenn das mal keine Investition in die Zukunft ist. Mit dem werden wir noch soviel spass haben das ich mir jetzt schon ein zweites Loch in ***** freue.

ÄÄÄHHHMMMM moment. Mir fällt gerade auf das nichts von dem oben geschriebenen auf Alex Meier zu trifft.

Wann lieber FF gibst du Copado endlich mal ne Chance? Schlechte Pässe spielen kann er zwar bestimmt nicht so gut wie der über alles geliebte Hr. Meier. Aber es wäre ja auch nicht schlimm wenn durch nen Pass oder nem Schuss von Copado mal ein Tor fällt, wäre doch mal ne Abwechslung zum rum geeiere von Meier.

Naja, hauptsache heute gewonnen. NIE MEHR 2. LIGA

In diesem Sinne

MrMagicStyle

PS: Es sei festzuhalten das heute die Ecken von Meier nicht schon am 5er runter gefallen sind. Damit hat er sich bestimmt wieder 5 Spiele in der Startelf bei FF gesichert.
#
Sorry, falsches Forum. Verschiebt mich mal ein Moderator bitte einer nach "Saison- 1. Fußball-Bundesliga".
#

MrMagicStyle schrieb:
... bedanke ich mich recht herzlich bei Alex Meier für seine punkt genauen Pässe, unglaubliche Übersicht und wahnsinnige Torgefahr. Also wenn das mal keine Investition in die Zukunft ist. Mit dem werden wir noch soviel spass haben das ich mir jetzt schon ein zweites Loch in ***** freue.

ÄÄÄHHHMMMM moment. Mir fällt gerade auf das nichts von dem oben geschriebenen auf Alex Meier zu trifft.

Wann lieber FF gibst du Copado endlich mal ne Chance? Schlechte Pässe spielen kann er zwar bestimmt nicht so gut wie der über alles geliebte Hr. Meier. Aber es wäre ja auch nicht schlimm wenn durch nen Pass oder nem Schuss von Copado mal ein Tor fällt, wäre doch mal ne Abwechslung zum rum geeiere von Meier.

Naja, hauptsache heute gewonnen. NIE MEHR 2. LIGA

In diesem Sinne

MrMagicStyle

PS: Es sei festzuhalten das heute die Ecken von Meier nicht schon am 5er runter gefallen sind. Damit hat er sich bestimmt wieder 5 Spiele in der Startelf bei FF gesichert.


Meier hat gegen Levekerkusen ganz gut gespielt und gegen Hertha gehörte er auch nicht zu den schlechtesten. Nur weil Alex Meier heute das erste schlechte Spiel(hoffe auch dans einzigste) der Saison gespielt hat und nicht immer überzeugt hat kannst du keiner Meier raus rufe fordern. Lass dem Jungen seine Zeit, weil am Anfang der letzten Saison war das etwa die selbe Situation, nur ohne Meier wären wir nie aufgestiegen und ohne Meier werden wir,meines erachtens, auch absteigen. Also lass ihm Zeit.
#
@ MrMagicBall -

Wie war denn der Copado so im Training? Erzähl mal, würde mich wirklich interessieren.

Ach und noch was:

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Copado für den Sturm geholt wurde und somit nicht mit Meier, dessen Konkurrent Weissenberger heißt, sondern mit Ama, Van Lent, Köhler oder Jones konkurriert.



In diesem Sinne....

..und wenn wir schon dabei sind, wer hat denn unsere beiden Tore vorbereitet? Wer war im Spiel gegen Leverkusen, an 8 von 9 Torchancen (6 Vorlagen, 1 Kopfball knapp drüber, 1 Freistoß knapp vorbei) in der ersten Halbzeit beteiligt? Wer hatte heute in der ersten Halbzeit die größte Chance?
#

ZoLo schrieb:
Wer hatte heute in der ersten Halbzeit die größte Chance?


Den er ruhig hätte einnetzen können. Aus fünf Metern muß es doch wohl möglich sein, einen Kopfball zu versenken. Zugegeben, eine Riesenparade vom Torwart, aber von einem Profi kann man erwarten, daß er den Ball reinmacht.

