>

Der Umbruch

#
Wer geht, wer kommt?

schon weg:

Dragusha
Lenze
Frommer
Husterer
Van Lent

Auf dem Sprung:

Wiedener (Karriere Ende)
Schur  (Karriere Ende ?)
Lexa
Pulijz


Dickes Fragezeichen?

Huggel(lange Sperre?)
Weissenberger(nicht BL tauglich)


Für die neue Saison schon verpflichtet:

Fink(Arminia Bielefeld)

Wer soll noch kommen?

1 Stürmer
1 Verteidiger für links
#
Huggel wird wohl gehen oder man verleiht Cimen; beide bleiben auf keinen Fall!

Weißenberger wird wohl wieder nach Österreich gehen...

Fink kommt...dann brauchen wir noch einen ST, LM und 1-2 IV.
#

big_strider schrieb:
Wer geht, wer kommt?

schon weg:

Dragusha
Lenze
Frommer
Husterer
Van Lent

Auf dem Sprung:

Wiedener (Karriere Ende)
Schur  (Karriere Ende ?)
Lexa
Pulijz


Dickes Fragezeichen?

Huggel(lange Sperre?)
Weissenberger(nicht BL tauglich)


Für die neue Saison schon verpflichtet:

Fink(Arminia Bielefeld)

Wer soll noch kommen?

1 Stürmer
1 Verteidiger für links



wieso denn einen verteidiger für links??

da haben wir wenn alle fit sind 3 leute für die nächste saison! chaftar,reini und spycher....also da brauchen wir keine verstärkung!

wie schon in der winterpause gesucht wurde wird auch nach der saison weiter gesucht! nämlich nen

IV
und nen stürmer
#
Wieso wird Huggel wohl gehen? Wo steht das denn schon wieder geschrieben? Cimen würde ich eher in die 2. Liga verleihen und den HUggel mit seiner Erfahrung behalten. Ich glaube auch nicht daran, dass er eine Sperre auf nationaler Ebene bekommen wird. Der WM-Zug dürfte für unsere beiden Frankfurter aber abgefahren sein...

M_M.
#
Nur mal ganz Nebenbei, der Weissenberger hat Vertrag bis 2007 bei uns, wenn er nicht von sich aus gehen will bleibt er uns noch eine Saison erhalten.
Wer evtl. sich noch zum gehen entschließen könnte wäre Cimen da er mit Fink wieder einen vor die Nase gesetzt bekommt und auch Cha dessen Vertrag auch ausläuft.

Bin sogar der Meinung wir brauchen 2 neue IV`s, jemanden für das linke/rechte Mittelfeld und 1-2 Stürmer!

Ach ja!
Bei dem Thread-Titel dachte ich erst, es handelt sich um einen Programm-Hinweis von SAT1 alla "Der Tunnel", "Die Flut", "Der Sturm" usw.
#
es ist auf jeden Fall mal gut, dass die Eintracht die Planung rechtzeitig selber in die Hand nehmen kann und nicht wieder warten muss bis zum letzten Spieltag
#

big_strider schrieb:
es ist auf jeden Fall mal gut, dass die Eintracht die Planung rechtzeitig selber in die Hand nehmen kann und nicht wieder warten muss bis zum letzten Spieltag


Naja das ist so auch nicht gesagt, zunächst mal müssen wir unsere Schäfchen ins Trockene bringen.
Danach schaut man sich nach möglichen Neuverpflichtungen um und wenn da potenzielle Kandidaten bei ihrem derzeitigen Verein noch gegen den Abstieg kämpfen, aber im Abstiegsfall ablösefrei wären. Muß die EIntracht auch abwarten bis der entschieden ist.
Aber da kann man sich ja schon eine Absichtserklärung einholen oder ähnliches. Aber hast schon recht, is schon ein gutes Gefühl!
#
sollten wir das Halbfinale gewinnen, wird in die Planung richtig Dinamik kommen, in Aussicht auf die Teilnahme am Uefa-Cup kann man dann kaum noch warten bis in der Buli alles in trockenen Tüchern ist!
#
Also,
wie schon einige zu recht angemerkt haben, läuft auch Cimen´s Vertrag und der von Cha aus und Weissenberger bleibt noch bis 2007. Ausgangspunkt der Überlegungen wird wohl sein, jede Position doppelt zu besetzen (also 22 Mann) plus 3-4 Nachwuchskräfte.

