>

Dos Santos+Karimi

#
Wieso haben wir uns nicht Dos Santos geholt wenn er nur 2 Mio. gekostet hat???? Das hätten wir uns auch leisten können und wenn er ein Ballack Ersatz sein soll wird er auf keinen Fall sehr schlechtsein.2 Thema: Wie wäre es im Mittelfeld mit Ali Karimi? Die haben doch jetzt Dos Santos und wenn Ballck bleibt könnte der auch im Sommer kommen
#
Weil wir uns in Gegensatz zu Bayern keinen 2 Mio-Flop leisten und erlauben können.
Wobei ich denke das da noch mehr Geld fliesen wird, evtl. für Handgeld oder wenn dosSantos eine gewisse Anzahl an Spielen macht oder sowas!
Solche Spieler aus solchen Ländern brauchen immer eine gewisse Eingewöhnungszeit an Land,Leute, Spielsystem und vorallem Wetter, diese Zeit kriegt er bei Bayern. Weil es da genügend andere gibt die spielen können. Bei uns würde man von einem 2 Mio-Mann sofort Höchstleistung erwarten und solch einen jungen Kerl mit immensen Druck belasten.
Wenn der bei Bayern den Durchbruch nach 3-4 Jahren immernoch nicht gepackt hat, wird er eben weiter transferiert und weil er dann von Bayern kommt kriegen die wahrscheinlich sogar ihre Ablöse wieder raus.
Wenn er bei uns versagen würde, würde er wahrscheinlich zurück in seine Heimat gehen und die Eintracht sieht nichts mehr von ihm ausser das 2-Mio-Loch im Etat.
Aber im Prinzip hast Du recht, man muß solche Leute scouten bevor sie groß werden und mehrere Millionen kosten, aber soweit ist die Eintracht noch nicht.
Karimi wurde in einem Interview dazu befragt und sagte das für ihn in Deutschland nur FC Bayern als Arbeitgeber in Frage kommt!
#
Mal sehen, wie sich der Dos Santos entwickelt. Es waren wohl auch andere europäische Spitzenclubs interessiert, daher hätte wohl die Eintracht keine Chance gehabt - auch wenn wir auf dem besten Weg sind, ein europäischer Spitzenclub zu werden

Ali Karimi ist ein sehr guter Fußballer. Vor einiger Zeit hat er die deutsche Abwehr beim Länderspiel im Iran ganz schön durcheinander gewirbelt und auch bei Bayern hat er gute Spiele gemacht. Der könnte den meisten Bundesligisten weiterhelfen.

Aber: Er ist offensiver Mittefeldspieler. Da haben wir Meier und zur Not auch Weißenberger. Meier und Karimi zusammen? Schwer vorstellbar, höchstens, wenn Karimi auf der rechten Seite spielen würde.

Ich glaube aber, dass Karimi unrealistisch für uns ist. Er will - da sind wir wieder beim Thema - bei einem Spitzenclub spielen.

Sollte sich das nicht erfüllen, ist wohl ein Wechsel zum 1.FC Köln wahrscheinlich, habe ich zumindest vor paar Tagen gelesen, dass Rummenigge und Beckenbauer dem alten Kumpel Overath ein wenig helfen wollen mit einem billigen Transfer. Wessels und Feulner sind auch von Bayern zu Köln gewechselt. Vielleicht verbinden sie das auch als "Vorauszahlung" mit einem möglichen Podolski-Transfer...
#
So langsam drehen hier alle durch! Karimi und Dos Santos..... Karimi konnte sich damals zwischen Spitzenvereinen frei entscheiden (soweit ich mich erinnere war auch Mailand dran). Was der jährlich an Gehalt kassiert will ich gar nicht erst wissen! Und Dos Santos wird schon als Ballack Nachfolger gehandelt, dabei ist der gerade mal 23 Jahre alt, und er hat noch nicht einmal in der Bundesliga gegen den Ball getreten. Auch sein Gehalt düfte vermutlich so hoch sein, wie bei 1/3 unseres Kaders zusammen gerechnet. Wir sind für vermeintliche Stars ein nichtssagender Verein, der (dankbarerweise) als Aufsteiger!!!! im Mittelfeld der Tabelle steht. Kein vermeintlicher Superstar setzt die nächsten 5 Jahre einen Fuß nach Frankfurt (ausser um vielleicht seinen Flieger zu kriegen, und eben bei der Fußball-WM smile:. Und um ehrlich zu sein finde ich das Konzept a la VFB Stuttgart auch gar nicht verkehrt. Und der Erfolg gibt der Eintracht recht! Wir sollten uns eher darauf konzentrieren den Spielern langfristige Verträge mit hohen Ablösesummen zu verpassen, damit Meier und Co. hier auch noch lange gegen den Ball treten.
#
Er sollte ja eg. zum FC Cadiz.
Dafür sprach die Sprache zB.
Schließendlich ist aber zum FC Bayern gegangen. Der Grund sollte doch klar sein: er will sich mit den besten messen, mit den besten spielen.
Er will sich zeigen.
Wenn die Bayern und die Eintracht messen, wird wenig für uns sprechen.
Und wäre da nicht der FC Bayern als Hürde, bin ich mir sicher, dass ein Südamerikaner eher die spanische Liga bevorzugen würde, alleine wegen der Sprache und Mentalität.
#
Also wenn er sich mit den Besten messen will, hat er sich aber verspekuliert.
Denn Die Bayern spielen doch nur 2x die Saison gegen die Eintracht!


Teilen