Ansonsten hat Meier auch heute wieder bewiesen, daß er in jedem Moment mit einer traumwandlerischen Sicherheit genau das Falsche macht.
#
Ja vielen Dank, dass du den Thread schon aufgemacht hast. Ich kann mich da nur 100% anschließen. Meier war heute wirklich katastrophal schlecht. Meier macht das Spiel glaub ich noch langsamer, als es ein Didi Hamann regelmäßig macht. Wenigstens durfte er nicht auch noch die Freistöße schießen. Das er das nicht beherrscht hat er ja schon häufig bewiesen. Ausserdem ist Meier bestimmt der einzige Spieler der nicht Vollspann schiessen kann. Habe mich schlapp gelacht, als er diesen verkrüpppelten Schuss mit der Innenseite gemacht hat. Umso schlimmer ist es dass Funkel den Kerl nicht auswechselt. Der kann sich ein Bein brechen und kommt nie nie raus. Generell finde ich es von Funkel äußerst schwach, dass er nach 70 min oder so, nich einfach mal den Copado oder Weissenberger bringt. Er hält einfach immer an seinen alten 2. Liga Leuten fest. Egal wie beschissen die Spielen. Neben Meier war übrigens noch Jones Grottenschlecht. Da hilft auch das Tor nicht. Es ist einfach Arrogant im Defensiven Mittelfeld mit dem Ball blind in 3 Leute reinzurennen und zu denken, man kann die ausspielen. Da hat er die Abwehr oft in Schwierigkeiten gebracht.
#
Und wer soll anstatt von Meier spielen??? Weißenberger??? Ohhh gott-der mit seinen Sicherheitspässen.... Oder doch Copado??? Aber der ist Stürmer-wie Zolo schon gesagt hat. Meier hat bis heute seine Sache sehr gut gemacht und ist für mich fürs nächste Spiel gesetzt und wird das(sollte er sich nicht verletzten) auch die nächsten Partien sein.
#
Wenn hier einer Sicherheitspässe macht, dann ist das ja wohl mal der Meier. Weißenberger kann wenigstens mal mit Tempo an einem Spieler vorbeigehen. Ich habe noch nie gesehen, dass Meier mal einen ausgespielt hat. Ausserdem kann der Copado genausogut im Mittelfeld (links) eingesetzt werden. Auch einen Lexa würde ich gerne mal wieder sehen.
#
und alle auf die Meier Position???
#

Mbukatchi schrieb:
Ja vielen Dank, dass du den Thread schon aufgemacht hast. Ich kann mich da nur 100% anschließen. Meier war heute wirklich katastrophal schlecht. Meier macht das Spiel glaub ich noch langsamer, als es ein Didi Hamann regelmäßig macht. Wenigstens durfte er nicht auch noch die Freistöße schießen. Das er das nicht beherrscht hat er ja schon häufig bewiesen. Ausserdem ist Meier bestimmt der einzige Spieler der nicht Vollspann schiessen kann. Habe mich schlapp gelacht, als er diesen verkrüpppelten Schuss mit der Innenseite gemacht hat. Umso schlimmer ist es dass Funkel den Kerl nicht auswechselt. Der kann sich ein Bein brechen und kommt nie nie raus. Generell finde ich es von Funkel äußerst schwach, dass er nach 70 min oder so, nich einfach mal den Copado oder Weissenberger bringt. Er hält einfach immer an seinen alten 2. Liga Leuten fest. Egal wie beschissen die Spielen. Neben Meier war übrigens noch Jones Grottenschlecht. Da hilft auch das Tor nicht. Es ist einfach Arrogant im Defensiven Mittelfeld mit dem Ball blind in 3 Leute reinzurennen und zu denken, man kann die ausspielen. Da hat er die Abwehr oft in Schwierigkeiten gebracht.

ey ihr seit doch sowas von kindich verdamte schiese nur weil er ma ein schlechten tag hatte das ist wie schumacher nur weil er bischen schlechter gerworden ist hacken alle auf ihn rum ich wette mit dir wenn du heut auf dem feld anstat meier wärst dann hätte eintracht sogar nich verloren
#
meier is ne pfeiffe, ich hab mich heute mal wieder so über ihn aufgeregt. wir hätte mokthari holen sollen un meier hätte in hamburg bleiben sollen!

alibaba
#

stefanffb schrieb:



ey ihr seit doch sowas von kindich verdamte schiese nur weil er ma ein schlechten tag hatte das ist wie schumacher nur weil er bischen schlechter gerworden ist hacken alle auf ihn rum ich wette mit dir wenn du heut auf dem feld anstat meier wärst dann hätte eintracht sogar nich verloren

Kindisch würde ich eher deine Schreibweise bezeichnen. Schon mal was von Punkt und Komma gehört?
#

ZoLo schrieb:
@ MrMagicBall -

Wie war denn der Copado so im Training? Erzähl mal, würde mich wirklich interessieren.