Es bleiben:

Tor:Oka, Pröll

Abwehr:Vasi, Rehmer, Ochs, Reinhard, Spycher

Mittelfeld: Huggel,Fink,Jones,Preuß,   Weissenberger, Meier, Köhler, Chris

Sturm; Paco, Ama  

Unsicher: Cimen, Cha, Huber

Nachwuchs: Russ, Chaftar, DoDo, Zimmermann  

Dies bedeutet:
               Oka/Pröll    

Ochs(Huber?) Rehmer(?/Russ) Vasi(Chris) Spycher(Reinhard)        

Streit(Cha?)Chris(Preuß)Jones(Huggel) Fink(Cimen?) Meier(Weissenberger) Köhler(Chaftar)

Ama (Dodo) Paco (?)

Wenn Huber nicht zurückkommt, wird wohl noch ein RV, evtl. als Nachwuchsspieler (warum aber dann nicht gleich Huber) kommen. Preuß ist weiter vorne besser aufgehoben. Cimen wird denke ich gehen, würde aber doch der Vertrag verlängert, wird er vielleicht ausgeliehen. Da ich jetzt Chris doppelt vergeben habe und Rehmer nicht jünger wird, wird ein IV ganz sicher verpflichtet. Chaftar habe ich mal als LM eingesetzt, da er in Gladbach auch diese Position gespielt hat. Im RM steht Streit, da dieser im Abstiegsfall der Kölner kommen wird, Quelle kenne ich, nenne sie aber nicht, da diese sonst versiegen würde. Mit Cha würde ich verlängern, da er Allroundfähigkeiten besitzt und vielleicht doch irgendwann mal "der Knopf aufgeht". Bleiben LM (kann auch Weissenberger spielen), hier wäre aber eine schlagkräftige Variante zu Köhler sicher nicht schlecht. Und als letztes der Sturm, hier ist mindestens eine weitere Spitze erforderlich, ich tippe auf Valdez. Als IV wird wohl auf den Fundus der Absteiger zurückgegriffen, ( Wetermann, Friedrich, Nikl oder aber Reinhardt, der sich im Moment wohl vom HSV nicht so "doll" behandelt fühlt)

Ach ist es schön zu spekulieren.
Gruß
concordia-eagle
#

concordia-eagle schrieb:
Also,
wie schon einige zu recht angemerkt haben, läuft auch Cimen´s Vertrag und der von Cha aus und Weissenberger bleibt noch bis 2007. Ausgangspunkt der Überlegungen wird wohl sein, jede Position doppelt zu besetzen (also 22 Mann) plus 3-4 Nachwuchskräfte.

Es bleiben:

Tor:Oka, Pröll

Abwehr:Vasi, Rehmer, Ochs, Reinhard, Spycher

Mittelfeld: Huggel,Fink,Jones,Preuß,   Weissenberger, Meier, Köhler, Chris

Sturm; Paco, Ama  

Unsicher: Cimen, Cha, Huber

Nachwuchs: Russ, Chaftar, DoDo, Zimmermann  

Dies bedeutet:
               Oka/Pröll    

Ochs(Huber?) Rehmer(?/Russ) Vasi(Chris) Spycher(Reinhard)        

Streit(Cha?)Chris(Preuß)Jones(Huggel) Fink(Cimen?) Meier(Weissenberger) Köhler(Chaftar)

Ama (Dodo) Paco (?)

