>

SAW Gebabbel 19.04.2007

#
Ich schätze HB als Manager und Mensch ja wirklich sehr und das sage ich nicht aus Forumskonvention sondern meine es auch so, aber diese beiden Aussagen bleiben bei mir schon irgendwie haften:

„Die Aufstellung gab es nicht her, dass wir nach dem Rückstand ins Spiel zurückkommen konnten.

Dann war das ja ein gewagtes Spiel von Anfang an, wenn der Chef höchstpersönlich sich darüber im klaren war, dass wir in Führung gehen müssen um eine Chance zu haben...
Hatte der Club gestern nicht auch einige Stammspieler verletzt?

"Wir haben nicht das Vermögen, durch Eigeninitiative zu Toren zu kommen“, sagte Heribert Bruchhagen.

Ist dieses Vermögen grundsätzlich nicht vorhanden (könnte man ja auf die Idee kommen, wenn man sich die Heimbilanz anguckt) oder nur weil z.B. Streit ("freiwillig") gefehlt hat?
#
Florentius schrieb:
Ich schätze HB als Manager und Mensch ja wirklich sehr und das sage ich nicht aus Forumskonvention sondern meine es auch so, aber diese beiden Aussagen bleiben bei mir schon irgendwie haften:

„Die Aufstellung gab es nicht her, dass wir nach dem Rückstand ins Spiel zurückkommen konnten.

Dann war das ja ein gewagtes Spiel von Anfang an, wenn der Chef höchstpersönlich sich darüber im klaren war, dass wir in Führung gehen müssen um eine Chance zu haben...
Hatte der Club gestern nicht auch einige Stammspieler verletzt?

"Wir haben nicht das Vermögen, durch Eigeninitiative zu Toren zu kommen“, sagte Heribert Bruchhagen.

Ist dieses Vermögen grundsätzlich nicht vorhanden (könnte man ja auf die Idee kommen, wenn man sich die Heimbilanz anguckt) oder nur weil z.B. Streit ("freiwillig") gefehlt hat?




ganz ehrlich: ich glaube dir, dass du mit dem ganzen herzen an der eintracht hängst. ich glaube dir auch, dass dein kreuzzug gegen funkel deiner tatsächlichen überzeugung entspricht. aber, bist du nicht ein bißchen zu sehr auf genau dieses thema fixiert?

die mannschaftsaufstellung gestern war aus der not geboren. da war wenig anderes möglich und wenn wir mit meier an stelle von thurk gespielt und nach drei minuten das 1:0 gefangen hätten wäre das spiel kaum anders gelaufen, solange wir nicht unsere chancen reinmachen. hätte streit mit seiner zuletzt gezeigten leistung garant dafür sein können, dass köhler streits flanken reinmacht?

aber ich glaube so langsam, dass dich nichts mehr stoppt bevor wir nicht einen neuen trainer haben. den "gefühlten" 136ten in den letzten 20 jahren.

peter
#
Er hat doch Recht, oder etwa nicht?
#
ZoLo schrieb:
[big]FAZ:[/big]

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E831AC06D91C74E8C838C6DC2E72E8CD6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Fußball kann so grausam sein"
*(...) Rehmer wieder fit!*

#
Das soll natürlich nicht gegen Rehmer sein. Der Rehmer ist ja ein netter und sympathischer Kerl. Klar ist er nicht mehr der Jüngste, aber wir können sehr froh sein, dass wir ihn im Kader haben. Und mit seiner Erfahrung war er schon oft sehr wertvoll für uns. Gerade unsere jungen Spieler können noch viel von ihm lernen.  
#
Peter, ich sehe das anders. Ich sah auch gestern andere Aufstellungsmöglichkeiten. Soo viele wichtige Stammspieler haben nicht gefehlt. Aber darüber brauchen wir jetzt hier im Detail nicht zu diskutieren, dafür gibt und gab es schon genug andere Threads.

aber ich glaube so langsam, dass dich nichts mehr stoppt bevor wir nicht einen neuen trainer haben.

Mich würde "stoppen" wenn ich sehe das der Trend wieder nach oben geht. Das wiederhole ich jetzt aber auch schon zum gefühlten 136sten Male.
Ich stehe auch nicht auf Trainerwechseln, das kannst du mir ruhig glauben. Zum Beispiel habe ich früher Auxerre vewundert mit ihrem ich glaube er hieß Gui Rue oder so ähnlich (?) Trainer. Oder wenn man sieht wie erfolgreich Arsenal oder ManU mit ihrer Trainerkonstanz sind. Da ziehe ich bewundernd den Hut und es stimmt sicher auch, dass deren Trainer auch nicht immer erfolgreich waren und man gemeinsam durch Täler schreiten musste (wobei ich natürlich von keinem Trainer der Welt "fordern" würde uns in ähnliche Sphären zu führen).

