>

Wo uns der Schuh drückt....

#
...haben wir ja im Spiel gegen Bremen mal wieder vor Augen geführt bekommen!
Wir brauchen einen Verteidiger der hinten den Laden zusammen hält, Kommandos gibt und an dem sich die Nebenleute wirklich orientieren können. Der eigentlich genau dafür verpflichtete Rehmer hat mehr mit Wehwehchen,Blessuren,Verletzungen und wenn er doch mal spielt mit sich selbst oder dem Ball zu tun!
Chris hat zwar das nötige Rüstzeug dafür, ist aber eher ein ruhigerer Vertreter und meiner Ansicht nach im Mittelfeld viel wichtiger für die Mannschaft.
Nur wer könnte solch eine Position ausfüllen? Ein bereits genannter Fahrenhorst ist mit Sicherheit eine gute Alternative, aber ist er auch ein solcher Leader-Typ?
Vielleicht wächst Vasoski ja noch im laufe dieser Saison in diese Rolle rein und übernimmt mehr die Führungsrolle, aber dann brauchen wir trotzdem einen neuen Verteidiger damit sich Rehmer weiter auskurieren kann!
#
Ich wäre ja immernoch dafür im Winter mal mit Leverkusen über Nowotny zu reden, aber ich hab eigentlich keine Lust jetzt wieder darüber zu diskutieren, weil eigentlich alles dazu in dem entsprechenden Thread gesagt wurde.

Einig sind wir uns sicher, dass ein zusätzlicher Innenverteidiger der Mannschaft gut tun würde. Fahrenhorst (Bremen) und Reinhardt (HSV) wären sicherlich auch interessante Alternativen, da diese vor ihren Vereinswechseln durchaus überzeugen konnten und sich in ihren neuen Vereinen bisher nicht durchsetzen konnten.

MfG Djabatta
#
der mainzer friedrich is auch so ein kandidat. zeigt eigentlich immer eine solide leistung sonntags.
#
... wir ham die Schuh' in unsrer Hand und wissen nichtb warum....
Könnten wir auch mal wieder mal machen.
#

spielfuehrer schrieb:
der mainzer friedrich is auch so ein kandidat. zeigt eigentlich immer eine solide leistung sonntags.

Ja, aber was wenn wir Samstags spielen?
#
Wenn wir ein Mittelfeld hätten, das mal die Bälle hält, dort schon dicht macht und das ganze Spiel 20-30 Meter weiter nach vorne schiebt, wäre die Innenverteidigung nicht so wichtig.
#
Ich habe HB's Ankündigung in der Viererkette im DSF, er wolle noch eine "finanziell riskantere" Verpflichtung eingehen, schon diskutiert, und die allgemeine Ansicht war, dies könne sich auf Nowotny beziehen. Brauchen könnten wir so einen schon.
#

AllaBumballa schrieb:

spielfuehrer schrieb:
der mainzer friedrich is auch so ein kandidat. zeigt eigentlich immer eine solide leistung sonntags.

Ja, aber was wenn wir Samstags spielen?

#
Klar und wenn man ohnehin schon einen Engpass in der IV hat,dann sollte man am besten noch 3 Mittelfeldspieler dazukaufen und mit einem Achtermittelfeld spielen.Dann hält das Mittelfeld dicht und wir brauchen uns keine Sorgen um die Abwehr zu machen.
Wir brauchen mindestens einen IV auch wenn das einige hier nicht einsehen wollen!!!!!!!!

Stoppdenbus schrieb:
Wenn wir ein Mittelfeld hätten, das mal die Bälle hält, dort schon dicht macht und das ganze Spiel 20-30 Meter weiter nach vorne schiebt, wäre die Innenverteidigung nicht so wichtig.


#
@Blauer Februar:

Soll ich deine 8 Ausrufezeichen jetzt als Argument werten?
#

Stoppdenbus schrieb:
@Blauer Februar:

Soll ich deine 8 Ausrufezeichen jetzt als Argument werten?


Es ist einfach unsinnig,bei der dünnen Personaldecke in der Abwehr nicht nachzubessern.
Sobald Rehmer mal wieder verletzt ist,fehlen hinten die Alternativen.Dies hat sich gegen Bremen ja mal wieder eindrucksvoll gezeigt.Etatmäßige Innenverteidiger sind eigentlich nur Vasi,Rehmer und Husterer alle anderen sind auf dieser Position eher fehl am Platz,da sie ihre Stärken auf anderen Positionen haben.Und ohne Abwehr kann man keine Spiele gewinnen,dass wirst du wohl auch nicht bestreiten wollen oder?
#

stefank schrieb:
...HB's Ankündigung in der Viererkette im DSF, er wolle noch eine "finanziell riskantere" Verpflichtung eingehen...


Echt hat er das so gesagt?
Also ich meine das mit der "riskanteren Verpflichtung!
Das er Nowotny oder einen anderen Spieler nicht beim Namen genannt hat, is mir schon klar.