Wenn Huber nicht zurückkommt, wird wohl noch ein RV, evtl. als Nachwuchsspieler (warum aber dann nicht gleich Huber) kommen. Preuß ist weiter vorne besser aufgehoben. Cimen wird denke ich gehen, würde aber doch der Vertrag verlängert, wird er vielleicht ausgeliehen. Da ich jetzt Chris doppelt vergeben habe und Rehmer nicht jünger wird, wird ein IV ganz sicher verpflichtet. Chaftar habe ich mal als LM eingesetzt, da er in Gladbach auch diese Position gespielt hat. Im RM steht Streit, da dieser im Abstiegsfall der Kölner kommen wird, Quelle kenne ich, nenne sie aber nicht, da diese sonst versiegen würde. Mit Cha würde ich verlängern, da er Allroundfähigkeiten besitzt und vielleicht doch irgendwann mal "der Knopf aufgeht". Bleiben LM (kann auch Weissenberger spielen), hier wäre aber eine schlagkräftige Variante zu Köhler sicher nicht schlecht. Und als letztes der Sturm, hier ist mindestens eine weitere Spitze erforderlich, ich tippe auf Valdez. Als IV wird wohl auf den Fundus der Absteiger zurückgegriffen, ( Wetermann, Friedrich, Nikl oder aber Reinhardt, der sich im Moment wohl vom HSV nicht so "doll" behandelt fühlt)

Ach ist es schön zu spekulieren.
Gruß
concordia-eagle


klar, warum nicht ein wenig spekulieren? fink kommt eh schon, und das ist gut so. und weiterhin? m. friedrich und/oder madlung für die iv; albert streit für rm, d'accord;  lm: die große chance masmanidis hat man leider nicht genutzt; offensive: valdez, wäre wunderbar; sanogo & boakye wären zu begrüßen; und wenn man schon beim wildern & träumen ist: otto addo, zidan, zuma ...
#
Bisher weg:

Lenze
van Lent
Frommer
Husterer
Lexa (Sommer)

Vertrag läuft aus und bitte nicht verlängern:

Schur
Puljic
Cha

Huber wird wohl im Falle eines Hoffenheimer Aufstiegs in Hoffenheim bleiben. Für ihn gibt es keinen Grund nach Frankfurt zurückzugehen. Als Alle RVs verletzt war wurde ein Cha ihm vorgezogen, dazu hat Funkel ihn auf eine Liste mit Spielern wie Frommer und Lenze für den Winter gesetzt.

Cimen würde ich verlängern und für ein Jahr möglicher Weise ausleihen.

Huggel bei einer erneut derart schwachen Hinrunde abgeben.


Macht also insgesamt folgende Abgänge im Sommer:

Huggel
Cha
Lexa
Puljic
Huber
viell. Cimen (Leihe)


Neuzugänge:

Michael Fink (Bielefeld)


Also bleibt folgender Kader:

Tor (3)

Nikolov
Pröll
Zimmermann

Abwehr (7 bzw. 6)

Rehmer (IV/RV)
Vasoski (IV)
Ochs (RV)
Reinhard (LV/LM)
Spycher (LV)
Russ (IV 1.ligareif?)
Chaftar (LV IV DM wohl zuerst Amas aufbauen, nach schwerer Verletzung)

Mittelfeld (7)

Jones (DM)
Chris (DM/RM/IV)
Preuß (DM/RM/RV)
Weissenberger (OM/LM)
Meier (OM/HS)
Köhler (LM/LA)
Fink (DM)

Sturm (3)

Amanatidis (ST/RA)
Copado (ST/HS/OM)
Stroh-Engel (ST)


Im Tor wäre alles optimal mit 3 bundesligatauglichen Torhütern besetzt, auf allen anderen Positionen gibt es Nachholbedarf.

Wir hätten mit allen Spielern nen 20er Kader, wobei Chaftar nach lnger Verletzung erstmal wegfällt, bei Russ nicht klar ist ob es für die 1.Liga reicht, wäre also noch ein 18er Kader.

Neuzugänge sollten also her, um den Umbruch, der mit dem letzzten Abstieg angefangen hat und nach dem Aufstieg weiter vorangetrieben wurde, fortzusetzen.

