>

Man beachte die Quote !!!

#
Archie Thompson

Archie Thompson (* 23. Oktober 1978) ist ein australischer Fußballspieler.
Karriere
Der australische Stürmer bestritt sein erstes Länderspiel am 28. Februar 2001 in der Partie gegen Kolumbien. Weltweit bekannt wurde er am 11. April 2001. In seinem dritten Länderspiel erzielte er 13 Tore beim 31:0 gegen Amerikanisch Samoa im australischen Badeort Coffs Harbour. Damit stellte er ebenso einen neuen Weltrekord auf wie auch sein Nationalteam.

In insgesamt 16 Länderspielen erzielte Thompson 20 Tore. (Stand vom 31. Dezember 2005)

Thompson gewann mit der australischen Nationalmannschaft den OFC-Nationen-Pokal 2004 und nahm am Konföderationen-Pokal 2005 in Deutschland teil.


Vereine
1996-1998 Gippsland Falcons
1999-2000 Carlton SC
2001-2001 Marconi Stallions
2001-2005 Lierse SK
2005-2006 Melbourne Victory
seit 2006 PSV Eindhoven (ausgeliehen mit Kaufoption)

16 Spiele 20Tore.... Der Hammer
#
Naja 13 Tore gegen Amerikanisch Samoa, ich glaub das kriegt auch noch der Du-Ri hin! Und wenn er gut is dann gehört er bald Eindhoven
#

EZJ schrieb:
Naja 13 Tore gegen Amerikanisch Samoa, ich glaub das kriegt auch noch der Du-Ri hin! Und wenn er gut is dann gehört er bald Eindhoven


Geil ist's trotzdem...
#
Naja, die Quote relativiert sich, wenn man zum einen sieht, dass er in den anderen 15 Länderspielen dann "nur" noch 7 Tore geschossen hat, das allerdings gegen die Fussball-Großmächte Vanuatu, Salomon-Inseln, Fidschi, Tonga und so weiter.
Ausserdem hatten wir schon mal ein Känguruh als Mittelstürmer (Dave Mitchell - Fussball-Gott... werd diesen beidbeinigen Absprung zum Kopfball niemals vergessen ROFL).
#
Thompson gewann mit der australischen Nationalmannschaft den OFC-Nationen-Pokal 2004 und nahm am Konföderationen-Pokal 2005 in Deutschland teil.


Mir wollen keinen der beim OFC teilnahm

Immeradler


Teilen