>

verlässliche Quellen

#
gude!

ich muss gestehen, dass ich hier so langsam den überblick verliere. HB hat ja im zusammenhang mit takahara gesagt, dass man abwarten muss wie sich andere dinge entwickeln. weiß jemand was verlässliches (also radio, zeitung - auch die mit den vier buchstaben - oder sowas), um wen es bei diesen "anderen dingen" gehen könnte? ich habe nur mal ilco naumoski und takahara mitbekommen und will mal wissen auf was man sich 06/07 vorbereiten darf...
machts gut
#
"Takaharas Wechsel nach Frankfurt gilt als sicher" - zumindest hab ich das grade auf der seite der morgenpost gelesen (mopo.de)
#
Die Aussage mit den anderen Dingen bezog sich denke ich eher auf den HSV und inwiefern er rechtzeitig Ersatz findet. Ich denke nicht, dass abgesehen von Takahara noch mit einem anderen Spieler für einen Wechsel in der Winterpause verhandelt wird.

MfG Djabatta
#
HB ist eigentlich immer für eine Überraschung gut.
#
Es wurde doch immer gesagt, dass über Takahara erst entschieden wird, wenn sich Mpenza zu seinen Zukunftsplänen geäußert hat. Und da er den HSV ja zu verlassen scheint, sieht es mit Takahara ja wohl nicht so toll aus für die Eintracht. Die Hinhaltetaktik der HSVler passt da ja nur zu gut ins Bild. Und die MoPo ist ja leider das Gegenteil einer "verlässlichen Quelle", und wenn sie dann auch noch "gilt als sicher" schreibt.... Allerdings schafft die Berichterstattung mittlerweile eine Situation scheinbar vollendeter Tatsachen, die die Entscheider ganz schön unter Druck setzt. Wenn jetzt nichts passiert, sieht Bruchhagen, aber noch viel mehr Beiersdorfer ziemlich alt aus.

Aber in Hamburg ist man ja jetzt "ganz oben dabei" und "in der Lage, jeden zu schlagen" etc. Ging ja ganz schön fix, vom Wackelkandidaten zum europäischen Spitzenclub.Da hat man ja wirklich tolle Arbeit geleistet.
#

Marianne_von_Sydow schrieb:
Wenn jetzt nichts passiert, sieht Bruchhagen, aber noch viel mehr Beiersdorfer ziemlich alt aus.


Am ältesten sieht wohl Takahara aus, der sich dann die WM komplett abhaken kann. Schon deshalb nicht besonders fair vom HSV. Ich denke nämlich nicht, dass er selbst jetzt nach Mpenzas Weggang bessere Chancen hat auch zu spielen.
#
Da kann man dir zustimmen, finde es aber irgendwie schade für Takahara, der hätte sich in Frankfurt bestimmt gut ins Zeug gelegt, so kurz vor der WM.

Marianne_von_Sydow schrieb:
Es wurde doch immer gesagt, dass über Takahara erst entschieden wird, wenn sich Mpenza zu seinen Zukunftsplänen geäußert hat. Und da er den HSV ja zu verlassen scheint, sieht es mit Takahara ja wohl nicht so toll aus für die Eintracht. Die Hinhaltetaktik der HSVler passt da ja nur zu gut ins Bild. Und die MoPo ist ja leider das Gegenteil einer "verlässlichen Quelle", und wenn sie dann auch noch "gilt als sicher" schreibt.... Allerdings schafft die Berichterstattung mittlerweile eine Situation scheinbar vollendeter Tatsachen, die die Entscheider ganz schön unter Druck setzt. Wenn jetzt nichts passiert, sieht Bruchhagen, aber noch viel mehr Beiersdorfer ziemlich alt aus.

Aber in Hamburg ist man ja jetzt "ganz oben dabei" und "in der Lage, jeden zu schlagen" etc. Ging ja ganz schön fix, vom Wackelkandidaten zum europäischen Spitzenclub.Da hat man ja wirklich tolle Arbeit geleistet.

#

Marianne_von_Sydow schrieb:
Es wurde doch immer gesagt, dass über Takahara erst entschieden wird, wenn sich Mpenza zu seinen Zukunftsplänen geäußert hat. Und da er den HSV ja zu verlassen scheint, sieht es mit Takahara ja wohl nicht so toll aus für die Eintracht. Die Hinhaltetaktik der HSVler passt da ja nur zu gut ins Bild. Und die MoPo ist ja leider das Gegenteil einer "verlässlichen Quelle", und wenn sie dann auch noch "gilt als sicher" schreibt.... Allerdings schafft die Berichterstattung mittlerweile eine Situation scheinbar vollendeter Tatsachen, die die Entscheider ganz schön unter Druck setzt. Wenn jetzt nichts passiert, sieht Bruchhagen, aber noch viel mehr Beiersdorfer ziemlich alt aus.