Natürlich hätte jeder seine persönlichen Wunschtransfers, wobei diese auch sehr stark davon abhängen wer auf und wer absteigt.
Meine persönlichen Wunschkandidaten wären noch immer:



Mario Eggimann (IV) aus Karlsruhe
Heiko Westermann (IV) aus Bielefeld

Jacek Krzynowek (LM/LA) aus Leverkusen
Roberto Hilbert (RA/RM) aus Fürth
Albert Streit (RA/RM) aus Köln

Isaac Boakye (ST) aus Bielefeld
Christian Eigler (ST) aus Fürth


Wieviele davon machbar wären bzw. überhaupt Interesse an der Eintracht hätten und umgekehrt, ist natürlich rein spekulativ.
#
Ich fürchte für Dich, daß der Vertrag von Cha verlängert wird. Ist zwar schon über einen Monat alt und bezieht sich auf die Winterpause, aber dieser Artikel und das bisherige Verhalten von Funkel sprechen für mich dafür:

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=324785&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=19&spielpaarung=327096

Ich persönlich hätte große Probleme, diese Entscheidung zu treffen. Natürlich zeigt Cha immer Einsatz und einen tollen Charakter, die Leistung in dieser Saison war jedoch bisher meiner Meinung nach nicht wirklich "verlängerungswürdig". Wenn er sich nicht deutlich steigert würde ich es wohl auch lassen und wenn dann maximal um 1 Jahr...

Bei Huggel stimme ich Dir - vor allem vor dem Hintergrund der Verpflichtung von Fink - eindeutig zu. Bei Weissenberger muß man abwarten, ob er seinen Vertrag erfüllen will, wenn er weiterhin kein Stammspieler ist. Auch Rehmers Weiterverpflichtung ist noch nicht hundertprozentig.

Zu möglichen Neuverpflichtungen: Es fehlen Spieler für folgende Positionen (sollten keine außerplanmäßigen Abgänge zu verzeichnen sein):
- IV (am besten mit Nebenposition LV, AllaBumballa übernehmen Sie)
- Stürmer
- eventuell RV (falls Huber geht) und/oder LA/RA (falls Cha geht)

Vorausgesetzt wir schaffen den Klassenerhalt, wäre ich dafür für diese Positionen 2-3 "richtige Verstärkungen" zu holen und keine "Ergänzungsspieler". Zusätzlich würde ich maximal noch 1-2 "Nachwuchstalente" holen, die auch bei den Amateuren spielen könnten (wobei die "richtigen Verstärkungen" natürlich auch jung sein dürfen). Insgesamt also maximal 4-5 neue Spieler, damit der Kader nicht wieder zu groß wird (wie in der Hinrunde), auch falls wir international spielen sollten.

Boakye und Westermann sind sicherlich gute Spieler, haben aber meines Wissens Verträge bis 2008 bei Bielefeld, dürfte also nicht leicht/billig werden die zu verpflichten.
Hilbert ebenfalls ein sehr guter Spieler, da fürchte ich, daß bereits höher ambitionierte Vereine Interesse haben, wenn nicht, probieren...
Eigler halte ich für überschätzt und würde ich nicht holen.
Streit ist bei Köln für mich (noch vor Podolski) bislang der beste Spieler in dieser Saison und ich hätte damit auch keine Probleme, einige andere wie die Diskussionen der letzten Wochen gezeigt haben scheinbar schon...

Bei Eggimann bin ich mir nicht sicher, alternativ kämen auch Bollmann (Paderborn) und Herzig (Burghausen) in Frage. Ich fand Schuon (VfB Stuttgart) bei der U20-WM ja sehr stark und auch defensiv besser als Matip, der es bei Köln immerhin auf 11 Einsätze gebracht hat. Allerdings war er wohl in der Hinrunde lange verletzt und hat nur 4 Spiele für die Amateure bestritten, genauer habe ich seine Entwicklung aber nicht verfolgen können, vielleicht weiß jemand anderes mehr. Also wären diese Innenverteidiger eher in meine Kategorie "Nachwuchstalente" einzuordnen.

Grundsätzlich wäre es ein Riesenvorteil für uns, wenn wir frühzeitig den Klassenerhalt sichern könnten, um die Planungen für die neue Saison ebenfalls frühzeitig beenden zu können. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, mussten wir eigentlich immer bis zum letzten Spieltag (oder länger) warten, bis Auf-/Abstieg oder Lizenzerteilung feststanden und etliche möglicherweise interessante Spieler hatten sich schon anderweitig orientiert. Aber wie die Verpflichtung von Fink zeigt, sind HB & Co im Hintergrund sicherlich schon fleißig am arbeiten...
#
naja wir werden den Kader wohl auch in der Breite verstärken müssen, falls wir wirklich nach Berlin fahren, könnte nächstes Jahr ne Zusatzbelasstung durch den UEFA-Cup auf die Mannschaft zukommen und das könnte ganz schnell zu problemen in der Liga führen. Des weiteren werden wohl Ochs, Jones oder Meier bestimmt mal ne Chance im Nationalteam bekommen, also auch mehr Belasstung.