Aber ehrlich gesagt ist Nowotny mit allem strecken wohl doch noch ein zu großes (finanzielles)Brötchen für uns!
Obwohl? nach dem scheinbaren ausprobieren seiner Rechtschutzversicherung, wird es wohl eher schwer für ihn in der Buli einen neuen Arbeitgeber zu finden.
Allerdings muß man auch gestehen das er ähnlich wie Rehmer recht Verletzungsanfällig ist und über keinerlei Spielpraxis verfügt. Aber wenn einer der beiden immer Fit ist wenn der andere ausfällt, könnte es ja klappen!
#
Dann lieber Reinhardt oder Fahrenhorst.Wobei ich nicht glaube,dass die beiden irgendwie zu bekommen sind.Bei einer Nowotny Verpflichtung wäre das Verltzungsrisiko zu groß.Noch eine schwere Verletzung und er verabschiedet sich in den vorzeitigen Ruhestand.
#
Vor allem kann Nowotny doch kein Stück Fußball spielen.
#
Hab gehört Babbel möchte sich in der Winterpause neu orientieren weil er beim VfB nicht an Delpierre und Meira vorbei kommt!
Wäre der ne Überlegung wert?

Mit Sicherheit müsste er wie vorher auch Rehmer und ggf. Nowotny Abstriche beim Gehalt hinnehmen.
Ist zwar genauso alt wie Rehmer aber weniger Verletzungsanfällig als dieser oder Nowotny.
Allerdings denke ich das Babbel eher in seiner Heimat bleiben wollen wird, er wird schon mit Nürnberg oder 1860 in Verbindung gebracht.
#

Stoppdenbus schrieb:
Vor allem kann Nowotny doch kein Stück Fußball spielen.

Danach gehen viele Leute nicht, die gucken nur dadrauf ob der mal in der Nationalmannschaft war, der muss ja dann gut sein.
#
Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich ja nicht das Bruchhagen über Babbel oder Nowotny überhaupt nachdenkt.
Vielmehr wird es wohl bei einer möglichen Neuverpflichtung für die IV auf einen Spieler aus dem Ausland hinauslaufen.
Auch wenn wir damit ein wenig von unserer Route "deutschsprachige" Spieler zu verpflichten, abweichen. Aber auf dem deutschen Markt ist kein Spieler zu haben den wir zum einen bezahlen, und zum andern uns sofort weiterhelfen könnte. Also wird es wohl wieder ein eher Unbekannter Vertreter seiner Zunft und wir können nur hoffen, das HB, Funkel, Holz und wie sie alle heißen ein ähnlich gutes Händchen haben wie letzten Winter!!!!
#
Vielleicht hat der Vassi ja noch 'nen Bruder.

Also falls in der IV nachgebessert werden sollte, dann höchstens aufgrund der etwas dünnen Besetzung auf dieser Position, keinesfalls wegen mangelnder Führungsstärke einiger Spieler. Dafür wurde doch Rehmer verpflichtet, und Funkel stellt ihn ja wegen seiner großen Erfahrung. Das stört mich auch dabei, ich denke Vassi und Rehmer sind in der IV gesetzt, der 'neue' würde dann wohl des öfteren auf der Bank verweilen solange Rehmer fit ist, und für 'nen Bankwärmer teuer Geld bezahlen?  Ich weis ja nicht.
#
Ich positioniere mich auf jeden Fall auf die Seite derer, die Handlungsbedarf in der IV sehen.
Nicht nur, dass Rehmer sind alle zwei Spiele lang verletzt, er hat auch eine durchwachsene Leistung erbracht.

Davon abgesehen haben wir keinen echten Ersatz. Preuss hat mich bisher auf ganzer Linie enttäuscht und Husterer ist einfach noch keine echte Alternative.

Zu den hier genannten Kandidaten:
Babbel: Hatte eine einigermaßen gelungene Saison, dass er an Delpierre nicht vorbeikommt spricht nicht unbedingt für ihn.

Nowotny: Vor ein paar Jahren einer der besten auf seiner Positionen. Aber seit seiner Misere nie wieder richtig zurückgekommen. Aber das entscheidene Kriterium ist sein Gehalt. Ihr erinnert euch an die Summen die kursierten... ich glaube nicht, dass das funktionieren könnte.
Er müsste nicht nur einen Abstrich machen, sondern gleich zehn...

Reinhard: Glaubt ihr, dass er weg will?!

Also ich denke, dass das sinnvollste wäre ein Schnäppchen im Ausland zu suchen. Nach dem Vorbild von Bremen (Ismael, Krstajic, Naldo).
#
Ach Leudee, lasst uns doch einfach Nägel mit Köpfen machen: 5- Jahresvertrag mit Daniel Van Buyten!

Ich liebe die Gerüchteküche, weil man da so heerlich abspinnen kann


Teilen