Eher der zweite Satz hat mich etwas nachdenklich gestimmt. Weil er ja leider wahr ist wenn man unsere Heimbilanz anguckt. Und dann gebe ich dir auch gerne ein Beispiel warum ich nicht glaube, dass ein FF die Optimalbesetzung ist. Wir haben eine schlechte Heimbilanz, das ist wohl unbestritten, oder? Dann spielt man gegen H96 mal ohne Doppel 6 und mit zwei Stürmern und es kommt das wohl beste Heimspiel seit Monaten bei raus. Und was passiert dann gegen Cottbus? Sowas verstehe ich einfach nicht und es ärgert mich ungemein und ich habe auch keine Lust diesen Frust einfach runterzuschlucken.
#
@peter
Ich habe den Eindruck, dass du fixiert bist, jede Kritik am Trainer im Keim zu ersticken. Die Wahrheit liegt sicher in der Mitte. Die Aussagen von HB sind meiner Meinung nach doch eines SAW-Gebabbels würdig.

Konstruktive Kritik ist wichtig, weil sie Dinge in Frage stellt, um am Ende die bestmögliche Lösung zu finden. Wenn diese Kritik dann noch den guten Ton trifft umso besser. Die Thurkkritik ist nicht mehr in Ordnung, das ist unter der Gürtellinie. Aber schlecht gespielt hat er trotzdem.

Zum Spiel und Gebabbel: Man muss doch klar sagen, dass die Aufstellung "im Nachhinein" nicht glücklich war. Am Anfang des Spiels habe ich wie viele gedacht, mit diesen Spielern auf Konter zu setzen, ist gar keine schlechte Idee. Aber was, wenn wir zurückliegen?

Weiterhin hat mich sehr gewundert, dass Weissenberger und Meier gleichzeitig fehlten. Weissenberger war in den UEFA-Pokalspielen sehr gut (Kickernote 2,88). Besser war er sogar im DFB-Pokal, belegt mit einer Kickernote von 2,67. Das ist es, was ich nicht verstehe und was ich kritisiere: Weissenberger anstatt Thurk. Die Auswechslungen kamen auch sehr zögerlich und nicht risikobereit. Hätten wir mit Aufgabe eines 6ers mehr oder weniger Tore kassiert? Fragen über Fragen, die wir Fans uns stellen. Das muss doch erlaubt sein. Am Ende kann nicht bewiesen werden, was wäre wenn gewesen.

Wie auch immer: Es war letztlich die falsche Taktik, um in Nürnberg bestehen zu können. Ist Funkel alleine schuld an der Niederlage? Nein. Ist Funkel ohne Schuld? Nein.

Letztlich scheint es so, dass an diesem Abend auch die richtige Taktik nicht gereicht hätte. So ist eben der Pokal und der liebe FußballGott.
#
So einen Artikel wie in der "JungenWelt" habe ich noch nie in einer Zeitung gelesen. Krass wie da der Thurk angegangen wird...also bei aller sportlichen Kritik, das ist für ein "öffentliches Organ" doch heftig...
Scheint ein Eintrachtfan ohne Hemmungen zu sein...ansonsten kann man diese Emotionalität kaum erklären.
#
Kreuzbuerger wie wäre es wenn du persönliche "Gespräche" per Mail führst und hier im Thread beim Thema bleibst?
#
Wieso sollte er? Immerhin werdet ihr auch persönlich gegenüber von Spielern, Trainer und mittlerweile sogar HB gegenüber? Gleiches Pöbelrecht für alle mein Gutster!
#
Florentius schrieb:
Ich schätze HB als Manager und Mensch ja wirklich sehr und das sage ich nicht aus Forumskonvention sondern meine es auch so, aber diese beiden Aussagen bleiben bei mir schon irgendwie haften:

„Die Aufstellung gab es nicht her, dass wir nach dem Rückstand ins Spiel zurückkommen konnten.

Dann war das ja ein gewagtes Spiel von Anfang an, wenn der Chef höchstpersönlich sich darüber im klaren war, dass wir in Führung gehen müssen um eine Chance zu haben...
Hatte der Club gestern nicht auch einige Stammspieler verletzt?

