>

Neuverpflichtungen

#
Wie wäre es, wenn sich die Eintracht-Führungsetage mal wieder auf dem afrikanischen Markt umschauen würde?! Wenn jetzt die EU-Regelung wegfällt, sollte man das evtl. mal in Erwägung ziehen....Es gibt genug junge und gute Spieler die darauf "brennen" ihre Chance in Europa zu bekommen....vielleicht kann man sich dort ein "Juwel" an Land ziehen.......
#
Man sollte lieber dem Konzept treu bleiben und mehr auf junge deutsche Spieler setzen und die eigenen Talente fördern.Und wenn wir gute afrikanische Spieler wolen,müssen wir nur bei Bielefeld schauen.Boakye beispielsweise,ist jung talentiert und sicher für einen angemessenen Peis zu haben.Ich denke die Bielefelder würden da mit sich reden lassen.Warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah...
#
Das mit den Afrikanern liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich ein sehr nostalgischer Mensch bin und mich mit Tränen in den Augen an die gute alte Zeit (Tony, Jay-Jay) denken muss......    
#
Bollmann von Paderborn ist auch ein sehr interessanter Mann, wird Momentan von Bielefeld,Bochum und H96 umworben.
Vertrag läuft im Sommer aus!
#
Bollmann wäre in der IV in der Tat eine Überlegung wert.

Aber unabhängig von namen: Im Sommer muss sich einiges tun!

Wir sind im Defensivbereich und auch im Offensivbereich einfach nicht gut genug besetzt, was die 2.Reihe bzw. auch mal gleichwertige Alternativen angeht.

Rehmer wird auch nicht jünger in der IV und ansonsten bleibt da nur Vasoski und Chris wenn es denn sein muss.

Als RV haben wir Ochs und dann vielleicht noch Preuß.

Auf Links haben wir Spycher und dahinter vielleicht Reinhard und Chaftar. Beide sind sehr jung und müssen sich erstmal in der BL überhaupt beweisen, wobei Reinhard vielleicht auch eine Position weiter vorne eingeplant ist.

Im Sturm ist das ganze noch extremer: Copado und Amanatidis. Das wars! Cha und Köhler sind einfach im Abschluss viel zu schlecht. Wobei nach aktuellem Stand Chas vertrag Ende der Saison vorerst eh ausläuft.

Im LM/RM fehlen auch Alternativen. Klar rechts können Chris und Preuß spielen, aber beide zieht es tendenziell in die Mitte. Nen richtigen Spieler für die rechte Seite, der auch mal mit Tempo auf ne Abwehrreihe draufgeht haben wir nicht bzw. haben einen (Lexa) aber der ist beim Trainer nicht so beliebt.
Auf Links haben wir Köhler und vielleicht irgendwann mal den Reinhard.

Im OM haben wir auch Meier und als Alternative noch den Weissenberger, wobei es bei Weissenberger ähnlich ist wie bei Köhler: Mal gut, mal Kreisklasse.


Auch finde ich den Aspekt der vielseitigen Einsetzbarkeit etwas überstrapaziert bei uns. Cha als RV oder Köhler als LV ist in meinen Augen jeweils eine Notlösung hoch 3!

Hoffe dass die Mannschaft im Sommer um die bewährten Kräfte wie Nikolov, Vasoski, Jones, Chris etc. effektiv verstärkt wird.

Vor allem muss man mal abwarten: Sollten wir das (sicher nicht so einfache wie viele hier denken!) Halbfinale gegen Bielefeld wirklich packen, könnten wir nächstes Jahr vielleicht noch zusätzlich die Belasstung Uefa-Cup bekommen. Des weiteren werden bei weiterer positiver Entwicklung bestimmt irgendwann Ochs, JOnes, Meier oder auch Neuzugang Fink von Klinsmann berufen, also noch mehr Belasstung.

Der Kader muss also sowohl quantitativ, als auch qualitativ mit mindestens 3-4 weiteren guten Spielern verstärkt werden.
#
Mainz hats vorgemacht!
#
Wie wärs mit dem kleinen Bruder von Atouba
#
Ich könnte echt kotzen das Bruchhagen auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig werden will - das Risiko sofort auf Reinhard zu setzen und den als einzige Option zu haben ist viel zu groß!
Auch im Sturm sollte man trotz des Tores von Ama bei den Pillendrehern noch was neues herholen - Mainz hat es vorgemacht! Mit Prince Tagoe haben die ein absolutes Toptalent geholt! An dem werden die noch eine Heidenfreude haben und später ein goldenes Näschen kriegen wenn er für 8 Millionen an Barca verkauft werden kann!
#
Ja ich verstehe es auch nicht alle langen auf dem Transfermarkt zu und wir schauen zu.
ich mein wenigstens 1 oder 2 Spieler hät man doch holen können... Jetzt fehlt spycher und im Sturm fehlt uns auch ein Mann weil ja Arie weg ist..Ich mein jetzt noch durch die einnahmen durch den DFB-Pokal hät man doch bestimm was machen können...
#
Ich denke sogar, die Eintracht hat damit eine riesen Chance vertan für einen weiteren Euphorie-Schub innerhalb der Mannschaft aber vorallem bei den Fans zu sorgen.
Solch ein Schwung kann eine gewisse Dynamik entwickeln und auf dieser Welle würde die Mannschaft schnell zu den benötigten 40 Punkten getragen worden.
Nur eine Neuverpflichtung, es muß kein Sobis sein, ein Nando Rafael hätte dicke dazu auch gereicht und das ganze Eintracht-Umfeld wäre optimistischer gestimmt.
So ist nach der Niederlage in LEV, der schweren Verletzung von Spycher und der Meldung das wir keinen Spieler mehr dazu bekommen die Stimmung allerorts eher gedämpft.
Wir können nur hoffen das der Spycher-Ausfall von der Mannschaft kompensiert und die nächsten Spiele positiver gestaltet werden können.
#
Habe gehört Ronaldinho hat auch noch einen kleinen Bruder.