Ach und noch was:

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Copado für den Sturm geholt wurde und somit nicht mit Meier, dessen Konkurrent Weissenberger heißt, sondern mit Ama, Van Lent, Köhler oder Jones konkurriert.



In diesem Sinne....

..und wenn wir schon dabei sind, wer hat denn unsere beiden Tore vorbereitet? Wer war im Spiel gegen Leverkusen, an 8 von 9 Torchancen (6 Vorlagen, 1 Kopfball knapp drüber, 1 Freistoß knapp vorbei) in der ersten Halbzeit beteiligt? Wer hatte heute in der ersten Halbzeit die größte Chance?


Also erstens mal Han-ZoLo wäre es schonmal nett wenn du die Nicks richtig schreibst, schliesslich verlangst du ja auch von allen und jedem das man alle existierenten Threads liest bevor man nen eigenen aufmacht.

Zweitens: Ich traue Copado im Mittelfeld alle mal mehr zu als Meier. Außerdem wie ich schon sagte, die Ecken waren heute in der Tat nicht so schlecht wie sonst. Immerhin mal bis vors Tor und nicht mit langeweile am 5er verschimmelt wie sonst immer.
Aber du bist wohl der Meinung das ein Mittefeld Spieler in der Position wie sie Meier hat nur gute Standarts schiessen muss. Das sehe ich etwas anders, ich denke man kann auch mal erwarten das aus dem Spiel raus mal was gefährliches gespielt wird. Und das Meier seine Pässe unter aller Sau sind kannst auch du nicht leugnen.

Im übrigen tut es mir Leid das ich Copado im Training noch nicht gesehen habe, das aber wohl daran liegt das es auch Leute gibt die Arbeiten müssen. Aber der Meier muß ja da abgehen wie die Obersau, sonst würde er ja nicht immer spielen, richtig?
#
Meier ist ein Guter. Nur weil Er einen schlechten Tag mal erwischt oder was? Meier war ein Garant für den Aufstieg. Der Junge ist !22! und da wollt ihr lieber Mokthari(26..der genauso gut ist wie Meier)... Meier wird sich steigern müssen nach diesem Spiel-das ist klar. Nur trotzdem Spiel ist er Gesetzt. Er wird noch ganz andere Spiele abliefern. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Oder wird man gefuert wenn man einmal unefizient arbeitet??? Nein! Also überleg mal was du schreibst.
#

MrMagicStyle schrieb:
Ich traue Copado im Mittelfeld alle mal mehr zu als Meier.


Womit Du implizierst, dass...

a.) Du mehr Ahnung hast als Funkel!

b.) Du dies besser beurteilen kannst als dieser, obwohl Du kein Training gesehen hast!

...und...

c.) Funkel Copado nur nicht einsetzen würde, weil er diesen nicht mag, denn sonst gäbe es ja keinen Grund einen "besseren" Spieler nicht spielen zu lassen, oder?


MrMagicStyle schrieb:
Das sehe ich etwas anders, ich denke man kann auch mal erwarten das aus dem Spiel raus mal was gefährliches gespielt wird. Und das Meier seine Pässe unter aller Sau sind kannst auch du nicht leugnen.


Weshalb er z.B. vom Kicker zum besten zentralen Mittelfeldspieler der letzten Saison gewählt wurde!


MrMagicStyle schrieb:
Im übrigen tut es mir Leid das ich Copado im Training noch nicht gesehen habe, das aber wohl daran liegt das es auch Leute gibt die Arbeiten müssen.


Wirft Dir ja keiner vor, aber trotzdem behauptest Du ja, dass Du es scheinbar besser beurteilen kannst, als jemand, der ihn jeden Tag im Training sehen kann, seit Jahren im Trainergeschäft ist und unter anderem auch noch ein sehr guter offensiver Mittelfeldspieler war.

