>

Das wäre ein Traum...

#
Ich erinnere mich grade mal ans Frühjahr 1989. Ich feierte meinen Geburtstag und meine Eintracht steuerte zum 2. Mal nach 1984 auf die Relegation zu (diese wurde gar erst in den letzten Spielminuten der Saison erreicht, durch den Ausgleichstreffer in Hannover durch Charly Körbel, sonst wärs damals schon direkt nach unten gegangen), nachdem schon die Jahre davor immer um den Ligaerhalt gezittert werden musste. Nun sagte auf meiner Feier jemand zu mir, dass die Eintracht den Uwe Bein vom HSV verpflichtet hätte. Naja, dachte ich so bei mir, vom Hamburger Duo von Heesen/Bein hal man eigentlich immer mehr vom jetzigen Bielefelder Trainer gehört als von seinem Partner, aber es sollte ja auch ein Guter sein. Wenig später vernahm ich mit Freude, dass Ralf Falkenmayer aus Leverkusen zurückkam. Also war ich guten Mutes, dass wir in der neuen Saison vielleicht nicht gar so lange zittern mussten (immerhin hatten wir ja selbst mit Detari zwar den Pokal gewonnen, aber keine tolle BuLi-Saison hingelegt). Was dem folgte ist ja hinreichend bekannt, wir mussten auf Jahre nicht mehr um die Liga zittern, im Gegenteil, wir spielten immer um die Meisterschaft mit.

Jetzt zum Traum... die Mannschaft mit nur einem oder zwei Neuen, die charakterlich so gut passen wie Bein und Falke damals, schlagartig zu einem Top-Team auf Jahre zu machen, auch damit man sich nicht von zu vielen liebgewonnenen derzeitigen Spielern trennen muss.

Mensch, wär das geil... aber, wer um alles in der Welt käme da denn in Frage?
#

DBecki schrieb:
Jetzt zum Traum... die Mannschaft mit nur einem oder zwei Neuen, die charakterlich so gut passen wie Bein und Falke damals, schlagartig zu einem Top-Team auf Jahre zu machen, auch damit man sich nicht von zu vielen liebgewonnenen derzeitigen Spielern trennen muss.


Ich denke es wäre besser wenn man langsam ein solides Team aufbaut, anstatt auf ein oder zwei Spieler zu setzen. Denn wenn diese ein oder zwei Spieler eines Tages dann wieder weg sind, gehts wieder abwärts. Also lieber langsam und stufenweise eine schlagkräftige Truppe aufbauen.

Außerdem denke ich, dass wir schon gute Spieler haben. Diese müssen zwar erst noch etwas reifen, können aber in Zukunft durchaus das Niveau von Bein oder Falkenmeyer erreichen.

Gruß
Ay


Teilen