"Wir haben nicht das Vermögen, durch Eigeninitiative zu Toren zu kommen“, sagte Heribert Bruchhagen.

Ist dieses Vermögen grundsätzlich nicht vorhanden (könnte man ja auf die Idee kommen, wenn man sich die Heimbilanz anguckt) oder nur weil z.B. Streit ("freiwillig") gefehlt hat?




HB's Meinung sei ihm gegönnt und es steht ihm sicherlich auch zu, in gewissem Maße (öffentlich) Kritik zu üben, sofern man das überhaupt als solche bezeichnen kann. Aber HB ist nicht in erster Linie für taktische Dinge zuständig und hat seine Stärken in anderen Bereichen. Der Trainer wird in diesen Fragen sicherlich mehr Kompetenz haben als HB. Insofern sollte man diese Aussage nicht überbewerten.
#
Achtung Themenwechsel: NadW macht wieder Schlagzeilen...

Was will der Kerl denn jetzt schon wieder?!? Ist ja toll für ihn, wenn ihn Bremen (ich lach' mich schepp), Stuttgart (vielleicht vor Monaten mal) und Schalke (wohl doch nicht, denn da wollte er ja so gerne hin) haben wollen. Soll er sich endlich verp... und aufhören uns zu nerven.

Für mich gibt es nur eine logische Erklärung. Den will eigentlich keiner. Und er denkt noch immer, dass er pokern und hierbleiben kann...      
#
Vael das du das Pöbelrecht verteidigst wundert hier im Forum bestimmt gar keinen      
#
Ach Florentius, Florentius, das dir mal die Argumente ausgehen, das wundert mich aber. Obwohl, du hast ja nie welche gehabt.

Na wie dem auch sei. Meiner einer pöbelt hier nicht. Seit Tagen nicht mehr mein gutster. Und du solltest auch mal versuchen ein wenig zurück zu stecken mit deiner hirnlosen polemik.

Aber das ist glaube ich vergebene Liebesmüh. Ich pack mir nu nen gutes Buch aus, les nen bisserl und freu mich auf Samstag, denn da kann ich meine Eintracht wieder sehen wie sie das Saisonziel einen stück näher kommt, nämlich Klassenerhalt.

Und ich freu mich wie die Eintracht gewachsen ist, aus ner Fastregionalligatrümmertruppe zu nem unterdurchschnittlichen BuKi-Verein mit sehr gesundem finanziellem Hintergrund.

Aber dir ist das ja nicht gut genuch, lieber stänkerst du gegen Mannschaft, Trainer, einzelen Spieler und mittlerweile werden sogar Pfeile verschossen gegen HB. Respeeeeeeeeekt sag ich nur, Riesenrespekt.

Naja, genervte Grüßé

Daniel!
#
Also ich verstehe jetzt nicht ganz, wo Florentius so völlig daneben liegen soll.
#
Daniel deine Logik ist immer wieder zutiefst beeindruckend. ..

Na wie dem auch sei. Meiner einer pöbelt hier nicht. Seit Tagen nicht mehr mein gutster. Und du solltest auch mal versuchen ein wenig zurück zu stecken mit deiner hirnlosen polemik.

Aber ich glaube Bücher lesen könnte da helfen um den letzten Feinschliff zu geben.
Ansonsten sollten wir aber nun wirklich die Privtgespräche hier mal lassen, denn das ist Offtopic. Wenn du mir was zu sagen hast tu das also besser per Mail, sonst langweilen wir hier die Leute.
#
Unter aller Sau der Artikel von "Der jungen Welt"
Hab mich durch den Artikel durchgegwält
#
Matzel schrieb:
Achtung Themenwechsel: NadW macht wieder Schlagzeilen...

Was will der Kerl denn jetzt schon wieder?!? Ist ja toll für ihn, wenn ihn Bremen (ich lach' mich schepp), Stuttgart (vielleicht vor Monaten mal) und Schalke (wohl doch nicht, denn da wollte er ja so gerne hin) haben wollen. Soll er sich endlich verp... und aufhören uns zu nerven.

Für mich gibt es nur eine logische Erklärung. Den will eigentlich keiner. Und er denkt noch immer, dass er pokern und hierbleiben kann...        