Aber mal eine andere Frage:

Wir haben in den drei Spielen gegen drei der besten Mittelfeldspieler der Liga (Schneider, Marcelinho und Mintal) gespielt. Waren diese in den drei Spielen denn wirklich besser gewesen?

Von Schnix habe ich nix gesehen, außer seinem Kontertor, Marcelinho fiel nur durch die Ecke auf, welche Arie reinköpfte und Mintal hatte heute einen guten Freistoß, mehr nicht, trotzdem scheint es mir so, als wenn hier manche Leute, so wie Du, von einem 22 jährigem Spieler, welcher gerade seine ersten Schritte in Liga 1 macht und bei einem Verein spielt, welcher wohl dieser Jahr nur gegen den Abstieg spielen wird, erwarten, dass er diese wohl in Grund und Boden spielt, was er übrigens in der ersten Halbzeit gegen Leverkusen sogar machte.

Klar war das heute kein berauschendes Spiel von ihm, trotzdem hat er das Tor mit seiner Ecke vorbereitet, trotzdem hat er noch 3 weitere Ecken getreten, welche sehr gefährlich waren, beinahe ein Tor selber gemacht, einen Freistoß in der paar und achtzigsten Minute großartig auf Rehmers Kopf geschnibbelt, welcher dann aber am Tor vorbeiköpfte, ein paar mal toll die Außen eingesetzt und einen traumhaften Doppelpass mit Ama gespielt, welcher in letzter Sekunde und nur mit viel Glück für die Nürnberger vom Torschuss abgehalten werden konnte. Wer hat denn wohl in der 9.Minute Cha mit einem Traumpass frei gespielt, bevor dieser mustergültig flach zu Köhler passte? Wer hat denn wohl Köhler so schön in der 10.Miute eingesetzt, als dieser Cha auflegte oder wer hat überhaupt die meiste Zeit die Außen in Szene gesetzt, so z.B. in der 26.Minute, als André im Ticker folgendes schrieb:

26. Minute  (0:0)
Super Pass von Cha...
..auf Meier, der wieder auf Cha in den Strafraum, aber ein Nürnberger kann im letzten Moment zur Ecke klären. Ecke von links...


...?


In diesem Sinne....

...ist aber schon SHICE, dass Meier noch nicht mal Zidane Niveau erreichen kann, oder?
#
So, es ist immer wieder schön zu sehen, wie manche Leute mit Ach und Krach versuchen, alles sich zurecht zu legen!!!

Guter Pass von Meier auf Cha ...usw, usw. Cha ist der erste in meinen Augen, der auf die Tribüne gehört. Meier hat heute alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ecken, Freistöße und ein Pass über 5 m beziehe ich jetzt nicht in die Leistung.

Aber wie oft, waren heute unsere Spieler frei gewesen, und mit einem einfachen Pass in die Tiefe (vielleicht 15m) wären noch mehr Chancen entstanden. Aber da bleibt man lieber stehen und spielt quer oder zum schlehten postierten Gegner.

Ist mir egal, was einige von Copado halten, aber ich habe ihn in den letzten Wochen beobachtet (auch im Trainig) und vor allem in Oberhausen, wo er mehr als 2 Minuten gespielt hat.

Copado ist ein Schlitzohr mit einer guten Technik. Ich wette, er wird bald seine Chance bekommen, sollte sich Meier nicht bessern. Zumal man auch Meier und Copado zusammen spielen lassen kann.

Komischerweise, haben fast alle unsere Leistungsträger der letzten Saison noch nichts gerissen. Jones und Ochs hebe ich hervor, weil die beiden noch normalform haben.

Aber es ist erst der 3. Spieltag und 3 Punkte sind zum Glück schon eingefahren,-fehlen noch 37

PS: @ Zolo...

Dein Meier hatte heute ausser der Kopfballchance noch eine Super Gelegenheit, aber er hat es wie immer gemacht..mit dem Innenrist geschossen..da bekomme ich Augenkrebs. Naja, jetzt werde ich eh wieder dementiert mit irgendwelchen objektiven Zeitungsartikeln und Spielberichten von diversen Licetickern..Die Ticker zeigen Minutenimpressionen, aber ein Spiel dauert 90 +
#
Ohhh mann echt, dieser Beitrag hier ist wieder genauso unwichtig wie der nach dem zweiten Spiel wo jemand schie FF raus, alle keine Geduld und noch dazu alle keine fundierte Ahnung. Wir stehen auf rang 11, haben die ersten 3 pkt eingefahren und sie mekern weiter, laßt sie doch mal alle selbst spielen dann werf ich mich weg.

