>

zum thema takahara contra "knipser"

#
da hier im gerüchte forum kein taka thread mehr so richtig aktuell ist, versuch ich hier mal wieder etwas übersicht hinzubekommen.

was mir in letzter zeit tierisch aufm keks geht, sind diese pseudo aussagen von takahara gegner, die in ihm keinen KNIPSER sehen.

nun meine frage:
wer oder was zur hölle ist ein "knipser?"

ihr meint bestimmt so spieler wie makaay, die man 80min im spiel nicht sieht, und dann trotzdem die bude machen. bloss was zeichnet den als knipser aus?

die forderungen, einen solchen spieler zu verpflichten, bzw. vermeindliche neuzugänge diese fähigkeit abzusprechen ist absoluter nonsens.

selbst ein makaay würde bei duisburg oder lautern vorne in der luft hängen. die "knipser" leben durch anspiele, ihre angebliche "knipser"- eigenschaft ziehen sie aus der schusstechnik, athletik und dem spielverständnis. wird der ball nicht gepflegt nach vorne gespielt, wird auch ein knipser nichts mehr reissen.

und da sehe ich den knackpunkt.

da wir kein mittelfeld mit ballack, micoud, deissler oder van der vaart, die ein spiel alleine entscheiden können, haben unsere stürmer es halt schwerer (genau wie 80% der anderen bundesligisten).

der vorteil von takahara: mit ihm hätten wir ein absoluten formel1 angriff.

takahara
amanatidis
cha
köhler
copado

alles spieler, die von ihrer schnelligkeit, und/oder ihrer spritzigkeit (agressivität) leben.

wenn man jetzt noch den ein oder anderen ochs-seitenlinienvorstoss mit dazu nimmt, haben wir ne richtige sturmabteilung.

keiner der genannten spieler (mit außnahme von copado) besticht durch seine torgefährlichkeit. aber was soll torgefährlichkeit nutzen, wenn man a.) keinen mitspieler hat oder b.) vorne verhungert

gerade takahara, cha und köhler zählen wohl zu den schnellsten der liga, amanatidis ist auch überm durchschnitt. tore schiessen ist nicht alles. genau wie cha in der letzten saison: solche spieler reissen lücken, weil sie trotz ihrer geringen torausbeute natürlich gedeckt werden müssen.

ein in die gasse sprintener cha, takahara oder köhler zieht mindenstens zwei abwehrspieler zurück. dadurch wächst der platz für copado und meier. amanatidis ist ein stürmer, der auch mal einen gegnerischen abwehrspieler unter druck setzt.

ich bin absolut FÜR die verpflichtung von takahara. ein köhler ist noch nicht so weit, eine halbzeit reciht vorerst für den jungen. der rest kann rennen bis zum umfallen, löcher reissen, unser offensives mittelfeld den druck nehmen, und so auch die abwehr entlasten, da wir das spiel näher vorm gegnerischen 16er lenken können.

so seh ich das.

ihr auch?
#
Wieso Pseudofragen? Aber egal, also ich finde man kann mal über Taka diskutieren, dafür ist ein Forum halt da. Auserdem ist Cha nicht mehr in Sturm...
#
ja so kann man das sehn nur andere sehen es nicht so weil sie es so nicht sehn wollen...

bin absolut deiner meinung ;D
#
Also so langsam kann ich die vielen Nörgler verstehen, wenn sie genervt auf andere Freds verweisen... wieso konnte, diese zugebener Weise gute Darstellungsweise, die hohes Diskussionspotenzial hat nicht in den "Taka Ja oder Nein Thread" im "Unsere Eintracht" Forum gepostet werden?

Es werden immer weniger, Leute die dann auf die Beiträge antworten, meine Antworten stehen jetzt schon in 3 verscheiden Takahara Threads (mit diesem wären 4) da vergeht einem doch die Lust auf ein Thema in verscheidenen Threads zu antworten.

sorry arti, aber ich denke dein Beitrag hätte aufgrund der Ausführlichkeit auch in o.g. Thread genug Beachtung gefunden.


und jetzt ärgere ich mich selber darüber, auch zum nörgler zu werden
#
für mich gehört taka ins gerüchte-forum.

außerdem wollte ich eigentlich mit dem thread infos zu neuigkeiten mit quellangaben geben. leider ist meine meinung so ausführlich geworden, dass die quelle, die ich angeben wollte, total vergessen worden ist.

sat1 text:



glaube dennoch, dass das alles ne finte ist. bruchhagen wird versucht haben, den preis von taka imens zu drücken, weil er weiss, dass der hsv gehalt einsparen muss.
#
Maakay, Klose usw.: machen über 50% ihrer Großchancen rein = Knipser

Takahara: macht 10% seiner Großchancen rein = kein Knipser

10% zu schlecht = nicht kaufen!!!

Ganz einfach oder!?
#

SpitzeHacke123 schrieb:
Maakay, Klose usw.: machen über 50% ihrer Großchancen rein = Knipser

Takahara: macht 10% seiner Großchancen rein = kein Knipser

10% zu schlecht = nicht kaufen!!!

Ganz einfach oder!?


Das siehts du ganz richtig. Knipser sind Borgetti, H.Larsson, früher Lineker, McCoist, G.Müller usw.
#
ich hab irgendwo gelesen das takahara 1 mio kosten soll!!!! für mich eindeutig zu teuer für einen der nur sporadisch zum einsatz kommt und wenig tore macht! wie seht ihr das?
#

Alistair schrieb:

SpitzeHacke123 schrieb:
Maakay, Klose usw.: machen über 50% ihrer Großchancen rein = Knipser

Takahara: macht 10% seiner Großchancen rein = kein Knipser

10% zu schlecht = nicht kaufen!!!