Mal ein Zitat hierzu aus der Financial Times:

".....Der nach einer Meniskus-Operation derzeit im Aufbautraining befindliche Mittelfeldmotor rechnet damit, am vorletzten Spieltag wieder einsatzbereit zu sein. Dann tritt die gegen den Abstieg kämpfende Eintracht in Bremen an. «Die Ärzte haben das Okay gegeben. Derzeit baue ich die Muskulatur auf»,    
......
Dass er wegen der öffentlichen Anfeindungen mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und der Kritik der Eintracht-Fans möglicherweise nicht berücksichtigt werden könnte, davon geht er nicht aus. Trainer Friedhelm Funkel habe gesagt, «wenn ich die Leistung abrufe, wird er mich aufstellen». Die Pfiffe der Fans fürchte er nicht......"

Quelle des gesamten Beitrages: http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:Frankfurt%20Kapit%E4n%20Jones%20Auch%20Angebot%20Bremen/188453.html


Indiana Jones berichtet über seine bevorstehenden Abenteuer in Schalke oder Bremen oder war es gar Stuttgart?. Filmreif !

Findet ihr, er sollte nochmal das Trikot der SGE in dieser Saison tragen? Ich weiß nicht. So lange verletzt, was soll er dann für 1 Spiel in Bremen noch ausrichten, Bindung finden in dieser Mannschaft? Scheint mir nicht sehr realistisch.  

Mal ganz abgesehen von der derzeitigen Bindung zu den Fans.  ,-)

paw
#
eintracht1974 schrieb:
@peter
Ich habe den Eindruck, dass du fixiert bist, jede Kritik am Trainer im Keim zu ersticken. Die Wahrheit liegt sicher in der Mitte. Die Aussagen von HB sind meiner Meinung nach doch eines SAW-Gebabbels würdig.

Konstruktive Kritik ist wichtig, weil sie Dinge in Frage stellt, um am Ende die bestmögliche Lösung zu finden. Wenn diese Kritik dann noch den guten Ton trifft umso besser. Die Thurkkritik ist nicht mehr in Ordnung, das ist unter der Gürtellinie. Aber schlecht gespielt hat er trotzdem.

Zum Spiel und Gebabbel: Man muss doch klar sagen, dass die Aufstellung "im Nachhinein" nicht glücklich war. Am Anfang des Spiels habe ich wie viele gedacht, mit diesen Spielern auf Konter zu setzen, ist gar keine schlechte Idee. Aber was, wenn wir zurückliegen?

Weiterhin hat mich sehr gewundert, dass Weissenberger und Meier gleichzeitig fehlten. Weissenberger war in den UEFA-Pokalspielen sehr gut (Kickernote 2,88). Besser war er sogar im DFB-Pokal, belegt mit einer Kickernote von 2,67. Das ist es, was ich nicht verstehe und was ich kritisiere: Weissenberger anstatt Thurk. Die Auswechslungen kamen auch sehr zögerlich und nicht risikobereit. Hätten wir mit Aufgabe eines 6ers mehr oder weniger Tore kassiert? Fragen über Fragen, die wir Fans uns stellen. Das muss doch erlaubt sein. Am Ende kann nicht bewiesen werden, was wäre wenn gewesen.

Wie auch immer: Es war letztlich die falsche Taktik, um in Nürnberg bestehen zu können. Ist Funkel alleine schuld an der Niederlage? Nein. Ist Funkel ohne Schuld? Nein.

Letztlich scheint es so, dass an diesem Abend auch die richtige Taktik nicht gereicht hätte. So ist eben der Pokal und der liebe FußballGott.


nö, du irrst. ich bin nicht darauf fixiert jede kritik am trainer abzubügeln. wäre ich übrigens bei keinem trainer, egal wer die eintracht trainiert. mir ist lediglich aufgefallen, dass es einige user gibt, die in jedem beitrag den trainer unter beschuss nehmen. in jedem!

und das finde ich unter den aktuellen umständen: pokalhalbfinale und sehr gute chancen die liga zu halten (etwas anderes war nie die öffentliche maßgabe) eher nicht angemessen.

verkürzt: funkel schafft das, was offizielles und auch mein persönliches, saisonziel war, mit sehr großer wahrscheinlichkeit: den klassenerhalt.

eine nette zugabe war das pokalhalbfinale. und wer höhere erwartungen hatte, der argumentiert nicht gegen vorgaben, sondern hatte aus welchen gründen auch  immer, eine andere erwartungshaltung.

peter
#
Peter ich kann dir in 10 Sekunden zig Beiträge zeigen wo ich kein Wort über den Trainer gesagt habe...und das weisst du auch. Also bitte bleib bei der Wahrheit und übertreib nicht so.


Teilen