Ende

#
Also ich bin ein Freund von Meier, aber gestern
hat er nicht seinen besten Tag gehabt. Daran gibt
es nichts zu deuteln.
Trotz des schlechten Tages sehe ich in unserem
Kader niemanden, der Meier seine Position streitig
machen koennte, Weissenberger nicht und Copado auf
dieser Position schon garnicht.

Gruss Wolfi47
#

mtk_adler schrieb:
So, es ist immer wieder schön zu sehen, wie manche Leute mit Ach und Krach versuchen, alles sich zurecht zu legen!!!

Guter Pass von Meier auf Cha ...usw, usw. Cha ist der erste in meinen Augen, der auf die Tribüne gehört. Meier hat heute alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ecken, Freistöße und ein Pass über 5 m beziehe ich jetzt nicht in die Leistung.

Aber wie oft, waren heute unsere Spieler frei gewesen, und mit einem einfachen Pass in die Tiefe (vielleicht 15m) wären noch mehr Chancen entstanden. Aber da bleibt man lieber stehen und spielt quer oder zum schlehten postierten Gegner.

Ist mir egal, was einige von Copado halten, aber ich habe ihn in den letzten Wochen beobachtet (auch im Trainig) und vor allem in Oberhausen, wo er mehr als 2 Minuten gespielt hat.

Copado ist ein Schlitzohr mit einer guten Technik. Ich wette, er wird bald seine Chance bekommen, sollte sich Meier nicht bessern. Zumal man auch Meier und Copado zusammen spielen lassen kann.

Komischerweise, haben fast alle unsere Leistungsträger der letzten Saison noch nichts gerissen. Jones und Ochs hebe ich hervor, weil die beiden noch normalform haben.

Aber es ist erst der 3. Spieltag und 3 Punkte sind zum Glück schon eingefahren,-fehlen noch 37

PS: @ Zolo...

Dein Meier hatte heute ausser der Kopfballchance noch eine Super Gelegenheit, aber er hat es wie immer gemacht..mit dem Innenrist geschossen..da bekomme ich Augenkrebs. Naja, jetzt werde ich eh wieder dementiert mit irgendwelchen objektiven Zeitungsartikeln und Spielberichten von diversen Licetickern..Die Ticker zeigen Minutenimpressionen, aber ein Spiel dauert 90 +


Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Sehr gute Analyse!
#
ich weiß echt nicht, was einige leute so wollen. wollt ihr eine mannschaft mit identifikation und perspektive oder einen zusammengekauften haufen mit haufenweisen alten säcken, die ihren zenit überschritten haben und nur noch einmal kräftig abkassieren. zum thema meier: klar wäre es mir auch lieber einen fertigen star auf dieser position zu sehen und vielleicht dadurch bei den spielen etwas meine eigenen nerven schonen aber den haben wir nicht, punkt. vergleichen wir doch mal diese saison mit der letzten. da war es genau das gleiche. meier startete mit wenig erfahrung als spielmacher und hatte seine erfolge in der zweiten halbserie, als er den sprung zum sehr guten zweitligaspieler schaffte. aufgrund dieser fähigkeit, attestierte man ihm eine große zukunft (auch hier im forum) und verpflichtete ihn. jetzt sind 3 spieltage um in "seiner" -ersten- buli saison und schon wird er zerrissen. gebt ihm die zeit um zu wachsen und ich denke wir werden noch viel freude an ihm haben. vielleicht erinnert es sich ja an diese treue bei der nächsten vertragsunterzeichnung, wenn aus ihm ein "star" werden sollte. ein ballack ist mit 21 auch noch nicht der spieler gewesen, der er jetzt ist. denkt doch mal zurück an die zeit als er noch beim fck war und die anfänge in lev. aber man hat in lev an ihn geglaubt und ihm die möglichkeit der entwicklung eingeräumt.
fazit: wie letzte saison ab und zu mal weissenberger oder vielleicht auch copado auf die position aber grundsätzlich an meier als stammspieler festhalten und ihm die möglichkeit geben, in diese buli zu wachsen.

cu caibrasil


Teilen