Aber in Hamburg ist man ja jetzt "ganz oben dabei" und "in der Lage, jeden zu schlagen" etc. Ging ja ganz schön fix, vom Wackelkandidaten zum europäischen Spitzenclub.Da hat man ja wirklich tolle Arbeit geleistet.



[big]Kicker:[/big]

http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=326036&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17&spielpaarung=326200&gruppe=20695

*Abflug von Mpenza, Poker um Zigic, Interesse an Bojinov*

Er hat den HSV schon verlassen, jedoch lässt der Text vermuten, dass Taka trotzallem kommt.
#
Da scheinen sich ja im Moment die Ereignisse zu überschlagen.
#
kommt wahrscheinlich auch noch drauf an, wieviel sie für Takahara bekämen. Wahrscheinlich tippen die schon immer die möglichen Erlöse in den Taschenrechner ein, gucken sich dann an:

"Und Bernd, was denkst Du?"

Darauf Hoffmann mit zusammengekniffenen Augen, skeptisch

"Hmm, wird knapp Dietmar".  

Beiersdorfer:
"Meinst Du? Aber wir sind doch jetzt ganz oben dabei"... etc.
#
Wann schließt denn der Transfermarkt eigentlich?

Interessant wirds doch meistens erst an den letzten drei tagen
#

Adler12.1 schrieb:
"Takaharas Wechsel nach Frankfurt gilt als sicher" - zumindest hab ich das grade auf der seite der morgenpost gelesen (mopo.de)
kannst du den link geben!?
#

Dionysos schrieb:
Wann schließt denn der Transfermarkt eigentlich?

Interessant wirds doch meistens erst an den letzten drei tagen


Am 31.01.2006
#
Also soweit ich weiß ist für morgen (Freitag) in Portugal ein Treffen auf "Vorstandsebene" zwischen Bruchhagen und Hoffmann(HSV) anberaumt.
Dabei kann nach meiner persönlichen Einschätzung alles passieren! Tendiere sogar eher dazu das HB die Gespräche über den Wechsel abbricht, weil er mit den Vertragsmoalitäten (sprich Ablöse) nicht einverstanden ist.
Aber das ist alles Spekulatius, wir werden sehen!

Allerdings denke ich nicht das die Eintracht zweigleisig plant, also entweder es kommt Takahara oder gar kein Stürmer.
Aber das muß ja nicht heißen das man die 14 tage bis Transferschluß die Hände in den Schoß legen muß und vielleicht kommt da noch der ein oder andere Spieler auf dem Markt den man jetzt noch gar nicht auf dem Zettel hat!
#
Gibt es scon was neues wegen takahara. heute soll hb ja verhandeln. oder weiß jemand wann diese verhandlung angesetzt ist. (uhrzeit)
#
Das ist noch der aktuelle Stand:

auf der HSV-Startseite:

Dietmar Beiersdorfer: Taka möchte gerne nach Frankfurt wechseln, um im Hinblick auf die Weltmeisterschaft mehr Spielpraxis sammeln zu können. Wir haben unsere Bereitschaft signalisiert, können nach Mpenza aber nicht noch einen Stürmer abgeben, ohne adäquaten Ersatz zu haben. Wir werden deshalb aber keinen Schnellschuss machen. Wir wägen ganz genau ab und müssen hundertprozentig von dem möglichen Neuen überzeugt sein. Das hängt nicht nur mit dessen Qualitäten zusammen, sondern ist ein Zusammenspiel von sportlicher Perspektive und finanzieller Machbarkeit.


Das ist also eine ganz einfache Milchmädchenrechnung:
Neuer Stürmer kommt zum HSV = Takahara kommt zur Eintracht.
Man kann diese Gleichung natürlich auch auf beiden Seiten mal minus nehmen...
#
also im teletext vom hr steht, dass sich die eintracht so weit mit taka einig ist - wie auch schon andere hier geschrieben haben hängts eben nur noch davon ab, ob der hsv einen neuen stürmer bekommt und taka deshalb abgeben kann. aber bei einem anderen sender hab ich noch gelesen, dass der hsv scheinbar sogar daran denkt gar keinen stürmer mehr zu holen, weil die verhandlungen mit den wunschkandidaten nicht wirklich voran gehen (muss natürlich nicht stimmen - sagt ja jede zeitung/jede seite etwas anderes...)

aber von dem wechsel von naumoski hat man gar nichts mehr gehört, oder? der wurde laut bild ja mal beobachtet und vasoski wurde - angeblich - auch von irgendwelchen höheren stellen zu naumoski befragt...
#
laut FAZ von Morgen (bei uns Heute schon im SAW) steht geschrieben:
Das der HSV das für Heute (Freitag) anberaumte zusammenkommen der Vereinsvorstände Bruchhagen und Hoffmann erneut abgesagt bzw. auf Sonntag verschoben hat.
Also heißt es weiter Geduld haben!


Teilen