Deshalb erwarte ich mindestens 4-5 weitere Neuzugänge und die bis Ende der Saison nicht 1.ligareifen Spieler wie Huggel, Cha & co sollten bitte gehen, vor allem unter dem Hintergrund, dass möglicherweise eine Kaderregelung von 25 Profis kommen könnte, sind Cha und Huggel einfach nur unnötige Platzbesetzer.
#
Wieso geht Huggel und Cymen? Neeeein!
Naja, hoffentlich bekommen wir noch eine gute Verstärkung weil ihr immoment echt dünn besetzt sind!
#
Wieso wird Cha hier eigentlich von einigen weggemobt?

Wenn er nicht als Sturmspitze eingesetzt wird wo er Tore versiebt, dann ist er äußerst wichtig für uns. Soweit ich mich erinnere hat er auch einige Tore vorbereitet und hinten einiges gerettet.

Also wie sich hier oftmals der Wind dreht.....

Cha soll bleiben, jung, sympathisch, laufstark und nicht zuletzt eine Identifikationsfigur für unsere Koreanischen Fans.

Huggel wird auch schlechter geredt als er ist.
Den würd ich auch behalten. Der wird schon um einen Stammplatz kämpfen. Immer dieses "Wegschmeißen" der Leute wenn sie mal net gleich so funktionieren.

Das selbe mit Weissenberger. Also dafür, das er nur sporadisch spielen DARF ist er jetzt auch nicht schlecht. Wie groß war der Jubel als er eingewechselt wurde und gleich mal ein Tor schoß. Ist jetzt auch wieder alles net wahr.

Aber ich sehe schon, da bei einigen schon Namen wie "Zidan, Streit, Sanogo oder Ado" im Kopf rumspuken, setzt die Realität etwas aus.

Wenn der Zidan dann wirklich mal bei uns ist (was nicht passieren wird) und 3 Spieltage nicht trifft habt ihr ihn auch schnell wieder abgeschoben.

Ein Mann wie Takahara ist sinnvoll.

Ein IV ebenfalls.

Der Rest steckt schon in der Mannschaft.
Wenn wir an sie glauben wird für sie auch leichter an sich zu glauben.

Zu Rehmer wurde auch gesagt "nicht BuLi-tauglich"

Pro Cha; Weissenberger; Huggel

Kann mich noch an das Gesülze einiger hier erinnern, die sie ins Gästebuch vom Huggel geschleimt haben "Beni, komm doch zu uns, wir sind die besten Fans" *würgs*

...und jetzt schon mal gleich auf den Transfermarkt gesetzt...tz tz tz....

Aber sich beschweren, wenn Spieler zu anderen Vereinen wechseln "Du Veräterschwein" etc....
#
Also um Cha als Bundesligatauglich - Rehmer allerdings nicht - einzustufen, muss man schon nen ganz speziellen Blickwinkel haben, aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung.

In meinen Augen belegt Cha unnötigerweise einen Platz in unserem Kader und sollte nächstes Jahr nach Korea oder Japan gehen. Da würde er bestimmt besser verdienen, da er in Asien viel bekannter ist als hier zu Lande und das Niveau der dortigen Ligen würde Cha entgegenkommen.
Für Liga 1 reicht es einfach nicht, egal wie man es dreht und wendet. Nur schnell rennen können (in meinen Augen kann er nix anderes, seine Zweikämpfe sind übermotiviert und enden oft als Fauls gegen ihn, seine Torschüsse misserabel und Flanken kann er auch nicht) reicht zum Glück im heutigen Fussball nichtmehr aus.

Als Mensch finde ich Cha natürlich auch sehr symphatisch, allerdings bin ich halt mal Fan von Eintracht Frankfurt und erst in 2.Linie Fan von einzelnen Spielern, deshalb steht das Wohl des Vereines immer im Vordergrund für mich und Cha ist halt mal für Liga 1 nicht gut genug.