Ganz einfach oder!?


Das siehts du ganz richtig. Knipser sind Borgetti, H.Larsson, früher Lineker, McCoist, G.Müller usw.


Larrson, wäre auch ne Möglichkeit, wieso ist der noch nicht im Gespräch??
Das wäre GENIAL!!
#
Au Mann! Darauf hab ich noch gewartet!

Welcher halbwegs normale Mensch würde vom Topverein Europas zu einem Abstiegskandidaten der Buli wechseln! Weeeerrrr?

Der will zurück in seine Heimat und da die Karriere ausklingen lassen!

Und seine Heimat ist nicht Frankfurt und wird es auch nie werden!
#
Na da schau doch mal einer auf die hr-text seite 207 *grins*
#

Makey schrieb:
Na da schau doch mal einer auf die hr-text seite 207 *grins*


willste allenerstens takahara mit larsson vergleichen? is nich dein ernst oderß??? manche leute haben nen fussballsachverstand wie ein amboss....wobei das noch zu milde ausgedrückt ist
#

anpi schrieb:

Makey schrieb:
Na da schau doch mal einer auf die hr-text seite 207 *grins*


willste allenerstens takahara mit larsson vergleichen? is nich dein ernst oderß??? manche leute haben nen fussballsachverstand wie ein amboss....wobei das noch zu milde ausgedrückt ist



dazu gehörst du mit sicherheit. Denn falls du es nicht gemerkt hast. Da steht das frankfurt mit takahara einig ist. und nicht irgendwas von larsson. (wobei ich glaube und für dich hoffe das du gar nicht mich gemeint hast. Und zweitens kommt nach einen "allererstens" auch ein "zweitens". Das haste wohl vergessen.
#
dachte der post bezog sich auf den post wo jemand meinte Welche ehemalige star würde seine karriere bei uns beenden wollen oder und dann kam dein post dann hab ich es falsch verstanden! sorry.....man kann sich ja auch ma irren
#

anpi schrieb:
ich hab irgendwo gelesen das takahara 1 mio kosten soll!!!! für mich eindeutig zu teuer für einen der nur sporadisch zum einsatz kommt und wenig tore macht! wie seht ihr das?


Ich bin mir sicher, dass HB einen Teil der Ablösesumme durch Trikotverkäufe in Japan wieder einspielen will. Ich finde Taka hat eine Chance verdient. Wenn wir noch Chen Yang wiederholen, haben wir die wichtigsten, asiatischen Staaten abgedeckt
#

ikercasillas schrieb:

Das siehts du ganz richtig. Knipser sind Borgetti, H.Larsson, früher Lineker, McCoist, G.Müller usw.


Larrson, wäre auch ne Möglichkeit, wieso ist der noch nicht im Gespräch??
Das wäre GENIAL!!
[/quote]

Weil HB stündlich mit den Zusagen von Lineker und Müller rechnet!

Hoffe mal Du hast Deine Frage genauso scherzhaft gemeint, wie ich meine Antwort!?
Aber bei dem was zurzeit hier im Forum vorgeschlagen wird, kann man sich dessen ja nie ganz sicher sein!
#

anpi schrieb:
ich hab irgendwo gelesen das takahara 1 mio kosten soll!!!!


1 Mio? Verläng noch 2 mehr und dann wär das doch ein Fall für Köln, die schmeissen doch im Abstiegskampf nur so um sich mit Geld...
#
Sorry, hab jetzt nur den ersten Text gelesen, aber Knipser wird m.E. von dir total missinterpretiert.

Für mich ist ein Knipser ein Stürmer, der einfach den Torinstikt hat. Das sind keine Spieler, die 90 Minuten nichts tun und dann treffen, sondern Spieler, die eine Chance haben und die auch rein machen. Die wichtigsten Eigenschaften:

-wissen wo er zu stehen hat...für Abpraller, etc.
-Schießen können
-Tore schießen

Leider kann man Knipser nur erkennen, wenn diese jahrelang Tore schießen. Frommer z.B. wurde als solcher gesehen, weil er eine Saison lang getroffen hat. Was draus geworden ist, wissen wir.

Das Problem bei Knipsern ist m.E. dass es 2 Möglichkeiten gibt:

1) Sie spielen oft und treffen oft. Die sind dann aber zu teuer!
2) Sie spielen nicht, weil sie gerade Scheiße am Fuß haben oder jemanden vorgesetzt bekommen und deswegen nie eine Chance haben oder sich keine Chance holen.

Auf Takahara bezogen: Fall 1) ist er sicher nicht. Bei Fall 2) ist es sehr schwer rauszufinden ob er das Zeug hat. FF+HB müssen sehen, ob Takahara Fall 2) ist und nicht Frommer2.

Was mich aber noch stutzig an Takahara macht: Es wurde immer gesagt er habe keine Chance bekommen. Das ist aber falsch! Der HSV hat ganz lange ein Stürmerproblem gehabt und nur Van der Vaart hat getroffen. Selbst in der Zeit, als die anderen Stürmer nicht getroffen haben, konnte er sich nicht durchsetzen. Ob es an der Chance lag, der er nicht gekriegt hat oder an eigenem Unvermögen...das weiß wahrscheinlich nur einer...
#

JayG2k1 schrieb:

Was mich aber noch stutzig an Takahara macht: Es wurde immer gesagt er habe keine Chance bekommen. Das ist aber falsch! [...] Ob es an der Chance lag, der er nicht gekriegt hat [...]


Wie jetzt?
#
Gut das einige hier nicht für die Einkaufspolitik der Eintracht verantwortlich sind.


Teilen