Mini-Me schrieb:
Wie wärs mit dem kleinen Bruder von Atouba
#

huggel-berry-flinn schrieb:
Habe gehört Ronaldinho hat auch noch einen kleinen Bruder.

Mini-Me schrieb:
Wie wärs mit dem kleinen Bruder von Atouba



Ich hab gleich zwei kleine Brüder...
#

Mini-Me schrieb:
Wie wärs mit dem kleinen Bruder von Atouba

meinst Du nun Atoubb oder den jüngsten Sproß der famili Atoubc? Soll angeblich ein riesen Kracher sein.
#
Zuerst einmal: Ich finde das Konzept von HB und FF toll und absolut richtig primär auf junge deutsche Talente oder zumindest Spieler aus dem deutschsprachigen Raum zu setzen.
Wie uns aber das schöne Beispiel Vasoski zeigt ist es ja durchaus sinnvoll punktuell von dem Grundkonzept abzuweichen.
Ich weiß zwar nicht ob es ein "Juwel" ist, aber es ist wohl definitiv ein Spieler mit riesen Potential - ich will gar nicht erst mit "der neue Yeboah" anfangen - den ich gerne bei uns sehen würde... Prince Tagoe
genau, das ist der Spieler dessen Wechsel heute zum Karnevalsverein geplatzt ist... würde sie also auch noch bischen ärgern
Tagoe ist 19 Jahre alt - sagt er zumindest - beidfüßig und 1,88 groß... dabei noch schnell und   technische versiert. 500.000 euronen sind da denke ich nicht zuviel, den sollten wir holen
#

sCarecrow schrieb:
Mainz hats vorgemacht!


Und wie. Laut RTL-Text ist der Transfer geplatzt.
#
Ich denke nicht, dass es unbedingt ein Fehler sein muss, jetzt nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig zu werden.
Wenn ich mir anschaue, was bei Köln los ist, die jeden Spieler holen, der irgendwie zu haben ist, oder auch bim FCK, wo die ersten beiden Neulinge am Sonntag ordentlich gezeigt haben, dass sie auf dem besten Wege zum Flop sind, dann bin ich froh, dass die Zeiten der Verzweiflungskäufe bei uns vorbei sind.
Die Mannschaft hat zu Beginn der Saison lange gebraucht, um sich zu finden, bedingt durch die vielen neuen. Es läuft gut, warum sollte man nun wieder neue Spieler integrieren.
Takahara wäre, denke ich, eine gute Verstärkung gewesen, aber dass es nicht geklappt hat, sollte uns nicht dazu veranlassen, krampfhaft noch einen Stürmer wie Rafael zu verpflichten.
Köhler und Cha können bei uns im Sturm aushelfen, wenn Ama oder Paco ausfallen. Ich bin der Meinung, dass ein Nando Rafael keine konstante Verstärkung bei uns wäre, ich halte von ihm weniger als einige andere hier.
Der Ausfall von Spycher ist bitter, allerdings sollte das jetzt nicht zu Panikkäufen verleiten. Die Gefahr ist viel zu groß, sich irgendein "faules Ei" ins Nest zu holen. Reinhard kann LV spielen, Preuss ebenfalls, Cimen evtl ebenso. Außerdem können wir wieder auf 3er-Kette umstellen wie im Pokal, als wir Spychers Fehlen ebenfalls kompensiert haben.
Jetzt mit den anderen Vereinen gleich ziehen wollen was Neuverpflichtungen angeht und irgendeinen Afrikaner verpflichten, den man kaum kennt und charakterlich nicht einstufen kann, wäre Unsinn.
Lieber das Geld sparen und im Sommer, wenn durch die WM möglicherweise etwas Bewegung auf dem Transfermarkt entsteht, intensiv und v.a. effektiv investieren und sich für 06/07 gezielt zu verstärken.

Köbi


Teilen