Traurig aber wahr.


Zu Huggel: Er ist ein Spieelr der im Dm zu Hause ist. Dort haben wir allerdings zur nächsen Saison: Jones, Chris, Fink, Preuß & vielleicht auch weiterhin Cimen. zumindest die 4 erst genannten sind halt mal besser als er bzw. zum Teil sogar sehr viel besser als er.
Auf anderen Positionen haben wir überhaupt keinen Ersatz, dass DM haben wir aber so gut besetzt, dass wir alleine damit ne halbe Mannschaft aufbieten könnten.

Rehmer wird relativ sicher die 25 Einsätze erreichen durch die sich sein vertrag verlängert. Allerdings wird er nicht schneller im Alter und das Verletzungsrisiko immer höher, weshalb ein gleichwertiger Ersatz auf ejden Fall her muss. Kann auch gerne ein jüngerer Spieler sein, der von Rehmer noch das ein oder andere lernen kann.

RV brauchen wir auch im Falle von Hubers Abgang eher nicht, denn neben Ochs können auch Preuß und Rehmer diese Position spielen.
#
wenn ich Trainer wäre, würde ich den Cha jeden Tag 3 Stunden Flanken üben lassen, dass kann man lernen, fürs Tore schießen muss man cool sein!
#
Es bleibt ja auch die Frage, ob die Spieler überhaupt bleiben wollen. Gerade Huggel und Weissenberger werden sich überlegen, wie groß die Einsatzwahrscheinlichkeit ist und ob sie nicht bei anderen Vereinen bessere Chancen haben. Gerade auch weil Weissenberger gut gespielt hat, könnte er wechseln wollen, wenn weiterhin Meier bzw. Köhler gesetzt sind. Auch bei Cimen - sollte man denn den Vertrag verlängern wollen - steht nicht fest, ob er auch einverstanden ist. Und bei Cha ist ebenfalls fraglich, ob Funkel ihm weiterhin so viele Einsatzchancen gibt wie in der Hinrunde.

Es hat also nicht immer etwas damit zu tun, daß man Spieler schlecht redet und los werden will. Es kann durchaus auch im Interesse des Spielers sein, zu wechseln, um vielleicht bei einem neuen Verein besser zurecht zu kommen (war ja schon häufig der Fall, auch bei einigen Spielern, die jetzt bei uns sind).

Auf der anderen Seite ist es ebenso möglich, daß uns ein großer Verein einen Spieler wegkauft, auch dann muß man sich eben über Neuverpflichtungen Gedanken machen oder besser gesagt schon vorher, damit man noch rechtzeitig einen vernünftigen Ersatz holen kann. Insbesondere im Sturm und IV/LV sind wir einfach unterbesetzt was vor allem höhere Aufgaben (wie hoffentlich den Uefa-Cup) betrifft, für den Klassenerhalt sollte es auch so reichen, aber das soll ja nicht auf Ewigkeiten unser Saisonziel bleiben...
#
warum wollt ihr cha abgeben???? man man man
#
Denke man sollte sich auf jedenfall um die Verpflichtung von Jacek Krzynowek bemühen. Denke das wir auf der linken Seite mit ihm stärker besetz wären als mit Köhler. Bei Köhler fehlt mir manchmal noch so die letzte Überzeugung. Und so würde auch noch jemand für den Sturm frei werden. Hätte dies ja schon gerne in der Winterpause gesehen, das Ende ist ja bekannt.
Auch auf rechts könnte man eventuell nach bessern, ist aber nicht zwingend notwendig. Auf jedenfall noch den Kracher im Sturm, der aber sicher kommen wird wenn der Klassenerhalt und der Finaleinzug erreicht ist. Vertraue da wie immer auf den wohl besten Mann der uns hätte passieren können. Also Hr. Bruchhagen, lass jucken. Oder wie Detlef "D!!!" Soost sagen würde: "Wenn ich mit euch fertig bin, dann burnts". In der Innenverteidigung ist auch klar, Friedrich wäre sehr gut. Auch Madlung würde mir hier gut gefallen.

So, in HB we trust.

Auf eine restliche gute Saison.


Teilen